Jahrespass ist widerrufbar!

wobei fraglich ist ob dir all diese spiele auch "weggenommen" werden können.

Der TE hat schon auf Seite 1 auf meinen Post geantwortet das er die Anwaltskosten nicht tragen muss. Darüber hinaus ist er keinem Rechenschaft schuldig warum er sein Abo wieder kündigen wollte oder überhaupt abgeschlossen hat. Er hat lediglich gesagt das es ein Widerrufsrecht gibt (wie bei allem) und auch BLizzard dieses einhalten muss. Es war nicht deutlich erkennbar bei Abschluss und damit hat er Recht und nun auch vor Gericht Recht bekommen.
Blizzard hat es bisher als unkündbar deglariert aber das stimmt so einfach nicht.

Ich kann auch heute in nen Laden gehen und mir eine schicke Jacke kaufen (Wert ca 150€). Da ensteht ein Kaufvertrag genau wie beim abschliessen des Abos. Morgen habe ich keine Lust mehr auf die Jacke und bring sie einfach zurück. Jetzt ratet mal, ich bekomme meine 150€ zurück egal wie meine Begründung aussieht (nur sollte ihr Zustand noch "original" sein).

Ein abgeschlossener Vertrag behält seine gültigkeit wirklich erst nach Ablauf der Widerrufspflicht auf das gilt für alle Parteien.

mag sein aber mir geht es nicht in den kopf wieso man sich dann ein jahres abo macht naja sowas werde ich eh nie verstehen da ja jeder mensch anders tickt

Die müssen einen aber trotzdem SC zocken lassen weil du dafür bezahlt hast und es ein mit monatlichen Gebühren nichts zu tun hat.
Man zahlt erstmal nur für WOW monatlich und BNET ansich ist kostenlos.
Würden die im Fall der Fälle tatächlich auch SC2 etc. blockieren würde ich auch mit nem Anwalt kommen. Die Titel wurden bezahlt und dann will icha uch spielen. =)

Hab ich wieder was gelernt bezüglich "Jacke" kaufen. Die meisten Händler sind aber Gott sei dank kulant. =)

also ich versteh die ganze aufregung nicht. wenn hier ein widerrufsrecht besteht ist die handlung komplett nachvollziehbar. wenn blizzard nicht reagiert ist das doch sein gutes recht..zum anwalt zu gehen. ich habe auch den jahrespass abgeschlossen...aber nicht weil ich irgendwelche erwartungen habe an irgendwelchen addons etc. komischerweise macht mir das spiel gerad jetzt erst recht spaß. ^^ super gilde, nette leute....passender content für mich. das liegt eh alles im auge des betrachters

Die müssen einen aber trotzdem SC zocken lassen weil du dafür bezahlt hast und es ein mit monatlichen Gebühren nichts zu tun hat.
Man zahlt erstmal nur für WOW monatlich und BNET ansich ist kostenlos.
Würden die im Fall der Fälle tatächlich auch SC2 etc. blockieren würde ich auch mit nem Anwalt kommen. Die Titel wurden bezahlt und dann will icha uch spielen. =)

Hab ich wieder was gelernt bezüglich "Jacke" kaufen. Die meisten Händler sind aber Gott sei dank kulant. =)

Was Blizzard muß, mußt du, wenn es hart auf hart kommt, erstmal vor Gericht klären lassen. Wenn Blizzard dir, mit der Begründung "AGB-Verstoß" deinen Account dicht macht, dann ist der dicht. Wenn du ihn wieder haben willst, kannst du freundlich bitten oder den Weg vor Gericht wählen. Welchen Weg du gest bleibt dir überlassen.

Nur mal ums klarzustellen:
Ich sage nicht, daß Blizzard, aus welchen Gründen auch immer, so handelt oder nicht. Ich will nur mal aufzeigen, wer beim Account zunächst am längeren Hebel sitzt.

Mein Gott, wie hier alle übertreiben und so tun als hätten sie in ihrem Leben noch nie übereilte Entscheidungen, Fehler etc. getroffen/gemacht. Lächerlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und viel spaß dein anwalt zu bezahlen weil der kostet mehr wie die 156€ die du zahle hättest für den jahrespass

Was die Anwaltskosten angeht,danach wurde schon ein paar mal gefragt hier im Thread,lest mal den 2ten Post von mir in diesem Thread.

Wie in meinem Mainpost bereits erwähnt sollte dieser Thread hier nicht in Flames etc enden.Wäre nett wenn sich auch daran gehalten würde.

Danke

Mfg

:Dann wird der Jahrespass (+ alle Extras) entfernt und der Account ist gesperrt bis du den Rückstand ausgeglichen hast. Also man ist den Jahrespass los. Weitere Konsequenzen seitens Blizzard gibt es nicht (lt offiziellem Forum). Da man aber entweder Konto- oder Kreditkartendaten hinterlegen musste und Blizzard sich das Geld selber holen darf.. müsste man erstmal dafür sorgen, dass diese leer sind (+ nicht überzogen werden können) oder halt eine Rücklastschrift veranlassen

Das Pferd ist wohl weg aber ich hab nen Rückstand auf meinem Account?Die beiden bsiher geleisteten Zahlungen wurden meinerseits nicht zurückgebucht!Wie kommst du darau

Mein Gott, wie hier alle übertreiben und so tun als hätten sie in ihrem Leben noch nie übereilte Entscheidungen, Fehler etc. getroffen/gemacht.

Keine die mit "relativ" schwerwiegenden finanziellen Konsequenzen bedacht waren bzw. die einen "Vertragsabschluss" bedeutet hätten.

Es kann natürlich vorkommen, aber wie der TE bereits bemerkte, eigentlich wurde er in den Vertrag "hineingeredet" und das nicht von Blizzard sondern von seinem "Umfeld"...und so etwas ist bei Verträgen leider nie ideal...es war allerdings auch seine eigene "scheinbar" freie Entscheidung

Mal eine Frage: Was wäre, wenn Blizzard sich entscheidet, das Projekt Diablo 3 aus marketingstrategischen Gründen noch 2 Jahre nach hinten zu verlegen? Wäre dann der Jahrespass immer noch rechtens? Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass die meisten, welche den Jahrespass abschlossen, darauf hoffen, dass die Releases von Pandaria und Diablo 3 in greifbarer Nähe sind! Nach Ihrer Definition ist es durchaus normal, dass Blizzard hier sich nicht konkret festlegen muss. Dies zeigt mir schon, in welche Richtung Sie "ticken".

Deshalb dürfen in Vertragswerken keine unbestimmten Rechtsbegriffe vorkommen, die quasi nicht angreifbar sind. Blizzard hätte sich mit dem Release von Pandaria oder Diablo zumindest auf einen konkreten zeitlichen Rahmen festlegen müssen, dann wäre es eine ordentliche Vertragsgestaltung gewesen.

Wenn sie so "nett" sind wie die emisten Handynetzanbieter, dann zahlst du alles was bis Vertragsende noch offen ist auf einmal

Ich glaube übrigens nicht, dass dann nur der WoW Account zu ist...
und auf meinem battle.net Account liegt etwas mehr als nur WoW

Auch hier zur Info:Ich habe jedes Spiel von Blizzard natürlich auf gleichem B-Net Account.Keines dieser Spiele ist gesperrt ebenso wie mein B-Net Account nicht gesperrt ist.Weshalb sollte er das auch?

Ich könnte,wollte ich,das Abo (nicht den Jahrespass das geht nicht mehr!) auch wieder öffnen da bei mir zu keiner Zeit Schulden,Verwarnungen oder dergleichen auf meinem Account stattgefunden haben.

Zur Erinnerung,ich habe lediglich einen Vertrag den ich ein paar stunden zuvor geschlossen hatte widerrufen.Keine Abbuchungen oder dergleichen gesperrt.

Auch hier zur Info:Ich habe jedes Spiel von Blizzard natürlich auf gleichem B-Net Account.Keines dieser Spiele ist gesperrt ebenso wie mein B-Net Account nicht gesperrt ist.Weshalb sollte er das auch?

Ich könnte,wollte ich,das Abo (nicht den Jahrespass das geht nicht mehr!) auch wieder öffnen da bei mir zu keiner Zeit Schulden,Verwarnungen oder dergleichen auf meinem Account stattgefunden haben.

Zur Erinnerung,ich habe lediglich einen Vertrag den ich ein paar stunden zuvor geschlossen hatte widerrufen.Keine Abbuchungen oder dergleichen gesperrt.

Eigentlich ging es in dem Post gar nicht um dich und deine Situation, sondern darum, was passieren würde, wenn man einem aufrechten Jahrespass einfach "den Saft" abdreht. Dein Vertrag wurde ja in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst

Mal eine Frage: Was wäre, wenn Blizzard sich entscheidet, das Projekt Diablo 3 aus marketingstrategischen Gründen noch 2 Jahre nach hinten zu verlegen? Wäre dann der Jahrespass immer noch rechtens? Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass die meisten, welche den Jahrespass abschlossen, darauf hoffen, dass die Releases von Pandaria und Diablo 3 in greifbarer Nähe sind! Nach Ihrer Definition ist es durchaus normal, dass Blizzard hier sich nicht konkret festlegen muss. Dies zeigt mir schon, in welche Richtung Sie "ticken".

Ja, der Jahrespass ist rechtens. Du verpflichtest dich, dein Abo 1 Jahr lang nicht zu kündigen. Als Dankeschön dafür erhälst du ein Reittier für WoW, einen Betazugang für das nächste WoW-Addon und die digitale Version von Diablo3.

Wann die Beta und Diablo3 kommt, ist nirgends festgehalten. Es steht auch nirgends, dass diese innerhalb der nächstem 12 Monate nach Abschluss erscheinen müssen.

Es ist halt eine Prämie dafür, WoW 12 Monate zu bezahlen, wie es viele eh schon jahrelang getan haben.

Eigentlich ging es in dem Post gar nicht um dich und deine Situation, sondern darum, was passieren würde, wenn man einem aufrechten Jahrespass einfach "den Saft" abdreht. Dein Vertrag wurde ja in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst

Das hatte ich verstanden Derulu und hab mich wohl dumm ausgedrückt dabei.Hab dein Zitat quasi benutzt wenn jemand hier auf den Gedanken kommen könnte Blizz könnte mich sperren dem ist nicht so.

Wenn man die Zahlungen einfach stoppt wird WoW bis zur Zahlung der Rückstände gesperrt.Was aus den anderen Spielen wird die ein User auf dem B-Net Acc hat kann ich nicht sagen,denke aber das die davon unbetroffen sein müssten da bezahlt.Siehe SC,SC2 usw...

Da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.

Mfg

Du wartest wohl zum ersten Mal in deinem Leben auf ein Spiel von Blizzard

ehrlich gesagt ja ... ich hab wow damals etwas spaeter angefangen als der release und nur 2 tage gespielt ...dann erst wieder mit bc angefangen ... da hab ich nie sehnsuechtig auf ein neues addon oder spiel gewartet ... dann kam sc2 , da hab ich auch ein bissl gewartet aber hab erst was davon mitbekommen als es nur noch 1 monat bis zum release war ... mit d3 warte ich nun schon seit 2 jahren wenn ich mich recht erinnere ... es geht mir net unbedingt um das spiel selber ... ich moechte nur gern sehen wie das mit dem realmoney auction house funktionieren wird ... und was mich am meisten stoert ist , dass spiele angekuendigt werden und dass man dann so lange warten muss obwohl die beta schon lange laeuft , geschichte fertig ist etc... im oktober wurde die fertige CE vorgestellt samt neuen trailern , videos etc... auf der blizzcon die ich via livestream geschaut habe ... und dann dauert es dennoch noch 5-6 monate bis das spiel kommt ?!?

wobei die aktion von manchen online riesen wie amazon und co auch noch dazu beitragen dass dann einmal das datum da steht , dann weggenommen wird , nach ner zeit ein anderes da steht etc... wie die aktion letzte woche wo es hiess d3 kommt anfang februar obwohl jmd von blizz noch vorher gesagt hat dass es wahrscheinlich net mal mehr Q1 rauskommt ...und nomma verschoben -.-

ich persoenlich freue mich mehr auf guild wars2 ... da kommt das spiel sicher dieses jahr (hoff ich ma ^^)...die beta laeuft noch net lange , und da wird man auch net so zugeschuettet mit infos und fertigen videos wie bei d3 ...

ich persoenlich gehe jeden tag mehr als 2 mal auf amazon nur um zu sehen ob ein neues release datum da ist ... denn erst wenn ich sicher gesagt bekomme dass es dann und dann rauskommt bestelle ich

Das Pferd ist wohl weg aber ich hab nen Rückstand auf meinem Account?Die beiden bsiher geleisteten Zahlungen wurden meinerseits nicht zurückgebucht!Wie kommst du darauf?

Das war die Antwort auf die Frage etwas weiter über meinem Post, was passiert wenn man einfach nicht mehr zahlt^^ Hatte nichts mit deinem Posts zu tun

Das ist Unsinn. Und hat auch mit der Materie hier nichts zu tun.

Widerrufsrechte gibt es nach FERNabsatzregeln ... dass heisst Käufer und Verkäufer stehen sich net gegenüber. Die Rücknahme von im Laden gekauften Sachen wie deine Jacke ist reine Kulanz der Geschäfte und rechtlich nicht einforderbar.

Genauso ist es. Das 14-tätige Widerrufsrecht gilt laut Gesetz nur bei Fernabsatzverträgen. Wenn du in nem Laden das Geschäft machst, also Face2Face ist es rechtlich für beide Parteien bindend. Alles andere ist Kulanz. Selbst wenn die Lederjacke zb nen Materialfehler hätte, könntest du nicht auf Widerruf bestehen sondern nur auf Nachbesserung oder Austauch gegen gleichwertige Ware. Und das bis zu 2 mal. Erst danach gilt Geld zurück. Alles andere ist Kulanz seitens des Händlers. (Kunde ist König)

Moderation:

Haltet euch bitte an die Netiquette und hört auf, euch gegenseitig anzugreifen.

i lold hard ... indem ihr hier son wind macht nur weil er mit gutem recht sein abo kuendigen wollte , verhaltet ihr euch doch eher wie kinder hier ...

Naja, eines sollte man nicht vergessen:

Das 12-Monats-Angebot gibt es nur aus einem Grund; damit man 12 Monate weiterzahlt.
So wie es aussieht, hatte der TE einfach nur Glück, dass er sich durch einen Fehler von Blizzard vor der Verpflichtung drücken kann, die er eigentlich eigehen wollte.

Von "mit gutem recht sein abo kuendigen" kann also keine Rede sein...

Zurück