Jahrespass ist widerrufbar!

Wer findet den Widerspruch?

Wie stehen eigentlich die Wetten, wieviel Kommentare mit dem Inhalt, wie dohf doch Leute sein müssen, die ihr Recht auf Vertragsrücktritt in Anspruch nehmen, auf diesen ollen Thread irgendwann vom Januar heute noch folgen? "Flame-Kultur" ist ja hier überaus beliebt...

An Blizzards stelle würde ich alle die gehen wollen gehen lassen. Wenn sie das für D3 gemacht hätten bekommt Blizz dann das D3 Geld. Wenn sies für die Beta gemacht haben hat Blizz weniger stau auf den Beta Server und zufriedenere Tester ... und solche Menschen brauch WoW eh nich.

Ich liebe diese Jamba-Sparabo Generation
Einfach Verträge schließen nachdem man NUR die Werbung gesehen hat. Naiv bis zum geht nich mehr.
Und es ist auch keine irreführende Werbung. Man erhällt ALLES wofür geworben wurde.
Vielleicht sollte einige mal aufhören immer die AGB nach 1.5sek verzuklicken und bei sowas mal ein bisschen lesen.
Gerade wenn ihr später irgendwie Versicherungen oder so abschließt habt ihr sonst exakt das selbe Problem.

Aber sowas von sign

Vielleicht oute ich mich jetzt, aber ich kann den TE in keinster Weise verstehen.
Wenn ich einen Vertrag abschließe, informiere ich mich vorher und nicht nachher.
Habe ich zu eifrig gehandelt, dann lebe ich damit und kann mir an die eigene Nase fassen.

Wegen sowas einen Anwalt einschalten -> Sorry TE, ich finde es unmöglich und würde es nie in einem Forum wie hier posten und dazu noch mit einer solchen Überschrift.

Was ist aus der Welt geworden........

Vote for close!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sowas von sign

Vielleicht oute ich mich jetzt, aber ich kann den TE in keinster Weise verstehen.
Wenn ich einen Vertrag abschließe, informiere ich mich vorher und nicht nachher.
Habe ich zu eifrig gehandelt, dann lebe ich damit und kann mir an die eigene Nase fassen.

Wegen sowas einen Anwalt einschalten -> Sorry TE, ich finde es unmöglich und würde es nie in einem Forum wie hier posten und dazu noch mit einer solchen Überschrift.

Was ist aus der Welt geworden........

Vote for close!

HAha, ich fühl mich da an eine Southparkfolge der 15. Staffel erinnert: Kyle kauft sich das iPad und wird mit dem Mund an den Hintern anderer Applekunden genäht, wogegen er nichts tun kann, da er ja ja bei Vertragsabschluss, ohne eben jenen durchgelesen zu haben, zugestimmt hat, dass Apple das mit ihm machen darf!

@ TE das hättest du auch leichter haben können, wenn du dich ingame so verhälst das du nen Permabann kassierst wird der Jahrespass automatisch gekündigt

Wow 8 Seiten schon, dabei hat der Threatersteller

a) nur einen Hinweis gegeben, für die, denen dieser helfen würde

b) die Rechtslage (richtig) wiedergegeben.

Wenn teilweise zum einen auf den pacta-sunt-servanda-Grundsatz hingewiesen wird, also auf einen Rechtsgrundsatz, zum anderen aber Anstoß an einer EU-Richtlinie, die von allen EU-Staaten (samt Widerrufsrecht) umgesetzt worden ist - und damit wenig überraschend auch in Deutschland - soll offenbar das Recht nur teilweise angewendet werden?

Das Widerrufsrecht ist gerade für (Fernabsatz)-Geschäfte installiert worden, von denen sich der Vertragspartner, der Verbraucher ist, wieder lösen möchte. Insofern sind auch Hinweise, man habe sich doch für ein Jahr binden wollen, völlig überflüssig. Würden diese eine Rolle spielen, gäbe es das Widerrufsrecht nicht.

Wo sind die Unklarheiten? Wo ist das Problem? Woran schaukelt sich die Diskussion hoch? Willkommen im europäischen Recht. Wir haben ein Widerrufsrecht. Jetzt wissen es alle.

Das sich Blizzard sehr an den Jahrespass klammert zeigt auch folgendes Beispiel:

Selbst jemand der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen kann, kommt nicht aus dem Vertrag raus. Das alleine sagt doch schon viel aus.

Das sich Blizzard sehr an den Jahrespass klammert zeigt auch folgendes Beispiel:

Selbst jemand der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen kann, kommt nicht aus dem Vertrag raus. Das alleine sagt doch schon viel aus.

Jeder, der seine Zahlungen nicht mehr leistet, ist aus dem Vertrag raus (obwohl sie das gar nicht so handhaben müssten), zwar auch aus seinem Account, aber eben auch aus dem Vertrag (bisher wurde keiner der säumigen Zahler "verfolgt")

Ich finde die Information des Threaderstellers sehr fair, obwohl ich selbst nicht davon betroffen bin, da für mich Blizzard längst erledigt ist.

Diese Aktion "Jahrespass" ist meines Erachtens schon deshalb eine Art "Bauernfängerei" bzw. eine Geschäftsmethode jenseits des guten Geschmacks, da zum Zeitpunkt der Aktion längst nicht sicher war, wann Diablo 3 erscheint und auch nicht, wann das neue WoW-Addon erscheint.

Hier wurden viele Kunden über den Tisch gezogen, da Produkte in Aussicht gestellt wurden, die vielleicht erst in einem halben Jahr oder später erscheinen werden.

Mir zeigt dies, dass Blizzard sich längst abgewandt hat von ihrer ehemaligen Philosophie, gute Spiele zu programmieren und ihre Energie immer mehr darauf verwenden, Kunden abzuzocken, sei es durch sinnlose Pets für "nur" noch 10 bis 20 Euro oder Gebühren für Servertransfers, welche andere umsonst anbieten oder eben durch o. g. Jahrespassaktion.

Gruß

Gfreeman

Du hast den sprichwörtlichen Nagel auf den Punkt getroffen und das Teil mit einem Schlag versenkt, 100% agree. Ich habe es in den vergangenen Jahren schon oft gepredigt, aber die Fusion mit Activision hat Blizzard aus Zocker's Sicht sehr geschadet.

Ich habe es in den vergangenen Jahren schon oft gepredigt, aber die Fusion mit Activision hat Blizzard aus Zocker's Sicht sehr geschadet.

Dass der (Mehrheits-)Besitzer (und damit der Richtungsgeber) von ActivsionBlizzard genauso Vivendi SA heißt, wie vor der Fusion der Besitzer von Vivendi Games hieß, blenden wir dabei aber immer wieder aus....

nach alle den Posts und Comments bezüglich über den Tisch gezogen, nicht ersichtlich wann D3 und MoP erscheint u.s.w, liest von euch jemand den ganzen "Vertrag" den ihr mit Blizz eingeht gründlich durch? Ich behaupte mal zu schreiben, NEIN.
Wer blindlings etwas unterschreibt ohne sich gründlich über den Inhalt zu informieren (dabei ist auch das "Kleingedruckte" gemeint, ist in meinen Augen selber schuld, da er fahrlässig handelt.
Es gibt mittlerweile weissgott genügend Möglichkeiten sich zu informieren.

So blöd das für viele Leute klingt aber ja das mache ich.
Als ich meinen Battle-Net Account registriert habe, bei der installation jedes Addons und auch die AGB's bei Buffed, als ich mich anmeldete.
Ich lese mir auch im Telefonladen die Verträge durch, bevor ich einen neuen Abschließe und bei jedem anderem Vertrag auch.
Darüber hinaus hat der TE seinen Post eigentlich mitlerweile durch Kopien der Schriftsätze bestätigt oder diskutieren wir immer noch über heiße Luft?

Kann ja sein, daß ich mich jetzt ganz wei aus dem Fenster lehne, aber ich meine mich erinnern zu können, daß die Wiederrufsfrist existiert(e).
Das Mount gabs ja erst ne Ecke später und soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, stand in der Bestätigungsemail, daß man eine 7 oder sogar 10-tägige Wiederspruchsfrist bekam.
Hab die Mail leider nicht mehr zur Hand, da ich den Jahrespass eh bis zum Schluss bezahle und mir das vorher auch mehr als gut überlegt hab, aber ganz dunkel meine ich, daß die Möglichkeit gegeben war, daher versteh ich das ganze "Theater" nicht.
Aber ganz davon abgesehen, wäre ich in der Situation des TE gewesen, hätt ich vorm Gang zum Anwalt doch erst bei Blizzard angefragt, es sei denn, die regulären gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage wären zu dem Zeitpunkt rum gewesen. Wobei da die Sachlage dann eh klar gewesen wäre...

Meinst du die?

Hello ***,

Vielen Dank für die Anmeldung für den World of Warcraft-Jahrespass. Das Abonnement für Ihren World of Warcraft-Account **** beginnt heute, dem **** und endet nach 12 Monaten am ****.

Sie sind jetzt bereit, die folgenden epischen Boni zu erhalten:

- Eine Vollversion von Diablo III, die sofort nach dem Erscheinen des Spiels zum Download in Ihrem Battle.net-Account verfügbar sein wird.*
-[t] Tyrael's Charger - Erhalt über die Post im Spiel beim Start von Patch 4.3: Drachenseele.

-Garantierter Betazugang für die nächste Erweiterung zu World of Warcraft - verfügbar für einen noch offenen Termin in der Zukunft.

Haltet ein Auge auf die World of Warcraft-Communityseite als auch die Diablo III-Communityseite für die Starttermine dieser aufregenden Boni.

*Hinweis: Wenn Sie sich für diese Aktion mit einem weiteren World of Warcraft-Account anmelden, der sich auf dem gleichen Battle.net-Account befindet, so erhalten Sie [t]Tyrael's Charger auch für den anderen World of Warcraft-Account. Allerdings gibt es dafür keine weitere Version von Diablo III.

Weitere Details zu dieser Aktion finden Sie in der FAQ.

Sie können sich mit Hilfe des nachfolgenden Links in Ihre Accountverwaltung einloggen, um Ihren Accounteinstellungen sowie Zahlungsoptionen einzusehen: https://eu.battle.net/account

*** Falls Sie KEINE Änderungen an Ihrem Account oder Abonnement vorgenommen haben, raten wir Ihnen dringend, Ihr Passwort zu ändern sowie die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit Ihres Accounts zu gewährleisten.

Falls Sie sich über den Link oben nicht in Ihre Accountverwaltung einloggen können oder Sie andere unautorisierte Änderungen bemerken, kontaktieren Sie bitte den Account- und Rechnungssupport von Blizzard unter: http://eu.blizzard.c.../CONTACTBILLING für weitere Hilfe.

br>
Mit freundlichen Grüßen Ihr World of Warcraft Team

Wenn sie so "nett" sind wie die emisten Handynetzanbieter, dann zahlst du alles was bis Vertragsende noch offen ist auf einmal

Ich glaube übrigens nicht, dass dann nur der WoW Account zu ist...
und auf meinem battle.net Account liegt etwas mehr als nur WoW

doch dann ist nur der wow account dicht. aber sofort wieder frei wenn der betrag wieder ausgeglichen wird. am montag erst bei nem kumpel gesehen. abbuchung zurückbuchen lassen vor 14 tagen. montag morgen gesperrt jahrespass entfernt. danach betrag ausgeglichen und mittwoch abend war der account schon wieder frei ohne jahrespass.
also wer raus möchte kann dies auch über diesen umweg tun.
ich selbst würde wenn ich raus wollte aber eher den rechnungssupport anrufen und einen auf veränderung der wirtschaftlichen verhältnisse machen da das gespräch gratis ist und wie man in den foren liest der rechnungssupport sehr kulant ist in den meisten fällen.

Manchmal ist es doch zu einfach

ICh bleib dabei Blizzard ist sehr Kulant, und man muss nicht gleich mit Anwälten auf Unternehmen schießen wenn die einen eh jederzeit rauslassen.

Ich wollte mich beim TE bedanken, denn nun weiss ich , dass ich den Jahrespass binnen 14-Tagen widerrufen kann. Dass er seinen Anwalt bemüht hat um sein Recht durchzusetzen und es hier als Hilfe für andere postet, finde ich lobenswert. Es spielt keine Rolle welche Gründe man hat um den Vertrag zu widerrufen. Ich werde diesen auch widerrufen, basierend auf diesem thread. Egal ob man sich vorher 1000 Gedanken gemacht hat ob man ihn nun abschliesst. Es kann immer etwas passieren, was einen dazu bringt seine Meinung zu ändern. Blizzards Kulanz setzt erst nach den 14-Tagen ein, davor sind sie verplichtet den 14- tägigen Widerruf zu akzeptieren. Dass sie diese Pflicht beim Vertragsabschluss vorm Kunden verschleiern kann man nur als Irreführung bezeichnen, egal wie kulant sie nach 14-Tagen sind.

gruß

Syrell

Ich wollte mich beim TE bedanken, denn nun weiss ich , dass ich den Jahrespass binnen 14-Tagen widerrufen kann. Dass er seinen Anwalt bemüht hat um sein Recht durchzusetzen und es hier als Hilfe für andere postet, finde ich lobenswert. Es spielt keine Rolle welche Gründe man hat um den Vertrag zu widerrufen. Ich werde diesen auch widerrufen, basierend auf diesem thread. Egal ob man sich vorher 1000 Gedanken gemacht hat ob man ihn nun abschliesst. Es kann immer etwas passieren, was einen dazu bringt seine Meinung zu ändern. Blizzards Kulanz setzt erst nach den 14-Tagen ein, davor sind sie verplichtet den 14- tägigen Widerruf zu akzeptieren. Dass sie diese Pflicht beim Vertragsabschluss vorm Kunden verschleiern kann man nur als Irreführung bezeichnen, egal wie kulant sie nach 14-Tagen sind.

gruß

Syrell

Da wirst du dich aber fast schon schwertun...heute ist der 14.04.2012 und die Aktion, welche die Möglichkeit einen Jahrespass abzuschließen bot, wurde am 01.04.2012 00:00 Uhr beendet...

Da wirst du dich aber fast schon schwertun...heute ist der 14.04.2012 und die Aktion, welche die Möglichkeit einen Jahrespass abzuschließen bot, wurde am 01.04.2012 00:00 Uhr beendet...

Nein, die Aktion läuft bis zum 01.05.2012 wie du dem link entnehmen kannst.
Jahrespass FAQ Blizzard

und ich hab den Jahrespass seit paar Tagen.
Der Thread hier ist mindestens bis 15.Mai relevant.

gruß Syrell

gruß

Syrell

Die sind in den 14 Tagen genauso kullant wie danach.
Denn sobald du nicht bezahlst bist du raus.
Ich verstehe nicht warum sie auf das Wiederrufsrecht hinweisen sollten, wenn Sie eh jeden jederzeit aus dem Vertrag entlassen. Du brauchst dich im übrigen nicht auf diesen Post berufen. Du musst nur einmal nicht zahlen. Dann ist der JP weg und du kannst nach erneuter Zahlung weiterspielen. Spart dir auch die Mühen für den wiederruf.

Bleibe dennoch dabei das man sich vorher überlegen sollte was man unterschreibt.

Zurück