Jahrespass ist widerrufbar!

@Hühnerhabicht

Das ist ja eine geniale Logik. Musste wirklich schmunzeln. Ein Bann ob vorübergehend oder dauerhaft soll doch eine Bestrafung sein. Wo ist denn die Bestrafung, wenn man für die gebannte Zeit nicht zahlen müsste.
Nein, der Vertrag ist abgeschlossen, da dies mehr als zwei Wochen her ist, hast du auch kein Kündigungsrecht mehr. Wenn du nun gebannt wirst, zahlst du ein Jahr lang, ohne eine Gegenleistung zu erhalten, außer D3.

Hört doch bitte mit euren Halbwissen auf.
Wenn du noch nichteinmal in der Lage bist das F&A über den Jahrespass zu lesen solltest du dich auch nicht zu diesem thema hier äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TE erläutet hier kurz für alle, denen es genau so geht, wie man aus dem Vertrag kommt. Das müsste er nicht, er tuts aber weil der ein oder andere es nicht weiß. Dafür wird er ersmal geflamed.

Das hab' ich auch nicht verstanden. Und warum meinen einige dann auch noch, der TE müsse sich rechtfertigen, weil er sein Jahresabo widerrufen wollte?
Ist ja wohl ganz allein seine Sache, einen Vertrag (aus welchen Gründen auch immer) zu widerrufen. Sein gutes Recht ist es allemal, das ist jetzt auch schon in genug Posts erklärt worden.

Auch wenn ich kein Jahresabo abgeschloßen habe: Danke für die Info, dass bei einer solchen Art Vertrag auch das Fernabsatzgesetz bzw. das Recht auf Widerruf gilt, hätte ich gar nicht gedacht.

Und warum meinen einige dann auch noch, der TE müsse sich rechtfertigen, weil er sein Jahresabo widerrufen wollte?

Der Sinn des Jahresabos ist doch, eben ein Jahr zu garantieren, das man bleibt.

Wenn ich eine Garantie abgebe, bleibe ich dabei. Denn sowas überlege ich mir genau. Und ich finde das Widerrufsrecht hier wirklich total unpassend. Denn es ist nunmal kein Jamba-Abo, was man nicht sofort erkennt. Man liest sich genau durch, was man da tut. Ich fände da ein Lehrgeld absolut gerechtfertigt. Wäre es eine größere Summe Geld, um die es gehen würde (ab 150 Euro) würde ich teilweise sogar klagen, wenn die Kunden sich Wege ausdenken, eben Vertragsbruch zu begehen.

Bei diesem Thema fasse ich mir einfach an den Kopf. Ich habe mir wirklich stundenlang überlegt ... spielen meine Leute nächstes Jahr noch? Kann ich damit leben, wenn sie aufhören sollten? Werde ich trotzdem weiterspielen? Was ist mit Diablo 3 ... Danach habe ich den Jahrespass abgeschlossen und weiß, das ich auf jeden Fall dazu stehen werde.

Wenn ich eine Garantie abgebe, bleibe ich dabei. Denn sowas überlege ich mir genau. Und ich finde das Widerrufsrecht hier wirklich total unpassend. Denn es ist nunmal kein Jamba-Abo, was man nicht sofort erkennt. Man liest sich genau durch, was man da tut. Ich fände da ein Lehrgeld absolut gerechtfertigt. Wäre es eine größere Summe Geld, um die es gehen würde (ab 150 Euro) würde ich teilweise sogar klagen, wenn die Kunden sich Wege ausdenken, eben Vertragsbruch zu begehen.

Bei diesem Thema fasse ich mir einfach an den Kopf. Ich habe mir wirklich stundenlang überlegt ... spielen meine Leute nächstes Jahr noch? Kann ich damit leben, wenn sie aufhören sollten? Werde ich trotzdem weiterspielen? Was ist mit Diablo 3 ... Danach habe ich den Jahrespass abgeschlossen und weiß, das ich auf jeden Fall dazu stehen werde.

Aber wo führt uns die Diskussion hin? Hier geht's doch nicht darum, das Verhalten des TE zu bewerten. Natürlich kann man sich's vorher gut und sehr gut überlegen, und ich halte es auch für eine gute Charaktereigenschaft. Aber dass einem ein Kauf/Vertrag mit einigen Tagen Abstand dann doch nicht mehr als "so sinnvoll" erscheint, das hat denke ich jeder schon mal erlebt. Dafür gibt es ja auch das Widerrufsrecht : D

Ist der Jahrespass eig noch verfuegbar?

Wir reden hier doch ueber eine Frist, oder? Man kann also nicht nach 4 Monaten "Jahres Abo Laufzeit" mal eben sagen, dass man nicht mehr will? Nichts desto trotz hast du natuerlich Recht und ich denke da genauso wie du. ^^

Wir reden hier doch ueber eine Frist, oder? Man kann also nicht nach 4 Monaten "Jahres Abo Laufzeit" mal eben sagen, dass man nicht mehr will?

Solange keine Widerrufsbelehrung erfolgt ist, besteht das Widerrufsrecht zeitlich unbegrenzt weiter ! (Quelle: §355 Abs. 4 Satz 3 BGB)
Bzw. wenn man davon ausgeht, dass es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt, erlischt es nachdem der ausdrückliche Wunsch des Verbrauchers erfüllt ist ;-)

Darf man mal gespannt sein ob irgendwann etwas eintrudelt .. Textform genügt ja

Wie sieht das dann mit dem Diablo Acc aus? Verfaellt der dann auch? Weil sonst koennte man sich ja wirklich mal wieder fuer 1 Monat per "Jahrespass" (Lol) Abo registrieren, aussteigen und fuer ~ 10 Euro ein neues Blizz Game ergattern?

Wie sieht das dann mit dem Diablo Acc aus?

Nee da hat sich Schneesturm in den bestätigten AGB das Recht vorbehalten den Acc entziehen zu können bei Abbruch des Vertrages...

.. und wenn hätte Schneesturm glaub ein Recht auf Entschädigung (kann mich aber auch täuschen damit )

Wenn der Jahrespass von deinem Konto entfernt wird, werden dir alle Prämien wieder entfernt.

"Über den Tisch gezogen"?

Wo wurde denn gesagt:

"Das was hier als Goodie zum Abo dazukommt, darauf habt ihr sofort Zugriff"?

für mich löas sich das eher so:

"Ihr schließt einen Einjahresvertrag ab, dafür bekommt ihr, sobald es die Dinger gibt, Diablo 3 umsonst und Zugang zu Beta des nächsten Addons"

Das stand nichts davon, dass dies in dem Jahr passieren müsse

Also bitte Vorsicht mit Unterstellungen
Moment bitte, blizzard har mehrfach draufhinwiesen in der neusten werbung übrigends auch das die beta einladung für mop gilt. was daran eine unterstellung sein soll zeigste mir bitte, und nur deswegen einen vertrag kündigen finde ich etwas dreist. und ist sicher auch nicht rechtens

Moment bitte, blizzard har mehrfach draufhinwiesen in der neusten werbung übrigends auch das die beta einladung für mop gilt. was daran eine unterstellung sein soll zeigste mir bitte, und nur deswegen einen vertrag kündigen finde ich etwas dreist. und ist sicher auch nicht rechtens

Öh...ja...hab ich doch gesagt..."nächstes Addon" ... das mit Unterstellung bezog sich auf die Aussage, dass Blizzzard bewusst die Spieler "über den Tisch gezogen"(=betrogen) habe (damals ging es darum, dass der Release von Diablo 3 verschoben wurde), weil die Goodies für den JP möglicherweise nicht alle innerhalb des einen Jahres zu erhalten seinen (wie wir heute wissen, passiert dies alles innerhalb dieses einen Jahres), obwohl davon nie irgendwo die Rede war.

Ich will nicht Wissen warum du dein JP gekündigt hast...

Ich will nicht Wissen warum du dein JP gekündigt hast...
wenn du mich meinst ich habe mein en nicht gekündigt habe es auch nicht vor.

@Derulu
Dann habe ich da was missverstanden und entschuldige mich dafür auch gerne bei dir:)

wenn du mich meinst ich habe mein en nicht gekündigt habe es auch nicht vor.

@Derulu
Dann habe ich da was missverstanden und entschuldige mich dafür auch gerne bei dir:)

Nö^^ mein den TE Wenns wegen dem Beta inv ist, Lach ich mich jetzt kaputt! Darf ich?

Nö^^ mein den TE Wenns wegen dem Beta inv ist, Lach ich mich jetzt kaputt! Darf ich?
Klar darfst du, komm lass uns nun für die beta streiken gehen
ne spass bei seite ich lache mich eh nur noch kapput. im ofi forum drohen die leute schon fleissig rum*omg*

Ich finde die Information des Threaderstellers sehr fair, obwohl ich selbst nicht davon betroffen bin, da für mich Blizzard längst erledigt ist.

Diese Aktion "Jahrespass" ist meines Erachtens schon deshalb eine Art "Bauernfängerei" bzw. eine Geschäftsmethode jenseits des guten Geschmacks, da zum Zeitpunkt der Aktion längst nicht sicher war, wann Diablo 3 erscheint und auch nicht, wann das neue WoW-Addon erscheint.

Hier wurden viele Kunden über den Tisch gezogen, da Produkte in Aussicht gestellt wurden, die vielleicht erst in einem halben Jahr oder später erscheinen werden.

Mir zeigt dies, dass Blizzard sich längst abgewandt hat von ihrer ehemaligen Philosophie, gute Spiele zu programmieren und ihre Energie immer mehr darauf verwenden, Kunden abzuzocken, sei es durch sinnlose Pets für "nur" noch 10 bis 20 Euro oder Gebühren für Servertransfers, welche andere umsonst anbieten oder eben durch o. g. Jahrespassaktion.

Gruß

Gfreeman

Ja die Information ist schon ok, wenn jemand meint unbedingt davon zurückzutreten soller es machen... finde daher den Threat für diese Leute schon wichtig

Aber:

was hat die Aktion damit zu tun wann D3 und das Add on rauskommen, selbst wenn D3 in 2 Jahren erst rauskommt, bekomme ich als JP Besitzer das Spiel trotzdem umsonst

Und über den Tisch gezogen....ka also ich hab mir das ganze vorher alles durchgelesen, mal ausgrechnet was ich sowieso ausgebe, und wenn mein Account sowieso das ganze Jahr angemeldet ist, ist der Jahrespass genau das richtige und ich krieg noch ein Spiel umsonst das ich mir auch sowieso geholt hätte.

Weiß nich, will hier niermanden beleidigen, aber wer sich über das ganze beschwert ist in meinen Augen einfach nur zu dumm zum lesen oder allgemein zu dumm zum nachdenken bevor ich so einen Vertrag eingehe.

Ich liebe diese Jamba-Sparabo Generation
Einfach Verträge schließen nachdem man NUR die Werbung gesehen hat. Naiv bis zum geht nich mehr.
Und es ist auch keine irreführende Werbung. Man erhällt ALLES wofür geworben wurde.
Vielleicht sollte einige mal aufhören immer die AGB nach 1.5sek verzuklicken und bei sowas mal ein bisschen lesen.
Gerade wenn ihr später irgendwie Versicherungen oder so abschließt habt ihr sonst exakt das selbe Problem.

will hier niermanden beleidigen [...] einfach nur zu dumm zum lesen oder allgemein zu dumm zum nachdenken [...]

Wer findet den Widerspruch?

Wie stehen eigentlich die Wetten, wieviel Kommentare mit dem Inhalt, wie dohf doch Leute sein müssen, die ihr Recht auf Vertragsrücktritt in Anspruch nehmen, auf diesen ollen Thread irgendwann vom Januar heute noch folgen? "Flame-Kultur" ist ja hier überaus beliebt...

Zurück