Jahresrückblick 2012

shadow24

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
4.455
Reaktionspunkte
60
Kommentare
14
Buffs erhalten
14
so,das Jahr 2012 nähert sich dem Ende und bevor am 21. die Welt untergeht wollte ich euch nochmal fragen, was ihr ganz toll fandet in diesem Jahr,wie Events,Lieder,Pc-Spiele,Partys,Heiraten,Geburten,etc. und welcher kelch auch gerne an euch hätte vorbeigehen können(Trauerfälle)...

ich fang mal an:meine schönsten events waren der Urlaub mit meiner Frau,meinem kleinen Sohn und Freunden an der Ostsee.ist zwar kein spektakulärer Ort wie die Bahamas oder sowas,aber wir hatten tierisch Spass,tolles Wetter(ja,auch in Deutschland gabs das) und ich hab das richtig genossen,so gesehen ein echter traumurlaub...genauso fand ich die EM 2012 klasse(bis aufs Italienspiel),weil wir uns immer mit Freunden bei einem getroffen haben im Partyraum und haben viele Spiele dort mitzelebriert...dann noch unser Stadtfest udn ein richtig geiler Junggesellenabschied eines Freundes,aus dem man locker Stoff für den 3. teil für hangover machen könnte...gab zwar noch viele kleine events wie zb konzerte,die mir viel spass machten,aber das hier waren die besten,die mir in Erinnerung bleiben werden...
worauf ich liebend gerne verzichtet hätte war der Tod meiner Grossmutter Anfang des Jahres...

meine Lieblingslieder waren auf alle Fälle "To close" von Alex Clare, "Where have you been" von Rihanna udn "Feel again" von OneRepublic...was nie hätte erscheinen dürfen ist meiner meinung nach dieses "nossa" oder wie das auch immer hiess...ok,ist mein persönlicher geschmack,aber soll ja auch jeder schreiben was ihm gefiel und was nicht...

pc-games:natürlich mop;)...,dann als eingefleischter Fan den Ego Shooter "Spacemarines" udn mit meinem Lütten zusammen hatten ich viel Spass an der wii mit "skylander" und "skylander giants"...



so aber jetzt erstmal genug von meinen dingen...wie sah das bei euch aus????
 
2012 war das mieseste Jahr meines Lebens. Insofern freu ich mich tierisch auf 2013.

So ein paar Lichtblicke gabs dann aber doch noch:
- Hab David Guetta live gesehn
- War Barkeeper an der lustigsten Hochzeit an der ich je war.
- Hab meine Snowboard-Fähigkeiten stark verbessert. Allerdings war das noch in der letzten Saison, also März/April 2012. In der aktuellen Saison hatte ich noch keine Zeit für Berge und Schnee :/ Nächsten März dann wieder.
- Habe für mich die Wochenendferien entdeckt: Man nehme einen Donnerstag Abend, kombiniere ihn mit 2-3 Stunden Recherchezeit und ner Kreditkarte, packe seinen Pass in die Tasche und am Freitag Abend gehts bis Sonntag Abend in eine beliebige Stadt in einem beliebigen Land innerhalb von Europa (wegen der Flugzeit).
- Habe mein Weltreisebudget erreicht. Jetzt ist nur noch die Frage, wann ich die Reise durchziehn soll/kann/will/werde.

- XCom: Enemy Unknown war super
 
Für mich war 2012 wieder mal ein Jahr des Wandels.

Ich bin vollends im Berufsleben angekommen, moralisch wie finanziell, gehe darin insgesamt "auf" und mein Leben hat eine gewisse Stabilität erreicht, eben weil auch meine Wochenenden vollends ausgeplant sind und sich alles allgemein nur um die Arbeit dreht.

Musikalisch verbinde ich gerne mal 2012 mit 2011, seht mir bitte nach, wenn die einzelnen Lieder schon damals liefen:
Kraftklub - Songs für Liam
Alex Clare - Too Close
Die toten Hosen - An Tagen wie Diesen
One Day/Reckoning Song im Wankelmut Remix

Top-Kinofilme:
Ziemlich beste Freunde
The Avengers
The Dark Knight Rises (als filmischer Abschluss, nicht als Einzelfilm geeignet)
Expendables 2

7 Psychoes + The Hobbit stehen noch an.

Schönstes Erlebnis:
Eigentlich gar nichts so wirklich. Es ist alles immer relativ "nach Plan" verlaufen, daher kann ich mich nicht an Dinge erinnern.

Spiele:
Hier strahlt eben doch vor allem WoW. Ich habe kaum etwas anderes gespielt und in 2012 gab es einige schöne hc-Kills in der Drachenseele, die "wir" uns wunderbar erarbeitet haben, später wurde dann MoP released. Ansonsten habe ich wieder Zugang zu DotA bekommen und lasse mich dort des Öfteren sehen.

Schlimmstes Erlebnis:
Hier zählt auf jeden Fall der Tod meines Opas im Januar zu. Für ihn selbst war es eine Erlösung, nach äußerst schmerzhaften (psychisch wie physisch) Jahren. Dennoch folgt seitdem der recht extreme Abbau meiner Oma, die im Dachgeschoss bei ihrem Sohn immer wieder froh darüber ist, das ihr Sohn ja "da" ist und sie nach Hause "bringen" kann, weil sie nicht mehr realisiert, wo sie eigentlich ist. Nämlich nur eine Treppe weiter oben als sonst. Wenigstens bleibt ihr die Erinnerung an die schlechten Jahre ihres Mannes erspart, da der Tod ja so "schnell und plötzlich" (ihre Aussage) kam. Irgendwie jedes Mal ein Trauerspiel, gerade wenn sie Tag für Tag realisieren muss, das ihr Mann gar nicht mehr lebt.
 
stimmt,die toten hosen waren auch eins meiner lieblingslieder udn ziemlich beste freunde ein grossartiger film in diesem jahr.zumindest einer der haften blieb,da ich ja nun wirklich sehr oft ins kino gehe...
mit dem schlimmen ereignis kann ich gut mitfühlen...für meine grossmutter war es auch wie eine erlösung.sie hätte wohl über kurz oder lang richtig in pflege gehen müssen,weil das von unserer familie nicht mehr zu schaffen war...
 
Manche wissen es vielleicht, da ich nun ungefaehr 2 Jahre in Amerika schon bin und aus der Sicht meines Lebens erzaehlen muss, kann ich nur sagen, dass das Jahr 2012 ein gutes Jahr war.


Finanziell ging es Berg auf ebenso merkt man das die Wirtschaft wieder ansteigt (werden viele neue Haeuser gebaut) und auch in der Schule, kann ich mich nicht beklagen.

Auch ganz toll war, dass ich dieses Jahr Rammstein mal Live sehen konnte. Werde ich nie vergessen.



Also ich bin ich recht positiv auf das Jahr 2013 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier was gefunden, das zum Thread passt. 2012 Popsongs in a Nutshell (auch wenn eigentlich nicht alle Lieder in die Kategorie Pop gehören...):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich war das musikalische Highlight des Jahres Psy mit Gangnam Style
 
Also ich habe mal versucht, die einzelnen Monate zu rekapitulieren und muss mit Erschrecken feststellen, dass nicht all zu viele Ereignisse hängen geblieben sind


Die ein oder andere Party war schon recht gut, u.a. ein 20-Geburtstag, bei dem ich mich ins Nirvana getrunken habe und den Rüclweg zweimal gestartet habe.
[Ich war pinkeln draußen habe realisiert, dass ich zu voll bin und bevor es peinlich wird, lieber fahren sollte. Hab ich dann auch gemacht, nur um dann zu merken,
dass sich die anderen wundern könnten wenn ich einfach weg bin und nichts gesagt habe dass ich fahre. Also nochmal umgedreht um dann doch endgültig zu fahren,
ohne Bescheid zu geben. Naja, bin dann doch heile angekommen ]

Sonst sind die Monate eigentlich vorüber gegangen, ohne dass etwas außergewöhnliches passiert ist. Also eher ein ganz normales Jahr "so wie immer" halt nur mit ner anderen Zahl als sonst.

Musik und filmtechnisch hat mich irgendwie nichts besonders geflasht, außer evtl. zu Beginn des Jahres der anhaltende Dubstep-Hype der aus dem Jahr davor noch etwas rübergeschwappt ist.

Vielleicht wird das nächste Jahr dahin gehend spannender, dass etwas passiert was nicht nur in dem Moment außergewöhnlich erscheint und nach ein paar Wochen wieder vergangen ist, sondern
etwas, das bleibt.


oh man, Tagebuch zu schreiben wäre mal ne Idee. Ich frage mich wirklich grade, wo das Jahr geblieben ist und was ich alles gemacht habe?
 
2012 Wahr das geilste Jahr meines Lebens:ugly:VB 2 m al nacheinander Meister, Fortuna Düsseldorf aufgestiegen, ne Woche nach Japan urlaub gehabt und ne meeeeennnggggeeeee Glück gehabt ^^
Sehr seltene Cosplayer gruppe gesehen von meiner Lieblings serie, Probearbeit bei neuer Firma gehabt,das Buffed team auf gamecom gesehen und mit Mháire Stritter nen Interview.


 
Hab hier was gefunden, das zum Thread passt. 2012 Popsongs in a Nutshell (auch wenn eigentlich nicht alle Lieder in die Kategorie Pop gehören...):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich war das musikalische Highlight des Jahres Psy mit Gangnam Style

Ich hab bei dem Vid mal wieder gemerkt wie wenige ich doch den "Mainstream" höre, da ich einfach nicht ein einziges Lied davon kannte und auch gemerkt habe das ich nichts verpasst habe
 
nettes Thema ...

Ja, das letzte Jahr war schon etwas anders, als die vorigen Jahre.
Ich sage bewußt anders und nicht ****, da es meinem Leben nicht zuletzt neue Qualität gegeben hat.

schlecht war(en)

- 4 Todesfälle im engsten Kreis
- Quasienterbung
- Wegzug eines sehr guten Freundes (arbeitsbedingt) (Nur wer soll nun die Kreativwerkstatt leiten)
- enorme Zahnprobleme
- Verlust meiner ganzen Papiere (Portmonee)
- fast der Arbeitsplatzverlust im Kindergarten
- PC-Schrottung

+++

gut war(en)/ist

- Ich konnte trotz allem anderen eine gute Hilfe sein
- Kreativwerkstatt geht evtl. doch weiter - fuchse mich gerade in die Leitung ein inc Juleica-Kurs mit vielen nützlichen Infos
- erstes Zahnproblem (der Schlimmste) ist behoben
- Portmonee ist wieder aufgetaucht - dank ehrlicher Finder
- Arbeitsplatz habe ich noch - dank viel Verständnisses für meine derzeitigen Emotionen
- neuer PC wird wohl am Wochende fertig sein.
- am 19. geht es ins Musical "König der Löwen"
- bin nun 18 Jahre lang clean

+++

auf das kommende Jahr 2013
 
Könnte hier nicht alles reinschreiben was mich bewegt hat und was nicht.... mein leben ist im ständigen Wandel und der Wechsel des Jahres als Markierung zum Resumee zu verwenden.... ach ne.
Macht man doch eh jedes Jahr!

Ich hab viele Filme gesehen und viel Musik gehört, viel davon war gut und einiges war schlecht.

Ansonsten alles tutti, bin grad sehr glücklich, das ist das wichtigste kurz vorm Weltuntergang
 
Schlecht :

Ca. 6 Monate verletzt - davon 2 im Bett und 2 auf Krücken

Gut:

neuer PC
Tablet
die Aussicht wieder "richtig" laufen zu können
 
Januar: Schnee
Februar: noch mehr Schnee
März: Wann wird es endlich Frühling?
April: Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!!! ... April, April!!! Hahaha
Mai: n Schatz
Juni: Vor dem PC sitzen und zocken
Juli: ist 'ne Band
August: so nenn' ich mein Kind bestimmt nicht
September: Nix besonderes
Oktober: Es wird langsam ziemlich kalt ...
November: *bibber*
Dezember: Weltuntergang

Also nichts Besonderes dieses Jahr ...

Hmm, was war noch? Neue PC-Komponenten (Mainboard, CPU, RAM, Festplatte, SSD, Bluray-Laufwerk, Soundkarte, Tastatur), neuer Monitor, neues Soundsystem, neuer 3D-Projektor, neuer Laptop und sonst keine großen Anschaffungen, nur ein paar Filme und Star Trek als Serie ...

So viel Geld ausgegeben und trotzdem nicht glücklich ^^

Schlecht war halt, dass ich so viel neu kaufen musste, weil dauernd was kaputt gegangen ist ^^

Aber immerhin verbleiben als Anschaffungen nur noch eine Grafikkarte (ca. 400 Euro), Star Trek TNG 2-7 auf Bluray (ca. 420 Euro, aber wohl verteilt auf mehrere Jahre), Star Trek TOS (ebenfalls Bluray, ca. 170 Euro) und eine neue Leinwand, die sich nicht so wellt (ca. 750 Euro) ... Und dann habe ich nichts Größeres mehr, was ich vor dem Ende des Studiums kaufen will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin verbleiben als Anschaffungen nur noch eine Grafikkarte (ca. 400 Euro), Star Trek TNG 2-7 auf Bluray (ca. 420 Euro, aber wohl verteilt auf mehrere Jahre), Star Trek TOS (ebenfalls Bluray, ca. 170 Euro) und eine neue Leinwand, die sich nicht so wellt (ca. 750 Euro) ... Und dann habe ich nichts Größeres mehr, was ich vor dem Ende des Studiums kaufen will ^^

LOL
wenns weiter nix is...
nehme an du verdienst es dir alles neben dem Studium
 
LOL
wenns weiter nix is...
nehme an du verdienst es dir alles neben dem Studium
Meine Eltern schicken mir halt monatlich Geld und das werd' ich denen irgendwann heimzahlen zurückzahlen ^^ Also halt, wenn ich mit dem Studium fertig bin ^^

Außerdem habe ich im Lotto gewonnen (45 Euro oder so insgesamt) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern schicken mir halt monatlich Geld und das werd' ich denen irgendwann heimzahlen zurückzahlen ^^ Also halt, wenn ich mit dem Studium fertig bin ^^

Außerdem habe ich im Lotto gewonnen (45 Euro oder so insgesamt) ...

Meine Eltern würden mich für bekloppt erklären, wenn ich mir für PC Equipment Geld leihen würde
 
Meine Eltern würden mich für bekloppt erklären, wenn ich mir für PC Equipment Geld leihen würde
Ja, aber ich studiere eben noch und kann nebenbei eben nicht arbeiten, weil ich dafür keine Zeit habe, es sind einfach zu viele Kurse und zu viel zu tun ...

Ich könnte das Studium natürlich in die Länge ziehen (dann könnte ich nebenbei arbeiten bzw. andersrum neben der Arbeit studieren), aber das will ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Jahr jetzt Monat für Monat nochmal durchdacht, sodass sich wirklich ein paar Dinge klar herauskristallisiert haben. Ein Großteil dadurch, dass ich seit ich 18 bin irgendwie vieles anders sehe.

Negativ war in diesem Jahr
Ich kann eigentlich keine negativen Ereignisse in dem Sinn nennen, jedoch Erkenntnisse die für mich negativ sind

- ich hab gemerkt wie sehr mich 4 Jahre WoW verändert haben
- dass ich so viele Dinge in den letzten Jahren verpasst habe
- meine Kreativität ist kaum noch vorhanden
- ich habe zu viel meines Potentials einfach weggeworfen
- ich müsste eigentlich viel selbstständiger sein
- eigentlich habe ich in den 18 Jahren die ich jetzt lebe nichts Bedeutendes erreicht

Positives:
- die Sprachwoche in England, war einfach nur schön und wir hatten so viel Spaß
- 3 Leute heuer ihren 50er gehabt, war jedesmal einfach nur top
- endlich klarere Perspektiven was nach der Schule kommen soll


Was Musik angeht hab ich mich vor allem auf gewisse Genres/Künstler festgelegt da ich sont eigentlich RNd Music gehört hab. Vor allem Chillout, diverse Metal-Arten, gewisse HipHop Künstler Techno sowie gewisse Alternative Künstler:
- Paul Kalkbrenner
- Fritz Kalkbrenner
- Nightwish
- Irie Révoltés
- Seed
- Deadmau5
- Coshiva
- Cro

Filme gabs auch einiges was mir gut gefallen hat:
- Avengers
- Cloud Atlas
- Expendables 2
- Ted
- Project X
- Prometheus
- Die Vermessung der Welt

Und nächste Woche folgt noch The Hobbit


Allen in allem bin ich mit dem Jahr eher unzufrieden, allerdings habe ich neue Pfade gefunden die ich erkunden will und muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück