Jahresrückblick 2012

Erlebnisse (+)

- Kein Todesfall
- Schule abgeschlossen und Praktikum + Lehrstelle für 2013 gefunden
- Alles alte Zeugs geupgradet (neuer PC + Bildschrim, neues handy, neue Möbel usw.)

Erlebnisse (-)

- Musste bei der Arbeitssuche viel Schlechtes durchmachen. Insegsesamt etwa 1 Monat oder länger Probegearbeitet (In verschiedenen Berufen und Betrieben)
- Dicker geworden. Vorher war ich n Stock und innerhalb von ein paar Monaten hab zugenommen. Muss ich wieder abtrainieren worauf ich einfach mal 0 Bock habe
- Ständiger Wechsel von Freunden (Und ich rede nicht von online-Freunden)
- Ich konnte die Ferien nicht wirklich geniessen

Musik Tops:
- Embryo von MoTrip
- Voodoozirkus von Genetikk
-HRNSHN von den 257ers, ich pumps immernoch ohne Ende
- Carly Rae Jepsen. Ich find sie genial.

Musik Flops
-Gangnam Style. Am Anfang fand ichs ja auch noch toll, aber irgendwann nervte es nurnoch. Es war einfach überall, ich krieg Kopfschmerzen wenn ich es höre.
- Justin Bieber ist immernoch erfolgreich
- Cro

Filme
- Abraham Lincoln der Vampirjäger
ähm sonst hab ich keinen 2012er gesehen

Games
- Far Cry 3
- Assassin's Creed 3
- Sleeping Dogs
- Max Payne 3
- Black Ops 2
- CIV V Gods & Kings
- Resident Evil: Operation Racoon City
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nur froh, dass das Jahr ganz gut verlief und ich mit meiner Freundin (immer noch) zusammen bin. Mehr nischt.

Achso, dieses Jahr auch noch so viele tolle Künstler Live gesehen... Enter Shikari, Die Ärzte, Casper, Lostprohets, Muse, Serj Tankian.
 
- 4 Todesfälle im engsten Kreis
- Quasienterbung
- Wegzug eines sehr guten Freundes (arbeitsbedingt) (Nur wer soll nun die Kreativwerkstatt leiten)
- enorme Zahnprobleme
- Verlust meiner ganzen Papiere (Portmonee)
- fast der Arbeitsplatzverlust im Kindergarten
- PC-Schrottung

4 todesfälle???alter schwede...mein beileid...na da bin ich ja froh,dass zumindest die anderen negativen dinge sich mehr oder weniger zum guten gewendet haben...
 
2012

Das war es schon?Das sollte es schon gewesen sein?
Manchmal komme ich mir vor die Marty Mcfly..nicht verwunderlich bei ca. 280-300 Arbeitstagen im Jahr.

Ah Heute lass' ich den Job!
Gott ich hasse den Trott.
Noch so'n paar Tage mehr, man ich schwör, dann platzt mir der Kopf
Immer nur funktionieren nach Regeln und Listen
Will in Mitten der Schnappschüsse mal das Leben erwischen
Und bin weg, weit weg, da wo dir Fehler verzeihbar sind
An den Ort, wo wir mit 16 dachten, wo wir mit 30 sind..


Ziemlich autobiografisch,was der Herr Griffey da geschrieben hat..Das waren wohl auch die Highlights von 2012:
Die vielen Leute,die ich kennen,und wenn auch nicht alle fotografieren,durfte- Claudia Roth.MC FITTI.Casper.Joko Winterscheidt.Cro.Michi Beck..und heute gesellt sich Evil Jared dazu.
Der Moment wo "Persönlichkeiten" unbefangen werden,und sich zu öffnen ist jedes mal interessant.

Meine Ausbildungssituation ist leider unverbessert beschissen..trotz etliche Gespräche mit dem Chef.Einziger positiver Aspekt: Er verändert es bei unserer aktuellen Auszubildende und bildet Sie sogar aus.Warum er das bei mir komplette drei Jahre nicht geschissen bekommen hat,weiß ich auch nicht (Memo an mich für 2013: Titten kaufen,da ich´n Tittenbonus brauche!).

Zu meinem Marty Mcfly Jahr passt auch einfach das ständige Hin- und Her mit meiner,nun endgültigen,Exfreundin.Unglaublich schade,weil ein unglaublich toller Mensch.Es fällt mir manchmal immer noch schwer..aber das gehört wohl dazu.
Konzerte gab´es dieses Jahr leider auch kaum (inkl. eine unglaubliche Wut,dass ich nicht doch zum Melt gefahren bin!) genau so wenig wie Urlaub (Mal abgesehen von einem kurzen Wochenende).

In einem halben Jahr habe ich dann endlich auch Prüfung.Ein eventuelles Jobangebot steht in Aussicht,und hoffentlich der sechswöchige Thailandtrip.
Deswegen: 2013 kann nur besser werden..Ich bin auch bescheiden.Ein ruhigeres,entspannteres Jahr,würde mir schon genügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah Heute lass' ich den Job!
Gott ich hasse den Trott.
Noch so'n paar Tage mehr, man ich schwör, dann platzt mir der Kopf
Immer nur funktionieren nach Regeln und Listen
Will in Mitten der Schnappschüsse mal das Leben erwischen
Und bin weg, weit weg, da wo dir Fehler verzeihbar sind
An den Ort, wo wir mit 16 dachten, wo wir mit 30 sind..


Ziemlich autobiografisch,was der Herr Griffey da geschrieben hat..Das waren wohl auch die Highlights von 2012:
Die vielen Leute,die ich kennen,und wenn auch nicht alle fotografieren,durfte- Claudia Roth.MC FITTI.Casper.Joko Winterscheidt.Cro.Michi Beck..und heute gesellt sich Evil Jared dazu.


schöner gedankengang für einen fotografen udn echt interessante leute die du da kennen gelernt hast...scheint ja trotz des stresses sehr interessant zu sein...aber was für ein arbeitsumfang und du hast noch nicht einmal prüfung?
 
schöner gedankengang für einen fotografen udn echt interessante leute die du da kennen gelernt hast...scheint ja trotz des stresses sehr interessant zu sein...aber was für ein arbeitsumfang und du hast noch nicht einmal prüfung?

Nun ja..das Ausbildungsgehalt steht in keiner Relation zur Arbeitszeit,oder generell zu irgendetwas.Deswegen komme ich nicht ohne Nebenjob aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...
Immer nur funktionieren nach Regeln und Listen
...
Ja so fühle ich mich nun schon längere Zeit.

Und Danke Shadow.
Ja es waren 4 Fälle ...
Erst im Februar unerwartet das 2 Monate junge Enkel meiner Freundin, dann im März meine Tante (die mir in schwerster Zeit geholfen hat),
dann im Juli die Mutter meiner Freundin und kurz danach mein Vater.

Nur so ist eben das Leben - Ein Kommen und Gehen.
Und so langsam bin ich in dem Alter angekommen, wo Letzteres vermehrt unter Familie und Freunden geschieht.
 
Nur so ist eben das Leben - Ein Kommen und Gehen.
Und so langsam bin ich in dem Alter angekommen, wo Letzteres vermehrt unter Familie und Freunden geschieht.


ja,zu den Personenkreis zähl ich mich mittlerweile auch schon...udn stell auch fest das das einzig sichere am leben der tod ist...
damals als ich jünger war,machte ich mir kaum gedanken über tod und was danach kommt,aber mittlerweile find ich es schrecklich einen menschen nie mehr sehen zu können...nie mehr...udn wieviel schöne zeit verbrachte man mit freunden und familienmitgliedern,die inzwischen von uns gegangen sind...
 
Nun ja..das Ausbildungsgehalt steht in keiner Relation zur Arbeitszeit,oder generell zu irgendetwas.Deswegen komme ich nicht ohne Nebenjob aus.


jo,es gibt berufe die macht man wegen eigenem hohen interesse,oder ihrer interessanten natur wegen...und es gibt berufe die macht man des geldes wegen...
glücklich ist der,der beides miteinander verbinden kann...
hast du cro ohne maske kennen gelernt?
 
Schöner Thread. Hab mir bisher alles durchgelesen, nicht nur kurz überflogen wie sonst so oft.

Mein 2012 war gar nicht übel. Ich bin wie gehabt mit meiner hübschen, unglaublich süßen Frau zusammen; wir sind jetzt 9 Jahre ein Paar und davon 6 Jahre verheiratet (6. Hochzeitstag war "grad erst" am 25.11.^^) und lieben uns wie am ersten Tag. Dazu 2 kleine, richtig tolle Kinder für die ich mein Leben geben würde. Seit 2011 noch eine schöne große Wohnung zu grad noch gut bezahlbarer Miete mit (ENDLICH) Wanne UND Duschkabine - wer bin ich, mehr vom Leben zu verlangen? Die Arbeit ist in Ordnung und seit wir letztes Jahr umgezogen sind sitze ich in einem hohen Glasturm mit Aussicht über die Stadt - könnte schlimmere Arbeitsbedingungen geben.^^ Wunderschön war auch unser Sommerurlaub an der Ostsee - braucht kein Hawaii um tolles Strandfeeling zu erleben.

Trauerfall gab es leider auch einen. Nachdem letztes Jahr meine Oma nach langer und schwerer Krankheit gestorben war entschlief dieses Jahr die Mutter meines besten Kumpels - die ich kannte seit ich 6 war, also 26 Jahre - nach schlimmer Krebserkrankung, die sie binnen eines Jahres dahinraffte. Die Beerdigung war schrecklich, zu sehen wie eine Mutter ihre Tochter zu Grabe tragen muss war fast schlimmer als meine Oma zu beerdigen, weil ich bei der wusste dass es im Grunde eine Erlösung war. Und meinen Kumpel zu sehen, der mit 33 bei der Beisetzung seiner Mutter gramgebeugt wirkte wie ein alter Mann... der Anblick hat sich tief eingebrannt und ich weiß meine Eltern mehr denn je zu schätzen.

Virtuell hat sich 2012 nicht allzuviel verändert. Hab von Mai bis September eine WoW-Pause gemacht, was mal wirklich gut tat. Seit MoP spiel ich wieder, weil das Addon in meinen Augen Gottlob weit besser geworden ist als befürchtet und viel mehr Spaß macht als zu Ende des eher unrühmlichen Cataclysm. Nicht alles perfekt, aber passt schon soweit. Natürlich hab ich Diablo 3 auch bei Release gekauft und, als die Server dann mal stabil liefen, auch gern und viel gespielt. Ein Spiel mit anfangs etlichen Unzulänglichkeiten, aber dennoch hat es mir viel Spaß gemacht. Vielleicht einfach der Tatsache geschuldet, dass mich nach 20 Jahren des Zockerdaseins spielerische Macken nicht mehr so schnell aus dem Konzept bringen wie augenscheinlich viele jüngere Spieler, wer weiß. Momentan ist ein wenig die Luft raus, trotz der 1.0.5-Änderungen hab ich noch nicht wieder reingeschaut. Andere aktuelle Spiele reizen mich nicht so sehr, höchstens Skyrim will ich über kurz oder lang nachholen. Für mehrere Spiele parallel wie in meiner Jugend bleibt wegen Fulltimejob + Familie + Haushalt etc. eh kaum Zeit. Also regiert WoW weiterhin die Abende, wenn die Kinder im Bett sind.

Im Kino waren wir aus Zeitmangel nur einmal und zwar in Merida. Pflichtgang als Pixar-Fan der ersten Stunde.^^ Ungewöhnlich "ernst" und weniger verspielt als andere Pixar-Filme, aber trotzdem wunderbar... und die OPTIK. Ein Traum. Musikalisch hat vor allem Pitbull gepunktet - grad mein 5jähriger Sohn fährt auf seine Lieder voll ab. Bei mir hat vor allem Perfect World von Gossip voll eingeschlagen. Ich kann mit der Band eigentlich gar nicht viel anfangen, aber das Lied hat einen Nerv getroffen... unglaublich. Naja und an Cro sowie Gangnam Style kam man ja eh nicht vorbei.^^ Ansonsten schätze ich als abendliche Musikuntermalung die Sendungen von 1Live über Stream.

So, mal wieder viel zu viel geschrieben. Darum hier einfach mal Ende, obwohl es sicher noch mehr gäbe.
 
jo,es gibt berufe die macht man wegen eigenem hohen interesse,oder ihrer interessanten natur wegen...und es gibt berufe die macht man des geldes wegen...
glücklich ist der,der beides miteinander verbinden kann...
hast du cro ohne maske kennen gelernt?


Durfte ich.Alles in allem ein sehr,sehr schüchterner Mensch.Extrem bescheiden.Allerdings wage ich sehr zu bezweifeln das,dass immer noch so ist.
Bei Casper hingegen bin ich mir sehr,sehr sicher.Immer noch der komplette,nette Typ,wie ich Ihn damals kennen gelernt habe.


Ansonsten schätze ich als abendliche Musikuntermalung die Sendungen von 1Live über Stream.

Dazu fällt mir ein- Ingo Schmoll durfte ich auch kennen lernen und fotografieren.
Richtig,richtig genialer Typ.Sehr angenehm und ein unbeschreibliches Film- und Musikwissen.Da ging nie Gesprächsstoff aus!
Klasse Sendung!Bin regelmäßiger Hörer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durfte ich.Alles in allem ein sehr,sehr schüchterner Mensch.Extrem bescheiden.Allerdings wage ich sehr zu bezweifeln das,dass immer noch so ist.


echt?ohne maske?das ist doch sein grosses geheimnis.da versuchen doch schon lange die ganz grossen zeitungen dahinter zu kommen wer sich dahinter verbirgt...gut mutmaßungen gibt es schon länger udn letztens hab ich ein bild von ihm auf fb gesehen..ob das nun stimmt weiss ich nicht
schüchtern hätte ich mir fast denken können wegen der maske...macht zumindest gute texte,wie ich finde...
aber sehr interessant wen du alles kennen lernst...nich schlecht.die leute würde ich auch gerne mal kennen lernen...
 
Mein 2012 war gar nicht übel. Ich bin wie gehabt mit meiner hübschen, unglaublich süßen Frau zusammen; wir sind jetzt 9 8 Jahre ein Paar und davon 6 5 Jahre verheiratet und lieben uns wie am ersten Tag. Dazu 2 1 kleines, richtig tolles Kinder für dieen ich mein Leben geben würde. Seit 20110 noch eine schöne große Wohnung zu grad noch gut bezahlbarer Miete mit (ENDLICH) Wanne UND Duschkabine - wer bin ich, mehr vom Leben zu verlangen? Die Arbeit ist in Ordnung
Wunderschön war auch unser Sommerurlaub an der Ostsee - braucht kein Hawaii um tolles Strandfeeling zu erleben.

Trauerfall gab es leider auch einen. Nachdem letztes dieses Jahr meine Oma nach langer und schwerer Krankheit gestorben war


Virtuell hat sich 2012 nicht allzuviel verändert. Hab von Mai Juli bis September eine WoW-Pause gemacht, was mal wirklich gut tat. Seit MoP spiel ich wieder, weil das Addon in meinen Augen Gottlob weit besser geworden ist als befürchtet und viel mehr Spaß macht als zu Ende des eher unrühmlichen Cataclysm.
Also regiert WoW weiterhin die Abende, wenn die Kinder das kind im Bett sind ist.


Naja und an Cro sowie Gangnam Style kam man ja eh nicht vorbei.^^ Ansonsten schätze ich als abendliche Musikuntermalung die Sendungen von 1Live über Stream.


nur etwas korrigiert;)...unglaublich wieviel ich an ähnlichkeiten wieder mal habe(neben pvp)...wir sind nicht irgendwie brüder?
 
Ich habe einen Bruder, ja. Aber: Seine Freundin erwartet ihr 2. Kind und sie sind nach wie vor "nur" liiert, nicht verheiratet. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit.
 
echt?ohne maske?das ist doch sein grosses geheimnis.da versuchen doch schon lange die ganz grossen zeitungen dahinter zu kommen wer sich dahinter verbirgt...gut mutmaßungen gibt es schon länger udn letztens hab ich ein bild von ihm auf fb gesehen..ob das nun stimmt weiss ich nicht
schüchtern hätte ich mir fast denken können wegen der maske...macht zumindest gute texte,wie ich finde...
aber sehr interessant wen du alles kennen lernst...nich schlecht.die leute würde ich auch gerne mal kennen lernen...

Die Maske hängt wohl weniger mit der Schüchternheit zusammen..viel mehr mit der Chance,sich frei in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Und seine Texte sind,teilweise,schon in Ordnung.Wobei mich das letzte Album,im Vergleich zu den ersten beiden,enttäuscht hat.
Aber das Problem ist ja grundlegend der Mainstream der angesprochen werden muss..mal abgesehen von Casper und Kraftklub,die einen ziemlichen Nerv der jetzigen Generation getroffen haben,bleiben gute Texter eher unbekannt.
(Bestes Beispiel: Tua.)
Und um einen musikalischen Blick in die Zukunft zu wagen: Gerard wird ziemlich,ziemlich groß!Album "Blausicht" kommt 2013 und die beiden Singles erhoffen eine Menge!

Aber nun- zurück zum Thema!

(Ach..und noch etwas: Ich bin nur ein kleiner Fotograf,der das Glück hat ein paar (!) Leute kennen lernen bzw. fotografieren zu dürfen.Julian Essink- nochmal drei Jahre jünger als ich und unglaublich fotografisches Potential!Google it!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um einen musikalischen Blick in die Zukunft zu wagen: Gerard wird ziemlich,ziemlich groß!Album "Blausicht" kommt 2013 und die beiden Singles erhoffen eine Menge!

gerard?Blausicht?da werd ich heut abend erstmal googeln...jetzt bin ich erstmal weg;)...
 
2012 war mein absolutes Jahr des Wandels. Eigentlich fing es schon 2011 an, aber so richtig ging das erst dieses Jahr los.

Natürlich stand der Anfang des Jahres im Schatten der Krebserkrankung und dem Tod meiner Mutter im März. Mit 22 einen Elternteil verlieren, daran hätte ich im Leben nicht gedacht.
Die vielen Umzüge, die mich schlussendlich in die Unabhängigkeit und meine eigene Wohnung geführt haben, sind auch Teil des Wandels, der sich dieses Jahr in meinem Leben vollzogen hat.
Die Mitte des Jahres stand dann ganz im Zeichen meiner Erkrankung und dass diese mit fast all ihren Facetten wieder zum Vorschein kam, obwohl ich sie jahrelang im Griff, bzw. eher unterdrückt hatte.
Deswegen stand die zweite Jahreshälfte auch im Zeichen der Therapie. 3 Monate (auf den Tag genau, begonnen an meinem 23. Geburtstag) stationäre Therapie bzw. am Ende teilstationär. Und ich muss sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Mir ist einiges über mich klar geworden, über meine eigentlichen Ziele, beruflich etc., darüber, wie ich mich in den letzten Jahren krankheitsbedingt verhalten habe, wie das alles entstanden ist und vor allem: wie ich da jetzt wieder rauskomme. Momentan ist es noch verflucht anstrengend, das im Alltag auf die Reihe zu bekommen, aber ich schaff's trotzdem.

Rückblickend kann ich sagen: das Jahr fing verdammt scheiße an und die erste Hälfte, na ja, die ersten 8 Monate waren wirklich beschissen. Aber seitdem geht es aufwärts und ich kann nun wirklich sagen, dass ich daran glaube, dass 2013 mein Jahr wird. Ach ne, übermorgen geht ja die Welt unter :/

Bestimmte Lieblingssongs oder sowas hab ich dieses Jahr gar nicht. Auch keine Spiele. Das ist alles ziemlich an mir vorbeigezogen dieses Jahr, da ich eher mit anderen Dingen beschäftigt war.
 
ich denke auch du bist auf dem richtigen weg.ich wünsch dir die kraft da wieder rauszukommen wo du reingeraten bist und alles gute für das neue jahr...
 
hmmm 2012....hmmm

Ehrlich gesagt war das Jahr eigentlich ganz in Ordnung, bedingt der kommenden Prüfungen war es natürlich ab Juni teilweise sehr stressig


Positiv:

PC aufgerüstet...fehlt nur noch Graka die kommt aber demnächst

Mein Onkel hat endlich neues Hundi *_* Welpen sind einfach nur toll...wenn man die Zeit hat dafür

Und sonst eigentlich auch alles....


Negativ:

Tod meiner Katze, die hat mich seit meinem 4. Lebensjahr begleitet...ich hasse Einschläfern.... (Bin jetzt 20)

Muss im Internat in eine Andere Etage ziehen...LAN Partys mit kumpels fallen dann flach ab 2013

Das mein kleiner Bruder größer wird als ich ( Scheint bei uns Familientradition zu sein das der Erstgeborene kleiner ist)

Und das der Sack schon 16 wird :O Kommt mir vor als wäre es gestern gewesen wo ich den auf dem Arm hatte





Spiele:

Eigentlich nicht viel dieses Jahr...für PS3 für 25 € Kingdoms of Amalur Reckoning geholt...find ich eigentlich nicht schlecht das Spiel...nur doof das die Entwickler unbedingt ein MMO machen wollten und sich damit wohl in die Insolvenz geballert haben.

Habe im November wieder mit WoW angefangen und werde mir demnächst auch wieder Cata holen und mal MOP Testversion anspielen

Skyrim krieg ich zu Weihnachten, Diablo 3 hol ich mir eventuell auch noch

Fallout New Vegas Ultimate Edition hab ich in der ersten Jahreshälfte extrem oft und lange gespielt

GW2 angefangen und immernoch dabei

Ansonsten neben GW2 mit Kumpel unzählige F2P MMOs angedaddelt und bisher nur bei Pirates of the Burning Sea hängen geblieben ^^ WarZ hol ich mir auch noch ums mit meinem Bro zu daddeln

WoT auch gespielt...im Moment aber wieder Pause ^^

Hmm...tja sehr viel neues ist dieses Jahr nicht dazu gekommen
 
Das mit der Katze ist schlimm. Mein Hund wurde letztes Jahr eingeschläfert und das war auch echt krass. Wenn ich mir überlege, dass ich meine Katze auch schon hab, seit ich 6 bin (die ist jetzt auch 16) und mir vorstelle, dass sie vielleicht bald mal das Zeitliche segnen könnte, wird mir ganz anders. Ich glaub, da krieg ich nen Nervenzusammenbruch...

@shadow24: Danke. Momentan sieht's ganz gut aus. Meine Psychiaterin, die mit mir halt die medikamentösen Sachen macht (Januar wird mein momentanes Medi aber abgesetzt, danach nur noch bei Bedarf n Schlafmittel, was ich momentan auch schon recht selten brauche), die mich vor der Klinik unglaublich unterstützt hat, weil ich keinen Therapeuten hatte, meinte heute nach fünf Minuten schon zu mir: "Also ich hab wirklich das Gefühl, vor mir sitzt ein ganz anderer Mensch. Wenn ich an der Zeit vor ihrem stationären Aufenthalt denke..." Und da hat sie sich erstmal die Hand vors Gesicht gehalten. Tut mir auch immer noch Leid, dass ich der Frau solche Sorgen bereitet hab, eigentlich hätte ich nen Tag nach meiner Aufnahme nen Termin bei ihr gehabt und hab, dadurch, dass ich ja erst nen Tag vor Aufnahme Bescheid bekommen hab und das dann extrem stressig war alles, total verrafft, ihr Bescheid zu sagen und erst ne knappe Woche später angerufen. Ich glaub, die dachte, ich hätt mich umgebracht
 
Zurück