Jetzt mal ehrlich...

herbertle

NPC
Grüsse,

ich spiele Warhammer nun seit 8 Tagen, meinen Schamanen habe ich in der Zeit auf LvL 13 gebracht.Wie ich es bereits schon unter einem anderen Topic geschrieben habe, hatte ich die ersten 8-10 lvl doch recht viel Spass am Spiel.
Mittlerweile hat mich allerdings irgendwie die Motivation verlassen.Ich logge mich ein,mach mich auf in ein neues Questgebiet,melde mich paralell für ein Szenario an,Queste ein wenig und nehme an den PQ´s teil.
Nach ca. einer halben Stunde ist bei mir dann irgendwie die Luft raus und ich stehe entweder afk in der Gegend rum, oder logge mich direkt aus.

Das Questen ist extrem eintönig(wie in jedem anderen MMO wahr. auch)
An den Public Quests mag ich irgendwie auch nicht öfter als einmal, maximal zweimal, teilnehmen.
Szenarien gehen mittlerweile zwar deutlich häufiger auf (alle 15-20 Minuten), nach ein oder zwein werden mir auch diese irgendwie recht schnell fad.

Trotz meines recht leistungsstarken Rechners, habe ich in den Szenarien massive fps Einbrüche,die mir unerklärlich sind, denn derartig aufwändig erscheint mir dort die Umgebung nicht.Ist aber eher nebensächlich, ich denke, daran wird noch gefeilt.

Was mir allerdings recht negativ auffällt, sind in die Kampfabläufe.Alles erscheint mir irgendwie recht plump,zumindest auf dem lvl noch.Auch wenn ich glaube, als Heiler in den Szenarien eine noch recht spassige Position einzunehmen.
Die Animationen, ja, das ganze Movement( so sagt man doch, oder ?),wirken auf mich doch recht plump.O
(Muss dazu sagen,dass ich bis vor einem halben Jahr noch WoW(was auch mein erstes MMO überhaupt war) spielte, und somit diesbezüglich ein wenig verwöhnt bin)

Open RvR habe ich bislang noch sehr selten erlebt (3-4 mal)(War glaube ich im Kapitel 3, bei der gemeinsam PQ,die sich Zwerge und Grünhäute quasi teilen).

Nun worauf ich eigentlich hinaus will.

Ich bin recht unvoreingenommen an die Sache herangegangen.Dachte, ich lasse das Spiel mal auf mich wirken,nachdem ich ein halbes Jahr kein MMO mehr gespielt hatte und mich über eine neues Spiel(MMO) auf dem Markt doch sehr freute.Und da PvP genau mein Ding ist, zumindest war es das noch zu WoW Zeiten, müsste es eigentlich wie für mich geschaffen sein.

Ich will nicht sagen, ich bin enttäuscht von dem Spiel,das sicher nicht, auch wenn es mich absolut nicht fesseln kann.
Wenn ich dann allerdings ständig lese, wie ultimativ das Spiel sei,es alles dagewesene in den Schatten stellt und dergleichen, dann wundere ich mich doch ein wenig,das ich persönlich gar so schnell die Motivation verloren habe.

Ich mag jetzt einige "Flames" einfahren,soll mir recht sein
smile.gif

Vielmehr würd mich allerdings konkret mal interessieren,was euch bei der Stange hält und was das Spiel für euch interessant macht.

Grüsse,

ich spiele Warhammer nun seit 8 Tagen, meinen Schamanen habe ich in der Zeit auf LvL 13 gebracht.Wie ich es bereits schon unter einem anderen Topic geschrieben habe, hatte ich die ersten 8-10 lvl doch recht viel Spass am Spiel.
Mittlerweile hat mich allerdings irgendwie die Motivation verlassen.Ich logge mich ein,mach mich auf in ein neues Questgebiet,melde mich paralell für ein Szenario an,Queste ein wenig und nehme an den PQ´s teil.
Nach ca. einer halben Stunde ist bei mir dann irgendwie die Luft raus und ich stehe entweder afk in der Gegend rum, oder logge mich direkt aus.

An den Public Quests mag ich irgendwie auch nicht öfter als einmal, maximal zweimal, teilnehmen.
Szenarien gehen mittlerweile zwar deutlich häufiger auf (alle 15-20 Minuten), nach ein oder zwein werden mir auch diese irgendwie recht schnell fad.

Trotz meines recht leistungsstarken Rechners, habe ich in den Szenarien massive fps Einbrüche,die mir unerklärlich sind, denn derartig aufwändig erscheint mir dort die Umgebung nicht.Ist aber eher nebensächlich, ich denke, daran wird noch gefeilt.

Was mir allerdings recht negativ auffällt, sind in die Kampfabläufe.Alles erscheint mir irgendwie recht plump,zumindest auf dem lvl noch.Auch wenn ich glaube, als Heiler in den Szenarien eine noch recht spassige Position einzunehmen.
Die Animationen, ja, das ganze Movement( so sagt man doch, oder ?),wirken auf mich doch recht plump.O
(Muss dazu sagen,dass ich bis vor einem halben Jahr noch WoW(was auch mein erstes MMO überhaupt war) spielte, und somit diesbezüglich ein wenig verwöhnt bin)

Open RvR habe ich bislang noch sehr selten erlebt (3-4 mal)(War glaube ich im Kapitel 3, bei der gemeinsam PQ,die sich Zwerge und Grünhäute quasi teilen).

Ich bin recht unvoreingenommen an die Sache herangegangen.Dachte, ich lasse das Spiel mal auf mich wirken,nachdem ich ein halbes Jahr kein MMO mehr gespielt hatte und mich über eine neues Spiel(MMO) auf dem Markt doch sehr freute.Und da PvP genau mein Ding ist, zumindest war es das noch zu WoW Zeiten, müsste es eigentlich wie für mich geschaffen sein.

Ich will nicht sagen, ich bin enttäuscht von dem Spiel,das sicher nicht, auch wenn es mich absolut nicht fesseln kann.
Wenn ich dann allerdings ständig lese, wie ultimativ das Spiel sei,es alles dagewesene in den Schatten stellt und dergleichen, dann wundere ich mich doch ein wenig,das ich persönlich gar so schnell die Motivation verloren habe.

smile.gif

Vielmehr würd mich allerdings konkret mal interessieren,was euch bei der Stange hält und was das Spiel für euch interessant macht.

Spielerfahrungen sind subjektiv, warum sollte man Dich flamen? Ich find ees schade dass du kein MMO-"Heim" mehr hast
sad.gif
Vielleicht ist ja Aion o.ä. das richtige für Dich.

naja also ich hab davor 3 jahre WoW gezockt und muss eindeutig sagen dass WAR weder optisch noch in sonst einer hinsicht WoW nur annähernd das wasser reichen kann. man wird wie an nem faden durch das gesamte game gezogen und hat keine freiheiten abgesehen von der wahl welches startgebiet man wählt. hoffe schwer dass das so godlike angepriesene mmo bald ausgebaut wird ansonsten gehts halt mit aion weiter :/

mfg

Jo schade das dir WAR kein Spaß macht
sad.gif

Ich glaub das ist der 1. richtige Beitrag der ernst gemeint und auch mit Belegen ist welche man auch nachvollziehen kann.
Hoffentlichen findest du bald das Game was dir den erhofften Spaß bringt.

Außer dann kommen solche Posts wegen Optik und sowas kann man dann wieder net ernst nehmen ...

naja also ich hab davor 3 jahre WoW gezockt und muss eindeutig sagen dass WAR weder optisch noch in sonst einer hinsicht WoW nur annähernd das wasser reichen kann. man wird wie an nem faden durch das gesamte game gezogen und hat keine freiheiten abgesehen von der wahl welches startgebiet man wählt. hoffe schwer dass das so godlike angepriesene mmo bald ausgebaut wird ansonsten gehts halt mit aion weiter :/

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keinen Grund dich zu flamen, im Gegensatz zu vielen anderen begründest du gut was dir am Spiel nicht zusagt.

Aber wie Ascian schon schreibt, Spielererfahrungen sind Subjektiv. Ich spiele auch einen Schamanen und ich kann kaum die Finger vom Spiel lassen. Arbeitsbedingt sind meine Spielzeiten teilweise sehr unpassand, 6-11 Uhr Vormittags, selbst zu diesen Zeiten habe ich immer etwas zu tun, finde Leute für Quests und PQ und hab sogar schon RvR eine Burg am morgen eingenommen. Zugegeben mit wenig Gegenwehr ^^.

Das einzige was ich dazu noch sagen kann ist das du wenn du dich im vorraus mehr über das Spiel informiert hättest, einiges an Geld gespart hättest. Wie übrigens viele andere die in den letzten Tagen hier Threads erstellt haben. Wenn ich mir ein Spiel kaufe informier ich mich vorher so das ich es fasst auswendig kenne wenn ich es dann Starte
victory.gif
, zugegeben das muss man nicht machen, aber der Kauf sollte schon Begründet sein.

seh ich leider ähnlich.
Ich war die ersten paar level echt auch begeistert. ging alles recht schnell und hat auch spaß gemacht. jetzt hab ich schon wieder des gefühl in wow
gelandet zu sein beim questen.
Ich hab gedacht mit WAR hab ich ne alternative. Aber naja hat sich leider net so bestätigt weil einfach numal über questen exp gemacht werden muss. Die schlachtfelder sind leider net so dolle.

Wenns dir halt kein Spass macht, verstehen kann ichs, ist das Spiel doch bestenfalls im frühen Beta-Stadium^^ Ich persönlich hab trotzdem ne Menge Spass und seit ich mir mal die T4 Gebiete angesehen hab, kann ich mir gut vorstellen, was da so abgeht, wenn mal alle 40 sind. Das wird garantiert der Oberhammer, richtiger Städtekampf und gigantische Burgen, mjamjamjam^^
happy.gif

Aber auch ich werd nur weil mir WAR atm Spass macht nicht ewig "nur" dabei bleiben. Im November kommt Spellborn, auf dass ich mich schon ewig freu. Spätestens dann gibts erstmal ne Pause von WAR.

ja zenek hab grad noch was via editieren hinzugefügt womit ich das begründe hats aber nicht übernommen weil ich zu lang geschrieben hab also hier nomma:

1. das crafting system is lächerlich
2. die quests sind um längen eintöniger als die WoW quests und man merkt deutlich dass die aus zeitdruck dahingeklatscht wurden
3. die optik is irgendwie nicht stimmig. viele texturen wie steine, der boden, bäume etc. sind einfach nur vorkriegsgrafik dagegen sind die charaktere gut texturiert. kein vergleich zu HdRo oder WoW wo jeweils das gesamtpacket stimmt.
4. man wird wie an nem faden durch die gebiete gezogen

naja ich werds dennoch weiterzocken und pvp machen und hoffen dass sich daran was ändert. mir wären sicherlich noch mehr punkte eingefallen wenn ich mehr zeit gehabt hätte.

und hat keine freiheiten abgesehen von der wahl welches startgebiet man wählt

Du kannst jederzeit in die anderen Gebiete reisen und Questen, du hast also Effektiv für jedes T-Gebiet 3 zur Auswahl
smile.gif

Was mir allerdings recht negativ auffällt, sind in die Kampfabläufe.Alles erscheint mir irgendwie recht plump
Es ist leider so, ich habe mich auch gefreut über einige neue Sachen, die es in WOW nicht gibt, aber irgendwie ist die Luft raus. Ich teste gerade einige Klassen, aber von Spass kann nicht die Rede sein. Das Spiel ist mit viel Liebe programmiert, ohne Zweifel. Allerdings als "verwöhnter" WOW-Spieler fehlt der Biss, alles wirkt hölzern. Ich hatte mir vorgenommen, das Spiel WAR zu kaufen, vieles kann ja auch noch besser werden, allerdings habe ich Zweifel, ob das Game auf Dauer motiviert. Das Problem ist auch, für die public quests braucht man Leute, die manchmal garnicht da sind, das ist wie mit dem Problem der Gruppensuche in WOW. Mir persönlich sind die Quests viel zu schnell erledigt, das macht Blizzard besser für meinen Geschmack, ich kille lieber 20 Mobs als 2-3 für eine Quest, lohnt der Weg ja garnicht. Außerdem habe ich fertige Quests im Gepäck und weiß nicht, wo ich sie abgeben soll, bin schon alles abgelaufen, wem geht es auch so oder weiß Rat? Auch der Abzug von 10, 20% oder weiß der Geier wieviel Prozent für 15 min nervt oder lange Weg zurück, deine Peiniger sind schon über alle Berge und mit der Revanche ist's Essig. Allein gegen 3 Zwerge ist Sterben nun mal Pflicht. ;-)
Stimmt, das Anplanzen ist wie Biologie Klasse 2.

Schau mal nach Questgebern mit Hellorangenem Symbol über dem Kopf, vielleicht auch einfach mal in ein anderes Gebiet fliegen und dort gucken
smile.gif

Oder aber versuch einfach mal die Questgegenstände rechtszuklicken, manchmal wenn man Gegenstände holen musste, muss man sie dann Rechtsklicken damit es weiter geht.

stimme dir zu 100% zu,
das spiel fesselt mich einfach nicht so wie WoW früher und ich hab genau wie du nach relativ wenig zeit keine lust mehr zu zocken.

Bin wieder zurück zu lotro, mal schauen was sich so in nächster zeit tut in war..

Grüsse,

smile.gif

genauso sehe ich es leider auch.
nach wow such ich immer noch DAS mmo für mich, WAR ist es leider nicht, ende des Jahres kommt ja noch TCoS und danach Aion, vielleicht liegt mir das ja mehr.

Da sind wir wieder bei der Subjektivität. Gerade die Quests in WAR gefallen mir ausnehmend gut, dabei hatte ich das von einem PvP Spiel nicht erwartet. Sie sind sehr abwechslungsreich, teilweise wirklich witzig gestaltet vor allem bei mir als Schamane, die Questexte sind wirklich zum wegschmeißen. Dazu sind alle Quests sehr kurz gehalten, ich muss nicht dutzende von Mobs für ein Items killen sondern nur 1^^, fördert bei mir enorm die Motivation weiter zu spielen.

Die Grafik ist auch so eine Sache, sie ist sicher nicht auf dem neuesten Stand. Allerdings ist es ein Wunschdenken wenn man meint tolle Grafik und große PvP Schlachten gehen zusammen, das geht ja selbst bei der einfachen WOW Grafik nicht. Als WoW Spieler kann ich es bedingt verstehen wenn einem der Grafikstil von WAR nicht gefällt, da sollte man sich jedoch bewusst machen das nicht WAR sondern WOW mit der Comicgrafik da die Ausnahme bildet.

Kritikpunkte bei mir wären eher:
- Performanceproblem trotz recht einfacher Grafik-->da muss am Code nachgearbeitet werden
- einige versprochene Sachen die noch nicht impelemtiert sind sollten schnell nachgeliefert werden, kostenlos nicht erst mit einem bezahl Addon
- Überarbeitung des Chatsystems--Warum so ein primitiven Chat verbauen, hat nicht gerade die Kommunikation unter den Spielern gefördert, Sachen die funktionieren kann man ruhig von WOW kopieren, macht Blizzard auch

Schau mal nach Questgebern mit Hellorangenem Symbol über dem Kopf, vielleicht auch einfach mal in ein anderes Gebiet fliegen und dort gucken
smile.gif

Oder aber versuch einfach mal die Questgegenstände rechtszuklicken, manchmal wenn man Gegenstände holen musste, muss man sie dann Rechtsklicken damit es weiter geht.
Ja danke für deinen Rat, zwar schon versucht, aber ich teste nochmal. Ich glaube ja irgendwie, die NPC's zu den gelösten Quests könnten in unbekannten Gebieten sein. Gibt ja ja Quests, die man hier annimmt und da abgibt. Das Spiel schließt Lernen nicht aus. Was mich sehr gefreut ist die Steuerung und das automatische Drehen beim Anvisieren, das wünsch ich mir auch von WOW. Auf jeden Fall viel Arbeit noch für Mythic.

ja zenek hab grad noch was via editieren hinzugefügt womit ich das begründe hats aber nicht übernommen weil ich zu lang geschrieben hab also hier nomma:

2. die quests sind um längen eintöniger als die WoW quests und man merkt deutlich dass die aus zeitdruck dahingeklatscht wurden
3. die optik is irgendwie nicht stimmig. viele texturen wie steine, der boden, bäume etc. sind einfach nur vorkriegsgrafik dagegen sind die charaktere gut texturiert. kein vergleich zu HdRo oder WoW wo jeweils das gesamtpacket stimmt.
4. man wird wie an nem faden durch die gebiete gezogen

naja ich werds dennoch weiterzocken und pvp machen und hoffen dass sich daran was ändert. mir wären sicherlich noch mehr punkte eingefallen wenn ich mehr zeit gehabt hätte.

zu1. Lieber so simpel als wie in WoW das man bis zum maximalskill für nahezu nix verwendung hat
wink.gif

zu2. Die ersten Quests in WoW sind auch eintönig. Bin inzwischen 23 und muss sagen...das ändert sich schon. Nur mehr Questfülle wünsch ich mir. gefallen tut mir auch der "faden" der jeweiligen Gebiete (menschen zbsp die Seuche) muss man ahlt ab und an mal die texte lesen und nciht die roten kreise abfarmen
wink.gif
Von "hinnklatschen" merke ich null. Quests passen zum Gebiet und sind "logisch" aufeinander Aufgebaut. "zeitdruck" würde ich nur dahinngehend hinneininterpretieren, das ich mit 22 in die t3 Gebiete rein bin, und bei 2/3 (elfen kommen morgen drann) erledigte Kapitel 10+11 Quests gerade mal 23,5 erreicht habe. Ab kapitel 12 sind die gener schon stellenweise mit 26 herrausfordernd. Muss da mehr PQ´s machen
wink.gif

zu3. Vorkriegssteine habe ich bisher nciht gesehen. Im gegenteil, geh mal ins T3 zwergengebiet. Ich ahbe noch in keinem Spiel animierte "heuballen" in guter Wersternart durch die gegend rollen sehen
tongue.gif

zu4. Ist das nicht der Sinn? In WoW gibts auch Quests, die einen direkt zum nächsten Q-geber bringt. In HdRO ist es essenziell die Epische Quest zu machen. Und in DAoC war das abschließen der Epischen klassenquest eines der frühen Höhepunkte.

Zum TE:

Du hast schon Recht. Ohne Motivation kann man schnell die Lust verlieren. Das hängt alleine Vom Charakter des menschen ab. Mir machen ab und an auch nach 2/3 Durchgängen PQ´s und Szenarios nciht mehr soo viel spass, erinenrt dann immer ans "grinden"

Ich glaube auch kaum, das das SPiel wegen der allgemeinen Spielbarkeit als so gut dargestellt wird.

man muss ab und an einfach mal nur die Welt durchstreifen. Wie flüssig der PvP übergang ist. Wie unterschiedlich die 3 kampffraktionen aufgebaut sind. Wie "echter" der Konflickt rüber kommt. Und genau dass mache ich immer, wenn das Leveln zu "schlacuhen" beginnt. kann ich nur empfehlen.
schau dir einfach mal den Unterschied Zwerge/Grünhäute und Hoch/Dunkelelfen an.
Bei den Zw/Gh ist der Konflickt total offen. Viele PQ´s sind gegeneinander, wo bei den Elfen von oben der Welt bis hinnunter eine saubere Trennung vorhanden ist.
Beim Imp/Chaos ist es dabei ein Misch aus beiden. Und die Knackpunkte wie es gebaut ist, das einfach mal nebenher anscheuen/erkunden. kann auch Laune machen, und das ist es was die Welt ausmacht.

mmh mir persönlich gefällt WAR schon aber wie bei dir is bei mri schnell die luft raus

meiner Meinung nach fehlen Instanzen (ich weiß es sind welche drinne aber zu wenige) dadurch fehlt de ransporn sich gute items zu farmen (was anders macht wow ja auch nicht, der großteil hängt von der itemjagd ab, es ist gut und kann meiner meinung nach gerne übernommen werden deswegen muss pvp bzw rvr nicht zurück stecken)

aber naja es sind grade mal fast 2 wochen um und ich denke das mit den nächsten patchs eventuell auch instanzen kommen die mich in einen jagdrausch versetzen

Wieder so eine Sache, ich war jetzt 3 mal im Düsterbruch und hab schon keine Lust mehr auf Instanzen. Hätte man wegen mir auch ganz rauslassen können, macht eher wenig fun und dauert mir auch zu lange. Da mache ich lieber PQ, macht mehr Spass, geht schneller und mit Glück gibs auch gute Items.

Das Spiel ist auch nicht so auf Items aufgebaut wie WOW, von daher nicht nötig sich welche in Instanzen zu erfarmen.

Das Spiel ist auch nicht so auf Items aufgebaut wie WOW, von daher nicht nötig sich welche in Instanzen zu erfarmen.

Das kann ich langsam nicht mehr lesen, es stimmt einfach nicht. Spiel Schwarzork und kann mit entsprechendem Equip meine Schaden verdreifachen. Von extrem viel aushalten und wenig Schaden machen, nach extrem wenig aushalten und sehr viel Schaden machen, alles !!!NUR!!! durch Equipment. Das nennt man gar nicht itemlastig, neeiiiiiiiiin...
hmmm.gif

Zurück