Hallo
Also Leute, ich denk das wenn man noch keine Mmorpg Erfahrung hat, und es gibt immer noch massig Leute die immer noch SinglePlayer/oder sonst was spielen, es für einem der Zähler bei 0 anfängt. Na jedenfalls müsst ihr euch mal wieder in die Lage von früher reinversetzen.
Stellt euch jetzt einmal vor, es wäre wieder 2005 Januar oder noch früher DaoC ^^ die erste Zeit in den Mmo war sowieso die beste, ein neues Spielgefühl usw.
Was einfach schade ist, das es heutzutage nur noch darum geht "Grafik" "Content" "PvP" "PvE" "Belohnungen" "Equip" natürlich spielt das alles zusammen und jetzt kommts, es geht so wie ich das sehe den meisten nur noch um den Vergleich was besser ist. Spiel x oder Spiel y, nicht darum, "hey lasst uns einfach unsere Freizeit geniessen und uns die Birne qualmen lassen, mit spannenden Geschichten, Raids, PvP.
Wäre man früher auf den Gedanken gekommen, in einem Forum alles schlecht zu machen? Natürlich... ^^ die Publisher haben das mit uns angestellt, sie haben uns zu kleinen Flamern degradiert, ich sage, lasst uns wieder Freude haben.
Ein Forum dient natürlich zum Austausch, aber wieso kann man das nicht auf lustige und witzige Weise tun?
Dann führen wir lieber Diskussionen über noch nicht erschienen Spiele, als solche die gerade frisch released sind und noch nicht einmal 1 Monat hinter sich haben.
Solche Threads zielen halt schon in die Ecke KRITIK ^^ kritischer Treffer... ist ja gut das es solche auch gibt, aber seit AOC, seh ich fast nur noch solche, ich mein man sollte einfach mal Erwartungshaltung/Realität/Werbung auseinander halten und das Spiel aus der eigenen Perspektive sehen, bevor man es kauft.
Grafik - dient dem Zweck
Animationen der Mobs - das wird schon noch
Pve - eher Nebensache
Lvln/Questen/PublicQ. - jeder auf seine Art und Weise, wie das Kampfsystem ist, hätte man sich schon im Vorfeld informieren können, also ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir zählt immer Gold farmen/Equip und PvP/Pve, an das Kampfsystem muss man sich halt gewöhnen, wenn man will.
RvR - für mich der entscheidene Grund
Wir müssen aber auch klar sehen, das halt jeder eine eigene Auffassung von Kombination von Gameplay/Inhalten braucht, den einten gefällt es und die anderen sind sich anderes gewohnt.
Ich finds persönlich gut das sich WAR deutlich von anderen Spielen unterscheidet, mal ehrlich, natürlich will man als Mmorpg Spieler ne Dauerbeschäftigung, man kann wenn es der Geldbeutel zulässt auf zwei Gleisen fahren, oder hin und her wechseln, je nachdem wo es einem gerade besser gefällt, und vielleicht bleibt man dann in einem der Spiele hängen.
Greez und schönes Wochenende.
spielt bis die Birne qualmt ! Give the peace between mmorpgs and players a chance!^^