Jetzt mal ehrlich...

also ab lvl 10 find ich es auch relativ shit aber ich suche eben noch die klasse die ICH richtig geil finde und wenn ich sie habe dann wird das sicherlich anders..

Ich hatte Anfangs auch Probleme eine Klasse zu finden, die mir zu sagt.
Anfangs hatte ich mir gesagt, ich würde bestimmt niemals einen Caster Spielen. Jetzt spiele ich einen Feuerzauberer und ein Zeloten, nachdem ich ein Chaos, Schwarzok, Schamane, Hexenkriegerin und ne weiße Löwin getestet habe..
happy.gif

Ahoi,

ich glaube, Du hast den Sinn dieses Spiels nicht ganz verstanden.

Ich will Dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber es geht in dem Spiel nunmal nicht darum, stundenlang vor sich hin zu grinden, sondern vor allem in der Gruppe Spass zu haben!
Ich spiele das Spiel komplett mit Freunden. Dazu ist im TS/Skype einfach ne Superstimmung und so macht das ganze einfach nur nen Heidenspaß..

Ich würde ein MMO nicht verurteilen, nur weil es ein MMO ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass MMORPGs allesamt irgendwie schnell fad werden und die Luft schnell raus ist, nach dem Gefühl diverser Leute, passt mMn gut zu einem Kommentar, den Peter Molineaux mal abgelassen hat.

Der meinte nämlich, dass WoW den Spielemarkt kaputt gemacht hat, da es durch stete Add-Ons etc. praktisch keine Luft mehr für Innovationen liefert und irgendwie immer alles von allen schonmal irgendwie irgendwo gemacht / gesehen worden ist. Wenn man WoW bis zum Erbrechen gespielt hat, können andere Spiele kaum noch Reize bieten.

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass dies der Wahrheit entspricht. Wer aufmerksam das Forum beobachtet, sieht nur WoW-Vergleiche und die Kritik, nichts Neues zu bieten. In gewisser Hinsicht, scheint es mir dabei auch, dass WAR so massiv wie noch nie im Vorfeld des Release schon so auseinander genommen wurde, dass einige da schon die Lust verloren haben. Dazu kommt noch ein Datenbank-Overkill, den man aus WoW-Zeiten gewöhnt ist, dass man kaum Interesse hat eine neue Welt alleine und selbstständig zu erkunden.

Ich fordere damit mehr Toleranz im I-Net sowie ein Absenken von Erwartungshaltungen an WAR und schließe mit einem kurzen Fazit:

Mit gefällt der Quest- und Story-Verlauf sehr gut, die Grafik spricht mich an und Spaß macht es auch. WAR ist mein Ding, WoW nicht mehr. Aber ich verstehe durchaus, warum man WoW weiterspielt.

aha. ^^ jetzt geben wir einfach wow die schuld das war suckt. ^^

ansonsten mal wieder shcön pauschalisierte Meinungen die aufeinandertreffen und keine von beiden Seiten einsieht, das sie vermutlich beide Recht und Unrecht haben in einigen Punkten.
Ich sollt vielleicht doch den Studiengang wechseln um sowasanalysieren zu können. Mit den Sachen, die sich die Leute hier ausdenken, kann man ja Bücher füllen... andererseits ist das ja leider alles schon geklärt.

@topic (hab ich den thread schon gepostet? Ka, hab ich über die ganzen Hass/Mimimi/Flame/Pro/Con/Wayne WAR Threads vergessen)
Deine Entscheidung. Und ich gebe dir Recht. Ich bin derzeit lvl 21 und 80% vor lvl 22 im T3. Es gibt wenige Quests und teilweise dann noch für lvl 24+ Conent. Ich war nun schon bei den Orks und werd dann auch bei den Elfen mal reinschauen, aber derzeit bin ich echt gelangweilt. Ich grinde etwas für die PQ, mach Quests (wenns denn welche gibt) und bin im Szenario, was wohl der spaßigste Teil ist. Leider gehen die sehr selten auf. vermutlich ist dr Großteil der Spieler eben noch im T2. Das Problem bei mir ist aber, das die Gilde hinterherhinkt, da ich derzeit etwas mehr Freizeit hab bis Semesterbeginn, und ich somit fast allein da stehe. Denn als wir noch in der Gruppe unterwegs waren, hats noch viel Spass gemacht.

Daher ein Tip von mir (solange du noch spielen kannst). Such dir ne angenehme Gilde und zieh mit der los. Auf einmal wird das Questen und Leveln viel angenehmer und die Szenarios machen noch mehr Spass. Allein ist WAR als Gruppespiel eben etwas dröge, da man weder den PQ Endteil erlebt, noch wirklich Unterhaltung findt (obwohl die Quest sehr schön geschrieben sind).

So ich bin dann wieder in WAR und etwas Wälzer des Wissen schmöckern oder aushelfen/twinken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also was die Grafik angeht da kann cih dir leider nicht zustimmen. Die ist schon um längen besser.
Aber was die "Würze" angeht da muss ich dir zustimmen fehlt leider noch. In WAR wurden auch die Öffentlichen Schlachtfelder angepriesen
und ich würde die auch sehr gern machen, nur finde ich hier keine Mitspieler. In diesem bereich müsste doch noch sehr dringend etwas abgeändert werden. Zum beispiel mit nem Ordentlichen Suchtool. Das man zumindest ein paar Spieler für ne ordentliche Burgenbelagerung finden kann.
Habs schon im Channel gepostet, aber da antwortet ehh keiner. Komischerweise sobald mal ein Eroberungspunkt von sagen wir mal vier Mitstreitern aus der ordnung einnimmt, stehen auf einmal doppelt so viel von der Zerstörung hinter dir. Hmm also um mal ne anständige
Beteiligung auf die Beine zustellen, da muss sich dringend noch etwas ändern. Ansonsten nützt auch die beste Grafik nix. Und von 1-40ig darfs nun mal auch nicht langweilig werden.
Und um Gottes Willen macht doch mal den Chat etwas atraktiver... Mal enn Worldchat, LFG oder was in der Richtung.!!

So denn beste Grüsse

Maxell10 die antwort hättest dir sparen können.
Zum Topic: Ich kann dir nur zustimmen, bei mir ist auch irgendwie die luft raus und bin mit meinem shami jetzt schon gute 32.
Was mich am meisten stört ist der mehr oder weniger vorhandene chat.
Kommunikation gitbs in war bisher kaum.(meine erfahrung)
Ich versuche mein glück immer und rede so oft es geht mit den leuten um grp zu bilden aber diese geben kaum mehr antworten als ein NPC zur zeit eigt. schade weil gerade ein mmo ist auf Kommunikation angewiesen.
Dennoch ist war eins der top mmos zur zeit und für mich nach WoW das gelungenste bisher überhaupt.

mfg kirg

wo begründet er denn etwas - nirgends - das ist genau so ein blabla-Thread wie die 100.000-Millionen davor

Auf meinem Server pendelt sich langsam das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen etwas ein und die Ordnung kapiert langsam die Szenarien etwas und sogar der Chat wird genutzt. Mir gefällt das Spiel jeden Tag besser, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
biggrin.gif

Ich find's übrig affig, wie viele Leute hier dem TE erklären wollen, worin angeblich der Sinn von WAR liegt oder wie man es spielen muss. Jeder spielt so, wie er am meisten Spaß hat und fertig.
tongue.gif
Und wer keinen hat, der geht halt wieder.

Hallo
smile.gif

Also Leute, ich denk das wenn man noch keine Mmorpg Erfahrung hat, und es gibt immer noch massig Leute die immer noch SinglePlayer/oder sonst was spielen, es für einem der Zähler bei 0 anfängt. Na jedenfalls müsst ihr euch mal wieder in die Lage von früher reinversetzen.

Stellt euch jetzt einmal vor, es wäre wieder 2005 Januar oder noch früher DaoC ^^ die erste Zeit in den Mmo war sowieso die beste, ein neues Spielgefühl usw.

Was einfach schade ist, das es heutzutage nur noch darum geht "Grafik" "Content" "PvP" "PvE" "Belohnungen" "Equip" natürlich spielt das alles zusammen und jetzt kommts, es geht so wie ich das sehe den meisten nur noch um den Vergleich was besser ist. Spiel x oder Spiel y, nicht darum, "hey lasst uns einfach unsere Freizeit geniessen und uns die Birne qualmen lassen, mit spannenden Geschichten, Raids, PvP.

Wäre man früher auf den Gedanken gekommen, in einem Forum alles schlecht zu machen? Natürlich... ^^ die Publisher haben das mit uns angestellt, sie haben uns zu kleinen Flamern degradiert, ich sage, lasst uns wieder Freude haben.

Ein Forum dient natürlich zum Austausch, aber wieso kann man das nicht auf lustige und witzige Weise tun?
smile.gif
Dann führen wir lieber Diskussionen über noch nicht erschienen Spiele, als solche die gerade frisch released sind und noch nicht einmal 1 Monat hinter sich haben.

Solche Threads zielen halt schon in die Ecke KRITIK ^^ kritischer Treffer... ist ja gut das es solche auch gibt, aber seit AOC, seh ich fast nur noch solche, ich mein man sollte einfach mal Erwartungshaltung/Realität/Werbung auseinander halten und das Spiel aus der eigenen Perspektive sehen, bevor man es kauft.

Grafik - dient dem Zweck
Animationen der Mobs - das wird schon noch
Pve - eher Nebensache
Lvln/Questen/PublicQ. - jeder auf seine Art und Weise, wie das Kampfsystem ist, hätte man sich schon im Vorfeld informieren können, also ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir zählt immer Gold farmen/Equip und PvP/Pve, an das Kampfsystem muss man sich halt gewöhnen, wenn man will.
RvR - für mich der entscheidene Grund

Wir müssen aber auch klar sehen, das halt jeder eine eigene Auffassung von Kombination von Gameplay/Inhalten braucht, den einten gefällt es und die anderen sind sich anderes gewohnt.

Ich finds persönlich gut das sich WAR deutlich von anderen Spielen unterscheidet, mal ehrlich, natürlich will man als Mmorpg Spieler ne Dauerbeschäftigung, man kann wenn es der Geldbeutel zulässt auf zwei Gleisen fahren, oder hin und her wechseln, je nachdem wo es einem gerade besser gefällt, und vielleicht bleibt man dann in einem der Spiele hängen.

Greez und schönes Wochenende.

spielt bis die Birne qualmt ! Give the peace between mmorpgs and players a chance!^^

ich hatte auch warhammer online 7 tage getestet habe dann jedoch wieder zu WoW gewechselt weil wie du gesagt hast schon es mir irgendwie nicht so viel spaß macht und es auch in szenarion offt immer sehr stark ruckelt.

ich hatte auch warhammer online 7 tage getestet habe dann jedoch wieder zu WoW gewechselt weil wie du gesagt hast schon es mir irgendwie nicht so viel spaß macht und es auch in szenarion offt immer sehr stark ruckelt.

Du entscheidest also deinen Spielspaß an deiner Hardware. Ist ok, wenn das wirklich so ist, ist dir nicht zu helfen.... (nicht bös gemeint)
victory.gif

Du entscheidest also deinen Spielspaß an deiner Hardware. Ist ok, wenn das wirklich so ist, ist dir nicht zu helfen.... (nicht bös gemeint)
victory.gif
Öh... eigentlich macht das Sinn... er hat keinen Spielspass wenn seine Hardware das flüssige Spielen nicht zulässt?
Ich hatte auch an WoW keinen Spielspass mit meinem damaligen PC - bis ich den dann ausgemustert und mir einen für damaligen Stand aktuellen geholt hab.
Nirgendwo wird ja behauptet das Spiel wär dran schuld.
dunno.gif

Zuallererst möchte ich mich für eure Tips bedanken.

Grafik : Ich hoffe nicht den Eindruck erweckt zu haben, etwas an der Grafik ansich aussetzen zu wollen.Denn an und für sich finde ich die Grafik recht stimmig,vor allen Dingen,wenn man bedenkt, wieviele Leute sich bei größeren Schlachten sammeln könnten.

Lediglich mit den Animation und dergleichen habe ich meine Schwierigkeiten,das allerdings, ist sicherlich Geschmackssache.

Habe mir meinen Posts nochmals durchgelesen und musste feststellen,dass er teilweise doch recht Vorwurfsvoll klingt.Das wollte ich eigentlich nicht bezwecken, denn wie einige schon geschrieben haben, handelt es sich hier natürlich um einen subjektiven Eindruck.

Ich habe noch ein wenig Spielzeit zur Verfügung,diese werde ich mit Sicherheit auch nutzen.Eventuell gelingt es mir noch ein paar Stufen aufzusteigen um mir dann einen erneuten Eindruck zu verschaffen.(mit den neuen Fertigkeiten,Meisterschaftsskills)

Ich will das Spiel jedenfalls nicht generell verteufeln,es scheint lediglich für mich eventl. nicht die richtige Wahl zu sein.

Wahre Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters.
biggrin.gif
Ich finde den Look von WAR absolut furchtbar und ich kann die Grafik nicht leiden, aber bin glücklicherweise mit dem Gameplay so happy, dass ich trotzdem Spaß hab
smile.gif

Is schade das es dir nich gefällt, aber es gibt doch noch viele andere Spiele^^

boah, vorallem die erste seite des threads liest sich ja traumhaft^^

Zurück