Jetzt spiele ich Mage und habe ein paar Fragen

johnydo

Quest-Mob
Hallo und Willkommen an alle!

Kurz zu meiner Vorgeschichte...ich hatte damals als WoW rauskam angefangen einen Zwergen Paladin zu spielen. Den hatte ich auf Level 60 ging ja damals nich höher
wink.gif
. Nach einigen MC run´s mussten wir immer wieder feststellen das uns Priester fehlen also dachte ich mir ok Priester ist vielleicht auch ganz nett und habe angefangen eine Menschen Priesterin zu zoggn. Ebenfalls auf Level 60 und einige MC run´s mit Ihr gespielt. Irgendwann hatte mich dann die Lust am Spiel verlassen und ich habe ca. ein Jahr pausiert. Weiß gar nicht ob noch jemand nach MC geht
smile.gif
lese auch oft Abkürzungen die mir gar nicht´s mehr sagen ;=) wie die Zeit vergeht...

Ich hatte mir damals schon gesagt falls ich wieder mal anfangen sollte werde ich Mage spielen da ich das schon immer wollte. Vor kurzem hatte es mich mal wieder gepackt und ich habe WoW und das Addon World of the Lich King installiert. Jetzt habe ich mit einem Gnomen Magier angefangen und bin derzeit erst auf Level 22. Anfangs war ich auf Feuer geskillt jetzt habe ich aber wie hier im Forum sehr gut beschrieben auf Frost sprich 10/0/51 umgeskillt bzw. bin noch am skillen
wink.gif
.

Ich hatte damals mit meiner Priesterin ziemlich schnell das Level 60ig erreicht. Es gab mal eine Seite im Internet wo vorgchlagen wurde welche Quests etc. man machen soll um möglichst schnell aufzusteigen. Gibt es das noch?

Zum zweiten wie kämpft man als Frostmage gegen Mob´s auch gegen mehrer? Ich schaffe es meist nur gegen einen manchmal wenn alles klappt auch gegen zwei. Gibts dazu ein paar Tipps?

Vielen Dank!

erstens heisst des addon the burning crusade und zweitens sollten mit sheep ja zumindest 2 gegner keine probleme bereiten

Erstens heißt es "Wrath of the Lich King" und nicht "World of the Lich King" und zweitens is das noch gar nicht draußen, du hast wohl eher "Burning Crusade" installiert, das einzige bisher erschienene Addon...
wink.gif
Wie man die Namen verwechseln kann..... entzieht sich meines Verständnisses.

fürs erste: google einfach "wow leveling guide mage" oder so, da findest du sicher was entsprechendes. Wobei ich das nich so toll finde, ich war die paar Mal wo ich versucht hab mich an solche Guides zu halten immer höher oder niedriger im Level als im Guide vorgeschlagen wurde. Dann lieber selber umschaun und entscheiden.

Gegen zwei Mobs muss es auf jeden Fall gehn, dazu hast du ja das Schaf. Einen Gegner sheepen, billig zum nachsheepen wenn du musst, kannst dich ruhig it dem anderen beschäftigen. Grade als Frost hast du Frostnova, entsprechend geskillt kannst du dir da auch mehrere Gegner für ein paar Sekunden vom Leib halten. Wenn du die Frostnova skillst, hast du sie dank kürzerem Cooldown öfter, kannst sie also besser zum CCen verwenden, imo ein Muss. Also zwei Gegner (sofern keine Dämonen etc., da du die nicht sheepen kannst) sollten kein Problem sein, bei drei hatte ich auch nie Probleme, natürlich musst du dann aufmerksam sein im Kampf. Kann schon schiefgehn mit 3, aber wenn du aufpasst sollte das gehn, notfalls Pots schlucken/Steine verwenden. Bei mir als 3 Gegnern solltest du imo die Beine in die Hand nehmen.
wink.gif
Kann man aber auch schaffen, Mana Schild an, Pots, Steine bereithalten (wirst sie brauchen, Aufmerksamkeit, die Gegner sammeln (da schaden die Frost-Verlangsamungen eher) und AE AE AE AE AE bis sie tot sind oder du ^^.

Persönlich halte ich von den Mischskillungen grade in diesem niedrigen Levelbereich nichts, die baun imo grade auf das Zusammenspiel zwischen allen Talenten ab, das man eben erst voll bzw. nahezu voll ausgebaut hat. K, zumindest beim Magier, beim Schurken hatt ich auch ne Mischskillung zum Leveln, aber das is was anderes. Aber das is nur meine Meinung.

Frost ist schon ein guter Build zum Leveln, macht vielleicht weniger Schaden als Feuer, is aber sicherer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal so nebenbei als frage wozu zum teufel nen Lvl Guide?

du hast doch schon zwei chars auf 60 gehabt evtl. noch andere kleine twinks

man kennt doch in etwa die Gebite wo man hin muss und die bauen aufeinander auf

warum nicht einfach Questen und gut ist

lieber alles selber entdecken und abgquesten, bringt mehr spaß als stupide einfach die vorgeschlagenen Quests in der und der Zeit "abzuarbeiten"

mal davon abgesehen wenn man doch mal probs mit ner Quest hat wozu gibts Buffed oder Mobmap?

zum lvln mit dem mage

du hast auf frost umgeskillt ist ja schon mal was
wink.gif

eine Vorgehensweise brauch ich dir wohl nicht sagen oder?

und mit frost schafft man locker 2-3, ab mehr leuten wirds hart aber es kann auch gut klappen, wenn man nich ganz so langsam ist (AOE-Grinden)

Zu dem Thema kann ich nur eins sagen:
Schau Dir das video an und du hast zu dem Thema keine Fragen mehr :-)
Klick mich

viel Spass beim anschaun

mfg Harley

Hi,

erstmal danke für die Antworten. Ja ich meinte Burning Crusade sorry das Wrath of the lich king gibt´s ja noch gar nicht
wink.gif
. Bin mittlerweile Level 30 und mach einfach eine Quest nach der anderen...

Mit dem Frost konnte ich mich bisher ganz gut anfreunden macht zwar nicht so viel damgae wie Feuer aber dafür kann ich drei bis vier Mob´s hintereinander weghaun ohne das mein Mana leer ist ;=).

Was mir bei der Skillung 10/0/51 nicht ganz verstehe ist das Talent Arkane Konzentration? Sollte man hier wirklich 5 Punkte vergeben? Vielleicht kann mal jemand ein Beispiel dafür geben warum es Sinnvoll ist? Danke!

EDIT:

Habe mir eben das Video mal angeschaut repekt
wink.gif
So die Mob´s zu verhaun...auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
smile.gif

also ich finde Arkane Konzentration schon wichtig

es spart etwas mana nicht unbedingt beim lvln (ich hatte meist das glück das das gerade prokt wenn der mob tot um fiel ^^ )
aber in inzen kann das helfen wenn der manahaushalt etwas zu niedrig ist

Zum Leveln hilft das Addon Questhelper auch ungemein.
Einfach mal auf www.curse.com danach suchen.

Gruß
Dummkow

Hi all,

danke für die Tipps. Bin derzeit bei Level 42 angekommen und meine Skillung ist 5/0/28. Habe mich an den Frost-Mage schon gewöhnt und haue jetzt auch zwei-drei manchmal auch vier Mobs um
wink.gif
was mich am meisten nervt ist das Manatanken danach...

Wo sollte man ab Level 42 Questen gehen? Was mich nervt das ich derzeit von einem Ort zum anderen geschickt werde. In welchem Land kann man den einfach nur Questen und hat keine weiten Reisewege?

Eine Frage habe ich noch zu dem MobMap. Habe das Addon installiert funktioniert auch wunderbar. Nur kann ich mir auch irgendwie in der Landkarte die Koordinaten von meinem Mousecursor anzeigen lassen? Ich meine mich zu erinnern das es mal ein Addon gab wo dies konnte? Sprich einfach mit dem Cursor irgendwo in der Karte fahren und dann wurden die Koordinaten angezeigt...

Bezüglich berufen habe ich derzeit Schneider und Bergbau. Bergabu einfach um damit Geld zu verdienen meiner Meinung nach sehr gut. Und Scheider sollte klar sein
wink.gif
. Sollte man den Beruf so belassen bzw. gibt es überhaupt als Scheider dann bessere Rüstungen wie die aus Instanzen? Sprich kann ich mir als Highlevel Schneider eine komplette Ausrüstung scheidern die gleichwertig mit einer Instanzausrüstung ist?

Zum Schluss gibt es vielleicht dinge die ein Mage ab Level 42 unbedingt haben sollte? Sprich ich kann mich bisher in die drei großen Hauptstädte IF, Stormwind und Theramore porten. Portale für andere kann ich bisher für Stormwind und IF...

Vielen Dank an euch!

Hi all,

danke für die Tipps. Bin derzeit bei Level 42 angekommen und meine Skillung ist 5/0/28. Habe mich an den Frost-Mage schon gewöhnt und haue jetzt auch zwei-drei manchmal auch vier Mobs um
wink.gif
was mich am meisten nervt ist das Manatanken danach...

naja mana saufen sollte man nur wenn man gleichzeitig 2-4 mobs hatte ansonsten kann man schon schön ebenweg monsterumhauen bis man da reggen muss

Wo sollte man ab Level 42 Questen gehen? Was mich nervt das ich derzeit von einem Ort zum anderen geschickt werde. In welchem Land kann man den einfach nur Questen und hat keine weiten Reisewege?

Feralas? Tanaris?

und die langen wege, durch mobMap kann man sich eigtl super orientieren einfach alle Quests durch gucken und schon kann man sich ne route zurecht legen wie man alles hintereinander abarbeitet

Eine Frage habe ich noch zu dem MobMap. Habe das Addon installiert funktioniert auch wunderbar. Nur kann ich mir auch irgendwie in der Landkarte die Koordinaten von meinem Mousecursor anzeigen lassen? Ich meine mich zu erinnern das es mal ein Addon gab wo dies konnte? Sprich einfach mit dem Cursor irgendwo in der Karte fahren und dann wurden die Koordinaten angezeigt...

hm für Coords. hab ich Cartographer

Bezüglich berufen habe ich derzeit Schneider und Bergbau. Bergabu einfach um damit Geld zu verdienen meiner Meinung nach sehr gut. Und Scheider sollte klar sein
wink.gif
. Sollte man den Beruf so belassen bzw. gibt es überhaupt als Scheider dann bessere Rüstungen wie die aus Instanzen? Sprich kann ich mir als Highlevel Schneider eine komplette Ausrüstung scheidern die gleichwertig mit einer Instanzausrüstung ist?

auf 70 kannst du dir sachen schneidern die über kara und teilweise auch über ssc und TK equip liegen

Zum Schluss gibt es vielleicht dinge die ein Mage ab Level 42 unbedingt haben sollte? Sprich ich kann mich bisher in die drei großen Hauptstädte IF, Stormwind und Theramore porten. Portale für andere kann ich bisher für Stormwind und IF...

Vielen Dank an euch!

Darnassus und Exodar warst du da schon ?

auf 70 kannst du dir sachen schneidern die über kara und teilweise auch über ssc und TK equip liegen

Darnassus und Exodar warst du da schon ?

Hi,

sorry für die blöde Frage aber für was steht "kara" "ssc" und "TK"? Ich mein klar das werden Instanzen sein aber sagt mir alles nichts mehr
smile.gif
ich kannte zuletzt nur MC...

Exodar war ich noch nicht wo liegt das ungefähr?

Hi,

sorry für die blöde Frage aber für was steht "kara" "ssc" und "TK"? Ich mein klar das werden Instanzen sein aber sagt mir alles nichts mehr
smile.gif
ich kannte zuletzt nur MC...

Exodar war ich noch nicht wo liegt das ungefähr?

Karazhan die erste und einfachste Raidinze für 10 man = T4
danach kommen Gruul und Magtheridon, die ersten 25 man raids = auch T4

dann geht es mit Ssc (Schlangenschrein) und TK (Tempest Keep[Festung der Stürme]) = T5 weiter

Exodar liegt etwas unterhalb von Darnassus
wink.gif
kam mit dem Addon Burning Crusade (neues Schiff in Auberdine)

Wobei das mich an folgendes errinert:

"Was heißt eig Shs?" "SHippe Springen, glaub ich"

Hi,

so ich bin es mal wieder
smile.gif
. Bin bereits bei Stufe 50 angekommen und der Mage macht immer mehr Spaß^^ war jetzt auch schon mal mit Gruppen im Tempel und Zul'Farrak und hatte bisher keine Probleme. Mit dem Questen etc. und dem leveln klappt eigentlich wunderbar. Habe aber ein paar Fragen die ich hier gerne stellen würde.

- Erste Hilfe
bin bei 290 mit Runenstoffverband angekommen. Ab welcher Stufe geht es dann mit schwerem Runenstoff weiter?

- Schneiderei
dort bin ich bei 275 angekommen und meine ganzen gesammelten Materialien etc. sind jetzt alle weg
wink.gif
. Mit was habt ihr euch hochgeskillt um am schnellsten hoch zu kommen?

- Bergbau?
bin derzeit noch auf Bergbau geskillt und bin am Überlegen welchen zweiten Beruf ich für meinen Mage wählen soll. Was würde am meisten Sinn machen? Verzauberung?

Noch eine abschließende Frage auf welches Set sollte man mit meiner Stufe hinarbeiten? Sprich wenn ich Level 60ig bin sollte man dann auf das T1 Set gehen? Oder sollte man lieber Materialien etc. farmen und sich dann eine Rüstung selber Schneidern?

Hi,

so ich bin es mal wieder
smile.gif
. Bin bereits bei Stufe 50 angekommen und der Mage macht immer mehr Spaß^^ war jetzt auch schon mal mit Gruppen im Tempel und Zul'Farrak und hatte bisher keine Probleme. Mit dem Questen etc. und dem leveln klappt eigentlich wunderbar. Habe aber ein paar Fragen die ich hier gerne stellen würde.

- Erste Hilfe
bin bei 290 mit Runenstoffverband angekommen. Ab welcher Stufe geht es dann mit schwerem Runenstoff weiter?

- Schneiderei
dort bin ich bei 275 angekommen und meine ganzen gesammelten Materialien etc. sind jetzt alle weg
wink.gif
. Mit was habt ihr euch hochgeskillt um am schnellsten hoch zu kommen?

- Bergbau?
bin derzeit noch auf Bergbau geskillt und bin am Überlegen welchen zweiten Beruf ich für meinen Mage wählen soll. Was würde am meisten Sinn machen? Verzauberung?

Noch eine abschließende Frage auf welches Set sollte man mit meiner Stufe hinarbeiten? Sprich wenn ich Level 60ig bin sollte man dann auf das T1 Set gehen? Oder sollte man lieber Materialien etc. farmen und sich dann eine Rüstung selber Schneidern?

Na gz zu 50 :-)

Erste Hilfe:
Wenn ich jetzt nicht totalen mist erzähle solltest du den schweren Runenstoffverband in Theramor lernen können. Gibt hier bei buffed aber auch etwas wo man das nachlesen kann.

Schneiderei:

Es gibt einen (wie ich finde) tollen Schneiderguide im Offizielem Forum unter der Rubrik Berufe. Da ist eine komplette liste wie man von 0 auf 375 skillt.

Verzauberung:

Wenn du genug Gold hast mach es aber sei dir sicher es kostet eine Menge das zu skillen.

Und zu guter letzt......das Set:

Level bis 70 ab 58 kannst du in der Scherbenwelt weiter leveln da findest du erstmal genug Sachen zum Questen. Mit einem bestimmten schneider skill (glaube 350) kannst du auch schon das Rezept für Zauberstoff oder Schattenstoff erlernen. Hier solltest du dir vorher gedanken machen wie du später spielen möchtest. Feuer oder Eis ist hier die Frage da du dir nur ein Set bauen bzw. tragen kannst mußt du dich auf eine berstimmte Art der Schneiderei (nur für das set) spezialisieren. Sobald du das weißt Lerne das Rezept und baue dir alle 4 Tage 2x den Stoff den du brauchst, so kannst du wenn du 70 bist gleich dein Schneiderset anlegen.

Der Kupi

Na gz zu 50 :-)

Erste Hilfe:
Wenn ich jetzt nicht totalen mist erzähle solltest du den schweren Runenstoffverband in Theramor lernen können. Gibt hier bei buffed aber auch etwas wo man das nachlesen kann.

Schneiderei:

Es gibt einen (wie ich finde) tollen Schneiderguide im Offizielem Forum unter der Rubrik Berufe. Da ist eine komplette liste wie man von 0 auf 375 skillt.

Verzauberung:

Wenn du genug Gold hast mach es aber sei dir sicher es kostet eine Menge das zu skillen.

Und zu guter letzt......das Set:

Level bis 70 ab 58 kannst du in der Scherbenwelt weiter leveln da findest du erstmal genug Sachen zum Questen. Mit einem bestimmten schneider skill (glaube 350) kannst du auch schon das Rezept für Zauberstoff oder Schattenstoff erlernen. Hier solltest du dir vorher gedanken machen wie du später spielen möchtest. Feuer oder Eis ist hier die Frage da du dir nur ein Set bauen bzw. tragen kannst mußt du dich auf eine berstimmte Art der Schneiderei (nur für das set) spezialisieren. Sobald du das weißt Lerne das Rezept und baue dir alle 4 Tage 2x den Stoff den du brauchst, so kannst du wenn du 70 bist gleich dein Schneiderset anlegen.

Der Kupi

Hi,

erstmal danke für deine Antworten. Feuer oder Frost das ist eben die Frage. Vieles habe ich schon gelesen das Feuermages in Schlachtzügen etc. bevorzugt werden da diese angeblich mehr damage machen? Ist das wirklich so? Vielleicht kann jemand kurz die Hauptvor- und Nachteile von Feuer und Frostmage hier zusammenstellen?

Zurück