Joschi‘s Moonkin Guide

Soo die Berufe sind jetzt auch wieder auf dem neusten Stand.
Und habe noch ergänzt, dass die Treants mit Hit skalieren.

Aber wenn man als Dualspecc Heal hat, sollte man bei Wille bleiben...

Bei gelegenheit kommt noch eine BIS und PreRaidGear Liste =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gleichgewichtsdruiden:
    • Meisterschaft: Der Schadensbonus von Mondzorn für Arkan- und Naturschaden wird von 15 Prozent auf 10 Prozent reduziert.
Quelle: buffed.de



Wie seht Ihr das? Ist der Nerf gerechtfertigt oder werden wir noch mehr konkurrenzunfähiger?

Ich finde, dass ein Nerf vorrauszusehen war. Mit meiner Eule (352er Equip) mache ich momentan fast genau so viel Schaden wie ein Verstärker und Schurke, die beide 357er Equip und vier T11-Teile haben!

Doch muss ich sagen, dass ich ganze 5% weniger Schaden schon ziemlich krass finde. Ich hätte mit 2 oder 3% weniger Schaden insgesamt gerechnet, aber so viel... Eure Meinung ist gefragt!
 
Ich finde, dass ein Nerf vorrauszusehen war. Mit meiner Eule (352er Equip) mache ich momentan fast genau so viel Schaden wie ein Verstärker und Schurke, die beide 357er Equip und vier T11-Teile haben!
Ich weiß nicht wie man solche genauen Vergleiche ziehen kann. Ich kann 15 verschiedene Verstärker oder Schurken spielen sehen, und die machen 10 verschiedene DPS-Werte.

Ob ich jetzt overpowert bin, oder einfach besser spiele als andere. Das kann ich nicht beurteilen.

Wo ich mich in der DPS-Liste einreihe hängt in erster Linie von dem Spieler ab finde ich. Klar, der eine macht dann aufgrund der Klasse leichter mal 5k dps mit facerroll, aber ab dann steht und fällt es doch mit dem Spieler.
 
  • Gleichgewichtsdruiden:
    • Meisterschaft: Der Schadensbonus von Mondzorn für Arkan- und Naturschaden wird von 15 Prozent auf 10 Prozent reduziert.
Quelle: buffed.de



Wie seht Ihr das? Ist der Nerf gerechtfertigt oder werden wir noch mehr konkurrenzunfähiger?

Ich finde, dass ein Nerf vorrauszusehen war. Mit meiner Eule (352er Equip) mache ich momentan fast genau so viel Schaden wie ein Verstärker und Schurke, die beide 357er Equip und vier T11-Teile haben!

Doch muss ich sagen, dass ich ganze 5% weniger Schaden schon ziemlich krass finde. Ich hätte mit 2 oder 3% weniger Schaden insgesamt gerechnet, aber so viel... Eure Meinung ist gefragt!
100% gerechtfertigt, aber ich verstehe dann auch nicht ganz warum Shadowpriester einen nerv von 25% auf 15% bekommen ^^
und so n grosser nerv ist es ja nicht, nur in den Fasen wo man nicht in einer Finsterniss ist, die finsterniss wurde ja gebufft da gleicht es dann alles wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist der Hotfix extrem unsinnig...

Mastery wird gebufft und jetzt wird unser gesamter Schaden gesenkt...

Wenn ich das richtig sehe, scheint es so, als werden wir mit dem Hotfix genauso viel Schaden machen, wie vor dem Patch 4.0.6!
Wo bleibt da bitte die Logik? Erst buffen, dann wieder nerven...ergo: hat sich rein gar nichts verändert!
 
Eigentlich ist der Hotfix extrem unsinnig...

Mastery wird gebufft und jetzt wird unser gesamter Schaden gesenkt...

Wenn ich das richtig sehe, scheint es so, als werden wir mit dem Hotfix genauso viel Schaden machen, wie vor dem Patch 4.0.6!
Wo bleibt da bitte die Logik? Erst buffen, dann wieder nerven...ergo: hat sich rein gar nichts verändert!

1. durchs mastery bekommst viel mehr % dmg als von dem passiven und blizzard möchte so sicher mastery in den vordergrund stellen aber ist eh egal, 5% ist so gut wie nix
 
1. durchs mastery bekommst viel mehr % dmg als von dem passiven und blizzard möchte so sicher mastery in den vordergrund stellen aber ist eh egal, 5% ist so gut wie nix

Nehmen wir mal an man macht im 10er Raid bei Magmaul 20k DPS -was ziemlich realistisch ist- und ziehe hiervon 5% DMG ab: Das wären dann 1.000DPS weniger! Also nur noch 19k DPS...

Ich finde das nicht wenig...als Ausgleich würde ich mir wünschen, dass Sie mal die Schurken/Krieger/Jäger ein wenig nerven sollten, die fast immer den 1.Platz im DMG-Meter besetzen.
 
Nehmen wir mal an man macht im 10er Raid bei Magmaul 20k DPS -was ziemlich realistisch ist- und ziehe hiervon 5% DMG ab: Das wären dann 1.000DPS weniger! Also nur noch 19k DPS...

Ich finde das nicht wenig...als Ausgleich würde ich mir wünschen, dass Sie mal die Schurken/Krieger/Jäger ein wenig nerven sollten, die fast immer den 1.Platz im DMG-Meter besetzen.

und da ich die 20k dps von dir auf 4.0.5 und beziehe also noch nicht 4.0.6 denk daran, dass dein MASTERY stark angezogen hat, du macht durchs mastery 1/3 mehr schaden als vorher und ein moonkin ist viel mehr in einer Finsterniss als in der normalen fase.
 
Nehmen wir mal an man macht im 10er Raid bei Magmaul 20k DPS -was ziemlich realistisch ist- und ziehe hiervon 5% DMG ab: Das wären dann 1.000DPS weniger! Also nur noch 19k DPS...

Ich finde das nicht wenig...als Ausgleich würde ich mir wünschen, dass Sie mal die Schurken/Krieger/Jäger ein wenig nerven sollten, die fast immer den 1.Platz im DMG-Meter besetzen.
ich finds zur zeit recht ausbalanciert... ich finde nicht das schurken, jäger oder warris generft werden sollten... ich freu mich für unseren raid fury der auch endlich mal schaden machen kann seit 4.0.6 ... ausserden wurden warris auch etwas genertft per hotfix.

ich stehe bei vielen encountern auf platz 1 im dmg noch vor schurken und jägern, weil viele cata encounter mit adds und movement gestaltet sind. da haben wir eulen einen so derben vorteil das wir sämtliche klassen stehen lassen... ich hab am do bei omnitron 20k und bei magmaul 23k mit 353er gear gemacht (kein 4er t11)... ich bin mit meinem momentanen dps output sehr zufrieden und was mit 4er t11 bonus single target geht bin ich mal gespannt... ich mach bei argaloth knappe 16k dps wo unser schurke mage und jäger ca 18k schieben... rein singletarget stinken eulen meiner meinung nach noch ganz schön ab... da sehe ich etwas potential nach oben...

was ich etwas skeptisch betrachte ist die tatsache das herz von ignazius + theralions spiegel bei ej als 2. beste trinketkombination angegeben wird... ich hab beide und hab mal die uptime vom spiegel angeschaut... das procct in nem 5min kampf gerade mal 2x.... ich find das sehr mager und frage mich daher ob es wirklich so gut ist... wie sind denn da eure erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Wollte mal fragen ob jmd mir vllt noch den ein oder anderen Tipp für meine Eule geben kann ^.^
(Armschienen bin ich schon am dran arbeiten das ich die 346 bekomme^^)

Dakrun


Irgendwie schwankt mein Schaden den ich austeile recht stark zu schwanken.

Grüße
Dakrun
 
Die Lasereule is back.
Mir ist aufgefallen, dass man momentan am meisten Schaden macht, wenn man einfach nur "dumm" durch die gegend rennt. Und nebenbei jeden Mob mit Insektenschwarm und Mondfeuer zubombt da durch Mondregen der Damage von Mondfeuer enorm gepusht wird und man net oom gehen kann bei 67 Mana pro Mondfeuer. Solange man eine Finsternis hat kommt man da auf sehr guten Damage, momentan schaff ich mit meiner Eule (itemlvl 323 angelegt) in einer Heroinstanz 12-13k DPS beim Bomben und immer noch knapp 11k bei einem Boss. Bei der normalen Rotation komm ich nicht über 8k hinaus. Vllt liegt es noch am Gear aber wenn nicht frag ich mich wie lange Blizzard das so lässt weil sonst sieht man bald in einem Raid nur noch Eulen die Mondfeuer/Sonnenfeuer spamen und das ist ja auch net so schön

Wenn ihr selbst schon erfahrungen damit gemacht habt könnt ihr euch ja mal melden.
 
Gestern endlich Maloriak Hm gelegt ich war mit 20.5k Dps dabei. Hatte gehoft mehr rauszuholen aber dafür hab ich im Killtry zuviel verkackt -.-

Naja es gab noch ein funny screen den ich unbedingt posten muss xD. Schön nach dem Motto:

Bring the Player with the right class

wowscrnshot_021411_220flue.jpg
 
Naja als Tank dückt man seine Rota durch und durch die Rache-Mechanik steigt seine tps weit über jegliche auszuführende dps. Kritisch sind die ersten 10-15 sekunden für einen tank besonders ohne aggro-support von huntern oder rogues. Wenn solche klassen sich nicht im raid befinden muss man halt die ersten ~10 sekunden den Ball falch halten dann sollte es keine probleme geben.
Oder der Tank ist einfach unfähig
 
Ich spiele halt beide Klassen bzw. rollen und kann sagen das es halt wenn nur um die Aggro in den ersten 20 Sekunden geht. Danach hat man soviel "Rache" aufgebaut das jeder Tank der halbwegs seine Klasse kennt, genung Aggro macht.
 
Zum Guide:

Auf Armschienen gehört 50 Int, nicht 65 Tempo.


Zum Thema DPS und Aggro:

Die Dps Werte der Eule liegen doch schon sehr weit oben in der Nahrungskette. bei und im 25er HC raid sind in den Top 3 eigentlich imerm wir Zweilen die im Raid sind vertreten.

20,5 k DPS bei Maloriak 25er HC ist meiner meinung nach schon argh wenig, bei uns sind wir immer so bei 26-28k...

Aggro macht die ersten 5-10 Sekunden teilweise Probleme, das lässt ich aber durch ne Pala Hand leicht vermeiden, das man dort overnuked. Ich hab mir einfach nen festen Pala im Raid gesucht, der mir imemr zum Pull ne "Aggro-Hand" gibt und damit ist das problem auch aus der Welt
 
Ich finde 20.5k dps auch argh wenig aber wie gesagt hab ich das einiges vergeigt und auch nicht grade wirklich Top Gear. Ich hoffe ich kann Heute nochmal mit meiner Twinkeule rein und werde dann die 23 - 24k Dps anstreben. Wir hatten ein Try mit 4,5% Wipe wo ich 24k Dps hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück