Joschi‘s Moonkin Guide

Also ich spiele zurzeit keine eule mehr, aber rein theoretisch:

Zorn Glyphe
Alle 10 Zorn Casts gibt es ein Zorn extra.

Moonfire Glyphe
Verlängertes Moonfire, daher ein GCD gespart.


Mein Fazit:
Ein GCD ist nicht so viel Wert wie ca. 70-80% eines Zorns.
Trifft zu wenn man die 9 Sekunden verlängerung hat und dauerhaft Zorn castet.

Aber ich muss sagen ich weis nicht wieviel DMG Moonfire grade macht.
Korriegiert mich, falls ich einen Denkfehler gemacht habe.
 
http://www.youtube.com/watch?v=MkdgX7PuWYM

aber auch irgendwo bei elitist wird das gerade besprochen muss ich noch genau raussuchen.
 
Psst...
"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."
 
naja beim 4er Bonus mag das so sein, aber vorher ist die Zorn Glyphe noch besser
 
Eine kleine, vieleicht auch dumme Frage zum Guide:

"Feenfeuer benutzten wir nur, wenn es im Raid keine Klasse mit Rüstungsverringerung gibt"

Welche andere Klassen genau haben einen Debuff mit Rüstungsverringerung und welchen?
Das heisst bei welchen Klassen in der Gruppe sollte ich kein Feenfeuer zaubern.

Sorry für diese Frage aber ich spiele seit Classic zeiten einen Druiden und nur einen Druiden.

0Zero
 
krieger, schurken und Jäger (pets, glaube ich)
 
Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich der Waffen-Wahl.
Gestern hatte ich das Glück Chelleys Stab der dunklen Heilung in der Bastion zu erbeuten!

Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, diese Waffe anzuziehen und mit Waffe-Machtstrom zu verzaubern.
Die 228 Willenskraft sind für mich kein Problem, da ich sie eh gut als Trefferwertung gebrauchen kann, weil ich vorhabe 2 Schmuckstücke ohne Hit zu tragen.

Aber 2 Sachen lassen mich stutzen:

1. Die Meisterschaftswertung: Ich werde diese natürlich in Tempo umschmieden, es bleibt
aber noch viel übrig. Mit Patch 4.0.6 wird dieser Wert stärker als Kritische Trefferwertung,
weshalb es auch nochmal ein wenig an Bedeutung gewinnt.
2. Die Verzauberung: Ich kann Waffe-Machtstrom darauf zaubern, verliere aber im Gegensatz
dazu die +100Intelligenz auf meiner Nebenhand.
Mit Patch 4.0.6 wird die Nebenhandverzauberung von 100 auf 40 Int gesenkt, aber
trotzdem würden mir dann noch 40 Intelligenz fehlen!
Zudem stand in dem Guide von JeyKey1990, dass man am besten eine 1h Waffe und
eine Nebenhand haben und verzaubern sollte.

Lohnt es sich trotzdem dieses Item mit Waffe-Machtstrom zu verzaubern, die Meisterschaftswertung in Tempo umzuschmieden und den Gegenstand dann zu tragen?

Oder ist es doch besser meine jetzige Schildhand Apfelbeschwerter Zweig (dann nur noch mit +40Int) und mit Incineratus mit Waffe-Machtstrom zu nehmen?
Ist es also besser einen epischen 359er Stab mit Mastery zu tragen, oder eine 1H Waffe á 359 und einer Schildhand á 346?

Ich bitte dringend um begründete, ausführliche Antwort!
Und ich bitte einmal zu unterscheiden für:
Vor Patch 4.0.6
Mit Patch 4.0.6

Wichtiger ist es mir, wie es mit Patch 4.0.6 aussieht!
Vielen Dank!
 
Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich der Waffen-Wahl.
Gestern hatte ich das Glück Chelleys Stab der dunklen Heilung in der Bastion zu erbeuten!

Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, diese Waffe anzuziehen und mit Waffe-Machtstrom zu verzaubern.
Die 228 Willenskraft sind für mich kein Problem, da ich sie eh gut als Trefferwertung gebrauchen kann, weil ich vorhabe 2 Schmuckstücke ohne Hit zu tragen.

Aber 2 Sachen lassen mich stutzen:

1. Die Meisterschaftswertung: Ich werde diese natürlich in Tempo umschmieden, es bleibt
aber noch viel übrig. Mit Patch 4.0.6 wird dieser Wert stärker als Kritische Trefferwertung,
weshalb es auch nochmal ein wenig an Bedeutung gewinnt.
2. Die Verzauberung: Ich kann Waffe-Machtstrom darauf zaubern, verliere aber im Gegensatz
dazu die +100Intelligenz auf meiner Nebenhand.
Mit Patch 4.0.6 wird die Nebenhandverzauberung von 100 auf 40 Int gesenkt, aber
trotzdem würden mir dann noch 40 Intelligenz fehlen!
Zudem stand in dem Guide von JeyKey1990, dass man am besten eine 1h Waffe und
eine Nebenhand haben und verzaubern sollte.

Lohnt es sich trotzdem dieses Item mit Waffe-Machtstrom zu verzaubern, die Meisterschaftswertung in Tempo umzuschmieden und den Gegenstand dann zu tragen?

Oder ist es doch besser meine jetzige Schildhand Apfelbeschwerter Zweig (dann nur noch mit +40Int) und mit Incineratus mit Waffe-Machtstrom zu nehmen?
Ist es also besser einen epischen 359er Stab mit Mastery zu tragen, oder eine 1H Waffe á 359 und einer Schildhand á 346?

Ich bitte dringend um begründete, ausführliche Antwort!
Und ich bitte einmal zu unterscheiden für:
Vor Patch 4.0.6
Mit Patch 4.0.6

Wichtiger ist es mir, wie es mit Patch 4.0.6 aussieht!
Vielen Dank!

1hand mit offhand gibt immer mehr Zaubermacht direkt, stäbe sind für stats (int und oder ausdauer ect) immer besser es kommt auf die kombination an, ich mag auch viel lieber 1hand und offhand
 
1hand mit offhand gibt immer mehr Zaubermacht direkt, stäbe sind für stats (int und oder ausdauer ect) immer besser es kommt auf die kombination an, ich mag auch viel lieber 1hand und offhand

1)Es geht mir jetzt darum, ob der Stab momentan besser ist als eine Kombination aus einer 359er Waffe und einer 346er Nebenhand?

2)Mit Patch 4.0.6 wird ja die Verzauberung auf der Nebenhand um 60% verringert, also von 100 Intelligenz auf 40.
Daher frage ich mich, ob im Bezug auf dem kommenden Patch der Stab vielleicht sogar ebenbürtig sein wird, wie eine 359er 1H-Waffe und eine 359er Offhand?
 
1)Es geht mir jetzt darum, ob der Stab momentan besser ist als eine Kombination aus einer 359er Waffe und einer 346er Nebenhand?

2)Mit Patch 4.0.6 wird ja die Verzauberung auf der Nebenhand um 60% verringert, also von 100 Intelligenz auf 40.
Daher frage ich mich, ob im Bezug auf dem kommenden Patch der Stab vielleicht sogar ebenbürtig sein wird, wie eine 359er 1H-Waffe und eine 359er Offhand?

na ja, mit dem patch wird evt Crit schlechter als Mastery, ist noch ned so sicher aber post mal pls beide waffen hier mit link, buffed hat ja ein schönes archiv
 
feral druiden
warris
rogues


Vergesst die Schurken lieber in Sachen Rüstungsdebuff. Wir können den zwar, aber nur mit erheblichem "Aufwand" sprich DPS-Verlust. Krieger, Ferals, Hunter sind da die bessere Lösung bzw. können den Debuff effizienter bereitstellen.

Gruß von einem hilflosen Schurken der sich ins Druidenforum verirrt hat


P.S. sind Druiden beim leveln etwas overpowert? Mit den ganzen Erbstücken one-hitte ich ja fast alles^^ Wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass das aktuell bei den Schurken im lowlevel Bereich genauso ist...
 
na ja, mit dem patch wird evt Crit schlechter als Mastery, ist noch ned so sicher aber post mal pls beide waffen hier mit link, buffed hat ja ein schönes archiv

Richtig ohne genaue Stats kann man nichts sagen.
Du kannst ja auch einfach mal die Stats in wrathcalcs eintragen und schaun was bei rauskommt.
 
kurze Frage:
was hole ich mir eigentlich für die Gerechtigkeitspunkte
Brust
oder
Kopf

habe nur die 2200 Punkte im Moment, und da ich (vorerst) nicht raide und auch noch keine Heros war (aber bald gerne würde ) such ich Equipment, was auch länger "bleibt"

und als Helm bekomme ich beim nächsten Run in den Hallen des Urpsrungs Kopf
wäre ja auch ein Kompromiss möglich: die Q-Belohnung und die o.g. Brust müsste ja mehr wert sein, als nur der "Sternenhaufen"
 
kopf für marken und brust brust aus todesminen vom ersten boss....
 
Man Man ich hab Blut und Wasser geschwitzt gestern Abend. Aufgrund einiger Setup Probleme durfte ich mit meiner Twinkeule Maloriak Hardmode mitmachen. Nachdem ich in den ersten Trys erstmal klar kommen musste hab ich mich so auf 20k - 22k dps eingependelt, je nachdem wie gut ich durch die schwarze Phase gekommen bin. Ich denke aber das ich da noch mehr rausholen kann, hat jemand Tipps für den Fight oder für mein Gear? Ich hab leider noch 333er Armschienen und Schuhe, wenn ich genung marken habe hol ich mir die Markenschuhe. Könnt ihr mir verraten wo ich solange gute 346er Schuhe und Armschienen finde und ob ich irgendwas an meinen sockel oder vz für mein Char ändern könnte außer Umhang (vz ich heute abend auf 50 int) und Brust (die Kristalle kosten bei uns 3k Golddas stk).

http://eu.battle.net...h/duda/advanced
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Man ich hab Blut und Wasser geschwitzt gestern Abend. Aufgrund einiger Setup Probleme durfte ich mit meiner Twinkeule Maloriak Hardmode mitmachen. Nachdem ich in den ersten Trys erstmal klar kommen musste hab ich mich so auf 20k - 22k dps eingependelt, je nachdem wie gut ich durch die schwarze Phase gekommen bin. Ich denke aber das ich da noch mehr rausholen kann, hat jemand Tipps für den Fight oder für mein Gear? Ich hab leider noch 333er Armschienen und Schuhe, wenn ich genung marken habe hol ich mir die Markenschuhe. Könnt ihr mir verraten wo ich solange gute 346er Schuhe und Armschienen finde und ob ich irgendwas an meinen sockel oder vz für mein Char ändern könnte außer Umhang (vz ich heute abend auf 50 int) und Brust (die Kristalle kosten bei uns 3k Golddas stk).

http://eu.battle.net...h/duda/advanced

Hi!

Maloriak kenne ich leider nicht auf HC...gibt es dort besondere Fähigkeiten, die Deinen Schaden erhöhen oder mehr Adds, die lange leben?
Worauf ich hinaus will: Mit deinem Gear ist es fast unmöglich so viel Schaden zu fahren. Hättest Du T11 4er Bonus, Machtstrom verzaubert und sonst ein Itemlevel von 354, dann könnte ich Dir das glauben...
Und ja, es gibt viele Adds dort, die man multi-dotten kann und somit einiges rausholen kann, aber 21-22k DPS sind -wie gesagt- mit Deinem Gear quasi unmöglich. Hattest Du die +3% Tempo vom Hexer und die +3% Crit vom Magier? Selbst mit diesen sind Deine Schadensangaben ziemlich irreal.
Falls Du weiterhin von solchen Zahlen ausgehst, würde ich mich über ein Screenshot freuen, der dies belegt. Ansonsten stimmt es einfach nicht...

So nun zu Deiner Frage bezüglich der Itemverbesserung:
1.Armschienen: von Corla (Schwarzfelshöhlen heroisch, 2.Boss) gibt es die momentan besten für Eulen (nur mit Patch 4.0.6 sind die von Schimaeron besser)
2.Stiefel: die Blassen Veilchensandalen, die Du kaufen kannst, entweder von einem Spieler gegen Gold oder durch Tapferkeitspunkte (-da sie erst beim Anlegen gebunden sind-), sind ziemlich gut, da sie Willenskraft und Tempo haben!
3.Stiefel-Verzauberung: da gehört "Stiefel-Lavawandler" drauf, da schnellere Bewegungsgeschwindigkeit mehr Movement ist, und das ein Must-Have für Cata-Raids ist!
4.Trefferwertung: Dir fehlen 0,04% Hit...das klingt zwar wenig, aber bringt enorm viel...der größte DPS-Lose ist es, wenn ein Zauber verfehlt!
5.Berufe: Kräuterkunde bringt Dir nicht viel. Zwar ist es der Farmberuf, der Dir am meisten Schadenssteigerung einbringt, aber trotzdem sind andere Berufe in +Schaden besser. (Schneiderei, Lederverarbeitung, Schmiedekunst, Juwelenschleifen, Ingenieurskunst, Verzauberkunst). Zudem -falls Du die Zeit und Ausdauer hast- würde Dir das Anschaffen von "Ring des Kindkaisers" durch die Archäologie viel helfen, da dieser Ring einer der besten mit Patch 4.0.6 sein wird (abgesehen von heroischen Raidringen).
6.Waffen-Verzauberung: Wenn Du das Gold hast, dann hol Dir "Waffe-Machtstrom"...bringt Dir auch nochmal im Gegensatz zu Waffe-Hurrikan ca. 200 DPS mehr!
7.1h-Waffe: Die 359er PvP Waffe (Dolch), die Du gegen ca. 2200 (oder waren es 2400) Eroberungspunkte kriegst (-und die Puntke hast Du in 2 Wochen mit insgesamt 2 Stunden Arena beisammen-), ist die beste Pre-Raid-1h Waffe. Begründung: Sie bringt ca. 220 Zaubermacht mehr im Vergleich zu einer 346er Waffe! (Die Abhärtung spielt dabei keine große Rolle, weil die +Zaubermacht mehr wiegt)

Ich hoffe, es hat Dir geholfen und bitte um eine wahre DPS-Angabe oder einem Screenshot als Beweis!
MfG Eloquia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo im Hardmode gibt es noch eine Schwarzephase wo er 5 oder 6 Adds mit sehr viel Life spawnen lässt die man gut voll dotten kann.

Ansich hast du recht mit dem Dmg nachher pendelt er sich so auf höchsten 20k ein da ich beim Singletarget noch nicht so gute Dps fahre. Hier aber mal ein Fight wo ich alles fast richtig gemacht habe und 22k dps habe. Wenn ich vor der grünen Phase die adds noch besser gedottet hätte wäre da auch mehr gegangen. Man beachte aber das es immer nur trys sind von ungefähr 5 mins.

Log

Bei dem Armschienen hab ich droppech seit meheren Wochen.

Bei den Stiefeln muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und Gold investieren, die dann auch richtig vz werden.

Die 0,04% hit sind für mich uninterressant siehe log (Den Reiter "Damage by Spell" anklicken) ich misse nicht einmal.

Bei Berufen muss ich noch was ändern und das mit der Waffe ist ein super Tipp, mal sehen ob ich pve noob auch ein paar punkte in PvP machen kann.

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück