Jünger des Khaine

Geige

Welt-Boss
Kommentare
2.139
Buffs erhalten
1.807
So leute
ich wollte hier mal fragen was der Jünger den so kann
und ob ihr vorhabt einen zu spielen
Und eins würd mich noch intressieren ob man ihn mit ieiner wow klasse
vergleichen kann
wink.gif
(sorry aber so kann ich mir nen besseren überblick verschafen^^)

mfg

hmm, ich werde mir vielleicht einen machen.
naja, er ist der heiler der dunkelelfen.
aber um seine kräfte auszubauen muss er in den nahkampf gehen.

Der Jünger des Khaine muss, wie mein vorposter bereits erwähnt hat, direkt in den Nahkampf, "denn er braucht das Blut des Feindes, um seine dunklen Riten auszuführen."

In meinen Ohren klingt dass ähnlich wie die Spielweise des Sigmarpriesters, der ebenfalls im Nahkampf aktiv sein muss. Wahrscheinlich wird der Disciple auch gewisse Punkte aufbauen müssen um seine Effektivität zu steigern. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass er sowohl Hitpoints als auch Buffs vom Gegner "stehlen" können wird ("Was sie von ihren Feinden ernten, geben sie an ihre Verbündeten weiter. Was einst die Stärke des Feindes war, wird dann ihnen gehören").

Also ich wollte auf jeden Fall gerne einen Junger des Khaine spielen.

Eigentlich bin ich kein Freund von Heilerklassen, weil sie, auch wenn es zugegebenermaßen vllt etwas sehr verallgemeinert ist:

1.) recht wenig Schaden machen, und daher solo oft Gegner nur sehr langsam down kriegen bzw. auf Hilfe angewiesen sind

2.) weil man in Gruppen meistens dazu verdammt ist in der letzten Reihe zu stehen und darauf zu achten daß der Tank nicht stirbt.

Das war mir immer etwas zu langweilig.

Der Jünger des Khaine klingt daher etwas erfrischend anders.

Ich gehe nicht davon aus, daß er sich einfach "blindlinks" in den Kampf stürzen kann - als Träger leichter Rüstung wäre er dann wohl schnell down.
Und ich gehe auch nicht davon aus, daß er ein massiver Schadensverursacher ist, aber allein das Prinzip "Mach Schaden um Heilen zu können" lässt mich frohlocken, daß man eben nicht doof in letzter Reihe zu stehen hat, sondern wirklich vorne mitkämpfen darf bzw. gar muß.

Sonst hieß es immer "was macht der Heiler hier vorne??". Der Jünger des Khaine hat daher wenigstens seine Berechtigung dort zu sein ^^

als Träger leichter Rüstung wäre er dann wohl schnell down.

Frag mich bitte nicht wo ich das gelesen habe, aber es wurde bereits gesagt, dass der Jünger starke Defensivfähigkeiten besitzen soll, die aber im Gegensatz zu den Tanks auf Magie beruhen soll.

Ich bin sicher, dass die "Melee-Healer" ihren Zweck an forderster Front erfüllen werden.

danke schonmal für die antworten:)
aber glaubt ihr das er auch distanz-spells haben wird
ähnlich dem shadow-priest in wow?
weil mit dem rockt man so richtig
wink.gif

man kann die Chars nicht wirklich mit WoW vergleichen.

Ich würd sagen wenn dann wäre der Jünger eher ein Vergelterpala Nahkampf gut Ferkampf naja weißt schon^^.
Falls du einen Schattenpriester willst nimm eher den Schamanen.

und sry für den vergleich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber schamane naja ich weiß ned
glaub ich spiel eher nen tank
wink.gif

aber denn dann auf ordunungs-seite
wink.gif

Die Spielweise des Jünger des Khaine wird denke ich recht komplex werden.
Immerhin muss man auf der einen Seite den Schaden machen und gleichzeitig eben heilen. Eine Doppelbelastung im Kampf.
Also wird Heiler wirklich nicht einfach sein.
Wer einen Jünger des Khaine, oder das am besten entsprechende, mal "erleben" will, dem empfehle ich "Der dunkle Elf" und achtet dort auf den Bruder von Malus Darkblade, Urial... der kommt dem ganzen doch recht nahe.

Die Klasse klingt wirklich mal interessant und wäre neben Hexenkriegerin (ich spiele nur männliche Chars) und Sigmarpriester(Ich hasse Fanatiker, aber wenn die Zerstörung überfüllt und "kiddyhaft" wird vielleicht), dass was ich probieren würde.

Ein Nahkämpfer, der gleichzeitig zuhaut und heilt würde mir schon gefallen und am ehesten würde ich es mit einer Mischung aus Hexenmeister, Schurke und Priester vergleichen ... wobei das nicht ganz hin kommt, schon alleine weil er den Schaden nicht direkt in Leben umwandelt.

Und an alle, die generell zwischen Vergleiche zwischen Wow und War sind:
WoW ist noch der Marktführer und daher das Maß aller Dinge, vielleicht nicht in allem das beste, aber muss ja was richtig gemacht haben. Außerdem hilft es einfach, sich das Spielgefühl besser vorstellen zu können ... ich zumindest habe Schwierigkeiten mich einfach ob eines Textes in eine Klasse hinein zu versetzen, wenn ich aber so einen Vergleich bekomme ist es schon etwas einfacher.

Zu Fernkampf:
Wahrscheinlich bekommt er einen schwachen und einen stärkeren, den starken kann er nur mit Blutvorrat machen und den schwachen ohne .... aber den meisten Schaden wird er sowieso im Nahkampf machen.

Ich hoffe einfach mal, dass er so ausgewogen wird, wie sie ihn beschreiben, nur hin und dann heilen, heilen, heilen wird schnell langweilig ... sich dagegen einen Überblick über alles zu behalten um nach zu buffen, zu heilen und gleichzeitig noch den Schaden hoch zu halten um den Blutnachschub aufrecht zu halten, stelle ich mir interessanter vor.
Aber bis jetzt ist alles Spekulation, aber bis jetzt sieht es gut aus und eine geile Idee, das weit verbreitete Heilerproblem zu lösen, indem man einfach Schaden=Heilung macht, hoffen wir nur, dass der Schadensbaum eines Jünger zum leveln nicht zu schwach aus fällt.

Hello, I'm SLoGH, admin of war-esp.net. We made a little rvr video at the Paris Event, I bring you the links in case you want to watch it
tongue.gif

Streaming video (Bad quality): [Link]
Download video (Better quality): [Link] (Megaupload) [Link] (Filefront)
Quelle: warhammeralliance.com

Das n RvR-Video in dem man sieht wie der DoK gespielt wird. Der Spieler benutzt jedoch, nach eigener Aussage, längst nicht alle Fähigkeiten und hat sich auch nicht in Meisterschaften spezialisiert. Benutzt werden scheinbar lediglich Standardfähigkeiten.

Wenn sich jemand für den DoK interessiert, ist auf jedenfall sehenswert.

Wenn man diese Schadensheiler mit WoW vergleichen will, kann könnte man das vllt höchstens mit der Spielweise des Schattenpriester machen, der ja auch über Schaden Heilen konnte/kann.

Das ist ja im Grunde, wenn auch praktisch etwas anders umgesetzt, daß System mit dem 2/3 der Heiler-Klassen arbeiten.

Ich denke aber, daß der Jünger und die anderen Schadensheiler durchaus eine recht anspruchsvoll zu spielende Klasse ist, die nicht für jederman in Frage kommt.
Denn man muß ja schon seinen Schaden mit der Heilung koordinieren und ich glaube das könnte unter Umständen zu einigen frustrierten Mitspielern führen, die wieder mal völlig genervt sind, weil der Heiler mal wieder sich zu sehr auf seinen Schaden konzentriert hat, als daß er heilte.

Die Spielweise des Jünger des Khaine wird denke ich recht komplex werden.
Immerhin muss man auf der einen Seite den Schaden machen und gleichzeitig eben heilen. Eine Doppelbelastung im Kampf.
Also wird Heiler wirklich nicht einfach sein.
Wer einen Jünger des Khaine, oder das am besten entsprechende, mal "erleben" will, dem empfehle ich "Der dunkle Elf" und achtet dort auf den Bruder von Malus Darkblade, Urial... der kommt dem ganzen doch recht nahe.
Urial kommt dem nicht nur sehr nahe er ist ein Jünger in Perfektion.

Ich hab die Klasse aktiv gespielt und war im aktuellen Focustest fast immer höchster Destr, von daher kann man nicht von langsam leveln oder keinem Schaden sprechen.

Ladys and Gentalmen the one and only Lori, wie immer mit einem herrlichen NDA bruch.

Hab noch nicht fix vor nen Jünger zu spielen, er ist aber, entgegen meiner normalen Tendenz - DD - einer meiner Kandidaten für den Main Char, neben Magus und Zauberin und evtl Zelot. Evtl werd ich auch nen DD (Zauberin/Magus) als Primary Main und nen "Heiler" (reine "and I heal... and I heal... and I heal..." Heiler solls ja in WAR nich geben), vermutlich Jünger, als Secondary Main.

(reine "and I heal... and I heal... and I heal..." Heiler solls ja in WAR nich geben)

Jein.
Ich finde, daß ist immer recht schwammig.
Man wird sehen müssen, wie sich das im Spiel entwickelt.

Es ist schon so, daß 2/3 Heilertypen in gewisserweise auf Schaden angewiesen sind, um eine optimale Heilleistung zu erreichen.

Zelot/Runenpriester scheinen schon "klassische" Heiler zu sein, die direkt ihr volles Pensum abrufen können.

Deswegen wird offen bleiben, ob nicht zumindest diese beiden Typen dazu "verdonnert" sein werden, die ansprochene Heilerrolle zu übernehmen.

Hab noch nicht fix vor nen Jünger zu spielen, er ist aber, entgegen meiner normalen Tendenz - DD - einer meiner Kandidaten für den Main Char, neben Magus und Zauberin und evtl Zelot. Evtl werd ich auch nen DD (Zauberin/Magus) als Primary Main und nen "Heiler" (reine "and I heal... and I heal... and I heal..." Heiler solls ja in WAR nich geben), vermutlich Jünger, als Secondary Main.
Ähmlich bei mir ... da ich keinen Betakey habe, kann ich mir leider kein genaues Bild von den Charakteren machen - so das ich zwischen dem Magus, dem Zeloten, dem Auserwählten und dem Jünger schwanke
wink.gif

Da ich mit Freunden anfangen werde, werde ich mich wohl nach dennen richten - sprich wenn niemand eine Heiler spielt --> Zelot oder Jünger.
Wenn sie massgi an Tanks/Heilern spielen --> Magus etc =)

Der Jünger des Khaine sieht schon interessant aus, besonders durch seine beiden Klingen
happy.gif
und die Tatsache, das er wie der Sigmarpriester erst Schaden im Nahkampf austeilen muss um zu heilen.

Ich werde es auf jeden Fall spielen.
Ich denke das wird eine sehr interessante Klasse, wenn man sich das auf war-europe mal durchließt. Klick mich
MfG JimJam

Zurück