juwelenschleifen = humbug?

Joe!

NPC
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallu,


ich steh momentan vor einem verschlossenen tor, was den beruf juwelenschleifen angeht bzw. dessen "früchte", die juwelen...
diese 2 rüstungsteile aus meiner ausrüstung haben sockelungen:

warperfülltes tuch
-1x rot
-1x blau
-1x gelb

kutte des beschwörens
-1x gelb
-1x meta

in den meta-sockel der kopfbedeckung habe ich den hier gesockelt:
mystischer himmelsfeuerdiamant

wie man sieht, benötigt der meta-edelstein mehr edelsteine der kategorie blau als solche der kategorie gelb...
nun rechnet mal die sockelungen zusammen:
-1x meta
-1x rot
-1x blau
-2x gelb

geht also nicht... da ich als magier allerdings das dungeon-3-set tragen möchte, sieht das ganze noch um einiges schlimmer aus, da das d3-set insgesamt
-4x gelb
-2x rot
-1x meta
hat... was den meta-edelstein für mich quasi unerreichbar macht... sind die dicken steinchen wieder mal für die hexer reserviert?

gut, egal... nun habe ich folgende theorie dazu:
leuchtender schattendraenit in die roten sockel und strahlender tiefenperidot in die gelben sockel...
ausschlaggebend soll sein, dass beide in einen blauen sockel passen, d.h. ich zähle sie als einen edelstein der kategorie blau und zusätzlich als einen edelstein der kategorie gelb/rot...
zähle ich so zusammen, komme ich auf folgendes ergebnis (ich gehe wieder von meinen beiden jetzigen teilen aus):
-1x blau = 1x blau (z.b. sturmblauer azurmondstein)
-1x rot = 1x rot + 1x blau
-2x gelb = 2x gelb + 2x blau
-1x meta...

macht insgesamt:
-1x meta
-1x rot
-4x blau
-2x gelb
somit hätte ich mehr edelsteine der kategorie blau als solche der kategorie gelb und ich darf mich meines tollen juwelen erfreuen, der mich immerhin 85 gold gekostet hat ^.^


was sagt ihr dazu? funktioniert das? könnt ihr meine theorie bekräftigen oder widerlegen?



edit:
tatsächlich zählen mischfarbige juwelen als 2 edelsteine der kategorie x/y - habe es getestet!
ein grüner z.b. als 1 edelstein der kategorie blau und als 1 edelstein der kategorie gelb...
somit kann man auch sehr gut die von den meta-steinchen geforderten bedingungen geschickt erfüllen!
was mich als letztes noch interessieren würde: zählen dann rein blaue/rote/gelbe edelsteine als 2 edelsteine der kategorie blau/rot/gelb?


vielen dank und gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich als letztes noch interessieren würde: zählen dann rein blaue/rote/gelbe edelsteine als 2 edelsteine der kategorie blau/rot/gelb?
Nö, tun sie nicht.
smile.gif

Btw: Das Magier-D3? Ich weiß nicht,aber das Hexer-D3 gefällt mir von den Stats irgendwie besser. Wenn man auf die Boni vom Mage-D3 eh sch***t, dann würd ich erstmal das Hexerset sammeln (wenn man nicht regelmäßigmit einem HM zusammen zockt^^)
 
Nö, tun sie nicht.
smile.gif

Btw: Das Magier-D3? Ich weiß nicht,aber das Hexer-D3 gefällt mir von den Stats irgendwie besser. Wenn man auf die Boni vom Mage-D3 eh sch***t, dann würd ich erstmal das Hexerset sammeln (wenn man nicht regelmäßigmit einem HM zusammen zockt^^)

1. dann sind einfarbige juwelen in bezug auf meta-sockel-steine ja ziemlich nutzlos...
2. der 4-set-bonus ist als frostmagier ganz brauchbar, da ich ja die eisbarriere an habe (zusätzlich den manaschild), kein mana abgezogen bekomme (wegen eisbarriere) und trotzdem die chance auf +100 zauberschaden bekomme ^.^
zudem werde ich wohl eher dem managetränkten ornat nachjagen!

aber danke für die info...


p.s.: juwelenschleifen = humbug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück