Juwelenschleifen oder Verzaubern

Primus Pilus

Rare-Mob
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
4
Kommentare
84
Buffs erhalten
85
Grüße,

habe durch verschiedenste Umstände folgende Problematik:

Auf einem Server, auf dem ich u.a. einen Blutelf-Paladin (aktuell Lvl 65) mit Bergbau und Schmiedekunst 300 habe, habe ich jetzt u.a. einen Krieger (aktuell Lvl 68) transferiert, der ebenfalls Bergbau und Schmied hat (letzteres bereits auf 337). Auf dem Server sind dann außerdem noch ein Kürschner/Lederer (Jäger Lvl 52) und ein Kürschner/Bergbauer (Krieger Lvl 39).

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Blutelfen Schmiedekunst verlernen zu lassen und statt dessen entweder Juwelenschleifen oder Verzaubern zu skillen.

Kann mir irgendjemand Rat geben, was sinnvoller wäre... ich möchte den gewählten Beruf dann schon hochbringen und nicht mittendrin aufhören... ums Kohle scheffeln gehts mir nicht so sehr. Die drei Bergbauer werden genug verdienen...
biggrin.gif


Muß dazu sagen, daß ich mit meinen Chars bisher immer überwiegend queste, Instanzen gehe und PVP mache (relativ gerne).
Der Schmiede-Krieger ist Deff, der Paladin ist Vergelter.

Danke für jeden gutgemeinten Tipp.

Grüße
Primus Pilus
 
Ich denke beides hätte seine Vor- und Nachteile.

Mit beidem kann man relativ gutes Geld machen. Sei es, weil du etwas für andere Verzauberst, Stäube ins AH setzt, oder tolle Steinchen für Sockel machst.

Ein weiterer Vorteil bei Juwe ist, du bist Bergbauer und du hast die Erze alle schnell beisammen und musst dir nichts kaufen. Für Verzauberungskunst kannst du dir die Ruten selbst erstellen, mit deinem Schmied. Wo du auch schon mal ein bisschen was einsparst.

Nachteilig wäre da wohl eher, dass du die Erze ggf. wieder in den Startgebieten für Juwe famen musst bzw. alle Mobs abklapperst um an Dinge zu kommen, die zu ent- und verzaubern kannst.

Ansich würden sich beide Berufe lohnen. Aber da du ja nur einen ausüben kannst, würde ich mich eher an deiner Stelle fragen: "Was brauche ich?" Sind für dich Verzauberungen wichtiger als Sockelsteine, liegt Verzauberungskunst am Nähsten bzw. anders herrum wenn dir Sockelsteine wichtiger sind.

Und wenn ich mich nicht ganz irre, hast du als Blutelf ja auch eine erhöhte VZ Fähigkeit.

Ich selbst habe einen Enchi und würde den Beruf niemals missen wollen. Viele finden den Beruf total teuer, was ich aber nicht bestätigen kann...

Es hängt also ganz davon ab, was dir lieber ist. Entweder gute Verzauberungen oder Sockelsteine.
 
oder du verlernst einen Bergbau&/schmied Komplett und Lernst dafür Ingi und Juwe^^

so kannste dich mit erzen selber versorgen und hast 2 Gute Berufe
 
Zurück