Kacknoob frage ;-)

Trinex

Rare-Mob
Kommentare
126
Buffs erhalten
4
Moin Moin ihr schlachtenbummler

auch auf die gefahr hin das ihr mich gleich totflamed muss ich diese noobfrage jetzt mal stellen ^^"

es geht um equippmentverbesserung, genauer gesagt über sockel

ich habe in meinem momentanen equippment

1x Blau
5x Rot
7x Gelb
und
1x meta sockel

welche steine sollte ein mt tank mit ambitionen auf t5+ raids drauf machen?

folgende überlegungen habe ich mir schon gemacht:

rot:

ausweichwertung
vorteil: dmg avoid
nachteil: wenn avoid = keine wut

stärke
vorteil: schraubt schaden und block hoch
nachteil: block ist kein wirklicher avoid (momentan 492 vermiedenen schaden durch block)

blau:

Audauer: sinn ist klar, mehr hp, frage: macht es wirklich sinn?

Gelb:

mix aus rot und blau also stärke und ausdauer

habt ihr evtl noch tipps für mich?

Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Bumschack

du hast von allem etwas wenig find ich, kaum ausweichen/parieren/blocken ...

aber generell würd ich schonmal nie str sockeln.

seh halt dass du die sockelboni mit nimmst, sofern es sinnvolle sind.

ansonsten dürftes dazu genug stickys geben oder einfach mal die sufu benutzen .

bis denndann
keen

Also bei uns auf dem server Sockeln 99 % der Krieger Ausdauer... Egal welche farbe
smile.gif

Gehört sich auch so
tongue.gif

Eigentlich auf jeden Sockel n 15 Ausdauer raufhaun. Und ja klar bringt es was o.O

wenn du crit imun bist überall 12/15aus rein wie schon gesagt block, parry etc sind meist genügen auf den items erst später werden hit und ein paar andere sachen interessant

und sockel bitte nicht in epic sachen grüne steinchen das ist schwachsin gib lieber 5g merh aus es lohnt sich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm mal sehen:

Schild: +18 Ausdauer VZ.

Brust: +150 HP

Und wie oben genannt alles mit Ausdauer Sockeln.

Den Schmuck mit Arkanressi würde ich gegen den von TdM heroic tauschen.

Sowie Gruul Schild (bissl hit) & Königsverteidiger anschaffen, wenns droppt.
----
Dann kannste SSC / TK tanken....
Außer die Ressi Bosse
hmmm.gif

Hallo auch von mir

Du hast eine Verteidigungs-Wertung von 516 - das ist deutlich zu viel. Du kannst Die VT deutlich auf die "crit-immun" Schwelle von 490 reduzieren und die Sockelung entsprechend umstellen. Das ist nicht immer ganz "einfach" aber in den gelben Sockel passen ja auch "grüne", wenn Du auf die Sockelboni nicht verzichten willst. In Deinem Gurt ist auch noch ein "kleiner" Stein - den würde ich ersetzen durch ein epic Gem.

Auf den Helm gehört eigentlich die Glyphe aus der Höhle der Zeit - da hast Du auch schon genügend Ruf dafür :-))

Grüße

Grundsätzlich einmal:

515 Verteidigungswert ist nicht "viel zu viel" !

In den Anfangszeiten als Tank, d.h. wenn du randomraids mitgehen willst (Kara Gruul Mag) schauen die Leute nicht auf deine Parrierwertung oder so, sie schauen auf deinen HP Pool !

Ob dieser eingeschränkte Blick gut oder schlecht ist kommentiere ich mal nicht.

Wenn du also Schwierigkeiten hast in Gruppen mitgenommen zu werden, dann sockele alles um auf HP, die Blauen Elune Steine reichen für den Anfang, es sei denn du schwimmst im Gold (in Marken schwimmst du jedenfalls nicht deinem Equip nach zu urteilen). Hast du alles umgesockelt, dann hast du gut 1000 HP mehr und ein paar Prozente weniger Avoid.

Auf das fehlende Avoid werden 99 % deiner Betrachter gar nicht kommen.

Mit den ersten Marken empfehle ich dir die Brustplatte und die Hosen von der Insel zu kaufen, sie sind fast so gut wie T6, alles andere kann warten bzw. kannst du erstmal durch die von dir besuchten Instanzen aufbessern.

Wenn du keine Probleme mit dem einladen (mehr) hast, dann kannst du deine Sockel nach deinem belieben ausstatten, denke aber daran dass du immer mind. rare Steine verwendest, für alles andere schauen dich randoms schon schief an und soo teuer sind die auch nicht mehr.

Achte aber beim sockeln auf folgendes:

- Ausdauer kann ein Krieger nie genug haben
- Ausweichen ist besser als parrieren (du brauchst viel weniger Wertung für 1 % ausweichen als für 1 % Parrieren)
- Stärke bringt einem Defkrieger praktisch nix bis rein gar nix

Kommen wir zu den Verzauberungen. Du solltest darauf achten, dass deine Rüstungsitems immer bestmöglich verzaubert sind. Auch wenn du hoffst schon im nächsten run etwas besseres zu bekommen, ein episches Ausrüstungsstück gehört immer verzaubert, da achten mehr Leute drauf als du denkst.

- Kopfenchant rufteil aus den HdZ, Metasockel der mit Ausdauer und 5% Stunnresist
- Schulterenchant rufteil Seher/Aldor
- Umhang 12 Verteidigung ist der beste, 12 Ausweichen der zweitbeste enchant
- Brust 150 HP ist besser als +6 Werte
- Armschienen Ausdauer wird lieber genommen als Verteidigung
- Handschuhe 2% Aggro oder Ausdauer
- Hose mind. den 40 Ausdauer Lederenchant, wenns geht den 50 Ausdauer Lederenchant
- Schuhe Ausdauer
- Schild Ausdauer
- Waffe Mungo im T4 Content, spätestens ab T6 Contend ist Scharfrichter besser, wo du wechselst musst du selber sehen.

Jetzt sollte deiner erfolgreichen Tankkarriere nur noch dein Skill im Wege stehen
wink.gif

Verdammt ich hatte eine andere Ausrüstung im Kopf als ich meinen Beitrag schrieb, du hast ja schon einiges mehr ^^

Naja, ich lass es mal stehen für alle anderen "neuen" Tanks die das lesen wollen
wink.gif

Grundsätzlich einmal:

515 Verteidigungswert ist nicht "viel zu viel" !

In den Anfangszeiten als Tank, d.h. wenn du randomraids mitgehen willst (Kara Gruul Mag) schauen die Leute nicht auf deine Parrierwertung oder so, sie schauen auf deinen HP Pool !

Servus !

Ich kommentiere das aber mal, weil ich genau das immer bemängle. Da wird ein Tank mit 15,6 k HP mitgenommen, der aber deutlich unter 20 Prozent Ausweich .- Parier oder Blockwertung hat - und dann wundern sich die Mitspieler, wenn der Tank schon bei Moroes bei zwei Crushings auf dem Boden liegt. Ich verstehe das nie und wenn ich schon so "dämlich" von einem Random-SZ-Leiter nur nach meinem HP Pool gefragt werde, dann verabschiede ich mich an schlechten Tagen schon mal gerne aus der Gruppe und wünsche viel Erfolg :-))

Selbstverständlich gehört es für einen SZ Leiter (ob nun Gilde oder Random) dazu, auch die anderen Stats eines Tanks abzufragen - und da gehören Ausweich - Parier und Blockwertung meiner Meinung nach unverrückbar dazu - auch für Kara.

Meine Aussage zu "515 VT ist zuviel" begründet sich in der einfachen Rechnung, dass Verteidigungswertung sich zwar auch auf die Ausweich-Wertung beispielsweise positiv auswirkt - aber "pure" Ausweichwertung natürlich den Stat deutlich nachhaltiger erhöht, als eben Verteidigungswertung.

Grüße

Selbstverständlich gehört es für einen SZ Leiter (ob nun Gilde oder Random) dazu, auch die anderen Stats eines Tanks abzufragen - und da gehören Ausweich - Parier und Blockwertung meiner Meinung nach unverrückbar dazu - auch für Kara.

Blablub.... und wieviel % der Schlachtzugleiter machen das ? und vor allem wieviele davon können die genannten Zahlen dann auch noch korrekt beurteilen.
Ich sag mal die Zahlen gehen dann in den Promillebereich ^^

Wer als Neuling ohne ruf gehen will muss sich entweder schwer durchboxen und 2 von 3 Gruppen wegen Ignoranz ablehnen oder den Mainstream gehen und die "Wunschanforderungen" parat haben.

Ich persönlich habe kein Problem wenn der Heiler unter 1000 Heilplus hat oder ein DD komplett blau ausgestattet ist, aber sei ehrlich, wieviele andere lehnen genau solche Neulinge ab ?

Na von wegen Blablubb ...

Es kommt doch immer darauf an, unter welcher Überschrift ein Raid stattfindet. Ein Kara-Marken-Farm Run nimmt dann eben keine blau equippten Tanks oder DD mit - genausowenig drei Heiler mit um und bei 1000 HB.

Und JA - ich würde solche Stats abfragen und habe als SZ Maggi auch schon von einem Tank mit 15 HP unbuffed erfolgreich tanken lassen, weil der Druide mit 18 HP unbuffed einfach nicht die stats für einen erfolgreichen Try hatte.

Das hier ist ein Krieger-Forum - und vielleicht sollten sich die Kollegen/Innen auch ihrer Position immer bewusst sein - und auch nach außen vertreten, dass sie sich nicht nur durch einen überschäumenden HP Pool definieren lassen sollten ... so war mein Beitrag gemeint :-)

Hm stimmt, das mit den HP hab ich auch schon des öfteren erlebt. War einer der Gründe warum ich auf Off umgeskillt habe. Mit meinem jetzigen Def-Equip habe ich unbuffed 11k HP und schon mit Kumpels mehrmals Kara getankt. Ohne Probleme. Aber es gibt da genug, denen das zu "riskant" ist oO

Wie sind denn für Kara oder gar ZA überhaupt die Richtwerte bzgl. block/parry/avoid? Bin da nämlich auch noch etwas schlecht, glaube ich
wink.gif

Wenn du also Schwierigkeiten hast in Gruppen mitgenommen zu werden, dann sockele alles um auf HP, die Blauen Elune Steine reichen für den Anfang, es sei denn du schwimmst im Gold (in Marken schwimmst du jedenfalls nicht deinem Equip nach zu urteilen). Hast du alles umgesockelt, dann hast du gut 1000 HP mehr und ein paar Prozente weniger Avoid.

Auf das fehlende Avoid werden 99 % deiner Betrachter gar nicht kommen.

Genau das ist das Problem, in weiten Teilen der WoW-Community. Die Leute gaffen auf die HP, und schauen ob alles "full-epic" ist.
Jemand der nen Krieger NUR nach HP betrachtet, sollte sich besser gleich nen Druiden mitnehmen. ^^

Ich bin neulich als Furor-Krieger nicht nach TdM Hero mitgenommen worden, weil ich noch 2 blaue Teile trage.
Zornstahlschultern und Handschuhe, die mit noch nen 2er Setbonus von 20 Hit schenken, und dadurch verdammt lange wirklich gute Teile sind.

Vorgezogen wurde ein anderer Fury, mit ~400 AP weniger, ~30 Hit weniger dafür aber 500 HP mehr... ^^ *lach*

Irgendwo kann ich verstehen, dass nach allerlei Erfahrungen mit der werten Mitspielerschaft, die Def-Warries sich auch auf das Wettrennen der Max-HP einlassen, weil man quasi dazu gezwungen wird, die oberflächlichsten Werte erstmal zu pushen.
Auch wenn es teilweise wehtut zu sehen, was manche Leute für wunderschöne Sockelboni sausen lassen, nur um 5 Ausdauerpunkte mitzunehmen.

Genauso die blöde Frage an meinen Hunter, wieviel AP er hat, ohne vorher zu wissen, ob er BM oder MM geskillt ist.
Ohne zu fragen, ob da evtl noch ne Menge Haste, oder Rüssiignore vorhanden ist... etc ...pp..

Allerdings kommt bei mir eine Frage auf.... Durch die neuen Verzauberungen und den neuen Metasockel... Brust-Verteidigung, Umhang-Verteidigung...sowie Metasockel Verteidigung +10% Schildblock.... dazu die vielen gelben Sockel...
Verteidigung kann man in Unmengen bekommen, und die Itemwertigkeit der Verzauberungen ist auch höher... Armschiene/Brust ist das beste Beispiel dafür.
Da gibt es doch den Skill, der die Verteidungsfertigkeit um 20 erhöht, den natürlich sozusagen alle Tanks mitnehmen.
Wäre es nicht evtl ne Idee diese 5 Punkte woanders unterzubringen, und dafür im Gegenzug Sockelboni , und teilweise Verzauberungen mitzunehmen.

Gibt es sinnvolle 5 Punkte, die man teilweise gerne mitnehmen würde, sie aber bisher nicht übrig hat, da man sie in "Vorahnung" investiert hat ?

Dann die nächste Frage... Warum "Trefferwertung" erst im späteren Content ? Die Bosse in Kara sind auch schon Lvl 73, und man braucht bei denen die Trefferwertung doch genauso wie bei High-End bossen...oder sehe ich das falsch ?
Also wäre doch Trefferwertung evtl ganz nett für nen gelben Sockel.

Wie sind denn für Kara oder gar ZA überhaupt die Richtwerte bzgl. block/parry/avoid? Bin da nämlich auch noch etwas schlecht, glaube ich
wink.gif

Ich glaube ich hatte so am Anfang in Kara rund 12k Leben und so gute 12,5% bei allen drei Werten, für den ersten Teil in Kara ging das schon recht gut. Und für ZA sollten dann für den Anfang schon eher so um die 15k Leben und ca. 20% bei den drei Werten stehen (also immer +/-).
Also ich verstehe die Diskussion über Stamina vs. Avoid immer nicht so ganz, ich habe bis jetzt immer die Steine nach Farbe gesockelt - und je nach Encounter auch eine Rüstung die einen Schwerpunkt auf Avoid hat, und eine Rüstung mit eher HP als Schwerpunkt, bei beiden habe ich aber im 25er Raid so zwischen 19,5k und 20,5k Leben bei guten bis sehr guten Avoidwerten (je nach Rüstung) und bis MH zumindest hatte ich nie das Gefühl mit dem Prinzip was falsch gemacht zu haben.

Zunächst einmal gehöre ich zu den Tanks die einen guten Off Krieger gerne im Raid um sich weiß, bei der Auswahl der Leute die ich in einen Raid mit nehme schaue ich auf 2 Sachen:
1. Ob die Gear stimmig ist und nach meinem Bauchgefühl für den Raid ausreicht, und
2. schaue ich mir den Ruf bei den einzelnen Fraktionen an - ist der hoch, weiß ich der Spieler hat Erfahrungen
in Inis, und seine Schultern sind vielleicht noch blau, weil er einfach Pech beim Loot hatte.

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz.

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz.

Die Frage war die... einerseits wird man durch die neuen Verzauberungen mit "Verteidigung" zugeschmissen, andererseits skillt fast jeder Tank 5 Punkte in die Verteidigung rein.
Irgendwie isses doch sinnfrei, Verteidigung mit 5 Punkten zu skillen, und andererseits entsprechende Sockelboni etc sausen zu lassen.

Evtl würden es ja 3 Punkte tun, und man hätte noch wertvolle 2 Skillpunkte für was anderes übrig.

letztens bin ich bei nem rnd za raid dumm angemacht worden wegen meinen hp...
auf meine antwort dass avoid/parry und block auch ne rolle spielen hat der raidleiter nix gesagt XD

Zurück