Kacknoob frage ;-)

Die Frage war die... einerseits wird man durch die neuen Verzauberungen mit "Verteidigung" zugeschmissen, andererseits skillt fast jeder Tank 5 Punkte in die Verteidigung rein.
Irgendwie isses doch sinnfrei, Verteidigung mit 5 Punkten zu skillen, und andererseits entsprechende Sockelboni etc sausen zu lassen.

Evtl würden es ja 3 Punkte tun, und man hätte noch wertvolle 2 Skillpunkte für was anderes übrig.

Ok, jetzt wird es mir klar^^.

Ja es gibt tolle neue Verzauberungen, ich muss aber sagen sie machen fast nur Sinn wenn man noch an dem Verteidigungswert arbeiten muss, also an der 491 knabbert (finde ich zumindest) und ich würde die nie über meine anderen Verzauberungen "drüberzaubern". Klar sind 20 Punkte nicht die Welt, aber sie können halt den Unterschied zwischen 489 und 519 ausmachen. Und wenn ich meine max. Aggrogear anhabe, habe ich zur Zeit 499 Verteidigung - sprich ich hätte ohne die 20 Punkte ein Problem bei Trash oder Bossen die cirten. Wenn ich das alles mal außen vor lasse, und ich noch 3 oder gar 5 Punkte frei zum vergeben hätte würde ich die gerne in den Furor stecken, nur geht das nicht - weil die 2 Reihe im Deffbaum min. 5 Punkte im Deff braucht (also in der ersten Reihe), wie Du siehst, selbst wenn der Wille da wäre - es geht nicht.^^

Ok, jetzt wird es mir klar^^.

Ja es gibt tolle neue Verzauberungen, ich muss aber sagen sie machen fast nur Sinn wenn man noch an dem Verteidigungswert arbeiten muss, also an der 491 knabbert (finde ich zumindest) und ich würde die nie über meine anderen Verzauberungen "drüberzaubern". Klar sind 20 Punkte nicht die Welt, aber sie können halt den Unterschied zwischen 489 und 519 ausmachen. Und wenn ich meine max. Aggrogear anhabe, habe ich zur Zeit 499 Verteidigung - sprich ich hätte ohne die 20 Punkte ein Problem bei Trash oder Bossen die cirten. Wenn ich das alles mal außen vor lasse, und ich noch 3 oder gar 5 Punkte frei zum vergeben hätte würde ich die gerne in den Furor stecken, nur geht das nicht - weil die 2 Reihe im Deffbaum min. 5 Punkte im Deff braucht (also in der ersten Reihe), wie Du siehst, selbst wenn der Wille da wäre - es geht nicht.^^

Ja, das ist genau der Punkt: Um in die 2.Reihe des protection trees zu kommen, muss man in die die 3 Skills der 1.Reihe mindestens 5 Punkte investieren. Da für eine Tank Taktiker crap ist, kann man höchstens 2 Punkte aus Vorahnung in verb. Blutdurst stecken, wenn man will, aber das war's dann auch schon...Ich für meinen Teil skille Vorahnung immer voll, denn man hat sonst ein Riesenproblem in die 6.Reihe ebendieses Baumes vorzustoßen, außer man scheut vor m.E. mehr oder wenigen sinnlosen Skills wie verb. Spott, verb. Schildwall und verb. Schildhieb nicht zurück...

Übrigens ist Critimmunität NICHT dasselbe wie Vert.wert >490, auch wenn das immer und immer wieder und wie mir scheint auch in deinem Beitrag behauptet wird. Critimmunität ist einfach eine um mind. 5.6% verminderte Crit.chance des mobs und letzteres kann man über Vert. UND Abhärtung erreichen... Nur wenn man als Tank pvp-Sachen bzw. generell Sachen mit Abhärtung drauf meidet wie der Teufel das Weihwasser - solche Leute solls ja geben, wie man auch hier im Forum immer wieder sieht - dann, aber auch nur dann, bleibt wirklich nichts anderes übrig als einen Vert.wert >490 anzustreben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es sinnvolle 5 Punkte, die man teilweise gerne mitnehmen würde, sie aber bisher nicht übrig hat, da man sie in "Vorahnung" investiert hat ?

Wo in der ersten Ebene im Defbaum gibts vernünftige Talente ?

Ich würd am liebsen auch erst in der 2. Ebene anfangen mit Skillen ^^

Leute die dir ausdauer empfehlen, kannste ignorieren, sie hamm sich nie mit dem Krieger wirklich befasst.
Die Positionen teilen sich hier in ausdauer(-spinner) und wahre avoid-krieger.
Dazu eine diskussion unter http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=56684
ist im selben forum hier, wird aber überall anscheinend "neu" diskutiert.

Leute die dir ausdauer empfehlen, kannste ignorieren, sie hamm sich nie mit dem Krieger wirklich befasst.
Die Positionen teilen sich hier in ausdauer(-spinner) und wahre avoid-krieger.
Dazu eine diskussion unter http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=56684
ist im selben forum hier, wird aber überall anscheinend "neu" diskutiert.

das is genauso falsch...pauschal is immer falsch -.-
kommt vor allem z.b. darauf an wo du hinwillst, was nutzt dir nen avoid tank mit 11k hp, wenn er doch mal 2-3 böse schläge bekommt?

wahre avoid krieger -.-....ich setz auch auf avoid, aber es gibt schlicht kaum pauschal richtige antworten zu dem thema. und ich bleibe dabei, frische tanks ersmal hp und mit besserem equip dann die ausd.steine wieder raus und was "vernünftiges" rein

Zurück