Kalte Fusion JETZT!

TheGui

Raid-Boss
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
6.508
Reaktionspunkte
134
Kommentare
94
So, ich mach einfach mal... Schaut euch das an!

Entspricht das alles der Wahrheit haben wir es endlich geschafft!

News
http://energycatalyz...ention-to-rossi

gute Erklärung des Themas.
http://www.zachseinb...wer-mitschnitt/

Dem Herrn haben wir das ganze zu verdanken!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TheGUI alter Pony-Liebhaber :o)


Erstmal danke für die Info! (interessiere mich sehr für Kern-Energie und vor allem dazugehörge Reaktoren, auch wenn ich sicher kein Experte bin, aber ein wenig Ahnung hab ich doch angesammelt...)

Zum Thema: Sieht zwar alles noch seeeeeehr experimentell aus, aber wenn die in Italien wirklich einen sicheren Weg zur kalten Fusion gefunden haben, ist das grandios!!! Aber 1. wird das sicher auf´s pingeligste gegengeprüft, bis das überhaupt als die erste ERFOLGREICHE kalte Fusion gewertet werden kann und 2. war meiner Meinung nach in der Theorie die kalte Fusion eher aus Kostengründen ein Mythos, nicht aus Gründen der Realisierbarkeit, was den Erfolg keinerlei schmälern soll, ABER eine Sache macht mir bei der Erklärung Sorgen. Und zwar die Sache mit der Strahlung. Es ist zwar rundgerechnet möglich, dieses Szenario auch in groß zu erbauen und diese Temparaturen zu erreichen, aber zu Anfang wird genau wie bei der Atom-Energie der Kostenpunkt wesentlich höher sein, als die Effektivität, was heisst, das ein Fusions-Kraftwerk, wenn man es so nennen kann theoretisch 30 Jahre laufen müsste, um die Millionen/Milliarden der Erbauung wieder einzuspielen (ist nur eine Theorie, aber genau das Problem hatte auch die Atomkraft zu Anfang, da die Kosten einfach immens waren, was sich aber nach einer Zeit gelegt hatte <Angebot&Nachfrage eben>)

Worauf ich aber damit hinaus wollte, ist, das DIE STRAHLUNG bei diesem Experiment ein Problem darstellt. Wenn ich es richtig verstanden habe, redet er dort von 14 Millisievert, was in etwa 7 Röntgen-Untersuchungen entspricht (wenn man von einem Komplettscan ausgeht, anders kann man es gerade nicht rechnen, verdeutlicht aber die Strahlungs-Situation!). Denn nun nehmen wir an, das das Gebäude errichtet wäre und es tatsächlich diese Werte erreichen kann, welche eine kalte Fusion ja beschreibt und zwar eine Reaktion auf die Spaltung der Atome die KEINE hohen Temperaturen erzeugt, sondern im "unbrennbaren Bereich" bleibt (unter 50° C, so nenn ich es jetzt einfach mal, damit es leichter verständlich ist). dann muss man dennoch davon ausgehen, das die Produktionsfläche riesig ist, wenn man überlegt, welche der Herr Professor für seine 4 kleinen Reaktoren hat bzw. wieviele Anlagen dort KOORDINIERT miteinander funktionieren müssen und das 365 Tage im Jahr, da man die Spaltung der Atome genau so wenig stoppen kann, wie bei der "normalen Atomenergie", verlangsamen JA, abstellen NEIN.

Zudem würde (worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte verdammt!^^) die Strahlung immens in die Höhe schnellen, umso größer das Kraftwerk wird und man bedenke, das bei über 260 Millisievert Dauerbelastung bereits der Hirntod eintreten kann bzw. es dann eh zu spät sein kann. Aber laut diverser Seiten ist 250 Millisievert, DER WERT den man im gesamten, kurze Zeit ausgesetzt NUR EINMAL IM LEBEN abbekommen darf, da man ansonsten keine Chance mehr auf Heilung hat, was bedeutet, wenn dein Körper grün strahlt, dürfte es zu spät sein (mit viel Glück stehst du nur ungünstig vor ner Lava-Lampe^^).

Aber Spaß beiseite, ich habe mehrere Tabellen gefunden, in der aufgelistet sind, was wie viel Strahlung abgibt und wenn man das jetzt in Relation mit der nötigen Größe des Kraftwerks setzt, um eine Stadt DAUERHAFT mit Strom zu versorgen, wäre allerhöchstens eine Fernwartug des Kraftwerks möglich, da Menschen dort nicht agieren könnten und dürften. Sicher wird es dafür eine Lösung geben, aber das wird noch Jahre/Jahrzehnte dauern, bis das spruchreif ist.

Der Anfang ist aber (wenn es denn wirklich wahr ist und der Typ nicht nur mit ner Wasserkühlung rumgespielt hat und die Werte gefaked hat *fg*) ein wirklich großer Schritt für unsere Energieversorgung, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung...

Denn die Atomenergie hat zwar die Menschheit sehr viel weiter nach vorne gebracht, als es vorher möglich war, aber wir verpesten mit den noch ca. 100.000 Jahren aktiven Brennstäben immer noch die Umwelt und logischerweise gibt es auf der Welt kein ENDlager, sondern nur ZWISCHENlager, denn die Erde ist durch klimatische und andere äussere Einflüsse einfach zu unberechenbar, als das es irgendeinen Ort geben würde, der sich 100.000 Jahre nicht verändert und DAUERHAFT einen Ort zum endgültigen lagern der Brennstäbe auf der Erde gäbe, um diese sich in Sicherheit die nächsten 1000.000 Jahre "entladen" zu lassen, OHNE das diese Strahlung, die noch davon ausgeht jemals den Menschen erreicht, doch das ist schlicht und einfach nicht möglich, was heisst, wenn es funktioniert, dann "normale" Atomkraftwerke abschalten, mit Fusionskraftwerken ersetzen und die verbleibenden Brennstäbe auf den Mond schiessen = Win! \o/.

Natürlich ist mir klar das es an der Methode nix ändert, aber dadurch das die sogenannten Brennstäbe nicht den Temperaturen wie sonst von oben 800° und unten ca. 3500° Grad ausgesetzt sind, würden diese auf Dauer gesehen wesentlich weniger Strahlung erzeugen, als gewöhnliche Brennstäbe, die momentan im Einsatz sind.

(Ob der dort angepriesene Reaktortyp wirklich KONTROLLIERTE Atomspaltung garantiert, wage ich zu bezweifeln, denn das wurde mit EInführung der Atomenergie auch versprochen, das Ergebnis ist bekannt :/ Zudem wird es auch dort dann Abfallstoffe geben, da bin ich mir sicher, schliesslich setzt eine Atomreaktion auch eine Halbwertzeit vorraus, welche sicher nicht mal eben damit ausgehebelt wurde...Aber ich lasse mich gerne korrigieren, falls es jemand besser weiß.)



FAZIT: Es hätte Vorteile, aber genauso Nachteile. Der Kosten-Aufwand, die vorzeitigen sehr hohen Strahlungswerte; aber auch die guten Seiten, wie auf Dauer Reduzierung der Strahlungswerte (wobei ich mir nicht sicher bin, ab wann sich das ammortisieren würde, aber lange würde es nicht dauern, doch die anfängliche Strahlung wird wahrscheinlich nicht so leicht abzufangen sein, da es die gleiche ist, wie momentan gebräuchlich und auch die gleiche Menge nur intensiver zu anfang und nach vllt 2 Wochen um 60% zu jetzt reduziert), aber eventuell denke ich auch zu kompliziert, ich weiss es nicht.^^ Ich nehm die Meldung als "vorerst positiv" hin und warte ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht wird der 14. Juni 2011 uns allen irgendwann als "die ersten erfolgreichen Versuche mit der kalten Fusion" in Erinnerung bleiben, aber ich bin da noch skeptisch... Wenn sich das nämlich entwickelt wie der Transrapid, dann wird das kein gutes Ende nehmen, aber das wollen wir nicht hoffen!

EDIT: Ich habe grad nachgeprüft und er sagt dort MIKRO-Sievert, was die ganze Sache extrem in Richtung "Daumen hoch" schiebt. Wenn das wirklich so ist, wäre das BOMBASTISCH!!! (Ich wollte jetzt nicht den ganzen Text korrigieren deshalb nur ein Edit, vllt erklärt es manchen Leuten trotzdem was es mit dem Wert MilliSievert auf sich hat und Sie haben zumindest einen Anhaltspunkt)^^

DAS HEISST: Vergesst das mit der Strahlenbelastung, denn in Relation gesetzt wäre der Wert großartig, aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ändert aber nichts an meinen sonstigen Thesen, denkt Euch einfach das mit der Strahlung weg...^^ Es sei allerdings bemerkt, das die 14 Mikro-Sievert pro Stunde gewertet sind, ist also doch nicht ganz so wenig, wenn man das auf 1 Jahr umrechnet.

LG

Drago (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispielsweise behauptete Anfang 2011 der Biodiesel-Unternehmer Andrea Rossi zusammen mit dem Physiker Sergio Focardi, dass er Nickel und Wasserstoff zu Kupfer verschmelzen und damit eine sich über längere Zeit selbst aufrechterhaltende thermische Leistung von 10 kW bei nur einigen hundert Watt anfangs eingespeister Wärmeleistung erzeugen könne. [14] Unabhängige Bestätigungen des Experiments liegen nicht vor. Die bei solchen Fusionsreaktionen eigentlich zu erwartende Gammastrahlung wurde nicht beobachtet. Rossis bereits länger laufende Forschungen haben bis 2011 keinerlei Fachrezeption erfahren.

kalte fusion wird leider schon seit 70 jahren gefakt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kalte fusion wird leider schon seit 70 jahren gefakt...

das stimmt, aber es ist unwarschienlich das es diesmal ein fake ist.

der Gute hat bereits einen reaktor verkauft und will kommendes jahr mit der Massenproduktion für privathaushallte beginne (anfangs nur zum heizen)

hör dir die über 1 Stündige Diskussion an, es wird auch da einige male erwähnt "Könnte nen hoax sein" aber gleichzeitig auch Argumente gebracht wieso das ganze endlich mal wahr ist!

das er kein physiker ist weis ich, das muss er auch nicht sein. Das Phänomen ist schon lange bekannt er als Ingenieur hat es eben geschafft das ganze sinvoll in nem reaktor umzusetzen!

Unabhängige Bestätigungen gab es, der US Kunde der den ersten gekauft hat hat das ganze prüfen lassen und der skeptiker club hat sich das ganze auch angeschaut und zumindest festgestellt das es ohne baterien oder der einfachen verbrennung von Wasserstoff läuft!

Spielt aber alles keine Rolle, kommendes Jahr wird es sich rausstellen ob es nen Fake ist... ich bin da zumindest diesmal sehr Optimistisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint kein Fake zu sein da Rossi 100% eigenes Geld reingesteckt hat und selbst Spenden ablehnt.
 
http://www.faz.net/a...n-11107180.html

hört sich doch noch sehr ominös, mal sehen was eine richtige prüfunger gibt sobald er das ding patentiert hat.

edit:
Scheint kein Fake zu sein da Rossi 100% eigenes Geld reingesteckt hat und selbst Spenden ablehnt.

das hat nichts zu heißen, es gibt auch einen preis von 1mio dollar wenn jemand einen funktionsfähiges perpetuum mobile baut. bei dem herren der das preisgeld ausgesetzt hat kommen auch ständig leute vorbei die davon überzeugt sind sie haben eines erfunden udn ahben da geld noch udn nöcher rein gesteckt. am ende waren es aber alle keine
genauso könnte es hier sein. abwarten und tee trinken. ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen das ein ingeneur und ein beratender physiker sowas alleine gestemmt haben ohne fördergelder etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat nichts zu heißen, es gibt auch einen preis von 1mio dollar wenn jemand einen funktionsfähiges perpetuum mobile baut. bei dem herren der das preisgeld ausgesetzt hat kommen auch ständig leute vorbei die davon überzeugt sind sie haben eines erfunden udn ahben da geld noch udn nöcher rein gesteckt. am ende waren es aber alle keine[/size]genauso könnte es hier sein. abwarten und tee trinken. ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen das ein ingeneur und ein beratender physiker sowas alleine gestemmt haben ohne fördergelder etc

Naja wenn er Geld verdienen will hätt er die angebotenen Fördergelder doch einstecken können oder nicht?
 
http://www.faz.net/a...n-11107180.html

ich für meinen teil kann mir nicht vorstellen das ein ingeneur und ein beratender physiker sowas alleine gestemmt haben ohne fördergelder etc

Erstens Arbeitet er schon länger nicht mehr mit den Griechen zusammen!
Zweitens wieso sollen sie das nicht geschafft haben?
Er hat sein HAUS verpfändet um diese Sache zu finanzieren (Das macht kein Faker) und schau dir die Geräte an... das Zeug ist aus dem Baumarkt und nicht von der NASA

Hört euch die 1 Stündige Diskussion an die ich verlinkt habe!Da wird alles super erklärt und auch darüber diskutiert ob das ganze Fake/Echt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nicht gesagt das er ein faker ist, sondern ein mann mit einer überzeugung.
 
Klar, Kalte Fusion ist Realität. Kam doch groß in allen Nachrichten.

Nein halt .. wurde gar nicht in den Nachrichten sondern in einem Buffed Thread angekündigt das mit der Kalten Funktion ... sollte mich das stutzig machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, Kalte Fusion ist Realität. Kam doch groß in allen Nachrichten.

Nein halt .. wurde gar nicht in den Nachrichten sondern in einem Buffed Thread angekündigt das mit der Kalten Funktion ... sollte mich das stutzig machen?

solltest mir lieber danken das du es immerhin durch nen Buffed Thread erfahren hasst, wenn du dich nur auf die TV Nachrichten verlässt ist das dein Pech...
 
Klar, Kalte Fusion ist Realität. Kam doch groß in allen Nachrichten.

Nein halt .. wurde gar nicht in den Nachrichten sondern in einem Buffed Thread angekündigt das mit der Kalten Funktion ... sollte mich das stutzig machen?
Hmm, es MUSS natürlich in den Nachichten stehen damit es seriös ist...bescheuerster Kommentar seit langem
 
Dann solltest Du daran denken, dass Du durch einen buffed Thread nun erfahren hast, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt

Ganz ehrlich deine Kommentare lese ich schon seit langem und du redest zu 85% nur Dünnschiss, als ob du drauf stehst dich mit wen anzulegen...
 
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34400/1.html
dieser artikel ist vom märz udn seit dem kam da nichts neues, dein podcast hab ich auch reingelauscht und die beiden diskutieren das anhand der bilder und berichte die sie gesehen haben. keine grundlage um irgendetwas von dem herrn rossi zu beweisen oder zu widerlegen.
allein schon das die beiden entwickler nicht in journals veröffentlichen wollen spricht bände.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Fusion

Beispielsweise behauptete Anfang 2011 der Biodiesel-Unternehmer Andrea Rossi zusammen mit dem Physiker Sergio Focardi, dass er Nickel und Wasserstoff zu Kupfer verschmelzen und damit eine sich über längere Zeit selbst aufrechterhaltende thermische Leistung von 10 kW bei nur einigen hundert Watt anfangs eingespeister Wärmeleistung erzeugen könne. [14] Unabhängige Bestätigungen des Experiments liegen nicht vor. Die bei solchen Fusionsreaktionen eigentlich zu erwartende Gammastrahlung wurde nicht beobachtet. Rossis bereits länger laufende Forschungen haben bis 2011 keinerlei Fachrezeption erfahren.
 
http://de.wikipedia....ki/Kalte_Fusion
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Unabhängige Bestätigungen des Experiments liegen nicht vor.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
alte News sind Alt!
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]nun inzwischen gibts die!

http://www.heise.de/...34/34400/1.html
dieser artikel ist vom märz udn seit dem kam da nichts neues, dein podcast hab ich auch reingelauscht und die beiden diskutieren das anhand der bilder und berichte die sie gesehen haben. keine grundlage um irgendetwas von dem herrn rossi zu beweisen oder zu widerlegen.
allein schon das die beiden entwickler nicht in journals veröffentlichen wollen spricht bände.
reingelauscht oder 72 Minuten zugehört?
auserdem verstehe ich nicht was bände sprechen soll wenn sie sich nicht in journals veröffentlichen lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück