Kalte Fusion JETZT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir grad nicht sicher ob ihr beide trollt, da der spiegel Artikel uralte News präsentiert und am ende nur Zweifel auslöst...
 
sorry TheGui, folgendes Zitat hat für mich echt den Sack zugemacht. Das ist Alles eine Große Schwindelei :/
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Hier mal ein paar Hintergrundinformationen zu Herrn Rossi.[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Herr Rossi ist auch der Erfinder eines Verfahrens das organische Abfälle in Öl verwandelt. Er gründete 1978 eine Firma namens Petro Dragon die genau dies tun sollte. 1990 wurde die Firma aufgelöst und Herr Rossi ging ins Gefängniss.[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Hauptsächlich wegen massivem Steuerbetrug aber auch für Umweltverbrechen. Er lagerte illegal 70.000 tonnen giftiger Abfälle auf dem Firmengelände die die Italienische Regierung später auf ihre Kosten entsorgen musste. (40 millionen Euro !)[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Öl wurde dort übrigens keines gefunden. [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Nachdem er 10 Jahre im Gefängnis saß wurde er aufgrund eines entdeckten Verfahrensfehlers freigesprochen und wanderte in die USA aus (auf Einladung von Jimmy Carter der auch an Herrn Rossis Erfindungen glaubte) dort gründete er die Firma Leonardo Technology Incorporated die behauptete sie habe einen Thermoelektrischen Generator erfunden der aus der Zerfallswärme von Abfällen Strom mit einer Effizienz von 20 % erzeugt. [/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Im krassen Gegensatz zu den üblichen Generatoren die nur eine Effizienz von einigen wenigen Prozent haben natürlich. Schonwieder eine technische Revolution von Herrn Rossi.[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Angeblich demonstrierte er einen solchen Generator an der Universität von New Hampshire der eine ganze Woche lang 100 Volt bei einem Ampere erzeugte. Nur die Universität erinnert sich nicht das er das je getan hätte.[/font]
[font="verdana, arial, helvetica, geneva, sans-serif"]Das Engineer Research and Development Center erinnert sich jedoch an Herr Rossis Generatoren da er ihnen einmal 27 Stück zu Demonstrationszwecken übersandte von denen 19 überhaupt nicht funktionierten, also gar keinen Strom erzeugten und die Verbleibenden jeweils nur eine Leistung von weniger als einem Watt erzeugten anstatt der versprochenen 800 bis 1000 Watt.[/font]


entnommen aus den Kommentaren von Spiegel und nachzulesen unter anderem in der englischen Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das klingt natürlich wirklich mies

Was heißt "klingt mies"? Das zeigt doch nur, daß ein Betrüger offensichtlich seit Jahrzehnten mit seiner Masche immer wieder durchkommt, eben weil ihm auch von leichtgläubigen Leuten wie Dir die Stange gehalten wird (siehe Aufruf von "kauft es euch").

Wäre das was seriöses, gäbe es dazu Untersuchungen, Publikationen und Patentanmeldungen. Alles andere ist eben genau nix seriöses.

Hätte Rossi eine bahnbrechende Erfindung, so hätte er sich, wenn er es angeblich gar nicht versteht (jo - mal eben "kalte Fusion" nebenbei auf dem Küchentisch herbeizaubern), warum es funktioniert, längst an gestandene Wissenschaftler wenden können, die seine Erfindung dokumentieren. Alles andere ist Mummelkotze!
 
eben weil ihm auch von leichtgläubigen Leuten wie Dir die Stange gehalten wird (siehe Aufruf von "kauft es euch").

jetzt tust du mir Unrecht, ich bin nicht leichtgläubig sondern nur gewillt etwas mehr Emotion zu zeigen
und das "Kauft es euch" war ein weiterer Trollversuch von Tikume.

Ich habe den Thread mit einem Unterton von "Ich bin selbst noch nicht 100% überzeugt, aber hoffen wir mal das es diesmal wahr ist" erstellt... Das du das erkennst hätte ich gerade von dir erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das "Kauft es euch" war ein weiterer Trollversuch von Tikume.

Er hat lediglich den Inhalt Deiner euphorischen Posts sarkastisch auf den Punkt gebracht. Übrigens eine Sache, die glücklicherweise doch eine ganze Menge Leute hier verstehen - Tiku trollt nicht; er ironisiert und sarkastelt nur, worauf die Leute zum Amusement nicht gerade weniger Personen direkt austicken und eine regelrechte "Tiku-Hass-Orgie" abfeiern. Ich z. B. geniesse das regelmäßig.

Ich habe den Thread mit einem Unterton von "Ich bin selbst noch nicht 100% überzeugt, aber hoffen wir mal das es diesmal wahr ist" erstellt... Das du das erkennst hätte ich gerade von dir erwartet.

Oh, das tut mir aber leid, daß gerade ich Deine Erwartungen nu enttäuscht habe. Tip: Das nächste Mal so eine Sache neutraler und mit weniger "Pushing"-Charakter darstellen; dann klappt's auch mit meiner "Zuneigung" .
 
nun hau mal nicht so auf TheGui ein. ich finde es gut das er bereit ist sowas zu unterstützen, schließlich stellen solche erfindungen schon einen riesiegn fortschritt da. er hat sich dabei bloß entwas mitreißen lassen und wer weiß. rossi mag zwar bekannt für solche betrügerein sein, aber vielleicht hat er am ende ja doch was hinbekommen. ich glaub zwar nicht mehr dran, aber das soll anderen leuten nicht den eifer nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will jetzt nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich Herrn Rossi nicht mag. Das ist nicht der Fall!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun hau mal nicht so auf TheGui ein.

Ich hau doch gar nicht - dann sähen meine Beiträge anders aus. Mit jemandem wie Dir, der mir bisher jegliche "Posting-Arbeit" dank Skepsismus, Objektivität und Quellen-Angaben "abgenommen" hat, würde ich bei einer Fehlbehauptung ganz anders verfahren .

Wie Du allerdings bereits vor Wochen treffend bemerkt hast, sieht eine "wissenschaftliche Auseinandersetzung" mit solch' einem Thema anders aus. Es sind eben gerade die Enthusiasten, die auf solche Scharlatane hereinfallen und Hoffnungen bei ihren Mitmenschen wecken.

Aber wie heißt es so schön: "Was uns nur betrügt, macht uns zynischer!" Oder so ähnlich .
 
Das nächste Mal so eine Sache neutraler und mit weniger "Pushing"-Charakter darstellen

Warum?

Das hier ist kein Wissenschaftsforum, ohne etwas Sensationslust nimmt sich doch kaum einer die Zeit so einen Thread zu lesen.

Selbst der Threadtitel mit dem provokanten JETZT weist darauf hin das die ganze Sache nichts bestätigtest ist.
Oder wie interpretierst du das "...hoffen wir es mal" oder "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Entspricht das alles der Wahrheit,...[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
Wie Du allerdings bereits vor Wochen treffend bemerkt hast, sieht eine "wissenschaftliche Auseinandersetzung" mit solch' einem Thema anders aus. Es sind eben gerade die Enthusiasten, die auf solche Scharlatane hereinfallen und Hoffnungen bei ihren Mitmenschen wecken.
Eine wissenschaftliche Auseinandersetzung war im Buffed Forum nie das ziel...
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mein Ziel war es die Leute auf das Thema hinzuweisen, das ich zum Erstellzeitpunkt euphorisch war kann ich nicht rückgängig machen.
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich missbrauche mal den Thread, passt aber ansich ganz gut rein.

Forscher haben neue Hinweise auf das lange gesuchte Higgs-Boson gefunden. Es würde erklären, warum Materie eine Masse hat. Jetzt haben Physiker am Cern die Masse des mysteriösen Teilchens eingegrenzt - mit 95 Prozent Sicherheit. Winzige Restzweifel an dessen Existenz bleiben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,803420,00.html
 
Habe das vorhin im Fernsehen gesehen.
Und es wird sowas von schwer sein, daß evtl. existierende Element zu "fangen" das es sich wohl so sehr schnell zersetzt.
Und irgendwas sagt mir, daß wird nicht das letzte entdeckte Element im Universum sein.

Und ich bin stolz auf meinen Dad, dem Miterbauer und Forscher des 27km Durchmesser Rings von Cern.
 
Ich finde, dieser Thread hat es verdient, dass man sich an ihn erinnert.

Während das infame Lügenwerk Wikipedia die Erfindung immer noch verleugnet, verkauft Herr Rossi weiterhin den Schlüssel zum Glück.

Anfang 2011 behauptete der italienische Unternehmer Andrea Rossi zusammen mit dem Physiker Sergio Focardi, dass er Nickel und Wasserstoff zu Kupfer verschmelzen und damit eine sich über längere Zeit selbst aufrechterhaltende exotherme Reaktion in einem Gerät erzeugen könne, welches unter dem Namen "E-Cat" bekannt ist.[38][39] Allen 15 Ansprüchen einer Patentanmeldung von 2008 wurden vom Europäischen Patentamt in einem Prüfbericht 2010 die Eigenschaft einer Erfindung (inventive step) abgesprochen.[40][41] Unabhängige Bestätigungen des Experiments liegen bisher nicht vor. Die bei solchen Fusionsreaktionen eigentlich zu erwartende Gammastrahlung wurde nicht beobachtet. Die für den Herbst 2011 in Griechenland angekündigte Präsentation eines funktionsfähigen Reaktors wurde abgesagt.[42] Eine gründliche Untersuchung des Geräts erlaubt Rossi nicht. Mehrere Gutachter sahen daher von einer abschließenden Beurteilung ab.[43] Der LENR-Blogger Krivit hat Belege dafür zusammengetragen, dass Rossi systematisch das Gerät manipuliert, um den Eindruck einer nennenswerten Energieproduktion zu erwecken.[44]
 
Meine Güte Buffed hat echt einen Zukunftsblick. sehe den thread heute zum ersten mal und was finde ich heute in der Zeitung!

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Durchbruch-bei-Kernfusion-erzielt-28372304

Steckt zwar immer noch in den kinderschuhen aber sie scheinen langsam zur lösung zu kommen.
 
Moin,

und naja, so ganz stimmt diese Meldung unter dem Link nicht.
Das Projekt um Zern (dieser ca 30Kilometer Durchmesser Beschleunigungsring unter 3 Ländern) extistiert schon sehr sehr lange.
Daß durch die Fusion Energie entsteht ist schon lange bekannt.

Warum ich das jetzt sage ... mein Vater hatte bei dem Aufbau der Anlage mitgewirkt und auch mitgeforscht.

Es mag zwar sein, daß es immer wieder neue Erkenntnisse bei der Forschung gibt.
Die Pionierarbeit ist jedoch schon vor Jahrzehnten geschehen.

Aber gut, hier geht es ja eher um den sehr fragwürdigen Rossi.^^

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut simcity 2000 haben wir ab 2050 alle kalte fusion und leben in riesen glaskuppelstädten in der atmoshäre
 
Zurück