Kampferöffnung als Verstärker

Benon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
896
Reaktionspunkte
24
Kommentare
201
Buffs erhalten
3
Huhu Buffies,
da ich meinen Schamanen bis 83 als Heal/Ele gespielt habe (weil man als Ele einfach das Healgear nehmen kann) möchte ich jetzt mal wieder den Verstärker testen. Equip hab ich mittlerweile genug zusammen (mehr als Heal/Elegear o.O). Zu Wotlkzeiten hatte ich den Schami auch auf 80 gebracht, allerdings war er da nur 2-3 Heros als Verstärker.



Nun würde ich gerne wissen wie ihr die "perfekte" Eröffnung macht, also welche Spells ihr in welcher Reihnfolge am Anfang raushaut. Dazu sei gesagt ich weiß das der Verstärker ne Prio keine Rota hat, aber bei der Kampferöffnung muss es ja noch n Trick geben oder?



LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, kein Schamane on?^^
 
ohne verstärker aktiv zu spielen, ich würd mal sagen die normale prio ;P

setzst du mal deine totems, schnell ein UE + FS
 
ohne verstärker aktiv zu spielen, ich würd mal sagen die normale prio ;P

setzst du mal deine totems, schnell ein UE + FS

nach der prio wäre es ja lavapeitsche, Elemente entfesseln+flammenschock dann sturmschlag, davor totems. aber ich sehe viele schamis anderes eröffnen.
 
Elemente entfesseln -> Flammenschock -> Totems setzten -> Schnell ran an den Mob, dass der Elemente entfesseln Buff von WF net ausläuft, und Prio abarbeiten.

so long
 
nach der prio wäre es ja lavapeitsche, Elemente entfesseln+flammenschock dann sturmschlag, davor totems. aber ich sehe viele schamis anderes eröffnen.

jo, ich hab es mir aber angewöhnt nicht gleich voll reinzuhauen, die 2 sek reichen dann dem tank locker
alte mode ;P

edit: totems nachher wegen searing?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits wegen Searing, JA, da es dann zumindest in 90% der Fälle sofort attackiert. Andererseits weil UE + FS auf Range im Anlaufen gecastet werden können und die Totems eher in Boss Nachkampfreichtweite stehen sollten.

so long

PS: Bei diesem Ablauf gehe ich davon aus dass du in einem Raid mit Irreführung bist, ansonsten könnte es mit der Aggro Probleme geben.
 
KK danke an euch

Sollte ich gleich mit aktiven Wölfen hinlaufen oder die erst im verlauf des kampfes rausholen?
 
Rausholen weil dir der schaden auf die paar meter sonst verloren geht und wenn es geht immer in kombi mit kampfrausch/heldentum....egal ob du selbst den debuff hast oder net, da die wölfe den buff immer bekommen und so mehr dmg machen, dich mehr heilen etc.

Achso ich fange an mit totems und direkt hinterher das elemente entfesseln, dann lavapeitsche und dann sturmschlag.....was mir flammenschock bringen soll ka....ich spiele nach wie vor mit erdschock, da der debuff allen etwas bringt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mir flammenschock bringen soll ka....ich spiele nach wie vor mit erdschock, da der debuff allen etwas bringt!
wen du am anfang flammenschock machst kannst du dan 2 mal glaub ich noch erdschockmachen bevor flammenschock ausgelaufen ist und dan wieder flammenschock. Flamenschock schaden + flammenschock dot = mehr damage als 1 erdschock
 
Dazu gibt es mehr als genug Diskussionsgrundlagen.
Lt. den lustigen Berechnungen von diversen Theroycraftern sollte man sogar Flammschock clippen wenn nur mehr 4 oder weniger Ticks übrig bleiben, da der DoT von FS bei weitem mehr Schaden macht als ES, sofern man FS in Kombination mit UE verwendet, was man eigentlich immer sollte.
Nun ist es ja so dass wenn man die Prio abarbeitet UE meist kurz vor dem 2ten Schock verwendet, welcher dann wieder in FS investiert werden sollte, da sonst der FS ohne UE Buff läuft, was einen spürbaren DMG Verlust nach sich ziehen würde.
Ergo läuft das bei mir meist darauf hinaus dass ich UE+FS dann 1xES und dann wieder UE+FS verwende. Wenn man mit 1xFS und 2xES spielt nutzt man den UE Buff nicht konsequent, und das macht lt. Theroyblub bei weitem weniger DMG als wenn man den FS clipped, also überschreibt.

Wölfe wie bereits erwähnt möglichst immer in Verbindung mit HT/KR hervorholen, aber niemals schon beim hinlaufen. Mann sollte zumindest immer solange warten bis alle Debuffs am Boss sind.

so long
 
Zudem kommt noch die 100% Critchance von Lavaeruption (wenn alles auf CD ist), wenn FS aktiv ist. Die 30k nimmt man gerne mit
 
nutzt jemand ausser sator lavaeruption wenn alles auf cd ist?

ich hab die erfahrung gemacht, dass es nie dazu kommt, dass 1,5 sekunden ALLES CD hat.
ausserdem bleibt ja wärend dem casten der autohit und eventuelle windfury procc weg?

ausserdem nutzt man die "alles-auf-CD-zeit" doch um searing zu erneuern, oder??
 
Zurück