... ja ja es fühlen sich gleich einige wieder angemacht !?
ene4s hat trotzdem recht, ich gebe zu es ist aber ein sehr heikles Thema das löschen des accountes anzusprechen. ich habe vor 8 wochen aufgehört aber nicht freiwillig sondern auf "dringliches" anraten meiner Frau. Ich habe in einen Jahr ca. 40 Tage Spielzeit "verbraucht". Immerhin durchschnittlich über 2.5 h täglich die ich von meiner restlichen Zeit für Beruf, Beziehung und Haus abziehen musste. Man steigert sich sehr schnell in das Spiel rein ohne zu merken wie die Zeit vergeht. Und das Ziel oder die kleinen Ziele, werden von Blizz. immer zeitaufwendiger gestaltet um es denen die vollzeit für das Spiel zur Verfügung haben, es nicht all zu leicht zu machen. Ich würde auch gern den Totesritter spielen, aber schafft man das überhaupt 2x die Woche zu spielen und dann den rest der Woche keinen Gedanken daran zu verschwenden ? Und jetzt bitte nicht wieder die klugen reden ich bin dann eben nicht stark genug oder süchtig ! wo geht den Sucht los, und wer gesteht sich schon ein süchtig zu sein. man ist sich ja sicher man könnte jederzeit aufhören (mit spielen oder rauchen oder biertrinken oder oder oder ...).
Also es gibt noch mehr im Leben! Wichtig ist für alle sich mal im Spiegel zu betrachten und zu fragen was mache ich mit meiner begrenzten Zeit im Universum ? Spielen oder aufhören ? egal wie man sich endscheidet man sollte jedoch dazu stehen und sich dessen Bewußt sein wie man sich endscheidet, und nicht denen die sich anders entschieden haben zu unterstellen das sie das nur schreiben um Aufmerksamkeit zu erregen.
! Keine Entscheidung ist zur einfach wie sie auf den ersten Moment aussieht, der Flügelschlag eines Schmetterlings in Japan kann langfristig das Wetter bei uns beeinflussen !
Viele Grüsse