Kann man per Macro eine "Taste drücken"?

dmaniac

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
huhu,

also ich hab z.B. auf der Taste "ö" hinterlegt "Mit Ziel interagieren".

Mit einem Macro das dann z.B. so ausschaut

/ziel Händlername

kann ich den NPC auswählen und dann händisch auf "ö" hämmern.

Kann man das in das Macro packen?

/ziel Händlername
ö

klappt leider nicht ^^ dann sagte er das ö nur anstatt es zu "tippen"

Danke für einen Tipp
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich glaube das geht nicht
sad.gif

Mit der Logitech Tastatur G19/G15 würde es gehen aber im spiel wüsste ich es nicht genau.

Ein Tastendruck läßt sich mit einem Makro nicht simulieren, lediglich das Drücken eines Actionbuttons.

Ob es für interagieren einen Slashbefehl gibt weiß ich nicht, aber ich würde es einfach mal mit /interagieren Händlername versuchen.

Skalpi

Hm....

Bei pets gibt es den befehl /PetAttack. Vll gibt es ja auch /interact
biggrin.gif
Dann würde gehen:
/target Hänldername
/Interact target

Ich denke so könnte es gehen =/

Nur der Befehl dafür,d en weiß ich leider nicht
sad.gif

/target Händlername
/script InteractTarget()

versuch das mal

die makros kann man ja mit addons auf die gewünschte taste ziehen hab ich gehört
nur den befehl kenn ich nicht^^

/script InteractTarget()

geht leider nicht
smile.gif

hm nene ich möchte ja keine extra Tastatur kaufen weil ich zu faul bin eine einzelne Taste zudrücken.

Das ganz ist ja nichts wildes, nur ich nehm es sportlich ob es nicht doch geht statt 2 tasten nur eine zu drücken
smile.gif

Danke schonmal an die kreativen Ideen hier
smile.gif

naja wie auch immer ich hab keine so ne tastatur und ich will einfach nur wissen ob es mit Standard Ingame Mitteln möglich ist
smile.gif

naja wie auch immer ich hab keine so ne tastatur und ich will einfach nur wissen ob es mit Standard Ingame Mitteln möglich ist
smile.gif

Nein sonst könnte man sich ja nen halben Bot bauen

Taste 1 = Makro 1
Taste 2 = Makro 2

Makro 1 drückt Taste 2
und zaubert

Makro 2 drückt Taste 1
und zaubert

Ergo nein
smile.gif

Ja, das geht aber wird als Botting erkannt und wird auch mit einem ban geahndet

Bullshit. Und nein, ich mache alles manuell. Immer wieder lustig, wieviele Leute einfach Bullshit schreiben. Du kannst diese schönen Eingabegeräte einfach auch nur für andere "Anwendungen" einsetzen wollen und in WoW eben nicht. Kann Blizzard nun verlangen, dass man sich separate Eingabegeräte nur für WoW kauft? Mann Leute, der Herr soll mal Gehirn vom Himmel fallen lassen, es ist nicht mehr auszuhalten.

/Dochnochkurz@Topic: Man ist immer besser bedient, wenn man der Situation angemessen selber agiert. Ich wüsste keine Makros (übrigens ginge das auch ohne spezielle Hardware), welche das besser machen könnten, als der Mensch. Deshalb hat Blizzard den globalen Cooldown im Inventar.

Ja, das geht aber wird als Botting erkannt und wird auch mit einem ban geahndet

So' Quatsch
biggrin.gif

Ich spiele seit Jahren mit meiner G15. Erste Edition (ja, die blaue mit Klappbildschirm der keine Farbe darstellen kann
biggrin.gif
), da kommt schon fast Retrofeeling auf. *gg*
So ein paar kleine G15 Makros sind mit sicherheit nicht verboten - wie auch. Es sind einfach nur Tastaturbefehle, wie sollte jemand die als Bot erkennen wollen? Ich würde niemandem empfehlen, den Spielablauf mit der G15 zu automatisieren (tatsächlich könnte man per Makro seine Rotation aufzeichnen und dann einfach alle 10 Sekunden eine Taste drücken). Sowas mache ich selber auch nicht.

Doppelpost
tongue.gif

Klick doch einfach mit der rechten Maustaste auf den Händler, statt mit der linken, dann wählst du ihn aus und das Handelsfenster öffnet sich gleichzeitig
wink.gif

klingt stark nach ah bot in sturmwind und du darfst raten ob blizz das gefällt

Zurück