Kann mich nicht endscheiden ob XP oder VISTA?

L

Leokardo

Guest
Hallo zusammen!

Nun ich kann mich nicht entscheiden ob ich bei XP bleiben soll oder auf Vista umsteigen soll.Die frage ist doch nun ob sich Vista Lohnt oder eher nicht natürlich nur die 32Bit Version.
Würde da doch mal gerne die Vorteile oder die Nachteile wissen die dieses Betriebssystem mit sich bringt.

Mein System dazu:

CPU: Pentium Core 2 Duo 8400
Mainboard: Gigabyte GA-X48-DQ6 DDR2
DDR2: 2x 2048 Speicher
Graka: Nvidoa EVGA 260 GTX Superclocked

Würde gerne mal eure meinung wissen zu XP und Vista.

Du brauchst auf jeden Fall ein 64 Bit OS.

XP Professional 64 Bit

oder

Windows Vista Home Premium 64 Bit

Sonst hast du nur 3GB Ram.

Da ein 32Bit-System keine 4GB Ram unterstützt, sondern eben nur 3, d.h. du hast 1GB umsonst drin stecken. Ein 64-Bit OS erkennt es aber.

Edit: Es geht nicht ums Bios sondern um das ganze Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vista home premium wegen DX10 und natürlich 64 bit

kannst ja mal zum pc store and more am hauptbahnhof gehen die haben das als oem und ich hab vor nen paar monaten ca 70 euro bezahlt^^ is also relativ billig^^

schöne grüße aus und nach düsseldorf

vista home premium 64bit
xp und 32bit sind auslaufmodelle

Ich benutze immer noch XP
biggrin.gif

Nun meine frage ist eigentlich kann man sich schon Vista holen ja oder nein denn habe teilweise gelesen das Vista es nicht mit NVidia so haben soll und nicht Stabil laufen soll.darum geht es.

Nun meine frage ist eigentlich kann man sich schon Vista holen ja oder nein denn habe teilweise gelesen das Vista es nicht mit NVidia so haben soll und nicht Stabil laufen soll.darum geht es.

Also was man so hört soll Vista ja nicht soo stabil laufen.

Aber ich empfehle dir die PC Games Hardware ( kostet 5,99€ ) da ist im Moment ein Vergleich zwischen XP und Vista drin , les dir den einfach durch der beantwortet alle deine Fragen ;>

vista läuft stabiler und schneller als xp meiner meinung nach (richtiger pc vorausgesetzt und keine krücke >.>)
vista lohnt sich auf jeden fall, bis jetzt bestes windows was ich hatte

vista läuft stabiler und schneller als xp meiner meinung nach (richtiger pc vorausgesetzt und keine krücke >.>)
vista lohnt sich auf jeden fall, bis jetzt bestes windows was ich hatte

Das Problem ist nur dass Vista einfach deinen PC in Games total ausbremst. Laut PCgames benchmark bringt ein XP 32 Bit ( Setup ist 2GB OCZ , eine HD4870 und ein Core 2 Duo E8400 ) etwa 15% vor einem Vista in den selben Spielen.

Wenn man natürlich 4GB und Quad Core hat , hat man eh genug Leistungsreserven um ein Vista zu nehmen ;>

Das Problem ist nur dass Vista einfach deinen PC in Games total ausbremst. Laut PCgames benchmark bringt ein XP 32 Bit ( Setup ist 2GB OCZ , eine HD4870 und ein Core 2 Duo E8400 ) etwa 15% vor einem Vista in den selben Spielen.

Wenn man natürlich 4GB und Quad Core hat , hat man eh genug Leistungsreserven um ein Vista zu nehmen ;>
an der glaubwürdigkeit von pcgames zweifel ich manchmal >.>
unterschied ist maximal 1-3%, mehr nicht

Nun das war ja auch meine frage dies bezüglich ob es sich in dieser hinsicht lohnt bleibt für mich nur die frage,ob es Stabil läuft und ich mein WoW ^^ ohne Probs Spielen kann.Bei der 62 Bit Version.

an der glaubwürdigkeit von pcgames zweifel ich manchmal >.>
unterschied ist maximal 1-3%, mehr nicht

Also PCGames Hardware ist eigentlich immer sehr gut was benchmarks angeht ( PCGames WoW ist aber unter aller Sau ).

Hier die genauen Werte :

Race Driver Grid 1680x1050 4xAA 16:1 AF

Vista : 38 FpS
XP : 41 FpS

Nun das war ja auch meine frage dies bezüglich ob es sich in dieser hinsicht lohnt bleibt für mich nur die frage,ob es Stabil läuft und ich mein WoW ^^ ohne Probs Spielen kann.Bei der 62 Bit Version.

Ich bin mir nicht sicher ob WoW auf 64 Bit läuft , da ich selber 32 Bit OS verwende. Aber Stabil , ja schon ( mit SP1 ) , wenn du mit dem Leistungsverlust leben kannst , nimm Vista.

kauf vista home premium 64bit einfach, glaub mir, du wirst nicht enttäuscht werden, lohnt auf jeden fall

also ich kann unter vista besser zocken als unter pc... und das bischen mehr ram was vista braucht macht bei 4 gb nichts... und das sollte man haben^^

edit: vista mit nvidia läuft wie unter xp^^

Zurück