Kann mich nicht endscheiden ob XP oder VISTA?

Hab nochn Zweitrechner mit XP und erst wenn man da dran sitzt fällt einem auf was einem das Vista wirklich bringt. Und wenn es nur die Balken im Arbeitsplatz sind die mir die Festplattenbelegung anzeigen. Wie gesagt: Kleinigkeiten die ich nicht missen möchte!

Alles kleinigkeiten, die man auch unter XP haben kann, und wenn es nur das aussehen von Vista ist. Ich für mich sehe kein Grund, weshalb ich auf Vista umsteigen sollte - solange is net in sachen deutlich besser ist, was XP auch kann.

natürlich kann man sich 30 kleine programme installieren die einem dann die performance versauen .. aber wenn es im betriebssystem steckt isses eben doch performanter!

und wo es deutlich besser ist was xp nicht kann: DX10 zB
außerdem find ich die .. na wie heißts noch gleich .. naja dass er immer nachfragt bevor man was systemkritisches macht, also nach dem linux prinzip arbeitet, einfach besser. wer das ausstellt ist selber schuld!

Ob es performanter ist, sei mal dahingestellt - es ist zumindest anspruchsvoller an die hardware.

Ich sagte deutlich besser, was XP AUCH kann. Und DX10 - toll. Ist für mich bisher nix anderes als Marketingblabla. Ich sehe immer noch nicht den versprochenen geschwingkeitsvorteil gegenüber dx9 bei gleicher optik.

Aber hey, es gibt zumindest die Möglichkeit, sich beide parallel zu installieren
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hey, es gibt zumindest die Möglichkeit, sich beide parallel zu installieren
smile.gif
.

hab ich auch, nutze aber nur vista!

hast du vista mal ausprobiert? mal das look&feel gespürt (für mehr als 5 min)?
oder gehörst du zu den "Computer-Bild-Niveau Nachplapperern"?

Soll keine Beleidigung sein. Vllt hast du es wirklich ausprobiert und es hat dir wirklich nich gefallen.
Aber ständig schreiben hier Leute: "Ich hab gehört Vista ist so scheiße"

Ich mein, ich sag ständig die CDU is scheiße, da glaubt mir auch keiner (obwohls da sogar stimmt!)
aber wenns um ein neues Windows geht stimmen immer alle Aussagen -_-

Aber ständig schreiben hier Leute: "Ich hab gehört Vista ist so scheiße"

Ich mein, ich sag ständig die CDU is scheiße, da glaubt mir auch keiner (obwohls da sogar stimmt!)
aber wenns um ein neues Windows geht stimmen immer alle Aussagen -_-

Ich hab nie gesagt, das Vista scheisse ist, ich sehe nur für mich keinen grund, es mir zu kaufen und umzusteigen. Wenn ichs geschenkt bekommen würde, dann würd ich sicherlich umsteigen
smile.gif
. Nur momentan ist es mir einfach das geld nicht wert.
Aber genauso schreiben auch hier auch Leute, das Vista so geil,so viel besser ist als XP - die regen mich genauso auf wie die, die anders rum argumentieren, Fanboy/Bashboygelaber halt.

Und die Aussage zur CDU kann ich nur unterstützen
biggrin.gif
.

Ich hab nie gesagt, das Vista scheisse ist, ich sehe nur für mich keinen grund, es mir zu kaufen und umzusteigen. Wenn ichs geschenkt bekommen würde, dann würd ich sicherlich umsteigen
smile.gif
. Nur momentan ist es mir einfach das geld nicht wert.
Aber genauso schreiben auch hier auch Leute, das Vista so geil,so viel besser ist als XP - die regen mich genauso auf wie die, die anders rum argumentieren, Fanboy/Bashboygelaber halt.

biggrin.gif
.

qft , oder wie Athene sagen würde " Damn right Bitch "

Ich hab nie gesagt, das Vista scheisse ist, ich sehe nur für mich keinen grund, es mir zu kaufen und umzusteigen. Wenn ichs geschenkt bekommen würde[..]

biggrin.gif
.

Na dann haben wir es hier doch tatsächlcih mal geschafft uns einig zu werden! (eine seltenheit im buffed forum wie ich behaupten möchte!)

zum geschenkt bekommen sag ich mal nix und *zwinker* nur fröhlich ..

und dass du/ihr die cdu auch doof findet freut mich einfach und damit darf der thread in ruhe sterben gehen

Na dann haben wir es hier doch tatsächlcih mal geschafft uns einig zu werden! (eine seltenheit im buffed forum wie ich behaupten möchte!)

zum geschenkt bekommen sag ich mal nix und *zwinker* nur fröhlich ..

und dass du/ihr die cdu auch doof findet freut mich einfach und damit darf der thread in ruhe sterben gehen

Also für ein geschenktes Vista würde ich mir sogar ein GEIL QuadKit kaufen , das wär es mir wert ^^

CSU ist übrigens noch schlimmer als die CDU ;>

Also ich habe mir Vista geholt und bin nun seit mehr als 5 Stunden mit dem Programm zu gange und bin hin und wech.Bis lang habe ich keine Probleme was das System angeht.Läuft alles Super bis jetzt.

Um nochmal zu dem Direct X 10 zurück zu kommen.Es ist schon ein grosser Unterschied zu der Grafik muss ich sagen.Zumal soll X10 auch gewisse sachen entlassten was ich so gelesen und gehört habe.Dies sollte grund genug mit sein wieso man es sich holen sollte finde ich nun.

Fazit:

Vista Home Premium gekauft und bin zufrieden.
Hätte nicht gedacht das es so Super ist.Hatte immer bischen angst das ,das System nicht wirklich schnurrt wie eine Katze aber tatsache ist es läuft und finde es gut das ich mich dazu entschieden habe.

So nochmal danke an alle die es mir bischen erleichtert haben.

Also ich habe mir Vista geholt und bin nun seit mehr als 5 Stunden mit dem Programm zu gange und bin hin und wech.Bis lang habe ich keine Probleme was das System angeht.Läuft alles Super bis jetzt.

Um nochmal zu dem Direct X 10 zurück zu kommen.Es ist schon ein grosser Unterschied zu der Grafik muss ich sagen.Zumal soll X10 auch gewisse sachen entlassten was ich so gelesen und gehört habe.Dies sollte grund genug mit sein wieso man es sich holen sollte finde ich nun.

Fazit:

Vista Home Premium gekauft und bin zufrieden.
Hätte nicht gedacht das es so Super ist.Hatte immer bischen angst das ,das System nicht wirklich schnurrt wie eine Katze aber tatsache ist es läuft und finde es gut das ich mich dazu entschieden habe.

So nochmal danke an alle die es mir bischen erleichtert haben.

Na dann viel Spaß mit Vista :> Ich werde bald auch umsteigen wenn ich am 1. mein Gehalt kriege , dann kommen erstmal 4GB und Vista Home Premium rein
smile.gif

Na dann viel Spaß mit Vista :> Ich werde bald auch umsteigen wenn ich am 1. mein Gehalt kriege , dann kommen erstmal 4GB und Vista Home Premium rein
smile.gif

Was hast du denn für ein System?Wenn ich mal fragen darf?

Ich hoffe mal meins ist gut ^^Zumindest rennt es ohne ende
blush.gif

Was hast du denn für ein System?Wenn ich mal fragen darf?

Ich hoffe mal meins ist gut ^^Zumindest rennt es ohne ende
blush.gif

Hab einen Core2Duo E7200 @ 3,3GHz , AMD Radeon HD4850 , 2GB OCZ Platinum Dual Channel Kit und ein Asus P5Q Deluxe.

ich würd aufjedenfall XP nehmen. Ich hab jetzt auch Vista und komm damit garnicht klar. Bevor ich z.B. ICQ starten will, muss ich jedesmal 3 sicherheitsmeldungen wegklicken, obwohl ich das täglich benutze. auch sonst ist vista verstrickter und kaum zu durchschauen wenn es ein problem gibt. für warhammer benötige ich min. 2 gb ram, für xp nur einen, daher werde ich vermutlich bald versuhen auf xp zu wechseln. ich hab zwar 2 gb, aber ich will ja nicht auf minimalanforderungen spielen

vllt ist es dir entgangen, aber er hat sich schon vista geholt und ist damit super zufrieden!

und nur weil du es nicht durchschaust, heißt das nicht dass es an vista liegt.
ich versteh nicht wieso du mit xp besser zurecht kommst, eigentlch ist vista für den normalen user einfacher gebaut..

ich würd aufjedenfall XP nehmen. Ich hab jetzt auch Vista und komm damit garnicht klar. Bevor ich z.B. ICQ starten will, muss ich jedesmal 3 sicherheitsmeldungen wegklicken, obwohl ich das täglich benutze. auch sonst ist vista verstrickter und kaum zu durchschauen wenn es ein problem gibt. für warhammer benötige ich min. 2 gb ram, für xp nur einen, daher werde ich vermutlich bald versuhen auf xp zu wechseln. ich hab zwar 2 gb, aber ich will ja nicht auf minimalanforderungen spielen

Danke dir trotzdem für Deine meinung.Aber wie gesagt bin mit Vista 64Bit super zufrieden.Meiner meinung besser als XP und recht schnell.Bei mir läuft auch so gut wie alles drauf.
Muss aber dazu sagen vielleicht bist du ja nciht mit dein Vista so zufrieden weil du nur mit Minimal anforderungen Spielen willst.Naja der PC sollte da doch schon dem entsprechend gut sein.

Aber ich sage ja immer "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"Kollege von mir hat sich auch Vista 64Bit drauf gemacht und er voll begeistert von Vista und sgate auch Boah Geile Software was Microsoft da raus gebracht hat.
Klar man hat viel Spielerei kram dabei aber man kann dies auch alles ausschalten.

Zurück