Kann mich nicht endscheiden ob XP oder VISTA?

Wie sieht es denn mit dem SP aus dort?

Kann man die alle ziehen oder ist von den Updates abzuraten?

Naja aber bisher wars so dass jedes Update nochmal 233143 neue Sicherheitslücken brachte..

eben, bei XP zum Beispiel:

SP1 kam raus - massenhaft Probleme
SP2 kam raus - massenhaft Probleme
SP3 kam raus - ein paar Probleme

typisch Microschrott...aber nach n paar Wochen und ein paar kleineren Patches lief dann auch alles wieder, trotzdem geht nix über nen schönen Mac Pro
biggrin.gif

Wenn du dir nicht sicher bist, welches OS du benutzen sollst? , Installiere dir einfach beide Betriebssysteme - erst XP auf partition 1, dann Vista(NICHT als Update) auf Partition 2 - und finde dann für dich SELBST heraus,welches OS dir besser gefällt.

SP1 ist bei den neuen vista versionen drinne... aber update auf jeden fall hat bis jetzt alles besser gemacht nach sp1 xD

Ehee ich hab auch XP und 4 gig im board stecken ^^

Und : XP unterstützt 3,5 Gigabite RAM xD

Ich finde es ist eine einfache Rechnung : XP im leerlauf ungf 300 mb ram
Vista hingegen 1gig im Leerlauf

Und was kommt dabei heraus?
Man hat im enddefekt 200 mb mehr Ram zu verfügung

Man hat dann halt kein DX10 aber ich denke darüber kann man NOCH hinwegsehen ^^

Ehee ich hab auch XP und 4 gig im board stecken ^^

Und : XP unterstützt 3,5 Gigabite RAM xD

Ich finde es ist eine einfache Rechnung : XP im leerlauf ungf 300 mb ram
Vista hingegen 1gig im Leerlauf

Und was kommt dabei heraus?
Man hat im enddefekt 200 mb mehr Ram zu verfügung

Man hat dann halt kein DX10 aber ich denke darüber kann man NOCH hinwegsehen ^^

Stimmt XP unterstüzt 3,5GB , aber da wird noch der Grafikkarten RAM von abgezogen , also 3GB , oder wenn du ne GTX280 oder sowas hast , sogar nur 2,5GB

WinXP hast du effektiv 2,7 GB oder 2,2 Gb
Vista Home Premium 64 Bit 3 GB

Dazu kommt das Vista sogut wie alle Spiele ausbremst.

Naja wenn man sowieso 4GB hat wird die restliche Konfig gut genug sein um diesen Vorteil auszuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh also bei mir werden meine 3,5 gig angezeigt

Also ums genau zu nehmen 3328 mb

Und ich denke mal mein 1 Gig Grakaspeicher reicht aus ^^

Mhh also bei mir werden meine 3,5 gig angezeigt

Also ums genau zu nehmen 3328 mb

Und ich denke mal mein 1 Gig Grakaspeicher reicht aus ^^

512 MB reichen total aus für normale Auflösungen. Nur die GTX280 zieht in 2560x1600 davon weil die einfach mass Grafikspeicher hat , allen anderen High End Karten geht der Speicher aus ( HD4870 , HD4850 , GTX260 , 9800GTX+ etc. )

512 MB reichen total aus für normale Auflösungen. Nur die GTX280 zieht in 2560x1600 davon weil die einfach mass Grafikspeicher hat , allen anderen High End Karten geht der Speicher aus ( HD4870 , HD4850 , GTX260 , 9800GTX+ etc. )
auflösung belegt den geringsten teil des vrams, je nach auflösung 16-50mb
das was wirklich vram benötigt ist AA / AF, je höher man AA / AF stellen will desto wichtiger ist die größe des vrams, da es sonst zu nachlade rucklern kommt, also das die daten in den vram geladen werden müssen

@thenighty
warum würdest du xp vorziehen? begründung gogo
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auflösung belegt den geringsten teil des vrams, je nach auflösung 16-50mb
das was wirklich vram benötigt ist AA / AF, je höher man AA / AF stellen will desto wichtiger ist die größe des vrams, da es sonst zu nachlade rucklern kommt, also das die daten in den vram geladen werden müssen

@thenighty
warum würdest du xp vorziehen? begründung gogo
tongue.gif

XP ist selbst mit 2GB Ram schneller als ein vergleichbares Vista . So einfach.

Race Driver Grid 1680x1050 4xAA 16:1 AF
Vista : 38 FpS
XP : 41 FpS

Das sind 7% .. sowas von Wurst!

Ich würde für kein Geld der Welt (<- Vorsicht Übertreibung) mehr zurück zu XP wechseln. Hab Vista seit Release, hatte noch nie ein Problem damit und alles läuft flüssig. Hab ein C2D E6600 + NV 7900GT (früher, jetzt neu ATI HD4850). Da läuft seit 1,5 Jahren alles super. Jetzt mit neuer Karte und vllt demnächst mal ein E8400 bin ich wieder top dabei hardwaretechnisch.

Und mit einem System wie der TE hat ist es doch keine Frage?!

Es sind die vielen Kleinigkeiten die einfach schön sind.

Hab nochn Zweitrechner mit XP und erst wenn man da dran sitzt fällt einem auf was einem das Vista wirklich bringt. Und wenn es nur die Balken im Arbeitsplatz sind die mir die Festplattenbelegung anzeigen. Wie gesagt: Kleinigkeiten die ich nicht missen möchte!

Zurück