Karius's Feuermagier Guide

Lol, echt. ***** (peep, sonst quotet mich wieder wer und meint ich benutz hier böse Worte) Forum. Ich habe jetzt ne Stunde den Sticky aktualisiert. Neue Links rausgesucht, uns so weiter, dann will ich auf "vollen editor" klicken und krieg die Meldung "keine Rechte". Klar ich wurde abgemeldet und der Text wird einfach geschluckt.

ARrrrggg ich könnt ausrasten. LMAA, geht mir das auf den Sack. Update gibts irgendwann, ich hab schlechte Laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grml... ich hab vorhin so einen Hals gehabt. Geht echt mal gar nicht.

Bei Antworten haben sie ja die Box in der man zumindest den Text noch kopieren kann. Aber selbst da entgeht mir der Sinn warum sie nicht wieder zu ursprungsseite zurück routen.
 
Als ich den Arkan-Guide geschrieben habe, hatte ich ja das Problem das sich ein Link nicht verlinken lassen wollte. Ich habe ihn auf Teufel komm raus auch nicht gefunden aus den 40 Links -.-. Ich habe dann später alle Links in einem Textdokument geordnet und einzeln analysiert ob sie den funktionieren. Letztendlich waren die Glyphen schuld.
sleep.gif
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein große Lob an den TE, ist ein super Artikel! Auch ich als nicht Mage Spieler hab alles ohne Probleme verstanden.
Hab's grad schon an meinen Kumpel weitergeleitet.

Hier hätte ich mal eine Frage:
Die Feuerskillung beinhaltet das Talent "Die Schwachen quälen" (TTW). Der hierfür benötigte Sloweffekt wird stets von einem Tank aufgetragen und muss Euch nicht weiter kümmern. (Hier eine Kurze Auflistung der entsprechenden Sloweffekte:
Paladin: Richturteil des Gerechten
Krieger: Donnerknall
Druide: Infizierte Wunden
DK: Frost Fieber​
Wird hier von einem Raid mit min. 3 Paladinen ausgegangen?
Ich hab selbst einen Tankadin als Twink, nutze aber wenn's ums Überleben geht "Richturteil des Lichts", bzw. "Richturteil der Weisheit" als Erleichterung für die Caster.
Ich bin z.B. auch über diesen Artikel gestolpert, der "Richturteil der Gerechtigkeit" ganz an das Ende der Prioritätenliste setzt:
http://wowdata.buffed.de/class/blog/2/237

Wir kommen also zu folgender Reihenfolge der Richturteile:
Licht > Weisheit > Gerechtigkeit (im jetzigen Content wohlgemerkt)

Okay, alles klar, aber wer richtet welches Richturteil??

Kommt auf den Raid an:
Tank, , Vergelter, Heiler: Tank – Richturteil des Lichts, Vergelter – Richturteil der Weisheit, Heiler – Richturteil der Gerechtigkeit
Tank + Vergelter: Tank – Richturteil des Lichts, Vergelter – Richturteil der Weisheit
Tank + Heiler: Tank – Richturteil des Lichts, Heiler – Richturteil der Weisheit
Wenn nun zwei Paladine mit derselben Skillung im Raid vertreten sind, ist es egal, wer welches Richturteil macht. Generell sollte der Paladin mit der besten Ausrüstung Richturteil des Lichts wirken, allerdings hat sich gezeigt, dass der Unterschied des geheilten Werts nicht wirklich dramatisch abweicht.
Wobei ich vermute, es handle sich hier um einen Drehfehler.
Es müsste wohl "Tank – Richturteil der Gerechtigkeit, Vergelter – Richturteil des Lichts, Heiler – Richturteil der Weisheit" heißen.

Mein Mage und ich haben schon gerätselt, wie das Teil am besten zu aktivieren ist.
Könnte man in die Rotation einen FFB zur Aktivierung einbauen?

Auch bei meinem Main (Hexer) ist mir noch kein Palatank aufgefallen, der "Richturteil der Gerechtigkeit" genutzt hat.
 
Wird hier von einem Raid mit min. 3 Paladinen ausgegangen?
Ich hab selbst einen Tankadin als Twink, nutze aber wenn's ums Überleben geht "Richturteil des Lichts", bzw. "Richturteil der Weisheit" als Erleichterung für die Caster.
Ich bin z.B. auch über diesen Artikel gestolpert, der "Richturteil der Gerechtigkeit" ganz an das Ende der Prioritätenliste setzt:
http://wowdata.buffed.de/class/blog/2/237
Mit Paladinen ist das so eine Sache, ich kenne selbst genug die den Sloweffekt nicht auslösen. Darüber solltest du dir als Mage im Raid aber keine Gedanken machen es gibt noch genug Leute die den Slow oben halten.
wink.gif



Könnte man in die Rotation einen FFB zur Aktivierung einbauen?

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und du meinst die Aktivierung von TTW.
Ich erinnere mich an Zeiten da wurde das Talent durch einen Frostblitz nicht ausgelöst. Wenn das gepatcht worden ist korrigiert mich bitte.
 
Mit Paladinen ist das so eine Sache, ich kenne selbst genug die den Sloweffekt nicht auslösen. Darüber solltest du dir als Mage im Raid aber keine Gedanken machen es gibt noch genug Leute die den Slow oben halten.
wink.gif
Ich bin da eher so ein Paladin (Twink), mein Main ist Hexer und mein Kumpel der Mage ^^

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und du meinst die Aktivierung von TTW.
Ich erinnere mich an Zeiten da wurde das Talent durch einen Frostblitz nicht ausgelöst. Wenn das gepatcht worden ist korrigiert mich bitte.
Gut zu wissen, dass das nicht klappt, wenn es nicht gepatched wurde.
Da mein Palatwink aber häufiger mit 2 Mages (demnächst auch beide Arkan/Feuer) unterwegs ist, werde ich versuchen, darauf zu achten, sofern die Heilung stimmt.
 
@Gruffi der Gnom

kennst du den UNterschied zwischen:
Richturteil des Gerechten und
Richturteil der Gerechtigkeit
? =)


Die Feuerskillung beinhaltet das Talent "Die Schwachen quälen" (TTW). Der hierfür benötigte Sloweffekt wird stets von einem Tank aufgetragen und muss Euch nicht weiter kümmern. (Hier eine Kurze Auflistung der entsprechenden Sloweffekte:
Paladin: Richturteil des Gerechten
Wird hier von einem Raid mit min. 3 Paladinen ausgegangen?
Ich hab selbst einen Tankadin als Twink, nutze aber wenn's ums Überleben geht "Richturteil des Lichts", bzw. "Richturteil der Weisheit" als Erleichterung für die Caster.

Ich hoffe ich verstehe dich richtig und du meinst die Aktivierung von TTW.
Ich erinnere mich an Zeiten da wurde das Talent durch einen Frostblitz nicht ausgelöst. Wenn das gepatcht worden ist korrigiert mich bitte.
An Normalen Mobs wird es ausgelöst an Bossen nicht, da wird ds Talent nur durch Tanks ausgelöst (oder Arcan Mage die Verlangsamen drauf machen)

Aber man muss achten das nicht ein anderer Pala vor dir den gleichen Richturteil draufgehauen haben
wink.gif

Dann würde sich nämlich nich das Talent auslösen
wink.gif




Wobei ich vermute, es handle sich hier um einen Drehfehler.
Es müsste wohl "Tank – Richturteil der Gerechtigkeit, Vergelter – Richturteil des Lichts, Heiler – Richturteil der Weisheit" heißen.
Dank ich nicht. da der Tank immer sein siegel oben hält, ein vergelter auch, der heiler nicht.
die "trefferwarscheinlihckeit" und die Range von RdG sind zwar nicht so Hoch wie bei den anderen beiden, aber das richturteil is auch das am wenigsten efektivste =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an CharlySteven - dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt und alle Fragen beantwortet.

Zusammenfassung:
- Tankadine machen auch (wenn sie richtig geskillt sind) die nötige "Vorarbeit" für den Feuer/Arkan Mage
- Der Feuer/Arkan Mage kann mit dem FFB das Talent auch auslösen - aber nicht an Bossen
- Die richtige Aufteilung bei den Paladinen ist doch "Tank – Richturteil des Lichts, Vergelter – Richturteil der Weisheit, Heiler – Richturteil der Gerechtigkeit"
 
Shadowrun ich hab gesehen, dass du wieder auf Frostfeuer bist. Da du dich sicher ein wenig mehr mit deinem Char beschäftigst als ich es mit meinem schaffe und ich deine Meinung hier sehr schätze, möchte ich ganz gerne mal von dir erfahren, welche Vorteile du gegenüber Arkan siehst. Ich danke dir im voraus.

Grüße Ellie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadowrun ich hab gesehen, dass du wieder auf Frostfeuer bist. Da du dich sicher ein wenig mehr mit deinem Char beschäftigst als ich es mit meinem schaffe und ich deine Meinung hier sehr schätze, möchte ich ganz gerne mal von dir erfahren, welche Vorteile du gegenüber Arkan siehst. Ich danke dir im voraus.

Danke für das Feedback
smile.gif


Zum Thema FFb, wie Blahblup bereits geschrieben hatte nur für den Anub Hardmode. Da wir in diesem Kampf am meisten Damage mit unserem Blizzard machen.

Arkan ist und bleibt das was ich vorerst spiele. Weil es derzeit einfach zu viel Encounter gibt mit denen man besonders bei Damage auf Knopfdruck herausstechen kann.
( Außer ich habe mal wieder eine verkrüppelte Frostskillung, für meine Düsterbruch farmruns
biggrin.gif
)
 
kann sein das ichs überlesen habe aber warum 2 Scorch casts mit Glyphe, es reicht doch einer
Und mit Glyphe kann doch auch der DoT von LB kritisch treffen oder?
Sonst hätten die Glyphen ja gar keinn Sinn
 
wenn nun im raid kein hexer ist bedeutet das das dann der feuermage 5* versengen casted und dann seine prio liste abarbeitet?
 
seit 3.3 nur 1 mal versengen und eben oben halten...

in jeden guten raid is aber ein affli dabei
wink.gif

da das atm eig die beste hexer skillung ist.
 
habe endlich genug trefferwertung für die feuer arkan skillung
werde aber aus der rotation oben nicht schlau.

Soll die auch für feuer/arkan magier sein!?!
 
Ja ich glaub die soll auch für Feuer/Arcan Mages gelten, da die ja auch bloß durch die Skillung keine anderen Spells bekommen
 
Zurück