Katastrophenvorsorge

S

Scrätcher

Guest
Es ist immer schwer ein ernstes Thema lustig anzugehen. Mach ich es zu ernst, dann werdet ihr es lächerlich machen! Mach ich es lächerlich und es passiert was, dann krieg ich von sämtlichen Moralaposteln eine ins Kreuz! Also versuch ich hier eine Thema zu eröffnen was ruhig etwas amüsant sein soll aber dennoch einen ernsten Hintergrund hat und ich hoffe, das die Beiträge Humor UND sinnvolle Fakten enthalten.

Nun gut:

Es ist Montag morgen und ihr habt verschlafen! Der Wecker ist nicht runter! Ihr schaut euch um und stellt fest: "Stromausfall!". Nach dem ihr euch schon darüber aufgeregt habt (tja... so wirds auch nix mit dem Kaffee), geht ihr ins Bad und müßt zu eurem erneuten erschrecken feststellen: "Das Wasser wurde abgestellt!" Draussen hört ihr jetzt verstärkt Sirenenfahrzeuge durchfahren. Was ist passiert??

Wir gehen mal davon aus das es irgendwo in Deutschland eine Katastrophe (irgendeine) gab. Das Stromnetz ist zusammengebrochen und Wasser ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt würde mich mal interessieren: Was würdet ihr tun?

Was habt ihr für Möglichkeiten? Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen? Habt ihr euch über sowas schonmal Gedanken gemacht?
 
Was habt ihr für Möglichkeiten? Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen? Habt ihr euch über sowas schonmal Gedanken gemacht?

Das ist natürlich eine sehr extreme Situation. ^^

Ich denke, darauf kann man sich nicht wirklich vorbereiten weil es eben fast nie vorkommt.
Wenn es dann doch mal passieren sollte, würde ich wohl, je nach Katastrophe versuchen erstmal irgendwas einzukaufen um die Zeit zu überbrücken. Sprich Wasserkanister, Kerzen etc.
 
Öööh ich denke mal es kommt drauf an,was genau passiert wäre.
Wäre es ein Atomschlag, würde ich mir eine Waffe besorgen.
Wäre es eine Flut in meinem Ort, würde ich helfen gehen Sandsäcke und ähnliches aufzubauen.
Kraftwerk kaputt -> Finger weg,da sollen Profis ran :>

Und wenn nichts wirklich schlimmes passiert ist..weiterschlafen
smile.gif
 
Auf jeden Fall mein altes Batterie betriebenes Radio ausgraben, und mal hören was es denn so neues gibt (dürfte ja dann einiges sein).
Außerdem sollte ich (wenn es eine wirkliche Katastrophe ist) von der Notalarmsirene (Liegt mir grad auf der Zunge wie die heißt) aufgeweckt werden, daher würde ich mir glaub ich keine Sorgen machen, wenn das Radio nix anderes sagt
biggrin.gif



Mfg Gabriel
 
erstmal hast du die pflicht deiner arbeit nachzugehen und die schule aufzusuchen ...

und nur weil strom und wasser weg sind heisst dass nicht, dass du liegen bleiben kannst. leider ... ;-)

aber auf jeden fall radio hören und evtl. die männer mit sirene auf dem kopf fragen was los ist und dann entscheiden was du tust. evtl. haben die befragten ja schon n paar hinweise für dich. n sammelpunkt zum beispiel.
 
Ich hab mal mit Absicht die Art der Katastrophe weggelassen.

Natürlich würd man bei nem Erdbeben anders verfahren wie bei ner Überschwemmung oder Krieg.

Aber alle Katastrophen haben eins gemeinsam:

Ihr braucht WASSER! Und wenn ihr euch länger Zeit selbst versorgen müßt, wären ein paar andere Anehmlichkeiten auch ganz nett.

Wir gehen einfach mal davon aus, ihr liegt nicht direkt im Katastrophengebiet. Leider war die Katastrophe trotzdem so fürchterlich, dass sämtliche "Annehmlichkeiten" wie Strom, Wasser, Lebensmittel, Treibstoff auf länger Zeit nicht mehr verfügbar ist.

Was nun?
 
Hamsterkäufe machen
smile.gif

Sofort in den Supermarkt düsen und Wasser und Dosenfutter kaufen.
Danach noch meinen Tank vollmachen (70l würden reichen, um Deutschland zu verlassen *g*)
 
Ich würde mich vermutlich fragen, welche Katastrophe über Nacht passiert ist, und zwar so leise, dass ich nicht davon aufwache... Danach würde ich mich einfach wieder schlafen legen und warten bis die Krise vorbei ist.
wink.gif


Oder ich setze den Notfallplan für den Fall einer Zombieapokalypse, den ich und ein Freund aufgestellt haben um, und... gehe auf die Jagd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die männer mit sirene auf dem kopf

ich wär dann so einer.....aber Sirene auf'm Kopf?
stop.gif


Wäre wohl kurz nach der Katastrophe per "Pieper" aus dem Bett geholt worden.
Dann zur Feuerwehrwache gefahren um das zu tun was getan werden muß.

Meine Familie hätte ich wohl zu Verwandten geschickt, je nachdem wie groß und lang die Katastrophe wär.
 
Oder ich setze den Notfallplan für den Fall einer Zombieapokalypse, den ich und ein Freund aufgestellt haben um, und... gehe auf die Jagd.

"Shawn of the Dead" läßt grüßen!
biggrin.gif


PS: nette Sig Nightfalls
Ich mag den Film auch!
smile.gif

Hab aber Titel vergessen..hab Quack-Nacht vom Baby hinter mir und bin noch nicht ganz da.. ^^
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich gern eine Erläuterung zu.
Wir bewaffnen uns, besorgen uns ein Vehikel, und schaffen so viel Vorräte wie möglich an den Ort an dem wir uns verschanzen. Für alle Schritte des Plans existieren sebstverständlich schon genauere Vorgehensweisen und konkrete Anlaufstellen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Bei einer Katastrophe die nichts mit Zombies zu tun hat, müsste man natürlich ein paar Änderungen vornehmen, aber die Waffen würden uns mit Sicherheit beim Sammeln der Vorräte trotzdem zugute kommen.
 
aber auf jeden fall radio hören und evtl. die männer mit sirene auf dem kopf fragen was los ist und dann entscheiden was du tust. evtl. haben die befragten ja schon n paar hinweise für dich. n sammelpunkt zum beispiel.

Dieser Männer sagen dir jetzt das was wirklich furchtbares passiert ist und du nach Hause gehen sollst, dort bleiben und Ruhe bewahren. Es wird demnächst durchgesagt was du tun sollst. Das war vor drei Tagen.....

Hamsterkäufe machen
smile.gif

Sofort in den Supermarkt düsen und Wasser und Dosenfutter kaufen.
Danach noch meinen Tank vollmachen (70l würden reichen, um Deutschland zu verlassen *g*)

Du kommst am Supermarkt an und es sieht aus wie der Sommerschlußverkauf: Die Scheiben sind eingeschlagen und ein paar Leute prügeln sich mit Baseballschläger um die letzten Kartons mit Lebensmitteln....

Ich würde mich vermutlich fragen, welche Katastrophe über Nacht passiert ist, und zwar so leise, dass ich nicht davon aufwache... Danach würde ich mich einfach wieder schlafen legen und warten bis die Krise vorbei ist.
wink.gif


Oder ich setze den Notfallplan für den Fall einer Zombieapokalypse, den ich und ein Freund aufgestellt haben um, und... gehe auf die Jagd.

Ah! Ein Katastrophentouri!^^ Nach dem ihr das Verdeck vom Cabrio runtergemacht habt und euch mit Gotchas bewaffnet auf die Jagd macht, endet diese vor dem Rohr eines Panzers. Der freundliche Mensch der oben aus dessem Luke sieht erklärt euch ihr solltet euch lieber wieder zurück nach Hause begeben. Denn eure Gotchas könnten missverstanden werden und ihr wäret beinahe pulverisiert worden.
 
dann bleibt wohl noch auf dem eigenen grundstück nach wasser zu bohren (ggf. mit nachbarn zusammen), waffen bereithalten und auf alles schiessen was dem grungstück zu nahe kommt und nachdem es über dem offenen feuer gebraten wurde gut schmeckt ...
 
dann bleibt wohl noch auf dem eigenen grundstück nach wasser zu bohren (ggf. mit nachbarn zusammen), waffen bereithalten und auf alles schiessen was dem grungstück zu nahe kommt und nachdem es über dem offenen feuer gebraten wurde gut schmeckt ...

Da sind doch schon sehr gute Ansätze vorhanden! Gerade wer ein eigenes Grundstück besitzt, ist im Vorteil. Je nach dem wird man aber nicht nach 2 Metern buddeln auf Wasser stoßen. Wer da nen Handschöpfbrunnen besitzt, kann wohl etwas ruhiger schlafen!^^

Der nächste gute Ansatz: "ggf. mit Nachbarn zusammen" viele vergessen wie Wertvoll es sein kann unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen stärken/wissen zu haben. Einer Alleine kann sowas zwar gut überleben aber in der Gemeinschaft ist es nicht nur leichter, sondern auch schöner!

Aber mal ehrlich Leute! Wer hat heutzutage schon noch eine "Vorratskammer"? Meistens nennt sie sich Kühlschrank und der ist ja vom Strom abhängig. Ansonsten sind wir eigentlich recht verwöhnt. Denkt man mal an den Stromausfall in NRW, da konnten die meisten Leute nichtmal zuhause heizen.
 
Ah! Ein Katastrophentouri!^^ Nach dem ihr das Verdeck vom Cabrio runtergemacht habt und euch mit Gotchas bewaffnet auf die Jagd macht, endet diese vor dem Rohr eines Panzers. Der freundliche Mensch der oben aus dessem Luke sieht erklärt euch ihr solltet euch lieber wieder zurück nach Hause begeben. Denn eure Gotchas könnten missverstanden werden und ihr wäret beinahe pulverisiert worden.
Na hör mal, ich habe genug Zombiefilme gesehen (und kenne demnach die no-go's wie bspw. schreiend vor einem Zombie stehenbleiben wenn er auf mich zuwankt, oder sich über einen "toten" Zombie beugen um zu sehen ob er noch "lebt") um 100% sicher zu sein, dass mein Plan zumindest im Falle einer Zombiekatastrophe super funktionieren würde.
wink.gif
 
Egal was für eine Katastrophe, auch wen der hund nur die leitung gefressen hat
jester.gif

Schnell anziehen und mal so richtig plündern gehen
tease.gif

Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
 
So etwas hatte ich tatsächlich schonmal... bin morgens aufgewacht und hatte keinen Strom, kein Wasser und draussen war jede Menge Krach.

Erstmal gemeckert weil der Strom weg war, rasch was angezogen und in den Energieraum gegangen um die Sicherung wieder reinzudrücken (Stromausfall ist hier nichts ungewöhnliches, bei jedem Gewitter). Doch diesmal wars anders, da war alles voller Staub und lauter Leute standen auf der Strasse - da hat es ein ganzes Haus bei einer Gasexplosion zerlegt welche ich nicht einmal richtig mitbekommen habe - gut, bin dadurch aufgewacht aber habe die Explosion und den Zusammenfall nicht wirklich mitbekommen.

Wie durch ein Wunder gab es nur eine Tote bei dem Unglück.

----

Was lernen wir daraus? Wenn eine Katastrophe passiert mecker ich erstmal ne Weile darüber, mich anziehen zu müssen um den Strom wieder einzuschalten.

----

Im Falle einer Flut - ich hab nen Gummiboot im Haus. *rofl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück