Katastrophenvorsorge

Katastrophen gibbet in Deutschland zum Glück ja (so gesehen) keine. Weder Erdbeben, noch Tornardos (kommt mir nich mit
einem Video von einer gammeligen Windhose. Die sind harmlos), noch ein Blizzard oder eine echte Überschwemmung sind
denkbar.

also zu deinem Tornado oder wie du ihn niedlich als "Windhose" bezeichnest, möchte ich dir doch das Video hier reinsetzen.also für den Ort ist es ganz sicher eine katastrophe...
und die Tornados werden häufiger.also all zu sehr würde ich die nicht verharmlosen...
http://www.youtube.c...h?v=TGObHFgNQiU

und ich weiss nicht ob du noch die grosse Überschwemmung in den 60ern in Hamburg in Erinnerung hast,aber ganz bestimmt sagt dir noch das Oderhochwasser von 1997 etwas
http://de.wikipedia.org/wiki/Oderhochwasser_1997
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woha, ein paar Ziegel fliegen wech. Der Hammer. Und dass so viele verletzt wurden liegt ja auch daran, dass die Dödel
gleich einmal hinaus rennen wenn es was zu sehen gibt. Die Tornardogeplagten Amies rennen da (sinnvollerweise) gleich
in den Keller oder ins Bad (in Badewanne legen und Matratze oben drauf=relative Sicherheit).
Hochwasser, yeah! Bei dem von dir vorgebrachten beispiel gab es in Deutschland genau 0 Tote.
Katastrophe oder Unglück? Die Einzigen, die mal Angst vor dem Wasser hatten, waren die Friesen. Aber die Deiche
sind bei denen inzwischen so hoch und fest, dass selbst die sich wieder in die Wanne trauen.

Erdrutsche wären ein Problem, wären unsere Hügel und Berge nicht so bewaldet und gesichert.
 
Die Natur schlaegt zurueck. Sowas liest man immer haeufiger. Und in Deutschland ist ziemlich viel Natur.
 
Die Natur schlaegt zurueck.

Tut die Natur nicht.
Die Natur kann nämlich nicht denken und daher schon gar keine Rachegfühle entwickeln (ausser in japanischen Mangas)
Die Natur tur das was sie schon immer tut, sie naturt so vor sich hin.
Un wenn ihr dabei ein paar Menschen dazwischenkommen, kann es sein das sie sich dabei verletzten.

Am geschicktesten würde der Mensch der Natur also eher aus dem Weg gehen...nur wie ?
 
Deutschland hat verdammt viel Natur. Sogar unsere Großstädte haben derb viel Grün inne. Mehr als alle anderen. Wieso
frägt sich keiner. Der Grund ist auch eine Katastrophe... kommt einer drauf?
 
Hochwasser, yeah! Bei dem von dir vorgebrachten beispiel gab es in Deutschland genau 0 Tote.
Katastrophe oder Unglück?


so,schadow,mal für dich der Begriff Katastrophe:
Katastrophe im engeren Sinn ist dabei eine länger andauernde und meist großräumige Schadenlage, die mit der normalerweise vorgehaltenen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei) nicht mehr angemessen bewältigt werden kann und die nur mit überregionaler (oder internationaler) Hilfe und zusätzlichen Ressourcen (Militär sowie nicht organisierte Bevölkerungsteile) unter Kontrolle gebracht bzw. gelindert werden kann.

und zum Oderhochwasser:
Gemäß dieser Begrifflichkeit (nach DIN 13050, DIN 14011) war

  • das Oderhochwasser 1997 eine Katastrophe, auch wenn auf deutscher Seite keine Menschen zu Schaden kamen, weil die regionalen Kräfte zur Deichverteidigung und damit Gefahrenbeseitigung absolut nicht ausreichten. Nationale Unterstützung und massiver Einsatz der Bundeswehr wurde für das mehrwöchige Geschehen erforderlich, „normale“ Bürger befüllten Sandsäcke.

und auch wenn du die Tornadogefahr so verniedlichst...ein Tornado bleibt ein Tornado.und glaub mir für die Eltern der durch ein Baum erschlagenen 6jährigen WAR das eine Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gefährligste und mächtigste Raubtier ist ......Der Mensch....Wir die Menschen machen und die Welt....Nein die So geliebte ERDE selber kaputt.
Oder fragt ihr euch nicht wie der Strom in euer Haus kommt bzw. die die keine Solarzellen haben sollten sich dies fragen.Mit jeder Sekunde die ihr vor dem Rechner sitzt wird ein Atom gespalten was die Umwelt zerstört.Aber nicht NUR der Strom ist es was die Erde zerstört oder zerstören kann alles was wir Menschen unüberlegt tuen ist schädlich für die Umwelt je öfter wir DIE Menschen in die Natur eingreifen desto mehr "provozieren" wir sie und bringen die Natur zum "explodieren".Ein jeder von Euch sollte sich Gedanken machen wie die Zukunft aussehen wird. Und wieder einmal kommt der SPruch zum Einsatz :"Es gibt kein größeres Leid als das der Mensch sich selbst antut".Wenn wir so weitermachen wird es die ERDE bald nicht mehr geben.

SO an die Leute die sich fragen boa was labert der so nen scheiß x2- ökofuzi.ICH BIN SELBER EINER DER das ganze hier was ich geschrieben hab net beachtet, aber wenn man sich einmal Gedanken macht wird einem schon klar das es so ist.

Zum Thema: ich würde mir mein Strom-Aggregat holen und und es an eine Solarzelle an schließen schon hat man Strom.....Wasser is egal man kann ja auch Ochsenpisse(keine schleichwerbung xD) trinken, also was will man mehr.... .P




MFG WOWFIGHTER
 
Hmm...ich würde mir ein paar Werkzeuge(Luftgewehr z.b)besorgen und MAL RICHTIG ......
Ok das obere wär zu brutal gewessen.

Naja ich würde im Haus bleiben
 
Das gefährligste und mächtigste Raubtier ist ......Der Mensch....Wir die Menschen machen und die Welt....Nein die So geliebte ERDE selber kaputt.
Oder fragt ihr euch nicht wie der Strom in euer Haus kommt bzw. die die keine Solarzellen haben sollten sich dies fragen.Mit jeder Sekunde die ihr vor dem Rechner sitzt wird ein Atom gespalten was die Umwelt zerstört.Aber nicht NUR der Strom ist es was die Erde zerstört oder zerstören kann alles was wir Menschen unüberlegt tuen ist schädlich für die Umwelt je öfter wir DIE Menschen in die Natur eingreifen desto mehr "provozieren" wir sie und bringen die Natur zum "explodieren".Ein jeder von Euch sollte sich Gedanken machen wie die Zukunft aussehen wird. Und wieder einmal kommt der SPruch zum Einsatz :"Es gibt kein größeres Leid als das der Mensch sich selbst antut".Wenn wir so weitermachen wird es die ERDE bald nicht mehr geben.

SO an die Leute die sich fragen boa was labert der so nen scheiß x2- ökofuzi.ICH BIN SELBER EINER DER das ganze hier was ich geschrieben hab net beachtet, aber wenn man sich einmal Gedanken macht wird einem schon klar das es so ist.

Zum Thema: ich würde mir mein Strom-Aggregat holen und und es an eine Solarzelle an schließen schon hat man Strom.....Wasser is egal man kann ja auch Ochsenpisse(keine schleichwerbung xD) trinken, also was will man mehr.... .P

MFG WOWFIGHTER

Und wieder hat Gott ein Kind in Afrika verhungern lassen, allein wegen deines Posts.

Katastrophenvorsorge:
-Großes Haus abseits einer Stadt samt Keller und massiven Wänden *abgehakt*
-Anwesen auf einer Anhöhe, nicht im Loch *abgehakt*
-Vorratskammer im Keller *abgehakt*
-Handwerkliche Fähigkeiten *abgehakt*
-schwere Eisenstange um Ökos, Zombies, Querulanten und Sozialisten umzuhauen *abgehakt*

Also ich bin gerüstet. Windhose? Ziegel kosten nichts. Hochwasser? Da saufen Kirche und Rathaus ab, ich liege höher.
Erdrutsch? Da ist kein Berg nahe genug. Zombies? Dafür habe ich Rüstung, Schwert und Metallstangen(falls ich Kumpels
ausrüsten muss). Weltwirtschaftskrise? (also eine echte, nicht der Kinderkram der da jetzt propagandiert wird)
Gold habe ich nicht... auch keine Immobilien... und kein Ackerland. Die einzig realistische Katastrophe ist die Einzige,
gegen die ich nicht gewappnet bin. Mist.
 
Zurück