Katastrophenvorsorge

Je nach dem wird man aber nicht nach 2 Metern buddeln auf Wasser stoßen.

Bei mir stehst du nach 1,20m buddeln im Wasser.
Ist zwar nur Schichtenwasser und auch keine Ahnung inwieweit das zum trinken geeignet wäre, aber abkochen kann man's ja immer. Dafür hab ich keinen Keller, in den ich "flüchten" könnte.
 
Erm, also erstens mal GANZ SICHER NICHT in dem Thread nachschaun, so ohne internet
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stehst du nach 1,20m buddeln im Wasser.
Ist zwar nur Schichtenwasser und auch keine Ahnung inwieweit das zum trinken geeignet wäre, aber abkochen kann man's ja immer. Dafür hab ich keinen Keller, in den ich "flüchten" könnte.

Das ist schonmal ein guter Ansatz! "Abkochen"! Du hast Wasser und du weißt, wie du es einigermaßen Trinkbar machen kannst!

Erm, also erstens mal GANZ SICHER NICHT in dem Thread nachschaun, so ohne internet

Wieso? Wo doch Nightfalls so schöne Tipps für die Zombijagd gibt! *g*

NATÜRLICH wäre das UNSINN hier nachzuschauen! Es geht ja in erster Linie darum, das sich jeder mal selbst überlegt was bei ihm zuhause vorhanden wäre und was nicht! Und jeder Gedanke den du jetzt entwickelst, mußt du dir vielleicht nicht mehr machen wenn was passiert.
 
NATÜRLICH wäre das UNSINN hier nachzuschauen! Es geht ja in erster Linie darum, das sich jeder mal selbst überlegt was bei ihm zuhause vorhanden wäre und was nicht! Und jeder Gedanke den du jetzt entwickelst, mußt du dir vielleicht nicht mehr machen wenn was passiert.
War doch nich ernst gemeint, hab den
wink.gif
smiley dazueditiert.

Zombie Invasion: Ein Glueck das ich Weihwasser im hause hab...BRENNT IHR SCHWEINE!
Nuklearer anschlag: Verrecken, was sonst )=
Strom weg, wasser weg: Hab vor langer zeit nen wasserfilter gebastelt, der die Luftfeuchtigkeit und in der frueh den Tau sammeln kann, ausserdem stehen im Keller einige Gasflaschen fuer den Gasbrenner.
Ausserdem haben wir immer "Langhalteprodukte" also Kartoffeln Reis Nudeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes: Radio Rauskramen und nachhören was ist, wenn schlimm, passende Schutzkleidung rauskramen (Kettenhemd gegen Zombies, Strahlunsanzug gegen Strahlung) und meine Waffen von der Wand nehmen und erstmal auf zur Wupper marschieren und Wasser holen für meine Familie.
Dann erstmal schauen das irgendwo ein fahrendes Auto mit Fahrer ist und jenen inklusive Fahrzeug requirieren, damit er mich schnellstmöglich zum hiesigen Ortsverband des THW fährt und dort nachschauen was los ist bzw. ob dort bereits alles zur großangelegten Hilfe vorbereitet wird und mich in meine Uniform werfen und bereithalten.
 
Weil die Leute in den Zombiefilmen nie was davon gesagt haben
biggrin.gif
?
 
Warum war es mir schon vor dem Thread klar, dass jeder zweite BuffedUser ein Arsenal an Waffen besitzt, aber sich wahrscheinlich nur 2 % mal Gedanken gemacht haben wie man an Trinkwasser kommt?
jester.gif

Wir schauen halt genug Katastrophenfilme um zu wissen, dass Waffen in solchen Situationen absolut notwendig sind, weil viele Leute extrem gewalttättig werden, wenn sie in Panik geraten und versuchen soviel wie möglich für sich selbst zu ergaunern oder andere lustige Sachen wie Raider Gruppen etc.
Wenn Menschen denken jetzt ist es eh vorbei dann machen sie die oftmals das was sie sich nie getraut hätten... und gewaltätige und Kriminelle werden sich eh ins Land hineinwerfen und tun was auch immer sie tun und da bin ich lieber vorbereitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Wasserversorgung bist du weder vorbereitet, noch hast du was von Interesse!

Ergo bist du einer von denen, der mit ner Waffe durch die Straße zieht um jemanden MIT Wasser zu überfallen! XD

Ich hab immernoch die Wupper
tongue.gif


Außerdem würde ich nach kurzer Zeit beim THW Sitzen und darauf warten das wir ausrücken, wenn dort überhaupt was geht...
 
Erstmal ein Müsli essen, bevor die Milch sauer wird weil der Kühlschrank nicht geht.

Dann das 10 Jahre alte Kaliumpermagnat aus dem Keller holen (hoffentlich ist das noch nicht versteinert) Wasser kann ich aus dem Rhein schöpfen, der ist hier ja noch sauber so nahe an der Quelle.

Später das Sturmgewehr unterm Bett vorholen. 50 Schuss Munition reicht wohl nicht weit. Ich werde zur Sicherheit gleich mal ne Bestellung beim Lieferanten aufgeben. Falls wirklich mal ein Zwischenfall passiert.

Dann mal ins Auto steigen und auf die Suche nach einem Tanklaster zum kapern begeben. Wie man in Mad Max gelernt hat, ist sowas Gold wert.

Gegebenenfalls mal beim Nachbarn klingeln ob er mir noch etwas Gefriersamen für meine Stute hat. Denn wenn das Benzin ausgeht ist man froh über ein Alternatives Fortbewegungsmittel das sich selber vermehrt.

Und je nachdem wie sich die Katastrophe entwickelt werde ich mit Humungus der Ayatollah aller Rocknrolla nennen.

Zum Glück hab ich ein Gewächshaus, da kann ich Hanf gegen Steaks tauschen
smile.gif


mfG René
 
also ohne strom werde ich nicht sterben.
und wenn das wasser knapp ist trinke ich das wasser von meiner oma aus ihrem brunnen oder aus irgenteinem bach (vorher abkochen) also daran werden wir schon nicht verrecken. wir sind es nur gewöhnt das dass wasser aus der leitung kommt^^ aber wasserknappheit haben wir in europa nicht grade
 
Da ich vermutlich keinen Handyempfang und sowas mehr hätte, würd ich als allererstes mal bei den Nachbarn nachschaun gehn, obs ihnen gleich geht wie mir. Danach würd ich meine Vorräte überprüfen und, sollte es mir an Putzmitteln fehlen, würd ich wohl zu meinen Eltern fahren, um mir Nachschub zu holen. Die bunkern nämlich soviele Putzmittel, dass es für die nächsten zweihundert Jahre reichen würde. Manchmal denk ich, entweder rüsten sie sich mit Putzmitteln gegen den nächsten Krieg oder aber sie wissen irgendetwas über die Putzmittelindustrie, das bald passieren wird und uns alle ins Verderben stürzen muss. Vermutlich machen sie dann Millionen damit, weil sie ihre Putzmittel zu überteuerten Preisen auf den Markt schmeissen können!
Ahja und dann hab ich noch zwei Freunde, deren Eltern machen was Ähnliches. Nur bei einem Freund sinds Kartoffeln und Reis für die nächsten zweitausend Jahre und beim andern ists Brennholz für ne ganze Stadt.
Ihr seht, ich hätte also Essen, was zum anfeuern und was zum sauber bleiben
victory.gif
meeting.gif
scenic.gif
 
Erstmal ein Müsli essen, bevor die Milch sauer wird weil der Kühlschrank nicht geht.
Dann das 10 Jahre alte Kaliumpermagnat aus dem Keller holen (hoffentlich ist das noch nicht versteinert) Wasser kann ich aus dem Rhein schöpfen, der ist hier ja noch sauber so nahe an der Quelle.
Später das Sturmgewehr unterm Bett vorholen. 50 Schuss Munition reicht wohl nicht weit. Ich werde zur Sicherheit gleich mal ne Bestellung beim Lieferanten aufgeben. Falls wirklich mal ein Zwischenfall passiert.
Dann mal ins Auto steigen und auf die Suche nach einem Tanklaster zum kapern begeben. Wie man in Mad Max gelernt hat, ist sowas Gold wert.
Gegebenenfalls mal beim Nachbarn klingeln ob er mir noch etwas Gefriersamen für meine Stute hat. Denn wenn das Benzin ausgeht ist man froh über ein Alternatives Fortbewegungsmittel das sich selber vermehrt.
Und je nachdem wie sich die Katastrophe entwickelt werde ich mit Humungus der Ayatollah aller Rocknrolla nennen.
Zum Glück hab ich ein Gewächshaus, da kann ich Hanf gegen Steaks tauschen
smile.gif
GOIL!
biggrin.gif


Made my Day!
 
Da ich vermutlich keinen Handyempfang und sowas mehr hätte, würd ich als allererstes mal bei den Nachbarn nachschaun gehn, obs ihnen gleich geht wie mir. Danach würd ich meine Vorräte überprüfen und, sollte es mir an Putzmitteln fehlen, würd ich wohl zu meinen Eltern fahren, um mir Nachschub zu holen. Die bunkern nämlich soviele Putzmittel, dass es für die nächsten zweihundert Jahre reichen würde. Manchmal denk ich, entweder rüsten sie sich mit Putzmitteln gegen den nächsten Krieg oder aber sie wissen irgendetwas über die Putzmittelindustrie, das bald passieren wird und uns alle ins Verderben stürzen muss. Vermutlich machen sie dann Millionen damit, weil sie ihre Putzmittel zu überteuerten Preisen auf den Markt schmeissen können!
Ahja und dann hab ich noch zwei Freunde, deren Eltern machen was Ähnliches. Nur bei einem Freund sinds Kartoffeln und Reis für die nächsten zweitausend Jahre und beim andern ists Brennholz für ne ganze Stadt.
Ihr seht, ich hätte also Essen, was zum anfeuern und was zum sauber bleiben
victory.gif
meeting.gif
scenic.gif

lol stell mir grade vor........
..... die ganze welt in flammen, horden von zombies laufen durch die stadt....und du stehst vor deinem haus ganz stolz mit nem wischmob in der hand XD
 
lol stell mir grade vor........
..... die ganze welt in flammen, horden von zombies laufen durch die stadt....und du stehst vor deinem haus ganz stolz mit nem wischmob in der hand XD
Hey, immerhin sterbe ich in Würde: mit weissen Zähnen und nem blitzblanken Auto vor der Tür
biggrin.gif
und wenn die Zombies mich erwischen wollen ist der Boden meiner Wohnung so stark gebohnert, dass sie allesamt ausrutschen und umfallen!
 
Hey, immerhin sterbe ich in Würde: mit weissen Zähnen und nem blitzblanken Auto vor der Tür
biggrin.gif
und wenn die Zombies mich erwischen wollen ist der Boden meiner Wohnung so stark gebohnert, dass sie allesamt ausrutschen und umfallen!
und dann knallst ihnen nen sack kartoffeln übern kopf!^^
 
Zurück