Katze was anziehen ?

Ask0

Quest-Mob
ich habe mir das forum schon gut durchgelesen und habe auch nen thread gefunden !
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=11095

aber da es nen neuen patch gibt (2.3)

und ich denke damit auch bessere items

stelle ich mal wieder die frage was man am besten anzieht !

ich muss dazu sagen ich bin erst lvl 46 und habe mir den charakter druide ausgesucht weil er mir von allen
charakteren am vielseitigsten erscheint und ich muss sagen er macht mir super viel spass

in meiner gilde spielen leider wenige druide !

ich soll später als feral dd agieren und wäre froh über tipps die ich mir hier erhoffe!

auf was muss ich achten ?
welche waffe sollte ich anstreben ?
und welche ausrüstung !
desweiteren wäre ich froh einer könnte mir näherbringen wie es sich mit den werten Str/ Agi/ ausdauer verhält

und wie ich auf die trefferwertung komme !

also vielen dank schon mal im voraus !

gruss euer neuer druiden freund !

aber da es nen neuen patch gibt (2.3)

und ich denke damit auch bessere items

stelle ich mal wieder die frage was man am besten anzieht !

Also bis 64 such dir einfach Zeug zusammen mit Beweglichkeit,Ausdauer,Str(Wenn möglich noch wo etwas drauf ist das deine Angriffskraft erhöht, ist nämlich in der Katze definitiv das wichtigste weil darauf auch sehr dein Schaden aufbaut) Das machst du mal am besten so bis 70. Ich weiss nicht was du später spielen möchtest, aber du wirst wohl gezwungen sein als Tank zu agieren. D.h. du fängst ab lvl 60 schon an Zeug von Quest sowie Instanzen zu sammeln worauf Verteidigungswertung, Ausweichwertung, Rüstung und Ausdauer drauf ist.

ich muss dazu sagen ich bin erst lvl 46 und habe mir den charakter druide ausgesucht weil er mir von allen
charakteren am vielseitigsten erscheint und ich muss sagen er macht mir super viel spass

Muss ich dir recht geben, das ist er auch.
Tank/DD(Bär/Katze), DD(Moonkin), Healer(Normal/Baum des Lebens-HOTS)

in meiner gilde spielen leider wenige druide !

Jaja, Dudus sind schon bissl Mangelware.
Gut für dich, gibts mehr Items in Raidinis
wink.gif

ich soll später als feral dd agieren und wäre froh über tipps die ich mir hier erhoffe!

Unter Feral versteht man Tank sowie Katze.
Und Tipps, naja ich sag mal so. Wenn du den Druiden länger spielst und den auch auf 70 bringst,
hast du den Dreh mit der Zeit raus und kommst schon fast von selber drauf was du brauchst und
was nicht. War bei mir eigentlich auch so.

auf was muss ich achten ?

Bisschen genauer bitte.

welche waffe sollte ich anstreben ?

http://wow.buffed.de/?i=28658 <-- soetwas als Katze z.B.
http://wow.buffed.de/?i=29171 <-- als Tank

am besten wäre natürlich beides, weil mit einer normalen Feralskillung kannst du sowohl in Katze gut DMG
machen als auch im Bär.

und welche ausrüstung !
Bereits oben beschrieben
smile.gif

eve

Auf jeden Fall solltest du dir ein Tank- und ein Katzenequip zusammenbauen. Denn auch wenn du als Feral-DD agieren sollst, wirst du nicht umhin kommen auch mal tanken zu müssen. Genau diese Fähigkeit ist der dicke Bonus den die Ferals haben. Nur durch Umziehen der Sachen wechseln sie von einem guten Tank in einen guten DD. Alle anderen Klassen müssen dafür erstmal umskillen.

Beim Bären gilt es eine hohe Ausdauer und Rüstung als Primärziel zu erreichen. Genug Verteidigung um Krit-Immun zu werden musst du soundso haben (415 Verteidigung bei geskilltem "Überleben der Stärksten). Danach kommt als wichtiger Punkt die Beweglichkeit, da sie Krit gibt für besseren Wutaufbau, deine Rüstung erhöht und als wichtiges deine Ausweichwertung. Wenn du die Wahl hast zwischen 20 Beweglichkeit oder 20 Ausweichwertung, entscheide dich auf jeden Fall für Beweglichkeit, denn 15 Beweglichkeit geben 1% Ausweichen und erst 20 Ausweichwertung = 1% Ausweichen.

Bei der Katze sollte man inzwischen hauptsächlich auf Beweglichkeit gehen, da der Stärkebonus durch die entsprechende Skillung seit dem Patch nicht mehr existiert. Man bekommt immer noch 2 Angriffskraft durch 1 Stärke, im Gegensatz zur Beweglichkeit die nur 1AP gibt, aber die Erhöhung der Krit-Rate durch Beweglichkeit steigert in ungefähr gleichem Maße deine DPS wie eine reine AP-basierte Stärkeausstattung. Auf Schurken-Items, mit Crit-Wertung und Angriffskraft würde ich, wenn es geht verzichten, da diese Attribute nicht durch Raid-Buffs gesteigert werden (einzige Ausnahme ist der Verstärker-Schamanen-Buff der Angriffskraft im Allgemeinen um 10% bufft, aber wann hat man mal einen Verstärker in der Gruppe ^^). Also Stats pur sammeln damit man die höchst mögliche Ausbeute vom, zum Beispiel Segen der Könige erhält.
Deine Ausdauer ist dabei sicherlich nicht dein Primärziel, darf aber definitiv nicht vernachlässigt werden, da du immer am Boss dran stehst und somit auch häufig Ziel von AoE-Attacken wirst. Ausserdem verlangen spätere Raid-Encounter ein gewisses Minimum an Lebenspunkten.
Trefferchance kannst du erst einmal getrost auf die Seite packen, denn dein Hauptziel ist es deinen Schaden zu erhöhen. Die Trefferchance kommt später automatisch mit den besseren Gegenständen und erst dann, wenn du die Wahl hast, würde ich für Trefferwertung auch auf ein paar AP verzichten. Ab einem gewissen Grad verbessert sich dein Schaden soundso nicht mehr allzusehr und dann kommt die höhere DPS durch häufigeres Treffen grade recht.
Ich denke der richtige Mix macht es einfach. Viele reine Feral-Sachen anziehen mit Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit, sowie oft erhöhter Rüstung. Und ein paar Schurken-Sachen dazwischen die oft nur Ausdauer, Beweglichkeit, Angriffskraft geben, allerdings ab und zu auch Trefferwertung beinhalten.

Gruss Wiitigo

Auf jeden Fall solltest du dir ein Tank- und ein Katzenequip zusammenbauen. Denn auch wenn du als Feral-DD agieren sollst, wirst du nicht umhin kommen auch mal tanken zu müssen. Genau diese Fähigkeit ist der dicke Bonus den die Ferals haben. Nur durch Umziehen der Sachen wechseln sie von einem guten Tank in einen guten DD. Alle anderen Klassen müssen dafür erstmal umskillen.

Beim Bären gilt es eine hohe Ausdauer und Rüstung als Primärziel zu erreichen. Genug Verteidigung um Krit-Immun zu werden musst du soundso haben (415 Verteidigung bei geskilltem "Überleben der Stärksten). Danach kommt als wichtiger Punkt die Beweglichkeit, da sie Krit gibt für besseren Wutaufbau, deine Rüstung erhöht und als wichtiges deine Ausweichwertung. Wenn du die Wahl hast zwischen 20 Beweglichkeit oder 20 Ausweichwertung, entscheide dich auf jeden Fall für Beweglichkeit, denn 15 Beweglichkeit geben 1% Ausweichen und erst 20 Ausweichwertung = 1% Ausweichen.

Bei der Katze sollte man inzwischen hauptsächlich auf Beweglichkeit gehen, da der Stärkebonus durch die entsprechende Skillung seit dem Patch nicht mehr existiert. Man bekommt immer noch 2 Angriffskraft durch 1 Stärke, im Gegensatz zur Beweglichkeit die nur 1AP gibt, aber die Erhöhung der Krit-Rate durch Beweglichkeit steigert in ungefähr gleichem Maße deine DPS wie eine reine AP-basierte Stärkeausstattung. Auf Schurken-Items, mit Crit-Wertung und Angriffskraft würde ich, wenn es geht verzichten, da diese Attribute nicht durch Raid-Buffs gesteigert werden (einzige Ausnahme ist der Verstärker-Schamanen-Buff der Angriffskraft im Allgemeinen um 10% bufft, aber wann hat man mal einen Verstärker in der Gruppe ^^). Also Stats pur sammeln damit man die höchst mögliche Ausbeute vom, zum Beispiel Segen der Könige erhält.
Deine Ausdauer ist dabei sicherlich nicht dein Primärziel, darf aber definitiv nicht vernachlässigt werden, da du immer am Boss dran stehst und somit auch häufig Ziel von AoE-Attacken wirst. Ausserdem verlangen spätere Raid-Encounter ein gewisses Minimum an Lebenspunkten.
Trefferchance kannst du erst einmal getrost auf die Seite packen, denn dein Hauptziel ist es deinen Schaden zu erhöhen. Die Trefferchance kommt später automatisch mit den besseren Gegenständen und erst dann, wenn du die Wahl hast, würde ich für Trefferwertung auch auf ein paar AP verzichten. Ab einem gewissen Grad verbessert sich dein Schaden soundso nicht mehr allzusehr und dann kommt die höhere DPS durch häufigeres Treffen grade recht.
Ich denke der richtige Mix macht es einfach. Viele reine Feral-Sachen anziehen mit Stärke, Ausdauer und Beweglichkeit, sowie oft erhöhter Rüstung. Und ein paar Schurken-Sachen dazwischen die oft nur Ausdauer, Beweglichkeit, Angriffskraft geben, allerdings ab und zu auch Trefferwertung beinhalten.

Gruss Wiitigo

also vielen dank das war schon mal sehr sehr hilfreich !

also ist das hier schon mal fürs erste ok so ?

http://wow.buffed.de/?c=3195612

Klar ist das ok. Im Levelbereich hat man soundso nicht grossartig die Auswahl was man für Klamotten anziehen kann. Ich denke mal, dass du schon ziemlich heftigen Schaden machen wirst für dein Level, da ich sehr viele Sachen sehe die nur Stärke und Beweglichkeit drauf haben. Die Lebenspunkte bleiben da ziemlich auf der Strecke. Aber wenn du alleine damit gut klar kommst, um deine Questen erfolgreich zu bestreiten ist das doch super. In Instanzen tanken wirst du damit wahrscheinlich noch nicht allzu gut, weil dir einfach die Ausdauer fehlt. Aber Katze sollte gut abgehen
smile.gif

so habe nun lvl 66 erreicht und wäre froh wenn mir wer tips geben könnte was ich mir zulegen sollte um als katze im raid mit zu gehen und genugend dmg zu machen . und dabei noch überlebe !

Da Ferals ja eher als Tank mitgenommen werden, und nicht als reine DDs, solltest du dir auf jeden Fall das Grollhuf-Set bauen:

]
sowie dir schonmal etwas Ruf bei Der Expedition des Cenatius sammeln, damit du möglichst schnell an deine Tank-Keule zu kommen.

Ansonsten... Naja, das sind die wichtigsten Sachen, da man sie sehr lange benutzen kann.

noch zwei sachen zum tanken:

1. relativ schnell kannst du den ruf fürs konsortium auf freundlich bringen, dann kannst du dir das rezept für Teufelslederhandschuhe kaufen.

2. sehr interessant als starter-item ist auch ein Schicker lilafarbener Hut. da das rezept allerdings relativ selten im schattenlaby droppt, solltest du jemanden finden, der ihn dir für etwas trinkgeld herstellt. wenn du dann noch die Glyphe des Verteidigers ( verzauberung) von der fraktion Hüter der Zeit draufmachst, wirst du lange mit diesem stück herumlaufen.

zum damage mit katze:

ich würde dir wohl die Dicke draenische Rüstung empfehlen, die kannst du mit lederverarbeitung selbst herstellen. durch die set-boni aller vier teile bekommst du trefferwertung und krit. trefferwertung obendrauf. das sollte zum leveln auf 70 eine gute basis sein.

ich frage schon aus dem bestimmten grund nach katzen equip da ich schon nen raid platz als katze einnehme !

über bären equip habe ich im forum ja jede menge gefunden !

mit dem lvln komme ich im mom gut klar mit dem was ich an habe , habe mich da auch an den wenigen threads orientiert die es zu katze hier gibt.

meine ausrüstung sieht im mom so aus:

http://wow.buffed.de/?c=3195612

nur stellt sich mir eben die frage was muss ich mir noch erfarmen das ich in kara von dmg her bei den dd´lern mithalten kann !?

p.s. Brustschut der kralle http://wow.buffed.de/?i=31285
habe ich auch schon !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiß einen Teil der Aussage von Wiitigo ganz schnell, in vielen Punkten hat er recht, jedoch nicht in allen.
Er sagt Trefferwertung zählt für dich net^^, und das ist gelinde gesagt schwachsinn.
Ca. 136 Trefferwertung solltest du so schnell wie möglich erreichen, denn erst wenn du gut triffst ist dein Schaden hoch genug.
Ab dann setzt du wie oben erwähnt aus Stats wie Beweglichkeit und Stärke, denn beide erhöhen deine Ap und die reine Ap wird um 10% bepuscht, vorteil wenn du Statts statt reiner AP nimmst sind oben ja schon beschrieben.

Eine gute Empfehlung von mir ist noch hol dir das AddOn Recap, damit kannst du sehr genau erkennen mit welchen fähigkeiten und attaken du wieviel Dam raus haust und dich eben auf diese konzentrieren, außerdem siehst du recht schnell welche Ausrüstung wie gut für dich ist wenn du Itemvariationen ausprobierst. Hier wird dir dann auch sehr schnell klar warum du 136 Trefferwertung min erreichen solltest.

Vergiß einen Teil der Aussage von Wiitigo ganz schnell, in vielen Punkten hat er recht, jedoch nicht in allen.
Er sagt Trefferwertung zählt für dich net^^, und das ist gelinde gesagt schwachsinn.
Ca. 136 Trefferwertung solltest du so schnell wie möglich erreichen, denn erst wenn du gut triffst ist dein Schaden hoch genug.
Ab dann setzt du wie oben erwähnt aus Stats wie Beweglichkeit und Stärke, denn beide erhöhen deine Ap und die reine Ap wird um 10% bepuscht, vorteil wenn du Statts statt reiner AP nimmst sind oben ja schon beschrieben.

Eine gute Empfehlung von mir ist noch hol dir das AddOn Recap, damit kannst du sehr genau erkennen mit welchen fähigkeiten und attaken du wieviel Dam raus haust und dich eben auf diese konzentrieren, außerdem siehst du recht schnell welche Ausrüstung wie gut für dich ist wenn du Itemvariationen ausprobierst. Hier wird dir dann auch sehr schnell klar warum du 136 Trefferwertung min erreichen solltest.

vielen dank werde das add mal ausprobieren

hallo wieder mal mich würde mal interessieren was eure katzen so mit lvl 70 tragen !?

wäre mal ein netter katzen spieler mal bereit einen link oder sein equip zu posten damit ich mal nen anhaltspunkt habe wie ich mit lvl 70 aussehen sollte ?

Euer Feraldruide hat aber eine interessante PvP-Heilskillung
ugly.gif

Grüße
blush.gif

Ich hab übrigens nicht gesagt, dass Trefferchance nicht zählt. Ich hab gesagt er kann ERST EINMAL darauf verzichten, und das sage ich auch nur weil es vor lvl70 nicht allzuviel Items gibt die die Trefferchance erhöhen. Mit den besseren Items bekommt man automatisch Trefferchance dazu und die sollte man dann auf jeden Fall auch auf hohem Niveau halten. Da habe ich mich sicherlich nicht deutlich genug ausgedrückt....da hast du recht
smile.gif

Ich persönlich fand die dps-Steigerung enorm die man durch die höhere Trefferwertung erreicht und trage deswegen auch noch solche Sachen wie die Gamaschen von Shattrath
wink.gif

Also ich mache es so, dass ich bei meinem Feral Equipp nur auf Agi setze, denn mit Agi bekommt man als Druide echt alles was man braucht
smile.gif
. Crit, AP, Rüssi,Ausweichen. Also halt Dmg, was man als Katze auch machen will. Außerdem umso mehr du crittest, umso schneller hast du 5 Combopunkte demnach mehr Finishing Moves und demnach auch mehr Dmg xD. Nun solltest du auch eine Trefferwertung von ca. 250 haben womit du dann eine Trefferchance von 99% hast bei den LvL 73er Bossen. Ist meine Meinung und mein Dmg verglichen mit anderen Klassen und dem Equipp ist überraschend. Schönen Tag euch allen
top.gif

Zurück