Kaufempfehlung: Xbox 360 Slim

Goyle 2010

Rare-Mob
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
2
Kommentare
12
Halöle.

Ich überlege mir eine XBox 360 zuzulegen, da mein PC bei heutigen Spielen was CPU und Grafik angeht nicht mehr mitkommt.

Ich habe mir die 250GB Version rausgesucht: hier.

Jetzt habe ich erstmal ein paar Grundlegende Fragen zum Spielerlebnis:

Wie gut ist die Grafik bei spielen wie Fifa 11 oder Rennspielen auf der XBox im Vergleich zu einem heutigen PC?
Ich würde im falle eines Kaufes als Monitor diesen nutzen. Kann ich mit der XBox auch auf Full HD (ruckelfrei und guten Details) spielen?

Weitere Funktionen einer XBox 360:

Kann ich mit anderen Spielern (z.B. nem Kumpel 3 Straßen weiter). Über LAN/Internet spiele zusammenspielen?
Gibt es soetwas wie "Skype" für XBox?
In einer Rezension werden 5.1 Soundausgänge genannt. Sind das auch die von PC Lautsprechern (Grün, Orange, Schwarz) damit ich mir keine neuen Kaufen muss?
In der XBox soll ein W-Lan Adapter integriert sein. Wie stark ist das Signal, da mein Router 2 Zimmer weiter steht.


Wer jetzt sagen will: Du brauchst aber einen PC oder ich werde soetwas vermissen: Ich hab noch ein Notebook parat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man kann mit der Xbox 1080p ruckelfrei spielen.

Zu der Grafik naja sie ist noch sagen wir mal GUT ;D

Wieso keine PS3? Wieso eien Xbox?

Du weißt das Multipalyer (speieln im Internet), Demos etc was monatlich bei der Xbox was kosten oder?

Das Signal wird wohl so stark sein wie dein Router es senden kann und wie es noch durch zwei Zimmer durchkommt.
Denke da ist kaum ein Unetrschied zu nem anderen Wlan.

Ich msus ehrlich sagen ich würde mir eine PS3 holen wenn ich nicht schon ne Xbox hätte ;D
 
Moderation: Bitte keine Grundsatzdiskussion XBox360 vs. PS3 anzetteln. Danke.


Die Grafik von Fifa11 ist auf Konsolen besser als auf dem PC.
Zum Online-Zocken brauchst du eine XBox Live Gold Mitgliedschaft.

FullHD kann die Konsole, da das ja über HDMI geht.

Sound schließt man entweder über den optischen Ausgang an oder über den mitgelieferten Adapter oder es geht über das HDMI-Signal. Einzelne Stecker für eine 5.1 Anlage kann man, glaube ich, nicht anschließen.

Zum WLAN kann ich nix sagen, da meine Konsole kein WLAN-Adapter hat.

Mittlerweile ist die Lautstärke auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja man kann mit der Xbox 1080p ruckelfrei spielen.

Zu der Grafik naja sie ist noch sagen wir mal GUT ;D

Wieso keine PS3? Wieso eien Xbox?

Du weißt das Multipalyer (speieln im Internet), Demos etc was monatlich bei der Xbox was kosten oder?

Das Signal wird wohl so stark sein wie dein Router es senden kann und wie es noch durch zwei Zimmer durchkommt.
Denke da ist kaum ein Unetrschied zu nem anderen Wlan.

Ich msus ehrlich sagen ich würde mir eine PS3 holen wenn ich nicht schon ne Xbox hätte ;D

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Jedoch: Weswegen würdest du eher zu einer PS3 greifen? Grafik? Günstigere&bessere Spiele?

Mit einer PS3 bin ich auch gut zufrieden hatte auch schon eine PS2.
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Jedoch: Weswegen würdest du eher zu einer PS3 greifen? Grafik? Günstigere&bessere Spiele?

Mit einer PS3 bin ich auch gut zufrieden hatte auch schon eine PS2.

Naja also mich persönlich würde es stören für Multipalyer zu zahlen (alles was man online mit der Xbox machen kann) ;D

Deswegen würde ich schon zu eienr PS3 greifen weil du da, zumindest fürs Online-Spielen, nicht zahlen musst und auch wegen der Grafik weil diese eifnach besser ist.

Außerdem unterstützt die PS3 eifnach besseres 3d wer solch einen Fernsehn hat. Denke die Spiele sind genauso "teuer" bei beiden Konsolen.
Manche Games gibts auch nur für die Xbox 360 manche auch nur für die PS3.
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Manche Games gibts auch nur für die Xbox 360 manche auch nur für die PS3. [/font]

Wo du es grade erwähnst! Grand Tourismo 5 gibt's nur für PS3. Sicherlich für mich ein großes + dorthin zu greifen. (Spiele das seit es Grand Tourismo 3 gibt.)
 
Zur Grafik sag ich nichts - ich persönlich find sie vergleichbar..andere wieder nicht.

Zum Rest :

Ruckelfrei in 1080p spielen? Natürlich - obwohl es glaube ich garnicht soviele Spiele in 1080p gibt.

Über Lan/Internet zusammen spielen? Klar - wieso nicht..für's Internet brauchst du dann natürlich nen Gold-Account.

Sprachchat? Nie genutzt - das weiss ich jetzt nicht genau.

Boxen? Keine Ahnung.

Wlan? Ist verbaut - jup. - bei mir ist der Router im Wohnzimmer und ich hab in meinem Zimmer (zwei Zimmer entfernt) immer vollen Empfang gehabt.

--------

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)
 
Zur Grafik sag ich nichts - ich persönlich find sie vergleichbar..andere wieder nicht.

Zum Rest :

Ruckelfrei in 1080p spielen? Natürlich - obwohl es glaube ich garnicht soviele Spiele in 1080p gibt.

Über Lan/Internet zusammen spielen? Klar - wieso nicht..für's Internet brauchst du dann natürlich nen Gold-Account.

Sprachchat? Nie genutzt - das weiss ich jetzt nicht genau.

Boxen? Keine Ahnung.

Wlan? Ist verbaut - jup. - bei mir ist der Router im Wohnzimmer und ich hab in meinem Zimmer (zwei Zimmer entfernt) immer vollen Empfang gehabt.

--------

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

Du kannst mir sehr viel Helfen wenn du mir erklärt was du mit "obwohl es glaube ich garnicht soviele Spiele in 1080p gibt." meinst. Passen sich die Spiele nicht an?
 
Naja..ich hab mal irgendwo gelesen das sogut wie alle Spiele in 720p laufen - kann sich aber geändert haben..ist mir aber eh wurscht - schauen so oder so gut aus.
 
Naja also mich persönlich würde es stören für Multipalyer zu zahlen (alles was man online mit der Xbox machen kann) ;D

Deswegen würde ich schon zu eienr PS3 greifen weil du da, zumindest fürs Online-Spielen, nicht zahlen musst und auch wegen der Grafik weil diese eifnach besser ist.

Außerdem unterstützt die PS3 eifnach besseres 3d wer solch einen Fernsehn hat. Denke die Spiele sind genauso "teuer" bei beiden Konsolen.
Manche Games gibts auch nur für die Xbox 360 manche auch nur für die PS3.

Ja wenigstens ist xBox Live nicht offline

Bei xBox bekommst du die Spiele früher, die Grafik der PS3 ist schlicht nicht besser. Es liegt einfach am Spiel.
Ist es für die xbox entwickelt worden, sieht es meistens auch dort besser aus, oder andersrum, logisch.

Kaum ein Spiel sieht auf beiden Konsolen "Identisch" aus.

Ps3 lohnt sich imo nur wenn du auch das Blu-Ray Laufwerk benutzt, sonst hast du den "Aufpreis" mit drin, aber brauchst es eig nicht.
 
Deswegen würde ich schon zu eienr PS3 greifen weil du da, zumindest fürs Online-Spielen, nicht zahlen musst und auch wegen der Grafik weil diese eifnach besser ist.
Da Möchte ich dir sagen das nur die Exklusive Titel besser aussen Multi title sehen meistens auf der Xbox 360 besser aus.
Ich rate mehr zu einer Xbox wenn du Online Spielen möchtest bezahlst zwar bisschen was, aber wenigstens ist auch mehr los, es gibt teilweise PS3 Games die echt Fun machen Online Z.b MotorStorm, aber ja tot sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuhhh... viele argumente und gute Argumente auf beiden Seiten.

Angenommen ich will nicht online spielen würde sich eine Xbox auszahlen.
Ein blu-ray Laufwerk...weiß ich nicht ob ich es brauche. Kommt drauf an ob die blu-ray Disc günstig sind.
Die Grafik...soll auf beiden Seiten gut sein...
Spiele sind ca. Gleich teuer. Einige Spiele nur für ps3 andere nur für Xbox

Preislich ist die xbox deutlich besser... Mehr gb für weniger geld

Mein Fazit aus dem Thread: sticky wäre sicherlich Nr gute Idee ich schätze dieses thema beschäftigt mehr Personen als man denken mag
 
Bin da gegen ein Sticky.

Die Frage bschäftigt viele Leute, da hast du wohl Recht. Nur unterm Strich wirst du feststellen, dass dir diese Informationen alle nicht weiterhelfen bei deiner Entscheidung (und ganz abgesehen davon gibt es sie ZIGFACH im Internet - einfach Google bedienen).

Diese zwei Konsolen nehmen sich so wenig, dass jegliche Argumente sich immer gegenseitig aufheben und am Ende musst du dich einfach entscheiden. Es gibt keine "bessere" Entscheidung und in beiden Fällen wird es Dinge geben, die du später bereust und es wird Spiele geben, die du eventuell vermisst, weil es sie nur auf der PS3 bzw. nur auf der Xbox gibt.

In dieser Sache ist man entweder ein Fanboy (und hat es leicht), oder man hat ganz spezielle Bedürfnisse, die eine Entscheidung erleichtern (i.e. man braucht sowieso einen BluRay Player oder man will unbedingt Uncharted spielen oder man will unbedingt Halo spielen usw.).

Hat man nichts derlei sondern eher ausgewogene Bedürfnisse und schwankt - dann läuft alles auf eine Entscheidung hinaus, die nicht nach irgendwelchen Kriterien abgewogen werden kann, sondern einfach getroffen werden muss.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide konsolen sind top! und zum argument des monatlichen bezahlens... bei ebay bekommst du für schlappe 40-50 eure ne 12+1 monat goldmitgliedschaft. somit haste für 13 monate bezahlt. damit kann man glaube ich leben.
vorteil bei der playstation is halt der bluray player wenn man sowas denn auch braucht. ansonsten hast du in der xbox360 noch ein mediacenter integriert was sich perfekt im netzwerk mit deinem rechner abgleicht um filme usw auch direkt abzuspielen. bei der ps3 habe ich das noch nicht genutzt. ist aber auch drin.
sprachchat ist in der xbox360 integriert. solltest du den msn messenger nutzen sind auch deine kontakte direkt integriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da gegen ein Sticky.

Die Frage bschäftigt viele Leute, da hast du wohl Recht. Nur unterm Strich wirst du feststellen, dass dir diese Informationen alle nicht weiterhelfen bei deiner Entscheidung (und ganz abgesehen davon gibt es sie ZIGFACH im Internet - einfach Google bedienen).

Diese zwei Konsolen nehmen sich so wenig, dass jegliche Argumente sich immer gegenseitig aufheben und am Ende musst du dich einfach entscheiden. Es gibt keine "bessere" Entscheidung und in beiden Fällen wird es Dinge geben, die du später bereust und es wird Spiele geben, die du eventuell vermisst, weil es sie nur auf der PS3 bzw. nur auf der Xbox gibt.

In dieser Sache ist man entweder ein Fanboy (und hat es leicht), oder man hat ganz spezielle Bedürfnisse, die eine Entscheidung erleichtern (i.e. man braucht sowieso einen BluRay Player oder man will unbedingt Uncharted spielen oder man will unbedingt Halo spielen usw.).

Hat man nichts derlei sondern eher ausgewogene Bedürfnisse und schwankt - dann läuft alles auf eine Entscheidung hinaus, die nicht nach irgendwelchen Kriterien abgewogen werden kann, sondern einfach getroffen werden muss.

Gruß

Sowas in der Art wollte ich auch gerade posten.
Alles was du hier liest ist in irgendeiner Form subjektiv, du wirst von niemandem hier faktische Statistiken hinterhergeworfen bekommen.

Letztlich wird also dein Geschmack entscheiden welche du nimmst.
Und wenn es als Ersatz für einen Gaming PC dienen soll, wie du schriebst, dann kauf doch einfach beide - dann bist du preislich bei einem durchschnittlichen Gaming PC, sogar noch darunter eigentlich.

Internet und sonstige Abogebühren allerdings nicht miteingerechnet.
 
Die Grafik ist auf einem PC klar besser, wenn er auf dem neuesten Stand ist und das Spiel auch so programmiert wurde, dass es den PC voll ausreizt. Letzteres ist meist das Problem, da für beide parallel entwickelt wird. Viele Spiele werden auf dem PC sogar stark vernachlässigt. Siehe zum Beispiel Fifa, wo sie auf dem PC mit einer uralten Engine unterwegs waren. Aber wenn das Spiel wie gesagt den PC voll ausreizt, dann hat da eine Konsole nichts dagegen zu bestellen.

Ich persönlich habe meine Konsole, um Sportspiele und Rennspiele zu zocken. Das macht mir da einfach mehr Spass, als auf dem PC. Den Rest zocke ich meist am PC.
Schon allein, weil die Spiele weniger kosten.

Von der Auflösung her sind fast alle Spiele 720p. Also nix mit Full-HD.

Und bezüglich Gran Turismo 5. Forza ist in meinen Augen genauso gut. Vor allem der neue Teil könnte GT5 vor allem optisch schlagen. Denn was die Strecken in GT5 angeht, ist GT5 jetzt nicht gerade ne Augenweide.
 
Wie viel kostet denn das Online Spielen bei der Xbox so?

Mfg

Gamer Pc kostet aber auch doppelt so viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich gesehen habe ca. nen Fuffi im Jahr. Gehlt also schon. Dafür bekommst du aber auch mehr.

Zum grafischen Vergleich: also für mich ist XBox 360 und PS3 gleichwertig. Mal siehst du hier minimale Unterschiede, mal dort. Unterm Strich würde ich also aufgrund der Spiele entscheiden, maximal vielleicht noch wegen dem BR-Player. Bei mir ist es damals ne PS3 wegen Gran Turismo geworden. Inzwischen aber, find ich wie gesagt Forza genauso gut.

Gamer Pc kostet aber auch doppelt so viel

Ja klar. Da hast du natürlich recht. Der kostet das doppelte und dreifache. Also unterm Strich, wenn man da die Konsole alle 4-5 Jahre plus den Mehrpreis der Spiele rechnet, dann gleicht es sich wahrscheinlich wieder aus. Kommt hat darauf an, wieviel man kauft.

In meinen Augen muss man als leidenschaftlicher Zocker eh beides haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück