Xbox 360 kaufen

Ich hab meine jetzt ca 4-5 Jahre und sie funktioniert noch einwandfrei.
Habe den Kauf definitiv NIE(!) bereut.
Ich nehms gerne inkauf das sie kein Blue Ray Laufwerk hat wie die Ps3 dafür aber konstant bessere fps liefert. :>
 
Wow, danke für die ganzen antworten. Ich werd mir dann wohl nacher ne Xbox kaufen

Aber da ist auch schon die nächste frage: brauch ich ne 250 GB Festplatte? o.O Braucht man denn so viel Speicher wenn man nur Spiele drauf zocken will (ich mein damit keine download spiele)?
 
Also ich hab nur eine 20GB Festplatte (Effektive 12GB, weiß allerdings nicht ob das normal ist oder nur bei mir so ) und ich komme damit gut klar...

Spiele installier ich wirklich auch nur, wenn ich weiß, dass ich sie länger spielen werde (FF, F:NV, ME usw.) und jeweils ist auch noch neben dem Spiel genug Platz für etwaiige AddOns (z.B. im Moment ist Fallout New Vegas inklusive aller AddOns installiert) und es läuft ganz gut.

Wenn ich es länger nicht Spiele deinstalliere ich es einfach und (wenn nötig) lösche die AddOns, ist alles kein Problem, da man die sich auch, wenn einmal gekauft immer wieder ohne Zusatzkosten herunterladen kann.

Kommt natürlich auch drauf an wie du spielst... wenn du gerne mehrere Spiele intensiv nebenher und gleichzeitig spielst würde sich vielleicht ne größere lohnen, wenn du wie ich nur primär 1 Spiel intensiv spielst, dann lohnt sich auch ne kleinere, natürlich je nachdem wie die Kosten zur Zeit liegen.
 
Wow, danke für die ganzen antworten. Ich werd mir dann wohl nacher ne Xbox kaufen

Aber da ist auch schon die nächste frage: brauch ich ne 250 GB Festplatte? o.O Braucht man denn so viel Speicher wenn man nur Spiele drauf zocken will (ich mein damit keine download spiele)?

Das ist vor allem auf Zune ausgelegt denke ich, ein Film frisst da locker seine 10 GB.
 
Also ich hab nur eine 20GB Festplatte (Effektive 12GB, weiß allerdings nicht ob das normal ist oder nur bei mir so ) und ich komme damit gut klar...

Spiele installier ich wirklich auch nur, wenn ich weiß, dass ich sie länger spielen werde (FF, F:NV, ME usw.) und jeweils ist auch noch neben dem Spiel genug Platz für etwaiige AddOns (z.B. im Moment ist Fallout New Vegas inklusive aller AddOns installiert) und es läuft ganz gut.

Wenn ich es länger nicht Spiele deinstalliere ich es einfach und (wenn nötig) lösche die AddOns, ist alles kein Problem, da man die sich auch, wenn einmal gekauft immer wieder ohne Zusatzkosten herunterladen kann.

Kommt natürlich auch drauf an wie du spielst... wenn du gerne mehrere Spiele intensiv nebenher und gleichzeitig spielst würde sich vielleicht ne größere lohnen, wenn du wie ich nur primär 1 Spiel intensiv spielst, dann lohnt sich auch ne kleinere, natürlich je nachdem wie die Kosten zur Zeit liegen.

Kann man so wirklich unterschreiben. Falls man vor hat die Konsole auch als Multimediagerät zuverwenden, also ein bisschen Musik und ein paar Filme drauf zu werfen, dann lohnt sich die große Festplatte definitiv. Witzlos finde ich aber dieses Arcadepack der Xbox360 (gibt's das noch?). Da hat die Xbox360 stolze 4GB Flashspeicher.

Edit: Gerade gesehen das es die mit 4GB noch immer gibt. ^_^ Nja... ah, das habe ich auch noch gefunden, aber keine Ahnung ob es günstig ist (hab nur PS3 ^^): https://www.hitfox.com/deals/xbox-360-forza-4-bundle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Festplatte:

Einerseits ist es echt geschmackssache ob man eine Festplatte braucht oder nicht.

Andernseits hast du damit die möglichkeit die Spiele nach dem Einlegen zu Installieren.
Das heißt die Xbox Liest die Daten von der Festplatte ab solange die CD eingelegt ist.

Der Vorteil davon ist, dass das CD laufwerk nicht dauerhaft laufen muss, sondern nur kurz nach dem Start für 2-3min.
Denn wenn sich das Laufwerk dauerhaft dreht ist es teilweise ziemlich laut im Raum und die Xbox wird ziemlich heiß, bzw kann schnell kapput gehen.

Ist mir zwar noch nie passiert bei meinen zwei Xboxen (eine für Kollegen ohne Festplatte), aber den Unterschied merke ich schon.
Es ist halt still in meinem Zimmer und die Spiele laufen teils flüssiger. Und die Xbox samt CD sind eher vor schäden geschützt.

Also, du musst keine Festplatte kaufen, aber Vorteile hat es allemal (leiser, läuft besser, hält länger) und so teuer sind die Festplatten auch nicht mehr (und auf meine 320GB passt alles bis zum Weltuntergang drauf ohne das ich was löschen müsste ^^).
 
Nja... ah, das habe ich auch noch gefunden, aber keine Ahnung ob es günstig ist (hab nur PS3 ^^): https://www.hitfox.c...forza-4-bundle?

Also das ist eigentlich ganz gut, HitFox ist ganz gut und du hast da 250GB in einer SLIM (die neue bessere Version).

Fragt sich nur ob du soviel ausgeben willst und ob du das Spiel magst.

Wenn du nur eine Xbox (in dem Fall Slim) mit Speicher (z.B. 250GB) haben willst kannst du auch gleich auf Seiten wie amazon.de gehen und dort für 140 Euro eine Slim + 250GB holen.
Ist eigentlich billiger und ein gutes angebot ^^.

Also egal wo du sie kaufst und für wieviel, ich empfehle dir persönlich:
- eine Xbox360 Slim
- mit Speicher

Die Slim hat den Vorteil das sie im gegensatz zur klassischen Xbox360 nicht so schnell kaputt geht (RingOfDeath) und wesentlich leiser ist.
Zusammen mit meinem Tipp von Spiele installieren (per Festplatte) hast du somit ein stabil laufendes, extrem leises Spielerlebnis.


Schöne Grüße, Charvez.
 
Multimedia = PS3

Spielen = Xbox 360

Mehr gibt´s nicht zu sagen!
 
Multimedia = PS3

Spielen = Xbox 360

Mehr gibt´s nicht zu sagen!

This!

So mache ich's auch, genau so ^^.


Edit:
Und wenn ich jetzt noch ein bisschen Fanboy-gewhine reinbringen will/möchte huste ich noch die Worte "Gears Of War" und "Halo" ins Forum rein. *hust, hust* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also danke für die ganzen Antworten.
Hab mir heute eine mit 250GB Festplatte geholt. Hab mir gedacht wenn schon dann richtig .
Dank der Aktion bei Mediamarkt hat sie da immerhin gleichviel gekostet als überall sonst auch . Wenigstens gabs noch en bisschen rabatt auf die Spiele.

Also bin zufrieden mit dem Kauf. Danke nochmal an alle die mir weitergeholfen haben
 
Ich wünsche dir viel Spaß und "euch beiden" ein langes Leben (ohne RingOfDeath's) ^^.
 
Kein Ding, kann man ohne Probleme reparieren...hab ich ja auch.

Unter meinen vier hier rumliegenden Boxen hat eine nen ROD und ich hab mich noch ned drum gekümmert... Die hat darunter keinen Wert mehr für mich, ich sollte mich vielleicht mal ran machen ^^.


Edit:
Ich glaube das Problem liegt am Laufwerk, denn sobald das läuft ROD... Ist aber noch eins von den alten Laufwerken, neues einbauen wäre zu teuer dafür, ne ^^.
Hab auch schon ein anderes von ner anderen Boxe drin probiert und dann läuft se!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropros PS3 Fanboys.

Demon's Souls Tralalalalala

rofl
 
Apropros PS3 Fanboys.

Demon's Souls Tralalalalala

rofl


Da ich beide Konsolen besitze:

Gears of War, Halo / Heavy Rain, Killzone 3, Uncharted

usw...usw... hab kein bock alle exclusives aufzulisten =P
Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, gäbs nicht einen größeren Spielekauf wenn es diese Spiele für Xbox, PS3 und PC geben würde?
Klar gibt es leute die wegen Exclusives extra alle zwei Konsolen besitzen damit sie sie auch spielen können, aber... ist das nicht lächerlich? Klar, Sony macht extragewinn, Microsoft auch. Aber komm schon...

And so, Tralalalalala =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich beide Konsolen besitze:

Gears of War, Halo / Heavy Rain, Killzone 3, Uncharted

usw...usw... hab kein bock alle exclusives aufzulisten =P
Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, gäbs nicht einen größeren Spielekauf wenn es diese Spiele für Xbox, PS3 und PC geben würde?
Klar gibt es leute die wegen Exclusives extra alle zwei Konsolen besitzen damit sie sie auch spielen können, aber... ist das nicht lächerlich? Klar, Sony macht extragewinn, microsoft auch. Aber komm schon...

And so, Tralalalalala =)

Die kriegen ordentlich Kohle dafür das sie nur ein System unterstützen.
Was viel besser ist als das Rätsel raten ob nun die Fans das Spiel kaufen oder nicht.
 
Die kriegen ordentlich Kohle dafür das sie nur ein System unterstützen.
Was viel besser ist als das Rätsel raten ob nun die Fans das Spiel kaufen oder nicht.

Aber kriegen die insgesamt soviel mehr Kohle wenn sie nur schätzungsweise 50% der möglichen Spiele verkaufen? (Merchandising nicht mit einbezogen.)

Ehrlich, ich hab noch nie drüber nachgedacht, auch wenn ich es bestimmt ganz schnell und ganz leicht mit einer 99%igen Erfolgschance googeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber kriegen die insgesamt soviel mehr Kohle wenn sie nur schätzungsweise 50% der möglichen Spiele verkaufen?

Ehrlich, ich hab noch nie drüber nachgedacht, auch wenn ich es bestimmt ganz schnell und ganz leicht mit einer 99%igen Erfolgschance googeln könnte.

Das ist nicht ein Vertrag alá "Hey, ich will ne Spiele-Serie für Xbox dafür gibts 500k und dann ist gut."
Wahrscheinlich läuft das über Jahre hinweg je nachdem wie Erfolgreich die Serie läuft.

Und da die Exklusivtitel ziemlich berühmt sind und gut Kohle in die kasse spülen gibts halt viel "Werbegeld"(mehr als Werbung in sehr großem Stil sind solche Spiele ja nicht)
 
Zurück