Kaufen?

Shadow648

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Ich habe jetzt die Testzeit von hdro hinter mir und stehe jetzt vor der Entscheidung kaufen nicht kaufen!
In diesem Thread hier habe ich schon einiges gelesen(Wäre schön, wenn noch jemand was zu hdro reinschreibt
tongue.gif
):
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...=53065&st=0

Das Game gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die mir nciht so gut gefallen haben. Natürlich bin ich während der Testzeit nicht besonders weit gekommen und wüsste jetzt gerne von euch ob sich da noch etwas ändert.

Hier die Punkte:

-Die Gegnertypen kamen mir sehr eintönig vor(überall Bilwisse
tongue.gif
). Gibt es da noch Abwechslung? Villeicht könnte jemand ein paar der interessanten Genger aufzählen? (btw: Gibt es Magier-mobs/Fernkämpfer-mobs?)

-Das Crafting System kam mir so vor als würde es nichts bringen. Die Berufe die ich angeshen habe haben entweder irgendwelche Gemüsesoren(-.-) oder schwache Waffen produziert. Bringen die erstellen Gegenstände noch etwas oder bleibt das so?

-Die Gegner haben leider nur allzu oft einfach auf mcih eingehauen. Haben die denn keine Spezialfähigkeiten? Oder wenigstens Gifte o.ä.? Also bei normalen mobs ist mir das nciht so wichtig, aber zumindest bei einem Boss in einer Instanz sollte da schon etwas sein
tongue.gif

(Haben die Bosse von späteren raid etc. Spezialfähidkeiten, die ein spezielles vorgehen erfordern [nicht nur raufhauen]. Also zum Beispiel im richtigem Moment wegrennen/ betäuben/ Gegner A vor B killen/Mob gegen die Wand tanken/Sich hinter den mob stellen/ae ausweichen o.ä.)

-Ich habe gehört im Endgame ist noch nicht viel los. Klar ist eig imemr der Weg das Zeil bei hdro mehr als bei allen anderen, aber gibt es irgendeine "Motivation" die letze Stufe zu erreichen (50 oder?
tongue.gif
)? Dazu noch gleich eine Frage. Ich habe gehört mit dem Add-on sollen mehr Endgame Inhalte(raids etc.) eingfügt werden. Das war allerdings eine unbestätigte Sache. Stimmt das?

-Zugegebn da habe ich jetzt nicht besonders drauf geachtet, aber mir kommt es trotz der ja nicht allzu riesigen Welt so vor, als ob man unterwegs kaum Spieler trifft. Kann jetzt auch am Startgebiet liegen...

Abschließend noch 4 Fragen:
-Wie hoch ist der nötige Zeitaufwand. Also lässt es sich wenn man mal nicht so viel Zeit hat auch gut Solo bestreiten?
- Ich habe gehört, dass der Balrog-raid schonmal 4-6 Std dauern. Werden die Instanzen dann langweilig oder ist das motivierend genug(z.B. ansprchsvolle Zwischenbosse)? Schafft man so eine instanz meistens beim ersten Anlauf oder arbeitet man sich an zwischenbossen mehrere trys entlang(auch über mehrere Tage)
-Hat jemand einen ini guide für 35+ dann köntne ich mir das mal durchlesen
-Kann mir jemand das PvP erklären? Ich höre imemr nur was von Festungen/inis in Festungen/Trollen. Wie man hinkommt/einen bösen erstellt ist mir bewusst.

Wäre sehr nett wenn sich ein paar Leute ein paar Sachen rausnehmen und beantworten.

Großes "THX" an alle!

Shadow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. es gibt viele verschiedene z.B. Trolle, Drachen oder Riesen (auch Fernkämpfer-Bilwisse udn andere Fernkämpfer gibt es)

2. Das Crafting System ist später sehr wichtig, da bekommt man auch Rüstung zusammen die fast so gut wie die Raid-Rüstung aus der Spalte (Die Instanz mit dem balrog) ist, damit auch die Gelegenheitsspieler viel vom Content miterleben

3. Ja im späteres Verlauf haben sie auch Spezial-Fähigkeiten, die auch manchmal tödlich für die Gruppe sein kann. Uns im Raid gibt es bei jedem Boss Taktiken, da muss man weglaufen usw. wie du gesagt hast, also kein "Nur draufhauen"

4. z.B. PvMP kann viel Spaß auf Stufe 50 machen, aber auch die instanzen und Raid machen Spaß. Über das AddOn ist bis jetzt nur sehr wenig bekannt, also weiß keiner was genau kommt. Aber sicher ist, es kommt eine neue PvMP Zone

5. Die Welt ist schon sehr groß, es kann auch richtig Spaß machen, wenn man mal Gegenden entdeckt, wo man auch nie für eine Aufgabe hin muss. Oder wenn man Orte aus den Büchern oder Filmen findet, finde ich es auch sehr interessant

6. der Kampf gegen die Bosse beim balrog gehen über mehrere tage udn man arbeitet sich langsam nach oben und ich denke nicht das der Kampf nur gegen den Balrog wirklich bei manchen 5-6 Stunden dauert. Höchstens wenn amn noch andere Bosse an dem tag macht.

7. Levelguide kenn ich nicht, aber ich habe eine Seite wo alle Quests drin stehen Der Widerstand

8. PvP oder auch PvMP bedeutet Player versus Monser Player. Das heißt, wenn ein Charakter von dir Stufe 10 ist, kannst du als Monster spielen. Das bringt aber nichts außer Spaß, weil man dort nicht leveln kann, oder ähnliches. Die Festungen musst du einnehmen, wenn du dort dann welche der gegnerischen Fraktion tötest, erhälst du Punkte mit denen du einen Rang aufsteigst (das kannst du natürlich auch mit deinem normalen Charakter machen, das geht aber erst ab Stufe 40 mit zwerg, hobbit, mensch oder Elb)

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen

Grüße

Gocu

Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen

Grüße

Gocu
Sehr sogar! Thx!

Würde mich darüber freuen, wenn auch ncoh ein paar andere antworten(verschiede ANsichten ftw
tongue.gif
).
Vorallem das PvP ist mir noch etwas unklar
biggrin.gif
(a ´ber das sit jetzt auch nciht sooo wichtig)

EDIT: Was ist mit dem Beruf Koch. Bringt der auch etwas? Den kann man ja nun nicht ausrüsten xD

Sehr sogar! Thx!

Würde mich darüber freuen, wenn auch ncoh ein paar andere antworten(verschiede ANsichten ftw
tongue.gif
).
Vorallem das PvP ist mir noch etwas unklar
biggrin.gif
(a ´ber das sit jetzt auch nciht sooo wichtig)

was willst du denn sonst noch wissen?

Aber zu dem PvMP kann ich dir einiges sagen.

Es gibt die Seite Monster und die Seite der Freien Völker (Menschen, Zwerge, Hobbits und Elben). Auf der Monster-Seite kannst du keine Klasse wie z.B. Barde wählen. Da hat jede Rasse Ihre zugewiesene Klasse.

Ich sage mal welche Rasse welcher Klasse der Freien Völker ähnlich ist (wird so ähnlich gespielt oder hat ähnlichen Nutzen in der Gruppe)

Warg Pirscher - Schurke

Ork Schnitter - Waffenmeister

Ork Saboteur - Barde (heilt aber mit HoT's=Heal over Time=Heilen über Zeit)

Uruk-Hai Kriegsanführer - Hauptmann

Uruk-Hai Schwarzpfeil - Jäger

Weberspinne - Nicht bekannt

Zu der Weberspinne kann ich nicht viel sagen, weil ich sie noch nicht gespielt habe. Aber sie vergiftet die gegner und hindert sie daran wegzulaufen. Außerdem kann sie noch begleiter beschwören die im kampf helfen und die Weberspinne kann sich für 1 Minute lang eingraben um sich zu schützen (Es gibt natürlich noch viel mehr Fähigkeiten)

Dann sag ich mal wie man am PvMP teilnehmen kann

Wenn du ein Monster spielen willst musst du einen Menschen, Zwerg, Hobbit oder Elben bis auf Stufe 10 spielen. Dann gehst du in den Charakter-Bildschirm und klickst unten rechts auf "Monsterspiel". Nun kannst du dir dein eigenes Monster erstellen und losspielen.

Wenn du mit deinem Hauptcharakter spielen willst musst du ihn mindestens bis auf Stufe 40 hochspielen. Dann gehst du nach Südbree, Thorins Halle, Mischelbinge oder Bruchtal und dann kannst du in die Ettenöden reiten um dort gegen Monster zu kämpfen. (das kannst du natürlich mit allen Charakteren machen, nicht nur mit einem.)

So dann man wie es in dem Kämpfen abläuft

Gekämpft wird im Schlachtzug, das ist eine große Gruppe von Spielern die aus bis zu 4 6-Mann Gruppen bestehen kann. Dann werden die Festungen erobert oder einfach nur Monster/Freie Völker gejagt um Punkte zu bekommen und im Rang aufzusteigen. Es gibt 5 Festungen die erobert werden können. Wenn du eine eroberst bekommst du als Monster Schicksalspunkte die du gegen Fähikeiten eintauschen kannst oder auch als Troll spielen.

Als Freier bekommst du Gegenstände die du z.B. brauchst um als Waldläufer zu kämpfen. Troll udn Waldläufer sind sehr gut um Festuingen einzunehmen können aber nur für 1 Stunde gespielt werden und es kann nur eine bestimmte Anzahl von diesen in den Ettenöden unterwegs sein.

Die festungen sind auch wichtig um in "Die Binge Frór" zu kommen. Das ist ein PvMP Dungeon in dem die auch andere Spieler , also nicht nur deine Gruppe siehst. Wenn deine Seite 3 von 5 Festungen eingenommen hat, kannst du dort hinein gehen, aber fliegst nicht herraus wenn deine Seite dann weniger als 3 Festungen hat. In der Instanz gibt es Bosse die "Geistersteine" verlieren.

Diese kannst du als Monster gegen Items und Fähigkeiten eintauschen. Als Freier kannst du diese gegen PvMP Rüstung eintauschen, für die du aber einen bestimmten Rang brauchst. Für das brustteil Rang 2 für die Hose Rang 3 usw.

Ich hoffe mal das war so das grobe über die Ettenöden

EDIT: Was ist mit dem Beruf Koch. Bringt der auch etwas? Den kann man ja nun nicht ausrüsten xD

Koch bringt z.B. viel im Raid da es immer gut ist wenn amn im kampf nochmal extra geheilt wird, aber reich wirst du dadurch leider nicht. Ich ahbe selber immer nur wenig Gold mit meinen Berufen bekommen.

Dafür habe ich aber einige andere Arten gefunden die jede Rasse und Klasse machen kann, egal welchen Beruf man hat. Und damit bekomme auch ich viel Gold zusammen
biggrin.gif

OK sry für Doppelpost, aber ich habe das EDIT erst nach meinem 1. Post gelesen und so ist der 1. post auch eine "Übersicht" zum PvMP

Jetzt hast du mich aber mit Infos erschlagen xD. VIELEN DANK!!!

Von mir aus /close

Jetzt hast du mich aber mit Infos erschlagen xD. VIELEN DANK!!!

das ist gut, hab ja auch einen sehr langen text dazu geschrieben, hoffe der war nicht zu lang
tongue.gif

will vielleicht noch jemand etwas wissen? kenne mich mit HdRO gut aus und helfe gern
biggrin.gif

Ganz kurz: ich glaube das Spiel macht dir, lieber Threadersteller - langfristig gesehen - keinen Spass. Ja, es gibt einige ähnliche Gegnertypen. Liegt aber an der Vorlage (Bücher, mit Einband und Seiten und so.) Ja, anfangs hat man das Gefühl dass Crafting ein Plusminusnull-Geschäft ist. Macht aber nichts, man kann damit sein Geld verdienen, egal welchen Beruf man gewählt hat.

PvP ist nur rudimentär, für den Fall, dass man andere Spiele gewohnt ist. Macht trotzdem Spass, warum sag ich nicht - keine Lust zu spoilern.

Letzter Punkt: Wenn es wirklich nur um Endgame geht - und den Eindruck macht dein Post - wird dir HdRO keinen dauerhaften Spass machen. Da rate ich dir lieber dein Geld ins nächste WoW Addon zu stecken und "altbewährtes" zu spielen - da kriegst du Endgame Content quasi nachgeschmissen.

Wenn dich das NICHT abschreckt: hol dir einen Trial Key und saug dir den Client - nichts ist besser als selbst testen!

komisch di4e schreiben immer alle das es dem Threadersteller keine spass machen würde ich verstehe überhaupt nicht was das soll auserdem kann es ja sein das er kein wow mag oder sonstiges bzw. warum muss auch gleich alles auf wow geschoben werden gibt so viele andere spiele auserdem gibt es jetzte seit buch 14 den anreiz mit 50 jüngeren spielern zu helfen und dadurch sogar noch gute sachen zu bekommen zb. beryllsplitter der ca. 1 gold bringt oder andere sachen und wenn dem threadersteller bis jetzte die sachen gefallen kann ich nur empfehlen es weiter zu spielen da ja auch alle 2 monate ca. nen neues buch rauskommt was für 50er iunterressant ist und man kann zb noch bdt verbessern und und und gibt so viel zu machen und zu sehen
und ach ja es werden mehr leute kann evtl. wie du schon sagst am start gebite liegen da es ja 3 unterschiedliche gibt

Das mit dem alle 2 monate ein buch hat sich aber jetzt erst mal erlädigt denn das addon kommt und das kostet und das finde ich sollte er wissen
wink.gif

Das heißt so viel du must wenn du auf 50 noch bis 60 spielen willst das addon holen.

Ich werde Nur noch bis mein abo abgelaufen ist spielen da mir monat zahlen und noch das addon zu teuer sind besonders bei meinen erst seit kurzen statgefundenen einstieg.

Ich habs spiel billig gekauft und es macht spaß aber das ich dafür nach nem halben jahr mir schon nen addon hol nur damit ich nicht alleine auf 50 versauer its mir das nicht wert da geb ich meinen neuen pc lieber noch futter in form eines neuen mmorpgs.

Villeicht wirds aber auch bald ein pack mit HDro+Addon geben was dann für den einsteig villeicht besser wer.

Naja sonst wie gesagt wenns dir spaß macht und du auch ein bisle kohle hast dann ist das alles kein problem und du kannst dir dann das addon holen
wink.gif

Villeicht wirds aber auch bald ein pack mit HDro+Addon geben was dann für den einsteig villeicht besser wer.

Ist bestätigt, für die USA. Das hier nicht anzubieten, wäre auch reichlich dämlich.

Übrigens spricht Keksii auf eine gewisse weise davon, als ob hier ein zwang herrschte. Ich hab es, als sie zum ersten mal davon sprach, auch nicht richtig verstanden. Anscheinend wird hier davon ausgegangen, dass es irgendwie total unausweichlich wäre, sich die Erweiterung zu kaufen, selbst wenn man nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
@ keski deine komment greift nicht denn
1 muss mann sich das adonn nicht kaufen
2 ist es überall so, außer bei eve, das mann monatlich blecht und für das adonn bezahlt.

@ schadow kauf dir ruhig das Game da es ja auch schon länger drausen ist kostet es nicht mehr viel. die normale Version kriegst du schon ab 20 euro die anniversary Version ab 25 Euro dort hast du dann aber auch 45 tage Spielzeit mir bei. wenn mann davon ausgeht das eine gtc 14 euro für 30 tage kostet, hat mann so 21 euro für eine gtc gespart das heißt mann bezahlt nur 4 Euro und hat noch eine hübsche Verpackung und ein extra Pferd und ein Teppich für dein Haus.

ich hoffe ich habe richtig gerechnet ist schon spät
smile.gif

Hi,
also ich geh mal auf all deine Fragen direkt ein:

Es gibt Gebiete, da treten bestimmte Monstertypen sehr vermehrt auf. Doch dabei bleibt es natürlich nicht, umso weiter du in ein Gebiet vordringst, umso vielfältiger wird das Angebot. In den Anfangsgebieten sind die Monster noch recht leicht zu besiegen. Später wirds dann immer kniffliger. Gift oft riesige Viecher, die einem mit einem Schlag in die Luft katapultierten. Der eine kloppt unendlich viel Schaden rein, der andere haut dir etliche Gifte auf'n Buckel. Und besonders lustig wird's dann bei Instanzbossen, die kriegste nicht alleine down. Da ist auf jeden Fall gutes Teamplay gefragt. Besonders interessant finde ich dabei die Buchquestreihe. Die bringt dich desöfteren in die verrücktesten und spannendsten Instanzen, die von Buch zu Buch anspruchsvoller werden.

Also sich gleich von Anfang an für einen Beruf zu entscheiden, macht auf jeden Fall sinn. Am Anfang sind die Items natürlich noch nicht so toll oder haben teilweise auch noch garkeine Attribute drauf. Du kannst dir die Standardrezepte bei den Trainer-NPC's kaufen aber die richtig gute Rezepte, musst du dir von humanoiden Mobs erkämpfen. Gecraftete Sachen sind auf jeden Fall meistens die bessere Wahl, als das, was so dropt.

Zum Endgame kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich erst seit 2 Wochen meinen 50er hab. Natürlich ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo man vielleicht schon alles gemacht hat aber bis dahin braucht es auch seine Zeit. Wenn ich auf meinen 50er logge wird mir nie langweilig, weil immer viel zu tun ist. Quests zu erledigen macht immer noch Sinn auf dieser Stufe, weil sie einem Geld, ein nettes Item oder Ruf bringen. Besonders bestimmte Ruffraktionen sind im höheren Bereich Pflicht, sonst kann man bestimmte Pferderouten nicht nutzen, was einen sehr einschränkt.

Also über zu wenige Spielerzahlen kann man sich bei Hdro nicht beschweren. In bestimmten Gebieten ist sogar so viel los, dass man dies gut am ruckeln des Bildes feststellen kann *g*. Bin froh, mal nicht nach Bree zu müssen
biggrin.gif
Du wirst merken, umso weiter du kommst, umso mehr wird auch los sein. Und es gibt viel zu entdecken. Von Gebiet zu Gebiet wirst du nicht einfach so durchmaschieren können. Das Spiel hat sich mit der Zeit sehr weiter entwickelt und es kamen immer mehr Gebiete neu dazu. Also was einem jetzt schon geboten wird, ist sehr umfangreich.

Man kann das Spiel auch ohne Probleme solo bestreiten. Es werden einem genug Soloquests angeboten. Doch ich finde es macht sehr viel Spass in der Gruppe zu daddeln. Die Community von Hdro finde ich bisher die Beste, die ich bis jetzt in Onlinerollenspielen erlebt hab. Durch die Gruppenquests bekommt man auch sehr gute Exp und vor allem Items. Besonders toll sind die Items von den Instanzen, die überall in Mittelerde zu finden sind. Die erste auf die man trifft nennt sich "Das große Hügelgrab" und liegt südwestlich von Bree im Breeland. Diese Instanzen sind dann auch sehr anspruchsvoll und man sollte sie nur mit genügend Heil-, Offensive- und Defensivepower angehen.

Die beste deutschsprachige Seite ist die von der Sippe "Der Widerstand". Zu finden hier. Da kannste dich durch etliche Infos und Questbeschreibungen klicken.

Und noch ein kleiner Tipp zum Anfang. Mach dir am besten Notizen, welches Gebiet ab welchem lvl sinn macht. Schaffe dir eine Übersicht, so dass du weisst, wohin du als nächstes hingehen könntest. Suche dir schon am Anfang deine Tugenden aus und versuche sie auf einem aktuellen Stand zu halten. Viele machen sie erst im späteren lvls aber ich finde, sie bringen einem ne Menge vom Anfang an. Wenn du nicht weisst, welche du nehmen sollst (ist ganz normal am Anfang), kannst du auch Spieler "inspizieren", die höher und dementsprechend erfahrener sind, als man selbst. Auf der Seite der Sippe Der Widerstand, gibts auch ne richtig gute Übersicht, über alle Tugenden die es im Spiel gibt.

So das wars von meiner Seite

Lg, Sanchie

Zurück