kein anrecht auf items

Gwarosch

Quest-Mob
Moin erstmal,

also es geht darum das wir letztens in der bastion beim rechten endboss waren. nach mehrfachen versuchen und so haben wir es auch geschafft ihn zu legen.leider ist beim Kampf einer unserer mitstreiter gefallen, und im boss kampf nicht rezzbar. weil es aber zu lange dauerte den boss zu legen hatte er vorher autorelease und wurde vor das portal geportet. waerend wir noch am kaempfen waren konnte er aber auch nicht mehr rein kommen um zu helfen.
also der boss dann entlich lag, haben wir gewartet mit dem looten bis er wieder reingeportet ist.
aber als wir dann gelootet haten hat er nix gesehen und laut aussage eines GMs ja auch garkein anrecht auf ein item weil er beim kill ja nicht mit anwesend war.

ich halte das fuer ne frechheit das er da kein anrecht auf loot hat, weil er war ja am kampf beteiligt und dabei.auch wenn er gestorben ist leider, dennoch war er dabei.

mfg

....
ich halte das fuer ne frechheit das er da kein anrecht auf loot hat, weil er war ja am kampf beteiligt und dabei.auch wenn er gestorben ist leider, dennoch war er dabei.

mfg

Eine Regel, die nun mal eingebaut wurde. Kann man sicher drüber diskutieren,
aber eine Frechheit ist es sicher nicht.

cu Yes

Es geht um ein Bossloot und scheint bei euch auch das erste mal passiert zu sein. Also nächstes mal drauf achten und nicht gleich einen Frustthread eröffnen. War bei anderen MMO's glaub auch so, dass wenn man die Leiche freilässt und rauskommt, man nicht mitlooten konnte.

Oder stell dir mal vor, einer eurer Gruppe hat Disconnect, ihr habt ne offene Grp und der freie Platz wird kurz vor dem Bosskill von nem Fremden belegt und jener lootet dann das Beste weg, wäre das sinnvoller?

Cheers

Das Leben ist eines der Härtesten...

Leider verlernen immer mehr, dass man auch mal als Verlierer da stehen kann und weinen dann rum...

Ich persönlich glaube, dass verdammt viele Spieler, bevor sie ein MMORPG spielen, erst einmal "Mensch ärgere dich nicht" spielen sollten...

Moin erstmal,

also es geht darum das wir letztens in der bastion beim rechten endboss waren. nach mehrfachen versuchen und so haben wir es auch geschafft ihn zu legen.leider ist beim Kampf einer unserer mitstreiter gefallen, und im boss kampf nicht rezzbar. weil es aber zu lange dauerte den boss zu legen hatte er vorher autorelease und wurde vor das portal geportet. waerend wir noch am kaempfen waren konnte er aber auch nicht mehr rein kommen um zu helfen.
also der boss dann entlich lag, haben wir gewartet mit dem looten bis er wieder reingeportet ist.
aber als wir dann gelootet haten hat er nix gesehen und laut aussage eines GMs ja auch garkein anrecht auf ein item weil er beim kill ja nicht mit anwesend war.

mfg

Ja sowas ist Pech und kann gelegentlich passieren, aber meiner Meinung nach kein Grund deswegen schwer rum zu diskutieren.
Ist doch nur eine vergangene Chance auf ein blödes Item gewesen, wenigstens war er dabei und hatte (hoffentlich) Spielspass
Beim nächsten mal hat er vielleicht mehr glück....

@Gumja das was du da von dir gegeben hast halte ich fuer sinnlose antworten auf die mann verzichten kann.....

den sinn dieser regel stell ich ja auch ncih in frage, bei pqs sicher sinnvoll. aber bei einem bosskampf im abgetrennten bereich wo mann nur mit seiner grp reinkommt, also kein anderer dazu kommen kann mehr,schon bloed.

nicht rezzbar zu sein solange der kampf dauert, dann nach ablauf des timers vorm portal steht und die papnase auf hat leider.

p.s.: rumgeheule waere es wenn ich das item haben will, oder eher gesagt derjenige dem es passiert ist. weil mir ist es nicht passiert!!!

@Gumja das was du da von dir gegeben hast halte ich fuer sinnlose antworten auf die mann verzichten kann.....

den sinn dieser regel stell ich ja auch ncih in frage, bei pqs sicher sinnvoll. aber bei einem bosskampf im abgetrennten bereich wo mann nur mit seiner grp reinkommt, also kein anderer dazu kommen kann mehr,schon bloed.

nicht rezzbar zu sein solange der kampf dauert, dann nach ablauf des timers vorm portal steht und die papnase auf hat leider.

p.s.: rumgeheule waere es wenn ich das item haben will, oder eher gesagt derjenige dem es passiert ist. weil mir ist es nicht passiert!!!
Ahja... nicht rezzbar sein bedeutet, stirbt man, is man raus... Sich dann darüber zu beschweren, dass man raus ist, wenn man "raus" ist und kein Item mehr abbekommt bedeutet... was?
Das man die Regeln nicht kapiert hat!

Aber heult ruhig weiter, dann wirds Mythic irgendwann schon hinbiegen, das jeder Depp mit den Bossitems rumrennt...
Ich gehe jede Wettte ein, wenn genug rumflennen, dass Mythic in einem der nächsten Patche einführen wird, das im Kampf geresst werden kann...
im nächsten Patch dann nicht mehr aus der Instanz geportet wird wenn der Todestimer abläuft...
und in einem weiteren Patch dann der Boss noch soweit abgeschwächt wird, dass man nicht mal mehr ressen muss...

Sicher hast du Recht, das es ärgerlich ist... aber ein FRECHHEIT ist es mit Sicherheit nicht.
Lernt zu verlieren... und genau deshalb sollte man "Mensch ärgere dich nicht" spielen... übrigens neben Schach eines der ältesten PvP Spiele
wink.gif

Mich wundert es, dass man nicht während des Bosskampfes wiederbeleben kann. Normalerweise geht das im Kampf, wenn die Heiler dafür Zeit haben und niemand anderes deswegen das Zeitliche segnen muss. Aber ich war noch nie in der Bastionstreppe, daher kann ich auch nicht für die Richtigkeit meiner Aussage die Hand ins Feuer legen, und im Düsterberg ist mir im Bosskampf keiner weggestorben, aber in den Öffentlichen Quest geht das Wiederbeleben auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe jede Wettte ein, wenn genug rumflennen, dass Mythic in einem der nächsten Patche einführen wird, das im Kampf geresst werden kann...
im nächsten Patch dann nicht mehr aus der Instanz geportet wird wenn der Todestimer abläuft...
und in einem weiteren Patch dann der Boss noch soweit abgeschwächt wird, dass man nicht mal mehr ressen muss...

hehe
happy.gif

So wie ich Mythic kennen gelernt habe, wird das nicht passieren...

zum Glück...

hehe
happy.gif

So wie ich Mythic kennen gelernt habe, wird das nicht passieren...

zum Glück...

Sie haben still und heimlich ja auch Lost Vale schwerer gemacht, damit nicht alle schon 2 Monate nach Release mit vollem Dunkeltrost-Set rumlaufen
smile.gif

Aber heult ruhig weiter, dann wirds Mythic irgendwann schon hinbiegen, das jeder Depp mit den Bossitems rumrennt...

Hallo,

es tut mir leid, aber ich muss deine Aussage kritisieren. Wieso ist man ein depp, wenn man bei einem Bosskampf
stirbt? Er war doch dabei! Wieso sollte er dann kein Item kriegen dürfen.
Du weißt genau wie du dich ärgern würdest, du bist mit einem Raid unterwegs, du fliegst raus und kommst wieder,
freust dich Jubelschreie im TS zu hören und kriegst dann kein Item ab?
Komm erzähl mir jetzt hier nichts von wegen "mir egal" oder sonst was. Dann bist du einfach nur ein Lügner!
Wenn man dabei war ist es was anderes als wenn einer noch fix dazu kommt. Er war aber nunmal
von Anfang an dabei und hat seinen Anteil von der verlorenen Zeit seines Lebens nicht mal annährend versuchen
können zu bekommen. Nicht fair!

Um ehrlich zu sein find ich es sogar nicht schlecht, dass man nicht am BossLoot beteiligt wird wenn man den größten Teil des kampfes im Dreck lag. Ist bei vielen MMO's ebenfalls so und da wird teilweise nicht dran gedreht. Das nun den "Vorteil" das jeder in der Gruppe auch auf seinen Hinter aufpassen muss und somit der Kampf eher zum Erfolg fürhen kann! (Auch wenn es ein Game ist muss man für das was man will kämpfen, alles direkt hinterher geworfen zu bekommen würde den reiz an der Sache schmälern!) Lags und andere technischen Probleme sind hier natürlich extrem störend.

Das man da nicht rezzbar ist, seh ich wieder als eine andere Geschichte. Aber ich sollte nichts so große Töne spucken ich war noch nicht in bei den Bastionstreppen ^^

Versucht es einfach noch mal, ihr geht doch bestimmt jetzt öfter da rein, jetzt wisst ihr wo es drauf ankommt und mit der Zeit, klappt das schon!!! und ganz wichtig nicht zu früh sterben =)

Da freut man sich auch mehr auf sein Item ^^

Hallo,

es tut mir leid, aber ich muss deine Aussage kritisieren. Wieso ist man ein depp, wenn man bei einem Bosskampf
stirbt? Er war doch dabei!

Warum er der Depp ist ??? Weil er aggro gezogen hat ? Nicht aus dem AE raus ist ? Hmmm, was kann man da noch alles anführen ?
Wennde vernünftig im Team spielst (auf aggro achten, wenn die HP zu sehr sinken, sich einfach mal aus dem Kampfgeschehen lösen, etc.) sollte man in der Lage sein, am Leben zu bleiben.

Ich finde dieses "You-have-one-life-do-not-waste-it-System" gut, so peilen es vielleicht irgendwann alle mal.

Gabs am Anfang von WoW auch. Nachher ham sie es geändert, dass man in Instanzen nicht nach xx Sekunden auto-released wird. Wäre meines Erachtens auch hier sinnvoll.
Und ich denke, dass solche Spieler wohl ein Anrecht auf Loot haben. Nicht alle Spieler haben einen Boss jetzt schon auf Farmstatus, das hat nix mit Dummheit zu tun, wenn man den Boss nicht kennt.
Zudem muss es auch nicht die Dummheit des Spielers sein. Evtl. hat der Tank nicht richtig Aggro gezogen, evtl. hat der Healer gepennt ... vllt. hat ein anderer DD vorher Aggro gezogen und der Healer hat dafür seine AP verbraten, vlt. hat der Tank doof gehandelt und sich dafür zu viel Dmg eingehandelt, so dass Heal für den DD nicht mehr ausreichte etc. etc.
Zudem hat ja auch jeder Anrecht auf die Items, wenn er tot ist und noch vor Ende des Auto-Release wiederbelebt wird (evtl. sogar auch während er tot ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ist es nicht so, dass man direkt vor der Instanz steht wenn man released?
So war es jedenfalls als ich noch dort drin war.
Bin auch schon dort gestorben und hab einfach released und bin wieder rein.
Ging alles jedenfalls ohne Probleme.

Hallo,

stirbt? Er war doch dabei! Wieso sollte er dann kein Item kriegen dürfen.
Meine Aussage war nicht, dass man ein DEPP ist, wenn man bei einem Bosskampf stirbt! Verdreh mir bitte nicht das Wort im Thread
wink.gif

Die Bosskämpfe in diesen Inis sind "derzeitig" bewußt so gehalten dass man IM KAMPF nicht ressen kann...
Es ist also ein ALLES oder NICHTS Kampf...
Das weiß man wenn man da rein geht...
Stirbt einer... hat er 2 oder 3 Minuten Zeit bis er autorelease hat...
Entweder der Boss geht in der Zeit down und der Resser kann ressen...
oder er hat autorelease und muss wieder reinlaufen... in dem moment ist er aber aus dem aktiven Kampf draussen... also hat er auch kein Anrecjht auf Items, wenn er erst nach dem Bosskill wieder in die Ini kommt.
Das weiß man!

So... dumm gefragt... warum hat der Gestorbene nicht gleich released sondern erst abgewartet bis autorelease ist? Hät er nämlich gleich released, wäre er vielleicht vor dem Bosskill wieder drinnen gewesen, hät nochmal mit draufspucken können und somit auch wieder ein Anrecht auf das Item gehabt...

Auch dass weiß man...

Du weißt genau wie du dich ärgern würdest, du bist mit einem Raid unterwegs, du fliegst raus und kommst wieder,
freust dich Jubelschreie im TS zu hören und kriegst dann kein Item ab?
Komm erzähl mir jetzt hier nichts von wegen "mir egal" oder sonst was. Dann bist du einfach nur ein Lügner!
Wenn man dabei war ist es was anderes als wenn einer noch fix dazu kommt. Er war aber nunmal
von Anfang an dabei und hat seinen Anteil von der verlorenen Zeit seines Lebens nicht mal annährend versuchen
können zu bekommen. Nicht fair!
Mich als Lügner zu beschimpen, ohne mich zu kennen ist schon mehr als ne Frechheit...
Ich habe schon bei PQ,s n Golden Sack bekommen, denn ich dann doch nicht bekam, weil ich im gleichen Moment wie der Endgegner zu Boden ging, kein Resser vor Ort war und ich länger als 3 Minuten brauchte um zu der Truhe zu laufen...
Ich habe in Burgraids im PvP schon n Goldenen Sack bekommen und beim anklicken der Truhe n Clientcrash gehabt... und somit logischer Weise nach dem neueinloggen keine Truhe mehr vorgefunden...
Und?
Findest du in irgendeinem WAR Forum deshalb n Heulposting von mir?

DAS ist ein SPIEL! Mal gewinnt man und mal verliert man... Und du bist wahrscheinlich n perfekter Beweiß dafür das es inzwischen viel zu viele Luschen gibt, die einfach nicht mehr verlieren können und sogar noch dafür belohnt werden wollen, wenn sie was aufs Maul bekommen haben in einem Spiel!

Sowas ist definitiv ärgerlich, aber ich erinnere mich an ähnliche Vorfälle z.B. zur Wow Anfangszeit.

Solche Bugs stossen einem in dem Moment sauer auf, aber mal ehrlich - am Nächsten tag denkt man schon nicht mehr dran.

So... dumm gefragt... warum hat der Gestorbene nicht gleich released sondern erst abgewartet bis autorelease ist? Hät er nämlich gleich released, wäre er vielleicht vor dem Bosskill wieder drinnen gewesen, hät nochmal mit draufspucken können und somit auch wieder ein Anrecht auf das Item gehabt...

er wollte ja nach autorel wieder rein aber es ging nicht solange der kampf noch lief.

Zurück