Kein Bass

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo ich habe fogendes Problem mein Bass funktioniert nicht, ich habe aber nach dem Windows konfigurations test alles richtig eingesteckt merkwürdiger weise geht da der bass auch.

Nur wenn ich jetzt aber musik anmachen geht er wieder nicht, Auch bei Spielen geht er nicht.

Ich habe eine Philips MMS 460 5.1 Anlage, die hat widerum die Klinkenstecker die in den Subwoofer wie auch in die Soundkarte gesteckt werden,

normaler weise nach Farbe ( normalerweise !! ). Hier aber funktioniert das Prinzip nicht, ich muss das schwarze in das Orangene Stecken und das Orangene in das Schwarze damit ich Bass habe,

aber das ist dann falsch den dann geht eine Box Nicht,

beim Musik abspielen und der Konfigurations test zeigt auch an das alles falsch wäre.

Also wen ich das nach Farbe mache ist alles richtig nur der Bass geht nicht wenn ich Spiele oder musik abspiele nur im Konfig test reagiert er, und auch richtig.

Kann mir einer helfen.

THX im vorraus

Aso meine Soundkarte ist eine Creative audigy SE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissel krausig das Geschreibsel.

HAst du ein Headset zum testen ob es an Windows liegt? Oder sonst irgendwelche anderen Boxen?

Jetzt habe ich alles richtig eingesteckt jetzt gehen alle 5 Boxen nur der Subwoofer reagiert nicht bei Musik und Spielen, Aber in dem Test so ist es auch richtig. Und was genau bringt mir das headset ??

Fehler beim lesen, dein Text ist ein bisschen verwirrend.

Dein MB hat sicher eine Onboard Karte, du könntest deine PCI Soundkarte mal ausschalten und es mit der MB Soundkarte versuchen, damit man die Soundkarte auschließen kann.

So leider hat mein Onboard soundchip kein 5.1 zumindestens ging da nur 2.1 war auch in der Konfig stand nur Surround. Also liegt nicht an der Soundkrate denke ich mal.weis net vielelicht ne einstellung nicht richtig.

ich hoffe du oder ihr wisst noch mehr die gehen ja alle in der Konfig nur nicht wenn ich musik spiele

Schaffst du den Subwoofer irgendwie zum laufen zu bringen (z.B. nur den Subwoofer einzustecken) um zu schauen ob dieser richtig funktioniert.

Wie gesagt da geht alles die Konfig spricht alles an auch den subwoofer nur bei musik und Spielen will er nicht, es sei den ich Tausche das orangene mit dem schwarzen Kabel dann geht der subwoofer und 4 der Boxen aber eine geht dann nicht

Absolut keine Ahnung... Schau mal im Soundkartentreiber nach.

Ohhhhhh nein bitte nicht aufgeben die Treiber sind alle auf dem neuestem stand !!!! warum geht der den im Test das muss an windows liegen ich habe windows 7, ich habe von so einen Vollspektrum dingens gehört das man ausschalten kann vielleicht liegts daran ich weis nur nicht wo das ist.

Kann keine mehr helfen, ich habe auch bei google genug leute gefunden die das Problem auch haben aber keine Lösung dazu haben, bzw der Lösungsweg bei mir nicht geht, und das Problem scheint häufig nur bei Windows 7 aufzutreten.

Ich meinte du sollst im Treiber bzw. das Tools was dabei ist die Einstellungen überprüfen.

Normalerweise gibts im Treiber(tool) ne Funktion wo man "XY Auf Subwoofer umleiten" kann. Haste danach mal gesucht?

Wenn ich das richtig verstanden hab geht immer die Box nicht die im Subwoofer steckplatz von der Soundkarte ist, also vll soundkarte kaputt?? In dem Fall der Eingang für den Subwoofer (schwarz ist der glaube ich)steck ma nur in den besagten Subwoofer eingang irgendwas und guck ob da bei irgendnem Test Ton raus kommt
tongue.gif

Da funktioniert ja alles der Bass reagiert ja, bei dem Konfig test von Windows gehen alle Boxen auch der Subwoofer.Weder die Anlage noch die Soundkarte ist nach meiner meinung kaputt, es ist ein Rein Sofware mässiges problem, aber sowas wie eine Bassumleitung finde ich nicht.

Ich habe noch ein bisschen geschaut das Problem scheint wirklich nur bei Windows 7 aufzutreten, weil es nur einen Treiber aber keine Software für die Karte gibt so das man keine Bassumleitung einstellen kann, Ich Versuche gerade ein DK support pack, wenns alles nicht klappt werde ich ( kaum auszusprechen ) wieder auf Vista zurücksteigen.

Es hat funktioniert Cool also der Thread kann geschlossen werden.

Zurück