Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Ich spiele nun sein einigen Tagen die Beta und habe schon so einige Bugs an Blizzard gemeldet, einer muss es doch machen
 
Ich spiele nun sein einigen Tagen die Beta und habe schon so einige Bugs an Blizzard gemeldet, einer muss es doch machen

Es ist ein hässlicher Planet ein Bug-Planet. Gut das wir euch als Troopers haben. Sonst bekommen wir noch ein unfertige Spiel.
 
Sir, Ja Sir!

Das musste mal gesagt werden.

BTC:

http://www.frag-einen-anwalt.de/World-of-Warcraft-Abo-%28Jahrespass%29-Beta-Zugang-__f179553.html
Ist für den ein oder anderen vielleicht interessant.

Gibts irgendwelche Infos über die nächsten Invitewellen?
Am WoEnd gabs relativ viele Infos über die 3 Wellen aber dann nix mehr
 
Sir, Ja Sir!

Das musste mal gesagt werden.

BTC:

http://www.frag-einen-anwalt.de/World-of-Warcraft-Abo-%28Jahrespass%29-Beta-Zugang-__f179553.html
Ist für den ein oder anderen vielleicht interessant.

Gibts irgendwelche Infos über die nächsten Invitewellen?
Am WoEnd gabs relativ viele Infos über die 3 Wellen aber dann nix mehr


Kennen wir schon, wir alle drei Seiten gepostet, wer 38€ bezahlt um eine nicht rechtsverbindliche Empfehlung zu erhalten ist die eine Sache, eine Klage fand scheinbar noch nicht statt, zumindest ist nichts bekannt.
Das der Anwalt die Beta anrechnen möchte, finde ich super, frage mich nach welchem Mass das behandelt werden soll. Ein Teilbetrag des Addons da es noch nicht vollständig ist???? Das möchte ich nicht bemessen müssen, abgesehen davon das gar kein Schaden entstanden ist.
Und der Anwalt meint das die Werbung rechtsverbindlich ist... kenne ich anders. Aber der Anwalt ist der Experte.
 
Meine Güte, worüber diskutieren wir hier eigentlich? Darüber, dass einige von euch ggf. erst 2 bis 3 Wochen nach dem offiziellen Start in die Beta gelassen werden? Und darüber beschwert ihr euch? entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber wie armselig ist das?

Würdest du dich nicht auch beschweren, wenn du bspw. ein Album kaufst und dann festellen muss, dass bei anderen, die im gleichen Laden das gleiche Album gekauft haben, mehr Tracks drauf sind als bei dir, obwohl es beim Kauf nicht ersichtlich war, dass Zahl der Tracks abhängig von gewissen Bedingungen unterschiedlich ist und diese Bedingungen regelmäßig geändert werden. (Siehe: voheriger Beitrag)

Der Wert einer Beta definiert für die meisten Spieler sich über den Zeitpunkt, zu dem sie zugelassen werden, und über die Zeitspanne, die sie diese Nutzen dürfen. Jeder, der später zu dieser Zugelassen wird, bekommt also eine geringere Gegenleistung als jemand, der früher zugelassen wird. Bei einer Beta, die für den einzelnen nicht zeitlich Begrenzt ist, addieren sich die beiden Faktoren sogar auf.

Es ist daher nur logisch, dass Blizzard allen Jahrespassbesitzern so zeitnah wie nur möglch Zugang zur Beta gewähren müsste. Und selbst das ist schon ein Zugeständnis an Blizzard, denn moralisch richtig wäre es eigentlich nur gewesen, dass alle Jahrespassbesitzer gleichzeitig in die Beta gelassen wären, wie auch das ürsprüngliche Versprechen lautete.
Und erzähl mir jetzt nicht die Lüge, dass dies technisch unmöglich wäre, rein technisch funktioniert es auf den Live-Servern schließlich auch. Flaschenhals wären, wie bei WoW üblich, die Login-Server, und, wie bei PTRs üblich, die Charakterkopien, aber damit kann man sich eigentlich sehr gut abfinden.

Und die paar Server, die Sie dann eventuell mehr benötigen, weil eben alle mit garantiertem Zugang gleichzeitig gehandhabt werden müssen, sollten für ein milliardenschweres Unternehmen nicht gerade eine Hürde sein. Zumal sie eh mehr als die momentan vorhandenen vier (?) Server aufstellen müssen egal ob sie die Spieler nun gleichzeitig reinlassen oder in Wellen. Irgendwann muss Platz für ~1M Spieler da sein.

Es ist ebenso nur logisch, dass einige Spieler, darunter auch ich, nicht gerade begeistert darüber sind, dass sich jedes mal, wenn ein Dokument zum Jahrespass erscheint, der Sachverhalt wann oder wie die Einladungen stattfinden sollen ändert.

Das einzige was mich wirklich aufregt, ist, dass viele, die einen Beta-Zugang haben scheinbar keine Ahnung haben, was eine Beta ist.... Man merkt in-game, dass viele denken, sie wären die ersten die MoP spielen dürften und somit den ganzen Spielinhalt als erste sehen...ans Fehler melden oder sogar drauf achten wird nicht gedacht.

So lange man nicht für das Testen bezahlt wird, ist eine Beta immer ein "Tauschgeschäft": Die Entwickler bekommen Feedback in vielerlei Formen - etwa Bug Reports, Vorschläge, aber auch einfach nur Daten, die sie sammeln, während die Spieler nur das Spiel spielen, und später auswerten können. Die Spieler hingegen bekommen die Spielinhalte vorzeitig zu sehen.

Dem naiven und utopischen Idealfall, dass alle nahezu perfektes und fundiertes Feedback in Form von Bug-Reports und Vorschlägen oder Analysen in den Foren geben, gibt sich nicht einmal Blizzard hin. Also muss man hier nicht auf diese Art den Moral-Apostel spielen, denn jeder der "nur spielt" trägt, durch die Daten die er durchs Spielen liefert, schon seinen Teil dazu bei, zwar nicht so viel, wie möglich wäre, aber immerhin etwas.

Besser wäre der Ansatz: Wer Bugs nicht meldet und keine Rückmeldung gibt, solle sich doch bitte nicht beschweren, wenn in der Live-Version dadurch später Probleme entstehen.

Wobei ich da auch etwas zähneknirschend Anmerken muss, dass es einige Bugs es, trotz allen Bug-Meldungen über mehrere Beta- oder PTR-Patches hinweg, in die Live-Version des Spiels schaffen. Prominentestes Beispiel: LFR-Exploit; Persönlich hab ich das nur bei Tooltip-Fehlern und Erfolgen erlebt.

Hizu kommt noch [1], dass in dieser Beta Bug Reports direkt von den amerikanischen CMs und Entwicklern entgegen genommen werden und man diese daher in englischer Sprache im englischen Beta-Forum einreichen soll. Das kann natürlich dazu führen, dass sich für den einen oder anderen Spieler, der nich gerade fließend Englisch spricht, dadurch die Hürde für das Erstellen eines Bug Reports größer wird.

Siehe hier: Werbung nicht immer verbindlich (Amtsgericht München)

Bestreitet ja auch keiner, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt, dass das rechtlich gilt, was im Vertrag [2] steht und nicht dass, was ursprünglich in der Werbung versprochen wurde. (Wobei derlei falsche Versprechungen eigentlich Verboten gehören!)
Aber etwas, dass vom Gesetz her erlaubt ist, ist nach moralischen Maßstäben noch lange nicht richtig. Und was letztere betrifft hat Blizzard versagt.

--> Ständige Änderungen am ursprünglichen Versprechen ohne eine Begründung abzugeben oder die Sache transparent zu gestalten.
Es hätte wohl kaum jemand gemeckert, wenn es von Beginn an geheißen hätte: "Wir entschuldigen uns, aber Herr Morhaime ist auf der Blizzcon, wohl durch die Aufregung, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Darüber wann und wie die Einladungen zur Beta stattfinden werden, werden wir euch noch informieren."

"Informieren" heißt dann jedoch nicht "irgendwann erscheint ein Beitrag im Forum, auf der Hauptseite oder eine Änderung in den Support-Artikeln oder FAQs", sondern dass heißt konkret: Eine Email an die Besitzer des Jahrespasses in der Klartext geredet und sich nicht hinter irgendwelchen schwammigen formulierungen versteckt wird. Das diktiert einem eigentlich schon die Höflichkeit.

--> Erst alle glauben lassen, dass die Spieler, die eingeladen werde, auf die eine Art bestimmt werden, um dann heimlich einen der beiden ursprünglich genannten Faktoren komplett aus dem Entscheidungsprozess zu streichen und die Spieler auf eine andere Art zu bestimmen, was die Reihenfolge in der die Spieler ihre Einladung bekommen, völlig durcheinander wirft.

Diese schwammingen Formulierungen, mangelnde Transparenz und die damit verbundene mangelnde Wertschätzung der Kunden, welche die meisten Firmen an den Tag legen, ist echt nicht mehr zeitgemäß.

So erst mal genug dampf abgelassen.

Links:
[1] http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3553417571
[2] http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/world-of-warcraft-annual-pass-tou.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal:

Würdest du dich nicht auch beschweren, wenn du bspw. ein Album kaufst und dann festellen muss, dass bei anderen, die im gleichen Laden das gleiche Album gekauft haben, mehr Tracks drauf sind als bei dir, obwohl es beim Kauf nicht ersichtlich war, dass Zahl der Tracks abhängig von gewissen Bedingungen unterschiedlich ist und diese Bedingungen regelmäßig geändert werden. (Siehe: voheriger Beitrag)

Wenn ich an der Kasse nicht den Kaufvertrag durchlese und nur unterschreibe, bin ich selbst schuld. (In den AGB's stand nichts vom Start der Beta). Gibt da einen klassischen Witz mit einem Kühlschrank.

Der Wert einer Beta definiert für die meisten Spieler sich über den Zeitpunkt, zu dem sie zugelassen werden, und über die Zeitspanne, die sie diese Nutzen dürfen. Jeder, der später zu dieser Zugelassen wird, bekommt also eine geringere Gegenleistung als jemand, der früher zugelassen wird. Bei einer Beta, die für den einzelnen nicht zeitlich Begrenzt ist, addieren sich die beiden Faktoren sogar auf.

1. Eine Gegenleistung wofür? Es entstehen dir keine Mehrkosten zu deinen üblichen Monatsgebühren.
2.Eine Beta kann gar keinen persönlichen Wert haben. Es ist die Bitte der Entwickler ihr Produkt vor dem Verkauf zu testen und Fehler zu melden, damit diese beseitigt werden können. Es ist zu testen was vorgegeben wird.

Es ist daher nur logisch, dass Blizzard allen Jahrespassbesitzern so zeitnah wie nur möglch Zugang zur Beta gewähren müsste. Und selbst das ist schon ein Zugeständnis an Blizzard, denn moralisch richtig wäre es eigentlich nur gewesen, dass alle Jahrespassbesitzer gleichzeitig in die Beta gelassen wären, wie auch das ürsprüngliche Versprechen lautete.
Und erzähl mir jetzt nicht die Lüge, dass dies technisch unmöglich wäre, rein technisch funktioniert es auf den Live-Servern schließlich auch. Flaschenhals wären, wie bei WoW üblich, die Login-Server, und, wie bei PTRs üblich, die Charakterkopien, aber damit kann man sich eigentlich sehr gut abfinden.

Das Geschrei ging doch schon bei den letzten 100.000 Los das es nicht spielbar sei, und du willst eine Million auf einmal berechtigen loszuziehen?
Unmöglich ist es nicht, nur hat Blizzard wie jeder andere Hersteller kein Interesse an Massentest. Hier zählt Qualität nicht Quantität.


Und die paar Server, die Sie dann eventuell mehr benötigen, weil eben alle mit garantiertem Zugang gleichzeitig gehandhabt werden müssen, sollten für ein milliardenschweres Unternehmen nicht gerade eine Hürde sein. Zumal sie eh mehr als die momentan vorhandenen vier (?) Server aufstellen müssen egal ob sie die Spieler nun gleichzeitig reinlassen oder in Wellen. Irgendwann muss Platz für ~1M Spieler da sein.

Entschuldige bitte aber beim nächsten Punkt musste ich mir den Bauch halten. Blizzard baut doch nicht Weltweit die Server-Farmen erneut auf, nur um die Beta-Version zu testen. Leisten könnten Sie es sich vielleicht, aber das wäre ja mit Atomraketen auf Spatzen zu schießen, die Server könntest du nach drei Monaten wieder komplett abschalten.
Es laufen übrigens weit mehr als vier Server.

Es ist ebenso nur logisch, dass einige Spieler, darunter auch ich, nicht gerade begeistert darüber sind, dass sich jedes mal, wenn ein Dokument zum Jahrespass erscheint, der Sachverhalt wann oder wie die Einladungen stattfinden sollen ändert.

Wer erwartet denn das du begeistert bist? Wenn du den Entwicklern möglichst eifrig helfen möchtest ist das Lobenswert, aber scheins wird deine Hilfe noch nicht benötigt.

So lange man nicht für das Testen bezahlt wird, ist eine Beta immer ein "Tauschgeschäft": Die Entwickler bekommen Feedback in vielerlei Formen - etwa Bug Reports, Vorschläge, aber auch einfach nur Daten, die sie sammeln, während die Spieler nur das Spiel spielen, und später auswerten können. Die Spieler hingegen bekommen die Spielinhalte vorzeitig zu sehen.

Ähm,... nein. Es ist bestimmt nicht das Ziel einer Beta dir etwas zu geben. Das du die Spielinhalte siehst lässt sich nicht vermeiden.
Es ist eine Schenkung deinerseits an die Entwickler. Das du daraus eigenen nutzen ziehen kannst ist eine sehr schöne Sache für dich.
Ich habe die SW:TOR Beta spielen dürfen. Worum es in dem Spiel geht weiß ich nicht, aber bis zu LVL 5 hatte ich einen 20 Seitigen Roman über die Fehler und Unzulänglichkeiten des Spieles erstellt.
Lass dir versichert sein wenn du im Sinne der Beta Testes, bekommst du sehr wenig vom Spiel mit.

Dem naiven und utopischen Idealfall, dass alle nahezu perfektes und fundiertes Feedback in Form von Bug-Reports und Vorschlägen oder Analysen in den Foren geben, gibt sich nicht einmal Blizzard hin. Also muss man hier nicht auf diese Art den Moral-Apostel spielen, denn jeder der "nur spielt" trägt, durch die Daten die er durchs Spielen liefert, schon seinen Teil dazu bei, zwar nicht so viel, wie möglich wäre, aber immerhin etwas.

Meiner Ansicht nach liegst du damit um eine AE daneben. Blizzard weiß das Beta-Spieler die Beta zu ihrem vorteil ausnutzen. Um ein entsprechendes Feedback zu bekommen greifen Sie auf Masse zurück (Jahrespass). Je besser das Feedback um so langsamer kommen die nächsten Wellen. Als erste Welle würde ich mich eher bemühen Feedback zu geben als zu spielen, denn es wird nirgendwo ausgeschlossen das der Beta Zugang nicht aufgehoben wird aufgrund schlechten Feedbacks.

Besser wäre der Ansatz: Wer Bugs nicht meldet und keine Rückmeldung gibt, solle sich doch bitte nicht beschweren, wenn in der Live-Version dadurch später Probleme entstehen.

Auf solch eine Idee muss man erstmal kommen. Erst nichts machen und dann meckern... Oh, stimmt, du meinst unsere Wahlbeteiligung. Nicht schlecht deine Assoziation.

Wobei ich da auch etwas zähneknirschend Anmerken muss, dass es einige Bugs es, trotz allen Bug-Meldungen über mehrere Beta- oder PTR-Patches hinweg, in die Live-Version des Spiels schaffen. Prominentestes Beispiel: LFR-Exploit; Persönlich hab ich das nur bei Tooltip-Fehlern und Erfolgen erlebt.

Als Entwickler stößt man oft an Grenzen, die man selbst vorher nicht kannte und das einfachste Problem ist mitunter so tief verstrickt, das es schlecht bis gar nicht lösbar ist. Glaub nicht das Blizzard den ersten Beutel aus Vergnügen nicht ändert, da hat jemand bei der Vanilla-Programmierung richtig mist gebaut, ohne es zu wissen.

Hizu kommt noch [1], dass in dieser Beta Bug Reports direkt von den amerikanischen CMs und Entwicklern entgegen genommen werden und man diese daher in englischer Sprache im englischen Beta-Forum einreichen soll. Das kann natürlich dazu führen, dass sich für den einen oder anderen Spieler, der nich gerade fließend Englisch spricht, dadurch die Hürde für das Erstellen eines Bug Reports größer wird.

Eine amerikanische Firma, die in Amerika ansässig ist, und lediglich Zweigstellen in anderen Ländern unterhält, um ihre Produkte besser zu vertreiben, erwartet Berichte und Meldungen auf Englisch?? Wer hätte das gedacht.
Die Entwickler sprechen English als Firmensprache, da du diese ansprichst, musst du dich auch anpassen. Und wer English nicht bis zur Schriftform beherrscht, hat dringend Nachholbedarf. In unserer heutigen Zeit ist dies ja schon fast eine berufliche Fahrlässigkeit.

Bestreitet ja auch keiner, der sich ein bisschen mit der Materie auskennt, dass das rechtlich gilt, was im Vertrag [2] steht und nicht dass, was ursprünglich in der Werbung versprochen wurde. (Wobei derlei falsche Versprechungen eigentlich Verboten gehören!)
Aber etwas, dass vom Gesetz her erlaubt ist, ist nach moralischen Maßstäben noch lange nicht richtig. Und was letztere betrifft hat Blizzard versagt.

Den Satz des Herrn Wulff hier anzubringen ist nicht passend. Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein politische Institution.
Moralische Maßstäbe und die Wirtschaft ... darüber ließen sich nun ganze Buchbände füllen, aber ich denke ein Zitat der EAV trifft es recht gut:

Humanismus und menschliche Ethik
bringen keine Kohle, darum hammas auch nicht nötig.
Sokrates, Plato, Hegel und Kant
waren an der Börse nie genannt.

Ein Wirtschaftsunternehmen darf gar nicht all gemeinnützig Denken, das wäre Betrug (im gesetzlichen Sinne) an den Aktionären.

--> Ständige Änderungen am ursprünglichen Versprechen ohne eine Begründung abzugeben oder die Sache transparent zu gestalten.
Es hätte wohl kaum jemand gemeckert, wenn es von Beginn an geheißen hätte: "Wir entschuldigen uns, aber Herr Morhaime ist auf der Blizzcon, wohl durch die Aufregung, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Darüber wann und wie die Einladungen zur Beta stattfinden werden, werden wir euch noch informieren."

Mal davon abgesehen, das erstmal festgestellt werden müsste ob ein Fehler vorliegt:
Die absolute Regel Nummer eins brechen? Es wird niemals, und selbst wenn die Welt untergeht, ein Wirtschaftsunternehmen um Verzeihung bitten (erst recht nicht in Amerika). Einen Fehler öffentlich einzugestehen... Da kannst du mit der Entschuldigung direkt den Insolvenzantrag stellen.


"Informieren" heißt dann jedoch nicht "irgendwann erscheint ein Beitrag im Forum, auf der Hauptseite oder eine Änderung in den Support-Artikeln oder FAQs", sondern dass heißt konkret: Eine Email an die Besitzer des Jahrespasses in der Klartext geredet und sich nicht hinter irgendwelchen schwammigen formulierungen versteckt wird. Das diktiert einem eigentlich schon die Höflichkeit.

Um Personen die evtl. Klagen möchten auch noch eine schriftliche Bestätigung zu geben. Du hast Ideen. (Es sollte einen Smily geben der mit dem Kopf auf den Tisch haut.)


--> Erst alle glauben lassen, dass die Spieler, die eingeladen werde, auf die eine Art bestimmt werden, um dann heimlich einen der beiden ursprünglich genannten Faktoren komplett aus dem Entscheidungsprozess zu streichen und die Spieler auf eine andere Art zu bestimmen, was die Reihenfolge in der die Spieler ihre Einladung bekommen, völlig durcheinander wirft.

Welchen Faktor lassen die den außen vor?
Jahrepass kriegt Einladung: Früher oder später, aber sie bekommen ihn, daher; Check
WoW-Spielzeit: Hab nichts gegenläufiges vernommen, daher; check
Abschlussdatum des JP: Hab nichts gegenläufiges vernommen, daher; check
Viele andere Faktoren: Ja das hatten Sie auch erwähnt. Und es gab auch keine Prioritätenliste der Auswahlkriterien.

Diese schwammingen Formulierungen, mangelnde Transparenz und die damit verbundene mangelnde Wertschätzung der Kunden, welche die meisten Firmen an den Tag legen, ist echt nicht mehr zeitgemäß.

Und ob Sie das ist. Diese Verhaltensmuster haben sich nicht aus einer Laune ergeben, sondern sind ein Entwicklungsprozess, der sich bis in die Anfänge der menschlichen Gesellschaft hinziehen und sich immer wieder den Bedürfnissen anpassten. Denn um nichts anderes als Bedürfnis-Befriedigung geht es hier.

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge.

P.S.: Komm auf die dunkle Seite der Macht. Wir haben Kekse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pararius

Deinen Äußerungen entnehme ich nur, daß Du nicht einen Post gelesen hast -
oder es einfach nicht kapierst. pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 19 Uhr mache ich wieder einen kleinen Livestream auf http://starblight.de/beta/blog/?page_id=1295 .
Was würde euch mehr interessieren? Mönch ab Lvl 12 oder Jadewald mit einem 85er?
 
hoi gibt es welche die auch noch keine beta zocken können,obwohl sie jahrespass haben???
 
Gott hört ihr euch eigentlich selbst reden? Dieses gelaber hier von manchen ist so peinlich.
Wollt ihr wirklich, dass alle Jahrespassbesitzer am 1. Tag die Beta spielen können? Wollt ihr, dass die Server nur down sind, weil da 500.000 Leute versuchen online zu kommen?
Machts euch Spaß, durch Gebiete zu laufen und zu Questen, obwohl alle potenziellen Questgegner schon tot sind? Und ihr 30 minuten für eine Quest braucht, weil ihr alle 5 minuten nur einen Mob killen könnt?

Denkt mal nach bevor ihr sowas labert.
 
Selbst wenn man Zugang zur Beta hat, spass dabei haben ist was anderes, total überlaufende Startgebiete (30-40 Chars stehen auf den NPCs), an Questgegenstände kommt man kaum bis garnicht ran weil ebenfalls komplett zugestellt, Verzögerungen beim aufheben, Kämpfe sind fast ein Glücksspiel (denn man kann nicht immer sicher sein das der Mob auch wirklich nicht schon angegriffen wird). Ich glaube Blizzard hat sich da bissel verrechnet, denn zum testen muss man ja wenigstens auch zum testen kommen und keinen Wettkampf im anklicken (sofern man rankommt) der NPCs und der gleichen abhalten.

Also einfach abwarten bis ihr den Zugang bekommt denn das ist schonmal ein gutes Training, denn warten werdet ihr in der Beta noch so einige male. ;-)
 
Selbst wenn man Zugang zur Beta hat, spass dabei haben ist was anderes, total überlaufende Startgebiete (30-40 Chars stehen auf den NPCs), an Questgegenstände kommt man kaum bis garnicht ran weil ebenfalls komplett zugestellt, Verzögerungen beim aufheben, Kämpfe sind fast ein Glücksspiel (denn man kann nicht immer sicher sein das der Mob auch wirklich nicht schon angegriffen wird). Ich glaube Blizzard hat sich da bissel verrechnet, denn zum testen muss man ja wenigstens auch zum testen kommen und keinen Wettkampf im anklicken (sofern man rankommt) der NPCs und der gleichen abhalten.

Also einfach abwarten bis ihr den Zugang bekommt denn das ist schonmal ein gutes Training, denn warten werdet ihr in der Beta noch so einige male. ;-)

Vielleicht ist das ja so geplant. Sie simulieren durch die vielen Beta-Spieler einen enormen Stress-Test, um verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen, am beginn von MOP, dem ganzen Ansturm Herr zu werden.
Aber das Startgebiet haben Sie nun auch schon ordentlich testen lassen. Sodass Sie evtl. das Augenmerk auf die neu freigegebenen Inhalte legen, und sich daher nicht drum scheren was in den Startgebieten geschieht.
Wie gesagt eine Beta ist nicht im Interesse der Spieler angelegt.

Außerdem:
Es ist doch bisher nur ca. 2/10tel der möglichen Beta-Tester Online. Das sind doch paradisische zustände für euch.

@StarBlight :

Deine Livestreams sind ja ganz nett, aber ich fände es besser wenn du etwas dazu erzählen würdest, was du machst, was du für Eindrücke hast, etc.
Ich weiß nicht wieso aber jedesmal wenn man Leuten bei einem Spiel zusieht(in Videos), wird das ganze mit einer grauenvollen Musik(ich weiß eigentlich gar nicht ob man diese Lärmbelästigung so nennen darf, meine allerdings einen gewissen rythmus herausgehört zu haben) hinterlegt.
 
MMO Champion Livestream gucken und glücklich werden, die bieten aktuell das beste.
 
live streams sind zwar schön und gut,wenn man drauf steht.
Aber selber zocken ist immer noch was anderes.
Da ich noch keine beta spielen kann trotz jahrespass,intressiert sie mich auch nicht wirklich.
Da lass ich mich wie die ganzen anderen addons wieder mal überraschen^^
 
Zurück