Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Immer wieder dieses leidige Thema. In der Werbung sowie im Vertrag den man mit dem Abschluss des Jahrespasses eingegangen ist, war nie explizit die Rede davon, dass man sofort Zugang bekommt sondern nur einen garantierten Platz, wenn die Beta Online geht. Man kann sich also zu 100% sicher sein, dass man einen Beta Platz bekommen hat und irgendwann dann auch spielen kann. Des weiteren steht auch im Vertrag, dass die Boni sich noch ändern können und durch ähnliche Urteile vor Gericht könnte Blizzard sogar hingehen und vielen Leuten einfach keinen Betazugang zu MOP geben sondern einfach zur nächsten Erweiterung, da es einerseits Blizzard frei steht Boni durch gleichwertige Boni auszutauschen und in der Werbung sowie dem Vertrag immer nur die Rede vom nächsten WOW Add-On war und das kann ja genau so gut das nächste sein was dann in 1-2 Jahren erscheint.

Beim Jahrespass bezahlt man in erster Linie den Zugang zum ganz normalen WOW und alles andere sind nur Bonis. Bei der Vorstellung und der Werbung wurde auch Diablo 3 als der Bonus gezeigt, der einen überzeugen soll, dass man den Jahrespass abschließt. Des Weiteren frage ich mich, wie sich die Leute das mit der Beta überhaupt vorstellen. Es gibt momentan 4 Betaserver. 2x USA, 1x EU und 1x Korea. Laut Blizzard gibt es mehr als 1 mio Leute die den Jahrespass abgeschlossen haben, was sehr viel mehr Leute sind als anfangs geplant. Würde man alle gleichzeitig für die Beta freigeben, dann wäre Chaos vorprogrammiert. Schon jetzt gab und gibt es in der Beta Probleme, weil zu viele Leute im selben Gebiet sind. Es ist und bleibt ein Betatest und Blizzard macht das ganze nicht aus Spaß. In der ersten Einladungswelle waren in erster Linie die Presse, sehr bekannte, aktive WOW Spieler (die sehr viel theoretisches Wissen über die Klassen haben), einige erfolgreiche Gilden (z.B. Vodka aus den USA), einige bekannte Add-On Autoren (auch wenn die Add-On Schnittstelle momentan noch deaktiviert ist) sowie dann der Rest bestehend aus Leuten die den Jahrespass abgeschlossen haben.

Es ist für Blizzard besonders in der Anfangsphase wichtig, dass sie viel, brauchbares Feedback bekommen. Die Presse weiß, was nötig ist um später eine gute Wertung zu bekommen, die bekannten Spieler kennen ihre Klasse in und auswendig und können genau sagen wo man drehen muss um das Balancing zu verbessern, erfolgreiche Gilden können das beste Feedback zu Instanzen und Raids geben und Add-On Autoren kennen sich so gut mit WOW aus, dass sie auch besser sagen können wo es hakt. Wer von den Jahrespassinhabern kann denn überhaupt nützliches Feedback geben? Wie viele der Leute die schon jetzt einen Zugang haben und vielleicht einen Blog haben oder einen Stream geben überhaupt Feedback?

Ich denke viele glauben das Betatesten nur Spielen und Spaß ist aber in Wirklichkeit ist es viel Arbeit, wenn man den Entwicklern helfen möchte. In den Betas zu Classic, BC und WOTLK hab ich mehr Zeit damit verbracht über das Bugreport Tool und die Betaforen Fehler zu melden, Vorschläge zu machen usw. als wirklich zu spielen. Auch als Betatester für Atari (bezahlte Arbeit) hab ich mehr Zeit damit verbracht Berichte zu schreiben und zu versuchen Bugs zu reproduzieren.

Meine Güte was geht denn hier ab?

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Darüber, dass ein! Forenteilnehmer ein wenig motzig ist, dass er leider erst zwei Wochen nach offiziellem Beta-Start dabei sein kann? Das ist es? Das ist der Grund? Deshalb wird über die ominöse "frag einen Anwalt" Seite eine Anfrage gestellt? Diese Anfragen sind auch noch kostenpflichtig, d.h. der Forenteilnehmer hat auch noch dafür gezahlt.

Also wenn dies wirklich das einzige Problem des Forenteilnehmers ist, kann er sich glücklich schätzen.

Mir fällt zu unserem TE wirklich nichts mehr ein. Bin sprachlos über solch ein Verhalten...sprachlos.

Du hast das gesamte Thema falsch verstanden. Die Beta ist nur der vorgeschobene Grund im Endeffekt diskutieren wir über die menschliche Unzulänglichkeit.
In den den wunderbarsten Fassetten, sowie über deutsche tugenden. Wir tarnen das ganze nur als belanglose und sinnlose Diskussion über einen (in wahrheit recht unbedeutenden) Beta-Zugang.

@Nøstrømø:

Wie kann man den bitte das Pferd nicht mögen? Ich finde es absolut spitze.

Ich kann euch nur allen raten, täglich bei eurer Accountverwaltung im Battlenet vorbeizuschauen. Ich habe keine Mail von Blizzard bekommen (nein, auch nicht dem Spamfilter o.Ä. zum Opfer gefallen) und habe seit heute den Betazugang (JP)

Also in den FAQs stand und steht ganz klar wie die BETA Einladung abläuft.
Sollte man halt lesen bevor man das abschließt.

Yesterday’s 100,000 Annual Pass-holder beta-test invites ran through the night, and we’re still in the process of notifying the invitees by email. Those selected for yesterday’s wave of invites should all have the Mists of Pandaria beta client available for download through Battle.net account management, and they should all receive the email notification by end of day today. If the beta client shows up for you in Battle.net account management, you don’t need to wait for the email in order to download the client and begin testing.

We’re off to a solid start with the beta test, and things are looking good in terms of realm stability, so we’re ready to invite another wave of Annual Pass holders. A second wave of invites is going out to 100,000 more Annual Pass holders today, starting right now.

If you’re added in this or any subsequent wave, access to the beta client will show up in Battle.net account management as discussed above. Please check there today and tomorrow, as today’s wave of invites will be processing throughout the day and likely into early tomorrow morning. Notification emails will also be going out, but again, no need to wait for the email if the beta client is available to you through Battle.net account management.

Bashiok eben im US Forum!

Verdammt nun muss ich mir das auch noch installieren.

Die älteren Accounts werden vor den neueren Accounts eingeladen...

Heißt...

7 - 6,5 Acc's - Förster!
6,5 - 5 Acc's - Sec
4,5 - 2 Acc's Third
und danach halt so weiter

Warte auch noch auf meinen Inv obwohl ich ca. 5 Jahre dabei bin ^^
Aber die Zeit vergeht wenn du nicht nur in WoW oder auf der eu.battl.net site rumhängst...

Cheers!

€dit: Hier mal ein Auszug der AGB / Pandaria Information auf der eu.battle.net site

World of Warcraft – Jahrespass

[...]In welcher Welle ein Jahrespass-Spieler seine Einladung zur Beta erhält ist abhängig vom Alter seines Accounts –
Spieler, deren Accounts länger existieren werden früher eingeladen.[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo anders hiess es gerad, es zählt nicht wie lange der Account selbst besteht sondern wie lange er AKTIV Bezahlt wurde an einem Stück.

Dann wäre ich jez nich drin Olaf! Hab seit Anfang Account aber mit vielen und auch langen Pausen und hab meinen Zugang seit heute oder heute Nacht! Man weiß sowieso nich was man glauben soll daher einfach abwarten und immer ma gucken!

Wo anders hiess es gerad, es zählt nicht wie lange der Account selbst besteht sondern wie lange er AKTIV Bezahlt wurde an einem Stück.

Das stimmt so nicht.
Mein Partner spielt seit Ende 2005 oder Anfang 2006. Ich spiele seit Mitte 2007. Den Jahrespass haben wir gleichzeitig abgeschlossen. Diverse WoW-Pausen (und damit keine Bezahlung des Accounts) haben wir gemeinsam gemacht. Nach der letzten Pause haben wir gemeinsam wieder angefangen.
Trotzdem hat er bereits einen Zugang und ich noch nicht. Kann in dem Fall nur daran liegen, dass er einfach ca. 1 Jahr früher zu spielen begonnen hat.

BTW: Etwas blöd finde ich es schon, dass bei Spieler-Paaren einer einen Zugang bekommt und der andere noch warten muss.
Mein Partner hat daher Beta-Verbot verordnet bekommen, bis ich meinen Zugang auch habe ;-)

Nachdem die zweite Betaeinladungswelle rausgegangen ist, ist folgendes passiert:

-) Einloggen war mehrere Stunden lang nicht möglich.
-) Im Startgebiet gings zu wie bei einem Schlussverkauf mit einem 90%-Nachlass. Als ich dorthin teleportiert wurde, dachte ich zuerst, ich wäre in einem neuen Teil einer Hauptstadt, so ging es dort zu.
-) Dementsprechend gab es auch keine Questmobs. Nicht einmal dort, wo es früher noch massig gegeben hat. Ich hätte nackt durchspazieren können und es wäre mir nichts passiert.

Ich hoffe, es wird bald mal ein zweiter europäischer Server aufgemacht, denn es ist kein Unterschied ob man nicht spielen kann, weil man keinen Zugang hat, oder ob man nicht spielen kann, weil alle einen Zugang haben.

Jetzt schlägt es aber dreizehn. Erst maosern das man keinen Zugang bekommt, und das man mit einer Million gleichzeitig spielen möchte.
Und sich dann beschweren, das es kein angenehmes Spielen ist, wenn man nur mit einem Zehntel zusammen startet.

Es ist eine Beta. Daher wird es wohl keine zusätzlichen Server geben. Eine Beta dient dem testen eines Spieles, das noch in der Entwicklung ist, und nicht dem Spielspaß. Den kann man erwarten wenn das Spiel im Laden erhältlich ist.
Momentan darfst du testen, und Berichte schreiben, was zu verbessern wäre. Die Server sind bewusst überlastet, um den Gau zu simulieren.

Hilf den Entwicklern indem du inhalte und Fehler aufzeigst, zu etwas anderem ist eine Beta nicht da.

Und wieso sollten Paare bevorzugt werden?

BTW: Etwas blöd finde ich es schon, dass bei Spieler-Paaren einer einen Zugang bekommt und der andere noch warten muss.
Mein Partner hat daher Beta-Verbot verordnet bekommen, bis ich meinen Zugang auch habe ;-)

Woher soll Blizz wissen wer zusammengehört?
Also ich musste sowas nie angeben und ein gleicher Nachname ist wohl kaum ein Indiz.

Geil geil und einfach nur geil.

Die leute meckern das sie keinen Betainvite für MoP direkt nach Betastart bekommen trotz Jahrespass. *war eigentlich klar das nicht alle direkt dürfen
Dann sind se dran mit den Wellen und meckern darüber das die Gebiete überlaufen sind und zu wneig Server vorhanden sind für die Massen. * türlich wenn 100k pro Welle sich auf 5 Server verteilen sollen

Ingame ist das Geschrei sogar noch größer was ich nur zum Lachen finde. Gab sogar einige die über unfertige Animationen und Bugs gemeckert haben. xD

Leute es ist eine Beta und flüssiges spielen nicht das Ziel. Es sollen Fehler gefunden werden!

Ich persönlich hatte nach 15min im Startgebiet schon wieder vor Augen warum WoW so dermassen unattraktiv geworden ist. Nicht wegen dem Game sondern der Com die einfach nur total Schizo ist.
Ich will das das und das und am besten sofort und wehe es funktioniert nicht gleich so wie es soll. So viel Geflame wie in 5min Chat zusehen war findet man in anderen MMOs nicht nach 1 Jahr. xD

Das was ich vom game bisher gesehen hab war unerwartet nett. xD

Dann finde ich solltet ihr gar keine Invites bekommen, Blizz kann niemals herausfinden, wer zusammenlebt oder so und wenn er den Beta-Invite nun auch nichtmal nutzt, sollte er wieder entzogen werden, denn bei sovielen die krankhaft dahinter her sind (ich gottseidank nicht) ist es unverschämt einen Invite zu bekommen und rumliegen zu lassen. Das gleiche Problem gibt es aber sicherlich auch mit den ganzen Leuten die den Jahrespass nur wegen D3 abgeschlossen haben und nicht für die Beta, die nun aber dafür ausgewählt wurden und nix damit anzufangen wissen, während andere, wie gesagt, sehnsüchtig auf nen Invite warten.
Naja ungerecht war die Welt schon immer

Und warum spielst du nich einfach mit seinem Account ein bisschen Beta?

Also mein Account ist durchweg Aktiv Bezahlt gewesen obwohl ich 2 Rücklastschriften am selben Tag wo es angegeben war wieder Bezahlt habe.

Grml hab grad ne mail bekommen das man "leider" nicht alle Jahrespass Inhaber in die Beta einladen könne da die Server überfüllt sind..
Desweiteren meinte Blizz das wir als Entschädigung dafür ein "Legendary Pet" ingame mit MoP bekommen..

Grml hab grad ne mail bekommen das man "leider" nicht alle Jahrespass Inhaber in die Beta einladen könne da die Server überfüllt sind..
Desweiteren meinte Blizz das wir als Entschädigung dafür ein "Legendary Pet" ingame mit MoP bekommen..

APRIL APRIL

Zurück