Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Ob Blizzard sich das erlauben sollte, wenn man die Nutzerzahlen und die auf die Aktion folgende negative Presse denkt, bleibt fraglich.
wie es niemanden außer dich interessiert, ich hab noch nirgends schlechte presse zum thema gesehen.

server wurden gestartet, ausgewählte leuten durften anteste. sie scheinen stabil also hat blizz jetzt alle 12-24h 100k von 1 mio eingeladen. in 2-3 tagen dürften alle raufkönnen die wollen

Weil sie sicherlich zusammen spielen wollen?

Ich glaube das hier sehr viele nicht hinter den Sinn einer Beta kommen. Es geht hier nich darum das ihr einfach schonma ein bisschen MoP spielen dürft um nur Spaß zu haben. Ihr sollt Bugs finden und DInge bewerten und dadurch für eine Verbesserung des Endproduktes sorgen. Das scheinen viele zu vergessen.

Ich glaube das hier sehr viele nicht hinter den Sinn einer Beta kommen. Es geht hier nich darum das ihr einfach schonma ein bisschen MoP spielen dürft um nur Spaß zu haben. Ihr sollt Bugs finden und DInge bewerten und dadurch für eine Verbesserung des Endproduktes sorgen. Das scheinen viele zu vergessen.

Ich habe ziemlich das selbe vor 10 Seiten geschrieben, das immer noch diskutiert wird amüsiert mich einerseits und auf der anderen Seite muss ich leider Facepalmen das es so viele nicht verstehen.

Aktuell kann man sowieso kaum testen....

4 Server für die aktuelle Spieleranzahl ist einfach zu wenig.

Gefühlte 200.000 Pandaren im Startgebiet, war aber zu erwarten, solange die 85+ Gebiete nicht aktiv sind.

Eine Beta dient dem testen eines Spieles, das noch in der Entwicklung ist, und nicht dem Spielspaß.
Leute es ist eine Beta und flüssiges spielen nicht das Ziel. Es sollen Fehler gefunden werden!
Es geht hier nich darum das ihr einfach schonma ein bisschen MoP spielen dürft um nur Spaß zu haben.

Ne ne ne. Ihr habt da was falsch verstanden.
Eine Beta dient dazu, 20 Sekunden nach Hochfahren der Server einzuloggen, "FIRST!" zu schreien und zwei Wochen nach Release über den durchgekauten Content zu meckern. Stand ja schließlich nichts von überfüllten Servern und Bugs in der Jahrespasswerbung

Nun ja, hoffen wir auf einen großen Anteil Beta-Tester, die tatsächlich Bugs, holprige Questlinien oder sonstigen Sand im Getriebe melden und nicht nur das Buffed-Forum füllen.

Ja, so war das auf dem koreanischen Server bei mir auch

Obwohl der der auf "Niedrig" steht, geht da nichts

Ich spiele WoW seit Classic Beta also 7 Jahre.
Und ich hab am Freitag meine Beta Einladung bekommen.
Reg ich mich deswegen auf? NEIN!!!

Wartet ab dann kommt sie schon.

Tschuuuu

Ne ne ne. Ihr habt da was falsch verstanden.
Eine Beta dient dazu, 20 Sekunden nach Hochfahren der Server einzuloggen, "FIRST!" zu schreien und zwei Wochen nach Release über den durchgekauten Content zu meckern. Stand ja schließlich nichts von überfüllten Servern und Bugs in der Jahrespasswerbung

Nun ja, hoffen wir auf einen großen Anteil Beta-Tester, die tatsächlich Bugs, holprige Questlinien oder sonstigen Sand im Getriebe melden und nicht nur das Buffed-Forum füllen.
Es war einmal ein Spieler der meinte:

"Manchmal hat man aber auch ein Brett vor dem Kopf. Dank dir vielmals für die Hilfe. Ich hätte doch glatt meinen Beta-Zugang ungenutzt gelassen.

Ist aber ein schönes Gefühl wenn bei einem der Groschen fällt.

So na dann:

Buh, so eine Abzocke, was für ein Betrug jetzt habe ich das Startgebiet durch und nichts mehr zu tun. Außerdem bin ich nicht alleine mit lauter Elite-Zockern, die genauso hart drauf sind wie ich. Das Spiel ist sowieso mist, vor 50 Jahren war das alles viel besser, da musste ich noch mit meiner Chat antwort 5km durch den Schnee warten, und wenn man pech hatte war der Gamemaster nicht mal zu hause. Ich kündige meinen WoW Account...."

(und wenn er nicht gestorben ist dann wettert er noch heute)

P.S.: Ich glaube ich habe die Aussagen meiner Großmutter, mit Aussagen von Vanilla-Spielern vermischt..., mal schauen ob ihr herausfindet wo, ich hab es selbst erst zu spät bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten beiden 85+ Gebiete sind zugänglich.

Wollte mal ganz dezent auf meinen Livestream hinweisen (Wenn es nicht erlaubt ist, einfach entfernen). Ab 19 Uhr streame ich das Pandaren-Startgebiet und schaue mir den Mönch an. Die Adresse für den Stream ist: http://starblight.de/beta/blog/?page_id=1295

Man verzeihe mir, dass ich zu faul zum übersetzen bin.
Schon interessant wie sich alles ändert:

Blizzcon [1]: "you will get guaranteed access into the next world of warcraft expansion beta when it goes life."

Erster Beitrag zum Jahrespass auf der WoW-Homepage [2]: "Get a guaranteed spot in the beta test for the next World of Warcraft expansion (at a time to be announced in the future)."

Beta FAQ auf der WoW-Homepage[3]: "We'll be inviting Annual Pass holders based on several factors, including how long your World of Warcraft account has been active and when you signed up for the Annual Pass."

Englischer Support Artikel [4]: "those whose accounts have been active the longest will be invited first."

Deutscher Support Artikel [5]: "Spieler, deren Accounts länger existieren werden früher eingeladen."

Erstmal ist natürlich interessant, dass der deutsche Support Artikel genauer ist als der englische."aktiv sein" ist im Gegensatz zu "existieren" recht schwammig.

Aber sofern die Informationen in den beiden Support Artikel stimmen und nicht Teil eines bösen Aprilscherzes sind, ist es wohl nicht mehr entscheidend wann man den Jahrespass abgeschlossen hat, sondern nur noch das Erstellungsdatum des Accounts. Man hat somit den einzigen fairen Faktor heimlich, still und leise über Bord geworfen. "First come, first serverd", aufgeteilt in Wellen, ist in solchen Fällen eigentlich immer die fairste, wirtschaftliche Methode.
Alle gleichzeitig, wäre noch eine Stufe fairer, aber nicht wirtschaftlich/sinnvoll. Da es nur ~10% der WoW-Spieler sind, steht die technische Umsetzbarkeit außer Frage - auch wenn die Login-Server wohl unter der Last für eine gewisse Zeit ihren Dienst verweigern würden.
---
Fazit:

Anstatt also zum ersten sechstel zu gehören, welches Zutritt bekommt, kann ich mich nun darauf einstellen zum dritten oder vierten sechstel zu gehören. "Ich bin nicht erfreut!", ist da gerade die freundlichste Formulierung, die mir dazu einfällt.

Links:
[1] http://www.youtube.com/watch?v=ovVAdoycwcM
[2] http://eu.battle.net/wow/en/blog/3170106/Sign_Up_for_the_World_of_Warcraft_Annual_Pass_and_Get_Diablo_III_Free-21_10_2011#blog
[3] http://eu.battle.net/wow/en/blog/3887974/Mists_of_Pandaria%E2%84%A2_Beta_Opt-in_and_FAQ_-21_03_2012#blog
[4] http://eu.battle.net/support/en/blog/3904165
[5] http://eu.battle.net/support/de/blog/3904166

Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne frage ich habe bis jetzt keine mail für die beta bekommen aber einloggen kann ich mich und sehe die server is das normal oder bin ich doch schon freigeschaltet?
gruss

Meine Güte, worüber diskutieren wir hier eigentlich? Darüber, dass einige von euch ggf. erst 2 bis 3 Wochen nach dem offiziellen Start in die Beta gelassen werden? Und darüber beschwert ihr euch? entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber wie armselig ist das?

Leider ist Blizzard an eurem unreifen, kindischen Verhalten Schuld. Blizzard lässt mittlerweile nahezu jeden in die Beta, dank Jahrespass. Wieder einmal haben die Spieler das bekommen was sie wollten....wie so oft. Und was ist die logische Verknüpfung eines klassischen WoW Spielers der immer alles bekommt was er will? Genau, er will mehr und ist mit dem was er hat nie zufrieden.

Wie ein kleines Kind, welches mit seiner Mutter an der Kasse steht und nach einem Schokoriegel schreit. Das Kind, also die Spieler, schreien so lange bis die Mutter einwilligt und den Schokoriegel kauft...ein zweites, ein drittes und auch ein viertes mal. Doch das Kind wird nie zufrieden sein, im Gegenteil, es wird frecher, forscher und gemeiner mit der Zeit.

Ihr müsst wirklich keine Probleme in eurem Leben haben, dass ihr euch hierüber Gedanken macht.....

hab da mal ne frage ich habe bis jetzt keine mail für die beta bekommen aber einloggen kann ich mich und sehe die server is das normal oder bin ich doch schon freigeschaltet?
gruss

Ich würde erstmal einen Anwalt konsultieren und eine zivilrechtliche Klage gegen Activision Blizzard anregen....geht ja garnicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mich wirklich aufregt, ist, dass viele, die einen Beta-Zugang haben scheinbar keine Ahnung haben, was eine Beta ist.... Man merkt in-game, dass viele denken, sie wären die ersten die MoP spielen dürften und somit den ganzen Spielinhalt als erste sehen...ans Fehler melden oder sogar drauf achten wird nicht gedacht. Also an alle, die grad ein bisschen heulen, atmet tief ein und fragt euch: Wollt ihr wirklich die Beta als TESTSPIELER spielen, oder wollt ihr einfach nur die ersten sein die alles sehen?
Ich hab mir den Jahrespass wegen D3 geholt und war 1x in der Beta drin. Da ich aber meine Erfahrungen noch von der Cata-Beta hatte und wusste, wie ärgerlich es ist, wenn man dann zur Veröffentlichung des Add-Ons schon viele Sachen kennt, verzichte ich diesmal. Und natürlich aus besagtem 1. Grund, denn das Geschrei im Chat ist unerträglich.

Vote for: logische Betaerklärung und close eines Mods ich hab das schon auf Seite 5 oder 6 geschrieben und mehrere nach mir aber keiner kapierts.

@ ichigoleader

Du brauchst jetzt aber auch nich alle paar Posts nur schreiben, daß Du es schonmal gepostet hast!
Hier ist doch eh fast jeder Post dasselbe.
Und hätten Mods es gewollt, wäre schon längst geschlossen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ploppen fünf neue Threads auf.
Ignoriere diesen Thread hier einfach und gut. Ich finds allerdings recht unterhaltsam hier ;-)

Geb ich dir Recht.

@ichigoleader:

Hab mich schon gefragt ob es möglich ist via Link auf vorherige Antworten zu verweisen. ;P

@Cavulon :

Du machst den selben Fehler wie ich ihn gemacht habe. Aufgeraucht hat allerdings vor ein paar Posts (für Leute wie uns) erklärt, wozu eine Beta wirklich dient.
Ich lief da auch sehr sehr blind durch die Gegend aber seitdem ich weiß worauf es ankommt habe ich direkt die Beta installiert, durchgespielt, einen Spam Server installiert, der Blizzard alle 3 Millisekunden eine Mail schreibt, das ich mich langweile, und ein Programm installiert, das alle Spieler als unfähige Noobs beschimpft, die in der Who-Liste zu finden sind, um ihnen mitzuteilen wie toll ich bin, und das WoW Tod ist, denn ich (der Überspieler, der zu unrecht nicht als Gott angebetet wird) habe WoW bis ende des Jahres durch, und mehr zählt nicht...
Oh doch, vor 50 Jahren war WoW besser.

Es ist richtig lustig sich in eine solche Denkweise weise hinein zu begeben, diese Phantasie könnte man interessant weiterspinnen.

Zurück