Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

"Zum Betalaunch" ist doch selbst noch in einer Woche gegeben! Das ist immer noch am Anfang der Betaphase.

Leute, das ist eine Beta! Eine Testphase!

...und zwei Wochen nachdem das finale Addon dann raus ist, schreibt ihr schon alle: "Bäh, alles durchgespielt, das Addon ist pöse". Aber Hauptsache die Beta ab der ersten Sekunde gespielt.
 
"Zum Betalaunch" ist doch selbst noch in einer Woche gegeben! Das ist immer noch am Anfang der Betaphase.

Leute, das ist eine Beta! Eine Testphase!

...und zwei Wochen nachdem das finale Addon dann raus ist, schreibt ihr schon alle: "Bäh, alles durchgespielt, das Addon ist pöse". Aber Hauptsache die Beta ab der ersten Sekunde gespielt.

Testphase wirklich
Was kann man den auf Ebay so Testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so nen Frage, da ich das erste mal in einer Beta mittesten darf.

Können wir den Beta-Client schon downloaden? Und wenn ja, wo kann ich ihn downloaden.


Ich bedanke mich schonmal für informtative Antworten.
 
Testphase wirklich
Was kann man den auf Ebay so Testen?

Wenn man die Beschreibung genau liest, verkauft er keinen Betazugang, sondern seinen gesamten battle.net-Account inkl. aller darauf liegenden Spiele, der zufällig bereits einen Beta-Zugang erhalten hat und er meint wohl, der Beta-Zugang wäre das bessere Verkaufsargumnet (daher wohl auch der hirnrissige Preis)...und um dieses Geld wird er ihn sowieso nicht los...

BTW: der Link wurde entfernt...buffed.de unterstützt keine, von wem auch immer verbotenen Aktionen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand der Aktivitäten im Spiel erstellt Blizzard zu jedem Spieler ein Intelligenzprofil. Die Jahrespassbesitzer bekommen anhand dieses Profils Zugang zur Beta. Umso besser besser das Profil ist, desto früher bekommt man Zugang.

Gemein - damit nimmst Du dem TE jegliche Hoffnung überhaupt reinzukommen.
 
Laut der neuen MoP-Beta Faq


Als sich damals den Jahrespass abgeschlossen habe ,war keine Rede davon das die Einladungen in Wellen verschickt werden.

So sah der Jahrespass aus als er im Oktober live ging
Jahrespass und dort stand auch

Die Werbung (und auch die FAQ) haben deutlich gemacht , dass es Betazugang zum Betalaunch gibt. Ob es naiv ist oder nicht, zu denken, dass das Möglich ist, spielt da keine große Rolle - genauso wie der eigentliche Vertrag, den man abschließt. Unlautere Werbung ist und bleibt unlautere Werbung.
Ob Blizzard sich das erlauben sollte, wenn man die Nutzerzahlen und die auf die Aktion folgende negative Presse denkt, bleibt fraglich.

Im Blizzardforum sowie auf Fanseiten wird man dumm angemacht weil man ja so naiv sein, das Blizzard nicht alle Jahrespass sofort freischaltet kann es ist aber nicht mein problem,hätte Blizzard das von anfang an gesagt würde es keine problem geben,aber wenn man damit monate wartet tja

Wenn sie jetzt mit Wellen ankommen ist das eine einseitige vertragsänderung die in deutschland nicht möglich ist.sprich man kann den vertrag nicht zu seinen gunsten ändern

Und die Mods im Blizzardforum sind nur laufburschen ,die nur zum übersetzen da sind was aus den USA kommt


Meine Güte, hast du denn keine anderen Probleme.... Es ist doch wohl klar das die Anzahl der Tester nach und nach erhöht wird. Schlimmer ist viel noch das es im Vertrag steht das Sie Zeit und Umstände selber bestimmen dürfen.

Ich finde es so durchaus noch gerechter das Leute die schon lange WoW spielen und den Jahrespass als erste abgeschlossen haben auch als erste den Zugang bekommen.

Diese Spieler sind durchaus auch die kompetenteren. Hätten sie die Spieler zufällig ausgewählt wäre das Geheule noch viel größer.

Allgemein geh ich davon auch aus das viele einfach nur was neues spielen wollen anstatt wirklich zu gucken ob Rechtschreibfehler, Gafikfehler oder Bugs irgendwo vorhanden sind und diese dann auch Blizz zu melden.


Achso irgendein Vorposter hatte gefragt ob man den Clienten schon laden kann.

Ja kann man, in deinem Account under Clientdownloads, da findest du dann den PTR Client.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Es wurde auf dem "Werbebild" auf der battle.net-Homepage scheinbar tatsächlich davon geschrieben, dass das mit der Beta für den Start der Beta gilt

So ist es.

Und die ganzen oberchilligen Leute haben offensichtlich verlernt wann jemand rumheult und wann jemand zu Recht sauer ist.
Klar ist das Ansichtssache.
Nur wenn schon damals keiner das Maul aufgemacht hätte, wäre jetzt Realnamepflicht im Forum.

Denkt mal drüber nach!
 
So ist es.

Und die ganzen oberchilligen Leute haben offensichtlich verlernt wann jemand rumheult und wann jemand zu Recht sauer ist.
Klar ist das Ansichtssache.
Nur wenn schon damals keiner das Maul aufgemacht hätte, wäre jetzt Realnamepflicht im Forum.

Denkt mal drüber nach!

Ein aber auf der Werbung würde nicht passen .

Das auf der Werbung steht das jeder JP-Käufer die Beta ab dem Start erleben darf stimmt, ABER da Blizz gesagt hat das die JP-Käufer in Wellen kommen ist es was anderes. Der eine kommt ab dem start rein der andere nicht somit Stimmt die Werbung + FAQ.

Und mal ehrlich... glaubt ihr jede Werbung die ihr im Fernsehn seht? Als Bsp.: In der Alpecin Werbung macht unser Dr. Prof. Klenk Werbung für ein Mittel gegen Haarausfall, aber hat selber nicht mehr wirklich viele Haare aufm Kopf... das Produkt wirkt ja Super!
 
Fakt ist, dass es sich mit der Formulierung "Betazugänge werden in Wellen verschickt" viele _ganz anders_ mit dem Jahrespass überlegt hätten.
Das ist deine Vermutung, Fakten sind etwas anderes.


5. Änderung dieser Bedingungen.
Wir können von Zeit zu Zeit diese Verkaufsbedingungen ändern oder aktualisieren. Die geänderten Verkaufsbedingungen gelten für alle folgenden Kauftransaktionen. Sie erklären, dass Sie die Verkaufsbedingungen vor jedem Kauf lesen. Zu Ihrem Komfort ändern wir das Datum der „letzten Aktualisierung" oben.
Punkt 5 bezieht sich auf mögliche Änderungen der Punkte 1-4 der Verkaufsbedingungen. Bitte kopiere mir mal die dort getroffenen Regelungen zum Jahrespass, ich find nichts.


Es wurde auf dem "Werbebild" auf der battle.net-Homepage scheinbar tatsächlich davon geschrieben, dass das mit der Beta für den Start der Beta gilt
Ja, und darunter der Link zu den FAQ. Hätte man durchaus anklicken können. Oder das ganze Zeug mal lesen, dass man bei Vertragsabschluss genervt wegklickt... [Ich akzeptiere] [Ich stimme zu] [Ich bestätige]

Aber ich versteh den Frust. Denk auch jedesmal, es müsse ein kahlköpfiger Mann aus der Meister-Propper-Flasche steigen und meine Bude putzen. Ist so auf dem Bild!
 
Wollt ihr mich gerade foppen?

Eine Werbung ist doch nicht Rechtsverbindlich. In deiner Werbung darfst du nackte Frauen verschenken (was sie auch machen, zumindest im Unterbewussten), was zählt ist der von dir unterzeichnete Vertrag und der ist eindeutig in dieser Beziehung.

Und zu dem Thema rum heulen, nun ja, wenn jemand Recht hat zieht er vor Gericht, wenn jemand in einem offenen Forum Beschuldigungen und Beschwerden ausstößt, so kann man in der Regel davon ausgehen das diese Person weiß, das sie kein recht hat, aber ihrem Unmut freien lauf lassen möchte.

@Aufgeraucht

Erstmal muss ich dir sagen das ich deine Avatar-Bilder immer sehr unterhaltsam finde, aber zum Thema.

Welch eklatanter Faux Pas, hatte alle AGB's geöffnet und der Mensch irrt solange er wandelt. Selbstverständlich möchte ich dir die richtige Passage aufzeigen.
Ich hatte das ganze auch ein bisschen zu sehr vereinfacht, da ich nicht immer die Zeit habe alles detailliert aufzuführen.
Das du laut Vertrag kein Recht hast, von Anfang an dabei zu sein, geht aus den momentanen AGB's, indirekt hervor, da dir dort dieses Recht nicht eingeräumt wir. Das zeige ich allerdings erst später auf.
Den auf das von mir Angesprochene Recht von Blizzard, triffst du in den Nutzungsbedingungen.
Die Nutzungsbedingungen klären wer zum Zugriff berechtigt ist. Dies gilt für das gesamte Battle-Net(->WOW -> Jahrespass), und hat daher Gültigkeit für alle untergeordneten Verträge.
Hier habe ich dir etwas weiter unten, den Absatz reinkopiert, der Blizzard berechtigt, jederzeit Änderungen an deinem Vertrag bezüglich des Zuganges vor zu nehmen.
Sprich selbst wenn du berechtigt wärest, könnte Blizzard dir den Zugriff verweigern.
Der von mir vorher gepostete Beitrag enthielt den selben Passus, aus sicht des Zahlungsverkehres.

Hier die Passage aus den Nutzungsbedingungen:
XII. Unsere Verwaltung von World of Warcraft; Änderungen dieser Nutzungsbedingungen.

Blizzard Entertainment behält sich das Recht vor, sämtliche in dieser Vereinbarung enthaltenen Regeln und Bedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern, zu modifizieren, zu erweitern, auszutauschen oder zu löschen.
Falls zur Verbesserung des Spielerlebnisses, zum Schutz der Spieler gegen Betrüger erforderlich oder nützlich oder für den Fall, dass Blizzard Entertainment neue Services bereitstellt, behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, Zugangsmethoden, die Verfügbarkeit jeglicher World of Warcraft-Features, Bereitstellungszeiten, Inhalt, Daten, Software oder Ausstattung, die benötigt wird, um World of Warcraft zu nutzen, die Höhe von Gebühren oder Kosten für World of Warcraft oder die Grundlage zu ihrer Festlegung und die Einführung neuer Gebühren oder Kosten für World of Warcraft zu ändern oder zu modifizieren. Solche Änderungen werden nach vorheriger Benachrichtigung, wie im Folgenden ausgeführt, wirksam: Blizzard Entertainment wird jede World of Warcraft betreffende Änderung sowie die neueste Fassung der Nutzungsbestimmungen auf der World of Warcraft-Webseite bekannt geben und kann nach eigenem Ermessen auch jedes andere Mittel zur Benachrichtigung wählen, einschließlich E-Mail, den Postweg, Pop-Up-Screens oder spielinterne Benachrichtigungen. Falls Sie mit zukünftigen Änderungen zu dieser Vereinbarung nicht einverstanden sind oder infolge dieser die Vereinbarung nicht weiter erfüllen möchten, können Sie die Benutzung Ihres World of Warcraft-Accounts beenden und diese Vereinbarung gemäß Artikel XVII.1 kündigen. Jegliche weitere Nutzung von World of Warcraft durch Sie nach Ablauf eines (1) Monats nach der Mitteilung, gilt als Annahme sämtlicher dieser Änderungen Ihrerseits. Mit der Mitteilung wird Blizzard Entertainment Sie daran erinnern, dass jegliche weitere Nutzung nach Ablauf eines (1) Monats nach der Mitteilung die Annahme sämtlicher Änderungen Ihrerseits bedeutet. Die geänderte Fassung der Vereinbarung tritt zu Beginn des zweiten Monats nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft, es sei denn, Blizzard Entertainment hat zu diesem Zeitpunkt eine Kündigungsmitteilung von Ihnen erhalten. Unter den Voraussetzungen dieses Artikels XII, behält sich Blizzard Entertainment das Recht vor, jederzeit sämtliche Aspekte von World of Warcraft zu ändern, zu modifizieren, auszusetzen oder aufzuheben oder bestimmte Features einzuschränken oder Ihren Zugang zu World of Warcraft teilweise oder insgesamt zu beschränken.

Da es "zur Verbesserung des Spielerlebnisses" dienlich ist, nicht allen Spielern gleichzeitig den Beta-Zugriff zu gestatten, sind Änderungen (sofern sie notwendig gewesen sind) der Bedingungen zulässig.

In den Jahrespassbestimmungen wird es nicht nochmals aufgeführt das sich etwas ändern kann, allerdings ist dem Vertrag (in form der AGB's)nie vom Start die rede.
Hier die Passage aus dem Jahrespass-AGB:
Sofern Sie die in diesem Dokument genannten Anforderungen erfüllen, wird Blizzard Entertainment: (i) zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von World of Warcraft Patch 4.3.0 auf den öffentlichen europäischen World of Warcraft-Servern ein „Tyraels Streitross“-Reittier zu Ihrem Account hinzufügen, (ii) zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Diablo III im Land Ihres Wohnsitzes eine Einzelhandelslizenz für die Standardedition von Diablo III zu Ihrem Account hinzufügen, einen Link zur Verfügung stellen über den Sie eine Standardedition von Diablo III herunterladen können, und (iii) den Account berechtigen, automatisch eine Einladung zum Betatest der kommenden Erweiterung von World of Warcraft zu erhalten. Beachten Sie, dass die Ihrem Account hinzugefügte Diablo III-Lizenz an die regionale World of Warcraft-Lizenz gekoppelt ist, mit der Sie an dieser Aktion teilnehmen.
Keine Angaben das es zum Start der Beta möglich ist.

Ich hoffe ich konnte das ganze ein wenig übersichtlicher darstellen, als in meinem vorherigen Post.

Es wäre übrigens sehr nett wenn diejenigen, die eine Version der AGB's besitzen, die den Passus des Beta-Starts enthalten, diesen mal Posten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gehen die Einladungen in Wellen raus (siehe FAQ zum Jahrespass) - was sinnvoll ist, sonst ist der Download und die Serverkapazität sofort dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Aufgeraucht

Diese Aussage war selbstverständlich nicht an dich gerichtet, sondern an Leviathan666 und Derulu, bei denen ich den Eindruck bekam, sie hätten die Meinung, das Werbung verbindlich sei.
 
@ Aufgeraucht

Diese Aussage war selbstverständlich nicht an dich gerichtet, sondern an Leviathan666 und Derulu, bei denen ich den Eindruck bekam, sie hätten die Meinung, das Werbung verbindlich sei.

Hey..das hab ich nicht egsagt^^...ich hab nur gesagt, dass das tatsächlich mal dort stand (weil ich zuvor "behauptet" habe, von so etwas wäre nie die Rede gewesen)^^
 
Wenn ich mir die AGB Stelle so anschau, würde da NUR eine Klage gegen diese Markierte Passage was bringen. Mit dem Argument das diese Passage mit Eu/deutschen Recht nicht verinbar wäre.
Oder ist es sogar vereinbar, also zulässig sich so ein Recht einzuräumen?
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Eigentlich solltet ihr doch froh sein, dass die Beta weitaus früher gestartet ist als die meisten Leute vermutet haben.
Dass Beta-Zugängen in Wellen zugelassen werden, war auch schon seit Burning Crusade so - überascht euch das jetzt wirklich?
Und wärt ihr glücklicher wenn Download- und Servertechnisch nichts ginge weil alle gleichzeitig starten wollen?

Wer auch immer sich hier nen Anwalt nimmt um zu klagen: haltet uns auf dem Laufenden. Es wird sicher unterhaltsam.
 
Wenn man was sucht wird man was finden, aber deswegen gleich klagen? würde ich lachhaft finden, ich möchte mal den meckerern versuchen was aufzuschlüsselen.

1.) man bindet sich 12 monate, das ist richtig dafür bekommt man aber folgendes
a.) Das spiel diabalo 3(kostenlos warum kostenlos erkläre ich am ende)
b.) Das Mount was nur für die jahrespässe ist.
c.) Einen garantierten beta zugang.

Das einzige was man dazu tun muss ist es sich 12 monate binden, für leute die fortlaufend wow zocken ist es eher egal, ob sie nun so angemeldet sich oder sich binden weil es bleibt ja bei der monatlichen zahlung ansich.
Wenn man es genau nehmen will bekommt man punkt a-c geschenkt, das würde dir ein gericht auch genau so vorechenen, da dieses gratis zugaben sind. ob blizz natürlich die vergabe willkürlich ändern darf steht auf einen anderen blatt papier. aber fakt ist blizz sagte nie ihr seit ab dem 1 beta tag dabei, das habe ich so nie gelesen.

also alle mal bitte wieder etwas runterkommen.
 
Wenn man was sucht wird man was finden, aber deswegen gleich klagen? würde ich lachhaft finden, ich möchte mal den meckerern versuchen was aufzuschlüsselen.

1.) man bindet sich 12 monate, das ist richtig dafür bekommt man aber folgendes
a.) Das spiel diabalo 3(kostenlos warum kostenlos erkläre ich am ende)
b.) Das Mount was nur für die jahrespässe ist.
c.) Einen garantierten beta zugang.

Das einzige was man dazu tun muss ist es sich 12 monate binden, für leute die fortlaufend wow zocken ist es eher egal, ob sie nun so angemeldet sich oder sich binden weil es bleibt ja bei der monatlichen zahlung ansich.
Wenn man es genau nehmen will bekommt man punkt a-c geschenkt, das würde dir ein gericht auch genau so vorechenen, da dieses gratis zugaben sind. ob blizz natürlich die vergabe willkürlich ändern darf steht auf einen anderen blatt papier. aber fakt ist blizz sagte nie ihr seit ab dem 1 beta tag dabei, das habe ich so nie gelesen.

also alle mal bitte wieder etwas runterkommen.

Viele reiten sicher darauf rum das bis gestern noch in der FAQ zum Annual Pass stand
DIII zum releasetermin spielbar
Mount mit erscheinen von 4.3 im Postkasten
MoP-Beta inv mit start der Beta
 
Mal ohne Spaß, wer würde ernsthaft gegen Blizzard klagen weil er nicht an Tag 1 einer monatelangen Beta teilnehmen kann?

Selbst wenn mir zugesagt wurde du kannst ab Tag 1 zocken und tatsächlich darf ich erst nach 2 Wochen dann wärs mir relativ egal. Ich wurde zwar beschissen (omg ich verpasse Serverdowns, Bugs usw.)und hätte den Jahrespass nicht abgeschlossen (ja klar wegen 2 Wochen?).

Mal angenommen ich ziehe vor Gericht weil ich nicht direkt in die Beta darf und auch im Recht bin. Den Prozess gewinne ich und dann? Der Richter gibt mir Recht und die Kosten trägt die Gegenseite. Bei dem ganzen Zeitaufwand für Anwaltsbesuche, Prozess und alles was dazugehört kann ich die Beta für die ich irgendwann zugelassen bin auch nicht spielen.

Finds lustig wie einige wegen Kleinigkeiten an die Decke gehen und die Geduld von einem Bierdeckel haben.


PS: Die Selbe Diskussion gab es auch bei SWToR und da haben viele WoWler noch gelästert. Es zeigt einfach warum Gamer in der Öffentlichkeit so einen schlechten Ruf haben. Das Tempo mit dem die Unzufriedenen in den offiziellen Foren meckern ist einfach unglaublich und das zu Zeiten an denen die meisten eigentlich arbeiten oder in der Schule sein sollten.
 
Zurück