Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Wenn drinne stand Beta inv zum Start könnte die Einladung ja so aussehen:

Hier ihre Einladung zur WoW-MoP Beta. Sie dürfen ab dem xx.xx.2012 ihren Beta-Client Downloaden und an der Beta VOLL Teilnehmen .


Problem solved - Nothing to do here :jetpack: 11elf
 
Das ist doch die typisch menschlich in heutigen Tagen. Wenn jemand etwas hat, welches ich persönlich nicht habe, wird einfach nur noch gemeckert. Das ist doch einfach schlimm!

Stellt euch vor die Beta wäre erst in einem Monat gestartet und alle hätten von Anfang an mitmachen dürfen:

1. würden die Server nicht mitspielen, sprich alles down, extreme Lags und alles überbevölkert, also schlicht nicht spielbar.
2. wärt ihr sicher nicht schneller am spielen als wenn jetzt die Beta bereits gestartet ist. Ich bezweifle, dass die Beta-Invs für die Jahrespass-Besitzer erst in einem Monat ausgeteilt werden.

Das tragische an dieser Sache ist jetzt, dass die Leute doch lieber das andere Szenario hätten mit dem Start im April, Hauptsache niemand darf etwas was ich noch nicht kann..

Und bezüglich der Werbung, klar ist es nicht die feine Art. Doch seit mal ehrlich, habt ihr das Gefühl alle Werbung z.B. im TV ist echt?? Und ausserdem ist noch überhaupt nicht klar, dass die Jahrespass-Besitzer nicht heute oder morgen noch ein Key bekommen, was so ziemlich zum Start der Beta gehören würde.


PS: Geht mal nach draussen oder macht sonst etwas. Wartet einfach und habt Freude wenn ihr dann rein dürft.
 
Ist denn der deutsche Betaserver überhaupt schon online?
 
Leute es ist einfacher im Internet zu flamen als im RL... hier erkennt dich keiner auf der Straße... hier kannst dich aufführen wie der letzte vollidiot... fast alles ist Annonym (bis jetzt noch), was auch gut so ist...
 
start der beta kann aber auch später sein wenn man davon ausgeht das es verschiende versionen gibt. is zwar haarspalterei aber würde bei einem Prozess wohl gelten gemacht werden.

ausserdem ist es für Blizzard nicht absehbar gewesen wie viele personen von welchem kontinent den Jahrespass erwerben. den es ist ein unterschied ob sich die eine millionen auf die gesamte welt verteilen man also alle großen regionen abdecken muss mit jeweils einem bruchteil der gesamt zahl oder ob beispielsweise 1 millionen spieler aus Europa den Jahrespass gekauft haben und somit bei der EU beta einen zugang bekommen müssen.

dadurch wäre es nicht mehr zumutbar jedem zeitgleich den zugang zu gestatten.


allerdings gibt es noch ein paar punkte die eine klage erschweren dürften.

1. wo entsteht jemanden ein schaden wenn er erst morgen / übermorgen Beta spielen darf? blizzard kann ziemlich gut deutlich machen das ein zugang für jeden die Leistung für alle reduziert hätte wenn es nicht zum zusammenbrechen der server geführt hätte.

2. Man müsste nachweisen das die Beta der hauptgrund für den erwerb des Jahrespasses gewesen ist. dies könnte Blizzard kontern durch spielzeiten welche bei den meisten vermutlich zeigen das sich das spielverhalten durch den erwerb des jahrespasses nicht geändert hat und das argument, dass man durch das bezahlen ja gezwungen ist zählt nicht wirklich, da die meisten wohl kaum beim auslaufen des abo aufhören sondern eher das spielen nach und nach einstellen. das läst sich statistisch feststellen was der fall ist.

zusätzlich spricht da gegen, dass die Beta ein so oder so kostenloser teil ist. anders als bei D3 handelt es sich nicht um eine ersparniss sondern um eine kostenlose zugabe welche rechtlich anders gehanthabt wird.


aber selbst wenn man damit durch kommt. wie sollte die strafe aussehen? Blizzard würde eine geldstrafe die der schuld angemessen ist bekommen. das wären bei bei 1 millionen abos (wovon bei weitem nicht alle betroffen sind) a 12 mal 11€ verringert um den gegenwert von D3 SOWIE der gespielten WoW zeit ungefähr NULL!!! dadurch würde blizzard nur eine symbolische geldstraffe von vielleicht 10.000 euro oder ähnliches erhalten. siehe vergleichbare fälle bei supermärkten. die ham teilweise sogar nur nen rüffel bekommen und mussten es für die zukunft abstellen.

ok bleiben gerichtskosten, die sind recht schwer einzuschätzen da abhänig von gerichtstagen und co.

sagen wir alles in allem 100.000 euro kosten für blizzard. glaubt ihr ernsthaft blizzard würde sich daran stören? da hat deren Juristenabteilung wenigstens mal was zu tun!

so und was würde man bekommen wenn man gewinnen würd? da man keinen finanziellen nachteil nachweisen kann schon mal keinen schadensersatz. bleibt schmerzensgeld. mhmmm ne geht auch net, ist im BGB nicht vorgesehen so nen fall. net mal ansatzweise das jemand dem kein irgendwie gelegener schaden entstanden ist dafür etwas bekommt.
EVTL. würde man einen Betazugang bekommen. bringt einem nur vermutlich rein garnix da man den schon hat und/oder die Beta bereits vorbei ist. tja dumm gelaufen

und was würde von seiten blizzard geschehen? tja die würden vermutlich den entsprechenden Acc so einstellen das kein Abo mehr möglich ist und somit keine weiteren verträge zur stande kommen. damit hat der kläger am ende keinen zugang mehr zu wow.


Na noch jemand lust auf ne Klage?

Have fun.
 
Blizzard hat sich auf jedenfall nicht mit Ruhm bekleckert! Die haben mit Sicherheit nicht daran gedacht, dass soooviele den Jahrespass kaufen. Aber spätestens als das abzusehen war, hätten sie ganz offen schreiben sollen, dass es leider nichtmehr, wie beworben möglich sein wird, dass alle von Anfang an draufkönnen. Das ist keine gute Informationspolitik.

Die Frage ist nun, wie sich die Wellen gestalten. Kein Mensch ist böse, wenn das jetzt über ein paar Tage geht, aber wenn da jetzt mal alle 2-3 Wochen Wellen veschickt werden und die letzten 2 Wochen vor Betaende auch mal kurz noch reindürfen, wär das echt übel!
 
Deswegen waer doch das einfachste, Ball flachhalten und mal kurz abwarten.
 
Ich hab heut morgen meinen Beta Invite bekommen. 05:35 kam die E-Mail rein. Jetzt noch schnell die 17 GB saugen und dann gehts los.
 
Die Frage ist nun, wie sich die Wellen gestalten. Kein Mensch ist böse, wenn das jetzt über ein paar Tage geht, aber wenn da jetzt mal alle 2-3 Wochen Wellen veschickt werden und die letzten 2 Wochen vor Betaende auch mal kurz noch reindürfen, wär das echt übel!

Scheinbar wurde gerade eben wieder eine Welle verschickt (14:29)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja noch kann man eh nur das startgebiet der mönche anspielen und dann eben classic/cata weiterleveln wie gehabt. klar mönch ausprobieren würde ich auch gern aber mir würden im jetzigen betastand die 85+ inhalte fehlen, unter anderem auch das pet battle system zum testen / berufe skillen / die neuen dungeons etc
 
Mal angenommen ich ziehe vor Gericht weil ich nicht direkt in die Beta darf und auch im Recht bin. Den Prozess gewinne ich und dann? Der Richter gibt mir Recht und die Kosten trägt die Gegenseite.

Der Richter würde dir deine Klageschrift um die Ohren hauen und dich aus dem Gerichtssaal werfen lassen.

Bestenfalls bekommt man hier eine Vertragsverletzung hinkonstruiert. Das berechtigt je nach Vertrag zu Kündigung, Rücktritt oder Schadensersatz. Ein materieller Schaden ist nicht entstanden, schließlich fallen die Abogebühren für das laufende Spiel und nicht für eine Beta an. Und um eine Kündigung durchzudrücken, zieht man Blizz ganz sicher nicht vors Gericht. Die bekommst du frei Haus mit PermBann als kleines Extra^^

Wenn ich bei amazon was bestelle und es kommt nicht/zu spät an, schreib ich ne böse eMail und verlang mein Geld zurück. Aber ganz sicher werde ich keine Klageschrift in dreifacher Ausführung zum Gericht tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so für die "Isch mach disch Anwalt Blizzord" Fraktion: "zum Start der Beta" wie es wortwörtlich im Werbeteaser stand ist im jursitischen Sinne übrigens nicht eindeutig.
Damit kann im juristischen Sinne sowohl
- zeitgleich mit Start der Betaphase
als auch
- Zugang ab (im Sinne von "um herum" oder auch "circa") Start der Betaphase

gemeint sein. Ist juristisch gesehen ziemlich schwammig, allerdings steht Blizz damit eher auf der sicheren Seite als die "Isch mach disch Anwalt" Fraktion.

So oder so.. Mein Vanilla WoW Zugang mit Jahrespass 10 minuten nach Bekanntgabe hat auch noch keine Mail bekommen. Mir Wayne früher oder später werd ichs sehen können
Allen anderen gönne ich die (bei vielen wohl auch erste) Beta Erfahrung. Ich weiß noch wie gespannt, neugierig und aufgeregt ich zur BC Beta war

Was mich allerding schon jetzt ein wenig aufstößt ist, dass es scheinbar im Vergleich zu den Vorgängern (noch?) keine Ingame Reporting Möglichkeit für Bugs und Co. gibt.
Eine Beta ohne Feedback geben zu können fände ich dann allerdings schon befremdlich ^^
 
ich sage mal so. ich finde es gut, dass blizz dies so macht, auch wenn ich lieber gleich als später in die beta rein wöllte (habe schon in den letzten beiden öffters meinen senf dazugegeben ^^). sehen wir es mal so wie es ist. mit dem öffentlichen ptr. immer wieder aufs neue, wenn ein großer patch rauskommen soll, stürmen die meisten auf den ptr um zu testen und was ist sieht man da????


richtig erstmal nichts, weil man seine chars nicht transferieren kann, da alle auf einmal ihre chars kopiert haben wollen. wenn es denn gleich zugänglich ist, steht dann meist, dass dies ein paar tage oder wochen dauern kann. da finde ich es ehrlich gesagt besser, wenn wir in wellen eingeladen werden. ich weiß irgentwann, dass ich rein kann und, dass ich meinen oder meine chars auch gleich kopieren kann und nicht wieder warten muss. dies dient also dazu, das du wenn du den zugang hast auch gleich starten kannst. und kommt mir jetzt bitte nicht, dass ihr alle sofort pandaren auf stufe 1 anfangen wollt.

wollte euch nurmochmal das eigentliche bild zeigen, was der te meinte. man muss dazu das kleingedruckte lesen
orginalbild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spaceflyer1982 dies ist keineswegs 100% sicher.. ich war zur cata beta dabei und konnte auch eine zeitlang keine charaktere transferiern da der dienst überlastet war trotz diesem "in wellen" system.. und nein ich war relativ früh in der beta und nicht erst zum craschtest.
 
ich mach mir keine Sorgen .. ich komm schon irgendwann rein .. lalalala 17,3gb saugen ...
 
Ich nehme an der Jahrespass-Aktion von World of Warcraft teil; wann geht der Test für mich los?


Wir werden Jahrespassinhaber im Laufe des Betatests in mehreren Kontingenten einladen und die Zahl der ausgegebenen Einladungen dabei so schnell wie möglich steigern. Die Inhaber eines Jahrespass werden anhand verschiedener Faktoren ausgewählt, inbegriffen sind, wie lange der World of Warcraft-Account bereits aktiv gewesen ist und wann der Jahrespass eingerichtet wurde. Seht daher bitte regelmäßig in eurem Battle.net-Account und eurem Posteingang nach, ob ihr die Einladung zum Betatest erhalten habt.
Unserem Kundendienst ist es nicht möglich Accounts für die Beta freizuschalten, darüber hinaus können keine Auskünfte gegeben werden, wann ein Account eingeladen wird.




Wie erfahre ich, dass ich ausgewählt wurde?

Sobald ihr ausgewählt wurdet, schicken wir euch eine E-Mail. Allerdings möchten wir euch in diesem Zusammenhang vor Betrugsversuchen warnen. Einige skrupellose Individuen verschicken gefälschte, angeblich von Blizzard stammende, E-Mails, die einzig und allein dazu dienen, in den Besitz eurer Zugangsdaten zu gelangen. Zusätzliche Informationen dazu, wie man diese E-Mails erkennt, findet ihr auf unserer Battle.net-Seite zur Accountsicherheit. Die einfachste Möglichkeit, sich von der Legitimität einer Einladungs-E-Mail zu überzeugen, ist, darin keine Links anzuklicken, sondern sich stattdessen in seinen Battle.net-Account einzuloggen und nachzusehen, ob dort die Betalizenz für Mists of Pandaria bereits hinzugefügt wurde. Ist dort keine Lizenz aufgeführt, kann die E-Mail nicht von Blizzard stammen.




Quelle : http://eu.battle.net/wow/de/blog/3887974/




Ich habe auch noch keine einladung und warte gespannt
 
Ich weiß nicht wie ich das alles bewerten soll, ich will blizz sicher nicht an den karren pi.. aber nachdem sie mal kurzherhand die regelen etwas geändert haben, kommt da ein leiser verdacht auf deine nase hat mir bis heute nicht so gepasst also spielste nur die letzten beta tage, wie gesagt der gedanke kann einen schon kommen, will blizz da sicher nicht zu nahe treten, nur eine info aller spätenstens in xx tagen sind alle jahespässe drinnen, die bis 1 feb gebucht haben würde mal etwas genau diese angst nehmen, ich wette auch das wir niemals zahlen erhalten werden wieviele nun schon aktiv online sind.
 
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kLKCtWV7m0E

Soviel dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also tut mir leid, aber ich versteh nich so ganz das Problem

Euch stört jetz genau was?

das Blizzard irgendwie geändert hat, das nich alle, die einen Jahrespass haben, sofort von Beginn an die Beta spielen dürfen, weil es so angeprangert wurde oder???

Ich persönlich habe auch den Jahrespass, bloß da ich schon bei anderen Betas teilgenommen habe,war mir von Anfang an klar das natürlich nicht jeder sofort loslegen kann.....vielleicht hätte blizzard das seid Beginn des Angebots schreiben sollen das es zu 100% einen Betazugang während der Testphase gibt und nicht zum Start der Beta.

Bloß das hier jetz Leute anfangen von Anklagen und Strafkosten und solchen Blödsinn find ich jetz ganz schön.....ja keine Ahnung, da fällt mir kein passendes Wort für ein.

BLizzard macht mit dieser Beta nichts anders....es ist genau wie bei allen Betas, das Wellen rausgeschickt werden......störend ist halt nur die Ungewissheit wann

Vielleicht hätte man beim Abschließen des Jahrespasses eine Gruppennummer bekommen sollen und dann gibt es einen Kalender wo man gucken kann welche Gruppe wann freigeschaltet wird.
 
Zurück