Kein Star Wars Feeling

gerysport

Quest-Mob
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Kommentare
73
Buffs erhalten
36
Ich kann leider mit der Zeit Old Republik nix anfangen obwohl ich Star Wars liebe!!Die Filme 4-6 die Musik ein Erlebniss.
Ich hätte gerne was nach der Rückkehr der Jedi Ritter gehabt da währ viel mehr spannung da,wenn man auf einmal irgendwo auf Jedi Meister Luke trifft oder Leia mit dem einem oder anderen Kind,das währ was.
Storybogen flaut sehr schnell ab und ab 50 ist leider nix mehr da ausser PVP und Fp.Schade echt das die Weltallmissionen eigendlich nix sind wenn ich da an den vorgänger MMO von Star Wars denke.Soll ja noch kommen ,aber ich fürchte da sicher viele noch Spieler gehen werden wird es auch weniger erweiterungen geben.
Ich hoffe da kommt noch was nur hat es in den letzten Jahren kein MMO geschafft die Spieleranzahl zu halten (ausser WOW) oder gar zu steigern.
Das so viel Planeten kommen sollen 500 in den nächsten was haben die gesagt 15 Jahre? Ich kann mir nicht vorstellen das es so lang existieren wird da es zu viel MMos gibt und auch viel nachkommt,und man natürlich neugirig ist was das neue MMo zu bieten hat.

Ich hoffe auf Erfolg des MMos,aber mit 2 Chars jetzt auf 50 und keine der beiden Storys hat bei mir richtiges Star Wars Felling aufkommen lassen.
Wie gehts euch denn so?
 
Dies ist natürlich geschmackssache aber eines steht fest! es ist noch kein MeisterMMO vom himmel gefallen. Die Menschen wollen immer alles schnell und perfekt geliefert bekommen. Problem ist: entweder schnell oder perfekt.ich finde man kann durchaus noch nen 2. und einen 3. char hoch spielen weil ich die storys teilweise richtig gut finde. auf 50, da gebe ich dir recht, ist es noch ein wenig Mau vorallem für die nichtraider, aber wie gesagt ich spiele ne neue klasse und erfreue mich an der story. Wenn erstmal alle nen 50er haben wird auch mehr content kommen(anfang bis mitte märz). So spielehersteller haben auch prioritäten wie sie was machen. zuerst kommen kritische bugs die es spielern unmödlich machen zu spielen, dann kommen bugs die sehr hinderlich beim spielen sind, dann kommen solche die nur wenige spieler stören usw... also das entscheiden die immer sobald der bug auftritt... und dann kommen erst contentbezogene sachen. also gib dem ganzen mehr zeit. 2 monate reichen da nicht... und ich finde es schon eine große leistung nach 3 wochen nen kleinen contentpatch zu bringen.
 
Hallo!

"t... und ich finde es schon eine große leistung nach 3 wochen nen kleinen contentpatch zu bringen"

ähm da muss ich dir mehr als nur widersprechen, Jaak.
Es ist eine Leistung, ein verbuggtes Spiel rauszubringen, extrem viele Hotfixes aufzuspielen um neue Bugs zu implementieren ABER gleichzeitig an nem Contentpatch zu arbeiten? Die sollen a) ein spiel bugfrei auf den Markt bringen, Bioware kann das, das haben sie schon oft bewiesen! b) nicht neue Bugs reinpatchen c) es ist keine leistung einen Contentpatch zu machen, denn das was reinkam, war nur der Teil, ders bis zum Release nicht geschafft hat, d.h. das gabs schon, man musste es nur online stellen.


Ich seh das genau so. Hab zwar x Klassen angefangen weil ich immer dachte, die richtige war noch nicht dabei, aber meine Hauptklasse (Schmuggler) hab ich begeistert bis lvl 20 gespielt.
Story gefiel mir super, schiff weg und erstmal für Regierung arbeiten...
Dann ab nach Coruscant und versuchen Skavak zu finden. Nach etlichem, aber vor allem völlig stumpfsinnigen hin und herlaufen auf Coruscant, habe ich extrem unspektakulär mein Schiff wiederbekommen. Noch völlig euphorisch dann die ersten Weltraummissionen geflogen und auf Taris gelandet....

SPIELSPAß WEG

Tja...jetzt spiel ich nicht mehr, denn ich habe meine MMO Karriere mit Galaxies begonnen und wenn ich mir Galaxies, das uralte Spiel angucke und TOR, dann muss ich leider sagen, dass das kein Star Wars sein kann.
So extrem viele tolle Features in Galaxies und hier ist ein MMO mit WoW Grafik, sehr schlechten Klassen, wenig Motivation und vor allem immer wieder diese Wartungsarbeiten.

Gut, ich bin jetzt nicht traurig drüber, dass TOR für mich gefailt ist, denn ich bin begeisterter Minecraftler und habe dort guten ersatz auf ner Mulitplayer Karte aber dennoch schade, wie man in WoW Zeiten soviele Ressourcen investiert und dann nur Mist bzw. 08/15 MMO rausbringt. Für Star Wars reichts nicht, da fehlen Features wie

-Housing
-Wirtschaftssystem

das ist das allermindeste, wenn man bedenkt, dass ich als RPler nicht einmal auf nem Stuhl sitzen kann, dann ist das ganz klar ein sehr sehr RP unfreundliches Spiel. In Galaxies könnte man nicht nur auf allem sitzen, sondern auch als Entertainer tätig werden. Hätte man wenigstens das implementiert oder Galaxies als F2p weitergeführt. Die alten Galaxiespieler werden definitiv nicht ihre Freude an TOR haben.

So das ist meine Meinung =)

MFG

P.S. wenn ich in meiner Kontoübersicht bei ABOs keinen stornieren button gefunden habe, hab ich kein Abo abgeschlossen oder? =) Mag nicht nochmal für 3 monate zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke mal das star wars feeling ist halt auch individuell abhängig. ich persönlich bin zwar ein spiele-opi, aber die filme hab ich damals nicht im kino gesehn. ab und an mal im TV oder in den 90ern diese digital remakes.
mehr als das darth vader der vater von luke skywalker ist, wollte aber auch nicht hängen bleiben
allerdings haben mich star wars spiele stets durch meine >20 jährige spielelaufbahn begleitet.

ich finde mich aber storytechnisch bei tor viel mehr aufgehoben als bei allen anderen mmorpgs bisher und ich habe alle abo spiele bisher angespielt.

zwar finde ich es schade, dass mit 50 irgendwann die solo char-quest durch ist und man halt dasteht und im rahmen der story theoretisch flashpoints oder operationen machen müßte, aber trotzdem hat man halt auch einen "roten" faden und ich fand die story jetzt beim sith krieger auch nicht wirklich zu lahm inszenziert. persönlich fühl ich mich schon an star wars erinnert, wenn ich mein lichtschwert ziehe und den sound höre, wenn ich in mein raumschiff einsteige und es den hangar verläßt, wenn ich irgendwo in der pampa stehe und geschütztürme feuern und raumschiffe über mich wegdüsen..und..und..und..

ob das jetzt noch auf dauer motiviert wird sich zeigen müssen..aber bisher setzte auch irgendwann bei jedem mmorpg bei mir eine sättigung ein. von dem her werde ich mit sicherheit sagen können mehr als noch 2 monate werde ich es wahrscheinlich nicht zocken. dafür waren es dann intensive und schöne 4 monate und vll werdens ja auch irgendwann wieder mal paar wochen
 
wenn man bedenkt, dass ich als RPler nicht einmal auf nem Stuhl sitzen kann, dann ist das ganz klar ein sehr sehr RP unfreundliches Spiel. In Galaxies könnte man nicht nur auf allem sitzen, sondern auch als Entertainer tätig werden.
Lustigerweise existiert die Funktion an sich - im Raumschiff geht es. Warum das der einzige Ort ist wissen nur die Bioware Götter.
SWG kann SWToR natürlich nicht toppen, aber es ist halt vom Konzept her schon eine völlig andere Richtung.

Die Frage ist in welche Richtung sie sich bewegen. Das !&A das es letztens gab hörte sich zumindest gar nicht so übel an.
Das letzte was ich persönlich brauchen kann ist ein Heim für gebannte Wow-Progress-Gilden.
 
Also das SWTOR vor allen Filmen spielt finde ich auf jeden Fall besser als wenn es irgendwann zwischen oder nach den Filmen spielen würde, da man so mehr Freiheit in Sachen Story und Content hat. Das Problem ist einfach, dass es schon so viel Story zur Zeit zwischen den Filmen und nach Episode 6 gibt. Größtes Problem wäre erst einmal, dass es nach Episode 6 kein großes Imperium mehr gibt und auch nur sehr wenige Machtbegabte die überhaupt Jedi werden könnten und diese Zeit passt einfach nicht für ein MMO, da es einfach nicht in die Zeit passt, wenn es plötzlich tausende Jedis und ne riesen Armee vom Imperium gibt.

Da ist die Zeit zwischen KOTOR und Episode 1 auf jeden Fall besser, weil man da sehr große Freiheiten hat. Ansonsten denke ich schon, dass ein Star Wars feeling aufkommt. Die Musik, die Soundeffekte, die Anspielungen auf Charaktere aus KOTOR und den Filmen, die Architektur, das Rüstungs- und Waffendesign. Es gibt so viele Dinge im Spiel die einem sagen, dass es Star Wars ist und für Star Wars Fans die nicht nur die Filme geguckt haben sondern auch verschiedene Spiele und auch Bücher gelesen haben gibt es echt viel zu entdecken.

Das mit dem Spielspaß ist so ne Sache. Das Leveln vom ersten Char war super. Tolle Story, tolle Spielmechanik (hab nen Botschafter als Heiler hochgespielt), vielleicht etwas zäher Levelfluss an sich und etwas langsame Charakterentwicklung (man bekommt nur sehr langsam neues Equip). Auf Level 50 angekommen hat man dann erst einmal viel zu tun mit Flashpoints, Dailyquests und vielleicht noch ausstehende Story oder Gruppenquests. Was auf Level 50 stört ist das alle Items gleich aussehen. Von den modifizierbaren Items gibt es nur 3 verschiedene Designes in unterschiedlichen Farben plus dann das PVP Set und das Tier Set wodurch alle Spieler gleich ausschauen. Helle oder Dunkle Seite macht auf Level 50 auch kaum nen Unterschied, weil es keine brauchbaren Items gibt, die eine bestimmte Gesinnung voraussetzen (ja die Relikte aber die hat man schnell ausgetauscht). Dailies sind schnell gemacht und schnell ist man durch Dailies und das AH komplett episch ausgerüstet und teilweise sogar so gut ausgerüstet, dass man nur noch das Rakate Gear als Verbesserung ansehen kann (ist bei mir z.B. der Fall). PVP ist frustrierend, da durch die vielen Bugs in der Vergangenheit sehr viele Leute komplett mit einem PVP Set ausgerüstet sind und man durch die PVP Wertung der Items doppelt keine Chance gegen die Leute hat. Die PVP Wertung reduziert ja nicht nur den erlittenen Schaden, sondern erhöht zudem noch den Schaden gegen andere Spieler. Wenn man also noch keine PVP Sachen hat (so einfach kommt man da ja auch nicht dran) ist man ruck zuck tot, weil die Leute mit PVP Zeug einfach viel mehr Schaden an einem machen und tot bekommt man die Leute mit PVP Zeug auch nicht, weil die einfach viel weniger Schaden von einem bekommen.

Meinen Main spiele ich daher gar nicht mehr weil es für mich persönlich nichts mehr zu tun gibt, was mir Spaß machen würde. Flashpoints bringen keine besseren Items und die Dailymarken kann ich für nichts mehr brauchen (außer vielleicht die beiden Mounts), Dalies erklärt sich von selbst, Operationen hat kaum noch wer Lust, da diese in der Vergangenheit stark verbugged waren und viele mittlerweile nur noch besseres Equip aus dem Schwierigkeitsgrad Albtraum brauchen können und PVP macht einfach keinen Spaß, wenn man keinerlei Chance gegen die anderen Spieler hat.

SWTOR hat viel Potential und ich denke dass es mit dem Patch im März erstmal was besser wird jedoch sollte Bioware gucken, dass man mit Level 50 irgendwie einfacher an PVP Sachen kommt (zumindest irgendwie ein grünes oder blaues Set) gegen Dailymarken oder Credits und man sollte vielleicht mal was an der Helle/Dunkle Seite Mechanik machen. Man könnte es ja z.B. dahingehend modifizieren, dass je nach Ausrichtung die Items anders aussehen. Schon jetzt sehen die Items ja komplett unterschiedlich aus, wenn ein Spieler der Republik oder des Imperium das selbe Item anziehen und würde mir wünschen, dass man das vielleicht auf die Gesinnung überträgt. Wenn ich einen bösen Charakter spiele, will ich auch aussehen wie einer und nicht genau das selbe Zeug tragen wie einer der durch und durch gut ist.
 
Ich hoffe da kommt noch was nur hat es in den letzten Jahren kein MMO geschafft die Spieleranzahl zu halten (ausser WOW) oder gar zu steigern.

Dem muss ich gleich mal aus Prinzip widersprechen... EVE gewinnt als mehr oder weniger einziges MMO seit fast 10 Jahren ununterbrochen Spieler. Es sind insgesamt(im Vergleich zu WOW) nicht sehr viele, und EVE ist sicher auch nicht für jeden, aber meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, dass man in dieser Industrie durchaus Spieler langfristig binden kann. EVE-Spieler motzen über CCP und Bugs wie keine andere Community, wählen das Spiel aber trotzdem seit Jahren auf mmorpg.com zum Spiel des Jahres. Wenn ich mir überlege, dass das eine verhältnismäßig kleine Firma aus Island mit einem relativ exotischen Titel mit eigener IP schafft, frage ich mich, warum ein Branchenriese wie EA/Bioware da nur so halbherzig ran geht. Man meint fast, die wollen nur mal schnell etwas Geld abgreifen, bevor Star Wars wieder out ist...

BTT, die SWTOR-Story fand ich eigentlich ganz nett, wobei sich das je nach Klasse unterscheidet (Schmuggler hat z.B. in der Mitte Längen, die beiden Jedis haben einige WTF-Momente...). Die etwas faden Nebenquests stören vielleicht ein wenig - Universum retten und gleichzeitig Müll einsammeln passt einfach nicht immer gut zusammen. Aber so im großen und ganzen okay, auch wenn man es als KOTOR-Nachfolger betrachtet. Die Musik fand ich auch relativ gut, eigentlich nicht schlechter als die drei älteren Filme. Nur bleibt jedenfalls für jemanden wie mich nicht viel übrig, wenn man die Story mal gesehen hat. In meinem Fall hab ich immerhin durchgehalten bis ich die vier Rep-Klassen gesehen habe. Aber ansonsten fehlt es an allen Ecken und Enden.
 

hat jetzt zwar nix mit dem star wars feeling zu tun, aber auf deine einschätzung was leveln und equip angeht komm ich irgendwie nicht hinterher. ich habe sehr viel gequestet, bin quasi in marken geschwommen und konnte mir teils das komplette kaufbare equip auf jedem planeten für mich + aktuelles crewmitglied leisten. damit hat es sich sehr angenehm gespielt. einen flashpoint habe ich nicht von innen gesehn, keine ahnung ob da qualitativ besseres dropt. allerdings sind die orangenen gegenstände doch auch easy und günstig aufs aktuelle level anzupassen.

pvp finde ich auch nicht schlimm. ich habe sonntag mit meinem 50ger ohne großes equip angefangen zu spielen. durch daily/weekly kriegsgebiet und ilum kommt man sehr schnell an die marken und das bei vll tägl. 1,5-2 stunden pvp, also 5-7 kriegsgebieten + halbe stunde ilum im kreis fahren. und selbst mit meinem t1/t2 pvp misch-char der sogar noch bißl orange trägt bin ich jetzt kein futter mehr. nach ganzen 3 tagen. wobei man auf ilum ja nichtmal pvp machen muss, weil kistensammeln ftw:fpunch:
 
also bei mir kam spätestens dann star wars feeling auf, als ich das erste mal black talon gemacht hab und im hintergrund ne schöne raumschlacht zu sehen war.

davon ab denke ich hängt das doch sehr davon ab, was genau man unter 'star wars' versteht. klar, wenn man 'nur' fan der alten filme ist dann mach the old republic eben 'kein star wars spiel' sein, wenn man es aber als 'online nachfolger' von KOTRO sieht lässt sich das wohl kaum von der hand weisen. und dann kann man über ganz andere dinge in dem spiel meckern.

was mich an dem topic-ersteller eher stört ist die behauptung, dass kein spiel außer WoW es schafft seine spielerzahlen zu erhöhen... immerhin stimmt das ja nunmal überhauptnicht. klar, es ist der branchenriese, aber das wars dann auch schon. davon ab halten sich auch andere spiele, die genauso alt bzw sogar älter sind auch noch ganz gut... (ich bin zb immer mal wieder am überlegen meinen FFXI account zu reaktivieren...)
 
Ich finde die Klassenstory´s grundsätzlich interessant. Man kann auch gemütlich zu Hause sitzen und mal 2-3 Stunden jeden vertonten Questgeber anhören. Da ist 30%+ der Zeit im Grunde nur "Film". Wenn man einen 50er hat dann lohnt sich das. Auf dem Weg von 1 bis 50 habe ich mir nur die Klassenquest voll angehört und alleine davon gibt es 8. Ohne Probleme kann man einmal auf jeder Fraktionsseite einmal gemütlich durchspielen und sich alles anhören. Allerdings geht einiges verloren zwischen durch ...

BioWare macht eigentlich gute Rollenspiele. Baldur´s Gate usw. ... ich frage mich warum Sie die einzelnen Klassen so identisch gemacht haben. Ich vermisse wirkliche Auswirkungen von der Hellen und Dunklen Seite. Da gäbe es die Möglichkeiten bestimmte Planten zu besuchen - ein Sith der dem Hellen Weg folgt sollte Zugang zu einer Jedi Akademie bekommen, dafür aber gewisse andere Planeten nicht betreten dürfen. Ein dunkler Jedi sollte grundsätzlich von den NPC´s er Fraktion anders empfangen werden usw..

Es wäre ein harter Brocken Arbeit - aber warum sind die Fraktionsklassen nicht unterschiedlich? Warum ist ein Jedi Hüter das gleiche wie ein Sith Juggernout. Warum kann der Jedi nicht defensiv stärker sein und der Sith Lebenskraft entziehen usw.. Ich finden man hätte viel Unterschiede reinbringen können. Natürlich wäre es im PvP deutlich schwerer ein Gleichgewicht zu schaffen aber dann hätte man Star Wars eben ein halbes Jahr später rausbringen müssen.

Ein Patch der aus den Flashpoints 5er statt 4er Gruppen erlaubt oder sogar 6er Gruppen wäre sinnvoll. Es ist wie immer ein Heiler und Tank MANGEL! Lasse ich mehr Schadensausteiler zu, sinkt der % Mangel an beiden. Auch die Flashpoints könnte man auffüllen auf 12er und 24er.

Die Begleiter machen Spass. Im Endcontent brauch man sie aber nicht. Ich mein klar, wir haben auch Gildeninterne Flashpoint Gruppen und Heilermangel. Ich als Attentäter Tank habe meinen Heiler ausgerüstet und Black Talon gehen wir auch zu dritt ohne Heiler bzw. mit meinem Bot ... aber irgendwie fehlt halt der grundsätzliche Nutzen der Jungs und Mädels.

Im Weltraumkampf vermisse ich auch "Flashpoits". Wei geile wäre es mit einer Staffel von Fliegern unterwegs zu sein oder ein 20 vs 20 Gemetzel gegen die andere Fraktion zu haben?

Das Star Wars Universum und BioWare sind eigentlich ein Garant für Story und Spieltiefe ... voll ausgereizt ist es definitiv nicht!
 
Ich glaube auch, dass das Ausbleiben eben dieses Feeling etwas amit zu tun hat, wie man das Universum für sich definiert.

Bezieht man KotOR und auch die Bücher etc. pp. mit ein, ist man in SWToR sehr gut aufgehoben.
Ich für meinen Teil für mich dort sehr "heimisch", was die Erzählung, das Universum, die Atmosphäre angeht. Die Musik ist genau so, wie ich es mir von einem Star Wars Ableger erwartet habe.

Klar ist in dem Spiel nicht alles gut (ganz im Gegenteil, es gibt nachwievor grobe Schnitzer). Aber ich habe trotzdem Spaß. Spaß an verbuggten Operations. Spaß an BGs vs. Full T3 equipte Gegner...einfach...Spielspaß.
Warum? Weil ich die Mehrspielerkomponente darin sehe. Ich mache so gut wie all das in Gruppen (Operations is ja klar ). Und da macht es einfach Spaß
 
Es wäre ein harter Brocken Arbeit - aber warum sind die Fraktionsklassen nicht unterschiedlich? Warum ist ein Jedi Hüter das gleiche wie ein Sith Juggernout. Warum kann der Jedi nicht defensiv stärker sein und der Sith Lebenskraft entziehen usw.. Ich finden man hätte viel Unterschiede reinbringen können. Natürlich wäre es im PvP deutlich schwerer ein Gleichgewicht zu schaffen aber dann hätte man Star Wars eben ein halbes Jahr später rausbringen müssen.

Das Zauberwort heißt: "Balancing"...sowohl für PvP (wenn man es denn anbietet) als auch für PvE muss in MMOs eine gewissen "Chancengleichheit" gelten, egal welche Fraktion man bevorzugt wählt, denn in einem "Rollenspiel" sollte man das spielen "können", was man gerne will (klassen-/fraktionsbezogen) und nicht das, was gerade am "Besten" ist...und das erreicht man am Sichersten, wenn man beiden Fraktionen in etwa die selben klassen zugesteht (deswegen gibt es beim Marktführer seit der ersten Erweiterung auch Zugang zur "Spezialklasse" der anderen Fraktion aus Erstversionstagen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich an dem topic-ersteller eher stört ist die behauptung, dass kein spiel außer WoW es schafft seine spielerzahlen zu erhöhen... immerhin stimmt das ja nunmal überhauptnicht. klar, es ist der branchenriese, aber das wars dann auch schon. davon ab halten sich auch andere spiele, die genauso alt bzw sogar älter sind auch noch ganz gut... (ich bin zb immer mal wieder am überlegen meinen FFXI account zu reaktivieren...)
Was mich stört ist eher, dass er es für nötig befunden hat, nen neuen Fred für seine Ergüsse aufzumachen und dass ich ums Verrecken nicht weiß, was ein "Felling" sein soll. Offenbar haben die Nebel von Pandaria schon angefangen, gewisse Bereiche zu vernebeln.

Dass der TE hier im Forum offenbar vorzugsweise "end of the world"-Beiträge erstellt, ist ja sein gutes Recht, aber so sehr einmalig war der Beitrag ja nun nicht, dass man ihn nicht an einen der bestehenden hätte dranklatschen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der hier unqualifiziert rumheult, hätte mal WoW Classic spielen sollen ... stimmt, das Spiel war ja sooo perfekt Oo
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit SW:ToR, natürlich hat es seine Macken, aber daran arbeiten BW fleißig!
 
Jeder der hier unqualifiziert rumheult, hätte mal WoW Classic spielen sollen ... stimmt, das Spiel war ja sooo perfekt Oo
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit SW:ToR, natürlich hat es seine Macken, aber daran arbeiten BW fleißig!

Ich denke es geht denen die die Bugs stört eher darum:

...Das mit WoW war vor 7 Jahren..."wenn du gerne Software hast, die in dem selben Ausmaß ausgereift ist wie eine die vor 7 Jahren neu auf dem Markt war, bitte"^^ ....manche stört das eben massiv...andere nicht...manche erwarten 2011 ein Produkt von 2011 und nicht eines auf dem selben "Stand" wie von 2004

Deswegen sollte man auch ihre Meinung gelten lassen, ob man nun der selben Ansicht ist oder nicht (man kann ja Gegenargumente bringen...ich zB. hab bisher noch keinen Bug gehabt, der meinen Spielspaß gestört hätte...ausser, dass ich mal 4 TZage nicht patchen konnte, weil eine auislagerungsdatei die nicht löschbar war, einen Defekt aufwies)...ihre Meinungen als "unqualifiziert" abzutun, ist allerdings nicht die feine Art (und vor allem nicht eine, in der man Diskussionen führt)
 
Ich habe nun endlich nach 2 Monaten meinen ersten 50er:) und ich war total begeistert von der Story (Kopfgeldjäger) und bei mir kam richtiges Star Wars Feeling auf.

Ich twinke noch nebenbei mit einem Freund. Wir spielen Inquisitor (lvl 20) und es macht einfach Spaß.

Da ich also wenig Zeit habe um regelmäßig zu raiden kommt mir Star Wars mit seiner storylastigen Levelphase sehr entgegen um mich gut zu unterhalten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Zauberwort heißt: "Balancing"...sowohl für PvP (wenn man es denn anbietet) als auch für PvE muss in MMOs eine gewissen "Chancengleichheit" gelten, egal welche Fraktion man bevorzugt wählt, denn in einem "Rollenspiel" sollte man das spielen "können", was man gerne will (klassen-/fraktionsbezogen) und nicht das, was gerade am "Besten" ist...und das erreicht man am Sichersten, wenn man beiden Fraktionen in etwa die selben klassen zugesteht (deswegen gibt es beim Marktführer seit der ersten Erweiterung auch Zugang zur "Spezialklasse" der anderen Fraktion aus Erstversionstagen)


Das ist schon klar. Schließt aber auch besagtes nicht aus. Jahrelang gab es in World of Warcraft Paladine auf der einen und Schamanen auf der anderen Seite. Natürlich waren dadurch Encounter mal für den einen und mal für den anderen einfacher - im Gesamtkonzept ging dies aber relativ flüssig von der Hand. Auch wenn dies nur eine Klasse aufzeigt, könnte man dies mit ausreichender zeitlicher Arbeit sicherstellen - auch bei 8 x 2 Klassen. Aktuell sind die Fähigkeiten einfach nur unter anderen Namen und Aussehen verkauft ... wird man nicht mehr ändern können/wollen. Faktisch für mich aber schade, weil die Möglichkeit dazu da wäre in Star Wars.
 
Das ist schon klar. Schließt aber auch besagtes nicht aus. Jahrelang gab es in World of Warcraft Paladine auf der einen und Schamanen auf der anderen Seite. Natürlich waren dadurch Encounter mal für den einen und mal für den anderen einfacher - im Gesamtkonzept ging dies aber relativ flüssig von der Hand. Auch wenn dies nur eine Klasse aufzeigt, könnte man dies mit ausreichender zeitlicher Arbeit sicherstellen - auch bei 8 x 2 Klassen. Aktuell sind die Fähigkeiten einfach nur unter anderen Namen und Aussehen verkauft ... wird man nicht mehr ändern können/wollen. Faktisch für mich aber schade, weil die Möglichkeit dazu da wäre in Star Wars.

Ich kann mich noch gut an den permanenten "shitstorm" in den Foren erinnern wegen dieser beiden Klassen. Irgendwer meinte immer irgendwo, er würde zu kurz kommen, worauf ihm heftigst widersprochen (vorsichtig formuliert) wurde und schon wieder brach ein neuer flamewar los. Das war eigentlich quasi Dauerzustand...wenn ich mir das bei 8x2 Klassen vorstelle...brrr...
Die Leute mosern ohnehin genug in den offiziellen Foren.
 
Ich kann leider mit der Zeit Old Republik nix anfangen obwohl ich Star Wars liebe!!Die Filme 4-6 die Musik ein Erlebniss.
Ich hätte gerne was nach der Rückkehr der Jedi Ritter gehabt da währ viel mehr spannung da,wenn man auf einmal irgendwo auf Jedi Meister Luke trifft oder Leia mit dem einem oder anderen Kind,das währ was.
Storybogen flaut sehr schnell ab und ab 50 ist leider nix mehr da ausser PVP und Fp.Schade echt das die Weltallmissionen eigendlich nix sind wenn ich da an den vorgänger MMO von Star Wars denke.Soll ja noch kommen ,aber ich fürchte da sicher viele noch Spieler gehen werden wird es auch weniger erweiterungen geben.
Ich hoffe da kommt noch was nur hat es in den letzten Jahren kein MMO geschafft die Spieleranzahl zu halten (ausser WOW) oder gar zu steigern.
Das so viel Planeten kommen sollen 500 in den nächsten was haben die gesagt 15 Jahre? Ich kann mir nicht vorstellen das es so lang existieren wird da es zu viel MMos gibt und auch viel nachkommt,und man natürlich neugirig ist was das neue MMo zu bieten hat.

Ich hoffe auf Erfolg des MMos,aber mit 2 Chars jetzt auf 50 und keine der beiden Storys hat bei mir richtiges Star Wars Felling aufkommen lassen.
Wie gehts euch denn so?
Also bei mir ist das Star Wars feeling durchaus sehr umfangreich vorhanden. Aber das ist Ansichtssache.

Ein Spiel, was nach Episode 6 gelagert ist, ist schwierig. Da gibt es ja dann kaum noch Sith, siehe Regel der zwei, und auch nur wenige Jedi, jenachdem, wann genau es stattfindet. Luke ist ja erstmal der einzige. Er baut den Orden neu auf und so langsam wächst er wieder. Dennoch würde es da einfach nicht passen, wenn die Server voller Sith und Jedi wären. Und ohne diese Klassen würde schon sehr viel fehlen.
Was die Story angeht, so ist die irgendwann natürlich zuende. Aber sie wird ja fortgeführt. Im März kommt z.B. ein neuer Planet.
 
Zurück