Kein Star Wars Feeling

Also das SWTOR vor allen Filmen spielt finde ich auf jeden Fall besser als wenn es irgendwann zwischen oder nach den Filmen spielen würde, da man so mehr Freiheit in Sachen Story und Content hat. Das Problem ist einfach, dass es schon so viel Story zur Zeit zwischen den Filmen und nach Episode 6 gibt. Größtes Problem wäre erst einmal, dass es nach Episode 6 kein großes Imperium mehr gibt und auch nur sehr wenige Machtbegabte die überhaupt Jedi werden könnten und diese Zeit passt einfach nicht für ein MMO, da es einfach nicht in die Zeit passt, wenn es plötzlich tausende Jedis und ne riesen Armee vom Imperium gibt.

Da ist die Zeit zwischen KOTOR und Episode 1 auf jeden Fall besser, weil man da sehr große Freiheiten hat. Ansonsten denke ich schon, dass ein Star Wars feeling aufkommt. Die Musik, die Soundeffekte, die Anspielungen auf Charaktere aus KOTOR und den Filmen, die Architektur, das Rüstungs- und Waffendesign. Es gibt so viele Dinge im Spiel die einem sagen, dass es Star Wars ist und für Star Wars Fans die nicht nur die Filme geguckt haben sondern auch verschiedene Spiele und auch Bücher gelesen haben gibt es echt viel zu entdecken.

Das mit dem Spielspaß ist so ne Sache. Das Leveln vom ersten Char war super. Tolle Story, tolle Spielmechanik (hab nen Botschafter als Heiler hochgespielt), vielleicht etwas zäher Levelfluss an sich und etwas langsame Charakterentwicklung (man bekommt nur sehr langsam neues Equip). Auf Level 50 angekommen hat man dann erst einmal viel zu tun mit Flashpoints, Dailyquests und vielleicht noch ausstehende Story oder Gruppenquests. Was auf Level 50 stört ist das alle Items gleich aussehen. Von den modifizierbaren Items gibt es nur 3 verschiedene Designes in unterschiedlichen Farben plus dann das PVP Set und das Tier Set wodurch alle Spieler gleich ausschauen. Helle oder Dunkle Seite macht auf Level 50 auch kaum nen Unterschied, weil es keine brauchbaren Items gibt, die eine bestimmte Gesinnung voraussetzen (ja die Relikte aber die hat man schnell ausgetauscht). Dailies sind schnell gemacht und schnell ist man durch Dailies und das AH komplett episch ausgerüstet und teilweise sogar so gut ausgerüstet, dass man nur noch das Rakate Gear als Verbesserung ansehen kann (ist bei mir z.B. der Fall). PVP ist frustrierend, da durch die vielen Bugs in der Vergangenheit sehr viele Leute komplett mit einem PVP Set ausgerüstet sind und man durch die PVP Wertung der Items doppelt keine Chance gegen die Leute hat. Die PVP Wertung reduziert ja nicht nur den erlittenen Schaden, sondern erhöht zudem noch den Schaden gegen andere Spieler. Wenn man also noch keine PVP Sachen hat (so einfach kommt man da ja auch nicht dran) ist man ruck zuck tot, weil die Leute mit PVP Zeug einfach viel mehr Schaden an einem machen und tot bekommt man die Leute mit PVP Zeug auch nicht, weil die einfach viel weniger Schaden von einem bekommen.

Meinen Main spiele ich daher gar nicht mehr weil es für mich persönlich nichts mehr zu tun gibt, was mir Spaß machen würde. Flashpoints bringen keine besseren Items und die Dailymarken kann ich für nichts mehr brauchen (außer vielleicht die beiden Mounts), Dalies erklärt sich von selbst, Operationen hat kaum noch wer Lust, da diese in der Vergangenheit stark verbugged waren und viele mittlerweile nur noch besseres Equip aus dem Schwierigkeitsgrad Albtraum brauchen können und PVP macht einfach keinen Spaß, wenn man keinerlei Chance gegen die anderen Spieler hat.

SWTOR hat viel Potential und ich denke dass es mit dem Patch im März erstmal was besser wird jedoch sollte Bioware gucken, dass man mit Level 50 irgendwie einfacher an PVP Sachen kommt (zumindest irgendwie ein grünes oder blaues Set) gegen Dailymarken oder Credits und man sollte vielleicht mal was an der Helle/Dunkle Seite Mechanik machen. Man könnte es ja z.B. dahingehend modifizieren, dass je nach Ausrichtung die Items anders aussehen. Schon jetzt sehen die Items ja komplett unterschiedlich aus, wenn ein Spieler der Republik oder des Imperium das selbe Item anziehen und würde mir wünschen, dass man das vielleicht auf die Gesinnung überträgt. Wenn ich einen bösen Charakter spiele, will ich auch aussehen wie einer und nicht genau das selbe Zeug tragen wie einer der durch und durch gut ist.


Also..mmh....an PvP Sachen kommt man eigentlich ziemlich leicht ( sogar Epic´s) .....es ist nur eine Frage der Zeit und Ausdauer die man mitbringt. Ich betreibe jetzt seit ca. 4 Wochen PvP hab Tapferkeitsrang 45 und diverse Streiter und Befehlshaberteile an. Als ich noch WoW zockte mußte man regelmäßig Arena gehen um an wirklich gute Teile zu kommen und das war weitaus schwieriger und langwieriger als hier in Sw:ToR. Hier brauchste nichtmal nen Team.
 
Das ist meine persönliche Meinung: Alle Spiele die nach Luke und Co. spielten waren in Sachen Story sehr schwach. Es gab einfahc nichts zu erzählen. Alles wirkte sehr gewollt und an den Haaren herbeigezogen.

KotOR udn TOR greifen die Alte Republik auf. EIne sehr spannende Phase die sich gut einfügt. Nach Luke ist alles erzählt. Aber davor. Es ist für mich viel spannender sozusagen in der Geschichte davor unterwegs zu sein und die Ursprünge kennen zu lernen.
 
Ähhhhm Ihr wisst schon das das Game 3000 Jahre vor den Filmen spielt? Nur so nebenbei
 
ich glaub genau darum ging es die letzten 1 1/2 seiten ;D
 
Das ist meine persönliche Meinung: Alle Spiele die nach Luke und Co. spielten waren in Sachen Story sehr schwach. Es gab einfahc nichts zu erzählen. Alles wirkte sehr gewollt und an den Haaren herbeigezogen.

KotOR udn TOR greifen die Alte Republik auf. EIne sehr spannende Phase die sich gut einfügt. Nach Luke ist alles erzählt. Aber davor. Es ist für mich viel spannender sozusagen in der Geschichte davor unterwegs zu sein und die Ursprünge kennen zu lernen.


Sehe ich genauso. Deswegen MUSSTE ich KOTOR auch spielen. Irgendeine zeitlich parallele Geschichte zu den Teilen I- VI wäre mE sehr abtörnend.
 
Bei mir kam einfach kein Star Wars Feeling auf, da mir der Weltraumkampf zu sehr fehlte.

Werd sicher mal wieder den Account aktivieren wenn in dieser Richtung einige verb. Unternommen wurden.

Ein Star Wars ohne richtigen Weltraum geht für mich einfach nicht.
 
Bei mir kam einfach kein Star Wars Feeling auf, da mir der Weltraumkampf zu sehr fehlte.

Werd sicher mal wieder den Account aktivieren wenn in dieser Richtung einige verb. Unternommen wurden.

Ein Star Wars ohne richtigen Weltraum geht für mich einfach nicht.

tja dann werden wir dich wohl nicht wiedersehen. BW hatte von vorn herein gesagt das der Weltraum eher ein Nebenschauplatz sein wird... ein "KANN" kein "Muss" oder "Sollte" Feature.... sie werden evtl ein paar mehr Missionen einbauen die Freier sind... aber Feeling ala Wingcommander oder Tiefighter wirds wohl nicht geben
 
Das ist meine persönliche Meinung: Alle Spiele die nach Luke und Co. spielten waren in Sachen Story sehr schwach. Es gab einfahc nichts zu erzählen. Alles wirkte sehr gewollt und an den Haaren herbeigezogen.

KotOR udn TOR greifen die Alte Republik auf. EIne sehr spannende Phase die sich gut einfügt. Nach Luke ist alles erzählt. Aber davor. Es ist für mich viel spannender sozusagen in der Geschichte davor unterwegs zu sein und die Ursprünge kennen zu lernen.

Das kann ich zu 100 prozent mitunterschreiben... Vorallem die Story nach Luke und Leia wäre sicher aus "Sith" sicht sehr einseitig.... 2 Sith pro server und der rest müsste Agent und Kopfgeldjäger spielen ne spaß beiseite... Machtklassen würden bevorzugt werden und da es nunmal VOR Luke und Leia die "Regel der 2" gab mussten sie ein Spiel das beiden Seiten Machtklassen anbietet VOR diesem Zeitpunkt ansiedeln.... Alles andere hätte die Fans sicher verärgert
 
Dann dürfte es aber auch nur eingeschränkt Schmuggler und Kopfgeldjäger geben . Also einfach Soldaten und Imperiale Agenten als einzige Klassenoption erlauben und auf jeweils 25 von denen kommt jeweils ein Schmuggler oder Kopfgeldjäger und auf jeweils 50 ein Jedi od. Sith

Die Idee ist doch eigentlich genial.....

Ab Level >20 wird dann zufällig die Möglichkeit freigeschaltet ein Jedi zu sein (abhängig ob man die Macht nutzen kann oder nicht...)
und genauso muss man als Schmuggler bestimmte Voraussetzungen erfüllen bevor man dann als Schmuggler weiter machen kann....
das würde dann das Verhältnis automatisch anpassen, vielleicht nicht so extrem wie von dir beschrieben aber somit hätten diese Klassen wenigstens einen Sonder-Status....
 
Die Idee ist doch eigentlich genial.....

Ab Level >20 wird dann zufällig die Möglichkeit freigeschaltet ein Jedi zu sein (abhängig ob man die Macht nutzen kann oder nicht...)
und genauso muss man als Schmuggler bestimmte Voraussetzungen erfüllen bevor man dann als Schmuggler weiter machen kann....
das würde dann das Verhältnis automatisch anpassen, vielleicht nicht so extrem wie von dir beschrieben aber somit hätten diese Klassen wenigstens einen Sonder-Status....

Ähm, ich sehe unzählige Twinks, alle werden auf 20 gezogen, einer wird "privilegiert" und weiter gespielt, die andren 35 gelöscht... mE keine gute Idee

Mich stören nur Kleinigkeiten am Star-Wars-Feeling. Zwei davon sind der Sith-Hexer und der Jedi-Gelehrte. Einem Sith enorme Heilkräfte zu verleihen ist schon etwas zweifelhaft, das muss aber natürlich aus Balance-Gründen so sein. Aber das andauernde Casten von Blitzen/Werfen von Steinen ist mir ein Dorn im Auge. Die beiden kommen mir einfach vor als hätten sie ihr Lichtschwert verloren......
Natürlich darf und soll es Abwechslung geben, aber reine Range-DDs sollten Jedis/Sith eigentlich nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schmuggler ist doch eigentlich kein Schmuggler, sondern ein angeheuerter Söldner. Mit Schmuggeln hat der nichts am Hut. Die Story, bin Lvl 34, nicht so dolle bis jetzt.
Der Soldat ist eigentlich auch "kein" Soldat, eher ein Duo Elitekämpferteam. Die Story hier ist leider ein Witz.
Der Jedi....noch kein gespielt.
Der Botschafter...Story gerade bei Level 20. Hmmmm Story, kranke Meisterin... mal abwarten

Die angespielten Chars auf Impseite sind von der Story her sehr gut. Habe die 4 Chars zwar nur bis Maxlevel 36 gespielt, aber es gibt dort keine Story, die mich langweilt im Gegensatz zu den Reps.

Der Weltraumkampf ist auch nicht dolle. Aber das war ja schon angekündigt und dient mehr als "Unterhaltung zwischendurch".

Star wars Feeling kommt leider nirgendswo auf. Wenn man mal auf Coruscant schaut, sind da 30-60 Leute. Da fragt man sich, warum es in den Filmen anders war. Dort herschte Leben auf den Straßen und Cantinas. Hier totale leere.

Ist meine persönliche Meinung und die habe ich seuch ja schon mal mitgeteilt, bevor die Beta öffentlich wurde. Es ist nicht das, was man von Star Wars erwartet.
Oh Gott, wie ich damals geflamed wurde von den Fanbois und jetzt sind diese zu 95% verstummt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schmuggler ist doch eigentlich kein Schmuggler, sondern ein angeheuerter Söldner. Mit Schmuggeln hat der nichts am Hut. Die Story, bin Lvl 34, nicht so dolle bis jetzt.
Der Soldat ist eigentlich auch "kein" Soldat, eher ein Duo Elitekämpferteam. Die Story hier ist leider ein Witz.
Der Jedi....noch kein gespielt.
Der Botschafter...Story gerade bei Level 20. Hmmmm Story, kranke Meisterin... mal abwarten

Die angespielten Chars auf Impseite sind von der Story her sehr gut. Habe die 4 Chars zwar nur bis Maxlevel 36 gespielt, aber es gibt dort keine Story, die mich langweilt im Gegensatz zu den Reps.

Der Weltraumkampf ist auch nicht dolle. Aber das war ja schon angekündigt und dient mehr als "Unterhaltung zwischendurch".

Star wars Feeling kommt leider nirgendswo auf. Wenn man mal auf Coruscant schaut, sind da 30-60 Leute. Da fragt man sich, warum es in den Filmen anders war. Dort herschte Leben auf den Straßen und Cantinas. Hier totale leere.

Ist meine persönliche Meinung und die habe ich seuch ja schon mal mitgeteilt, bevor die Beta öffentlich wurde. Es ist nicht das, was man von Star Wars erwartet.
Oh Gott, wie ich damals geflamed wurde von den Fanbois und jetzt sind diese zu 95% verstummt.

Also ich weiß nicht was an Coruscant so schlimm ist, das ist in SWToR nur ein normaler Anfangsplanet zum Leveln und nichts sonst. In den Cantinas stehn auch NPCs rum und tanzen und unterhalten sich, was erwartest du? Das dort zu jeder Zeit 10-20 Spieler sitzen und Party machen? Und wegen was sollten dich die Fanbois geflamed haben? Die meisten Fanbois spielen einfach das Spiel und lassen Nörgler wie dich links liegen. Solchen Leuten wie dir kann mans eh nie recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schmugglerstory is die geilste von allen. aber das is natürlich komplett geschmackssache (btw wieviel hat herr solo eigentlich tatsächlich so im film 'geschmuggelt'?)
 
Soldaten Story habe ich nun bis Level 13, ich weiß ist nicht viel aber bis jetzt find ich sie ganz toll. Ich denke nicht das sie an die Story von meinem Sith Krieger rankommen wird ( Hammer!!! ) aber als ein Witz empfinde ich sie absolut nicht...
 
Wobei die Story vom Sith-Krieger ja eher haarsträubend ist. "Du hast meine Eltern getötet- Lass uns zusammen das Imperium zu was Gutem nachen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die Story vom Sith-Krieger ja eher haarsträubend ist.
"Du hast meine Eltern getötet- Lass uns zusammen das Imperium zu was Gutem nachen!"

Ich hab dir einen Spoiler spendiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu dem spoiler kann ich leider nix sagen, weil ich das beim sith krieger anders gemacht hab... kann mir aber auch nich wirklich vorstellen, dass das wirklich so ganz abläuft...


immerhin wird jeasa ja dunkel wenn man vorher bestimmte dinge gemacht hat
 
Also so nach 2 1/2 Monaten Starwars bin ich mit dem eigentlichen Spiel sehr zufrieden - Meine Kritikpunkte sind eher oberflächlicher Natur

1. Da ich nur männl. Chars Spiele ist mir der Unterschied der Chargrößen zwischen 2 und 3 zu groß. 3 ist ein Monster ala dem unglaublichen Hulk und 2 ist so schmal und schlank wie ein 13 Jähriger Schuljunge.

2. Rüstungen, vor allem im Endgame sind großteils hässlich - so von 40-49 gibts ein paar schöne Stücke aber dann wirds übel. (Bountyhunter) - was ich so sehe sind andere Klassen auch nicht besser dran.
 
Der Schmuggler ist doch eigentlich kein Schmuggler, sondern ein angeheuerter Söldner. Mit Schmuggeln hat der nichts am Hut. Die Story, bin Lvl 34, nicht so dolle bis jetzt.
Der Soldat ist eigentlich auch "kein" Soldat, eher ein Duo Elitekämpferteam. Die Story hier ist leider ein Witz.
Der Jedi....noch kein gespielt.
Der Botschafter...Story gerade bei Level 20. Hmmmm Story, kranke Meisterin... mal abwarten

Die angespielten Chars auf Impseite sind von der Story her sehr gut. Habe die 4 Chars zwar nur bis Maxlevel 36 gespielt, aber es gibt dort keine Story, die mich langweilt im Gegensatz zu den Reps.

Der Weltraumkampf ist auch nicht dolle. Aber das war ja schon angekündigt und dient mehr als "Unterhaltung zwischendurch".

Star wars Feeling kommt leider nirgendswo auf. Wenn man mal auf Coruscant schaut, sind da 30-60 Leute. Da fragt man sich, warum es in den Filmen anders war. Dort herschte Leben auf den Straßen und Cantinas. Hier totale leere.

Ist meine persönliche Meinung und die habe ich seuch ja schon mal mitgeteilt, bevor die Beta öffentlich wurde. Es ist nicht das, was man von Star Wars erwartet.
Oh Gott, wie ich damals geflamed wurde von den Fanbois und jetzt sind diese zu 95% verstummt.

Sie sind verstummt, weil sie spielen und dein Schweigen ja auch kein gegenargumentieren notwendig macht.

Niedlich aber, wie du dich selbst zum Propheten erhebst. Sehr, sehr possierlich!
 
also ich finde die char stories im allgemeinemen nicht wirkich stupide. soldat fand ich zwar etwas dumm aber ok. schmuggler, ok man wird an jeder ecke verarscht, aber hey es git tote ohne ende bei nichtbezahlen.
auch den söldner (dd) fand ich eigtl herausragend. man kann eigtl frei spielen wie man will. so alá "give me your money or you´re dead". auch sonst fand ich eigtl die stimmung ganz io. das problem ist, man kennt eben nichts anderes als die 5 filme (*winkmitdemzaupfahl*) und wünscht sich eben hunderte stormtrooper und droids zu schnetzeln.
klar das das mako net wirklcih gefällt:D
 
Zurück