Kein Ton

Chris1903

Quest-Mob
Heyho,

ich musste letztens auf Grund eines Virus o.ä. mein Windows XP Home, neu installieren.
Seit dem geht mein PC-Ton nicht mehr. Inzwischen hab ich auch schon wieder auf das SP 3 geupdated, aber geholfen hats nichts. Im Gerätemanager werden mir auch 2 Treiber mit Fragezeichen angezeigt, die ich aber nicht übers normale Windows-Update aktualisieren kann.
Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich ihm sehr verbunden.

MfG Chris

Schau mal unter Start - Ausführen und gib dort "dxdiag" ein. Geh dann auf den Reiter "Sound" und schau was da steht.

Bei DirectSound testen kommt dass, wenn du das meinst:

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x8878000a (Die Anforderung ist fehlgeschlagen, da die DirectSound-Ressourcen, wie z. B. die Prioritätsstufe, gerade verwendet wurden.)

Ansonsten noch zu lesen:

Name: Modem Nr. 0 Line-Out(emuliert)
Gerätekennung:
Herstellerkennung: 1
Produktkennung: 81
Typ: Emuliert
Standartgerät: JA

Bei Treiber steht nichts

Und die Soundhardwarebeschleunigung steht auf Maximum.

So, Mainboard CD find ich nicht mehr.
Ich hab jetzt 2-mal eine automatische Treiberaktualisierung über die Herstellerwebsite durchlaufen lassen, der Treibereintrag fehlt aber immer noch und Ton gibts dementsprechend auch keinen.
Hat jemand ne Idee wo ich den Treiber sonst herbekomme?

Denn hatte ich schonmal probiert. Danach hatte ich bei dxdiag einen zweiten Soundreiter. In dem stand dann auch was von nem Treiber, aber funktioniert hats danach trotzdem nicht.

Doppelklick ma die Treiber mit den Fragezeichen und geh auf Details. Da im Dropdown auf Hardware ID und kopier mal die letzte Zeile hier rein, damit man schauen kann, was es ist.

Ich hätte eine Hardwarekennung im Angebot, da geh ich mal von aus, dass du das meinst:
PCI\VEN_1131&DEV_7134&CC_0480

Der andere Treiber mit Fragezeichen ist übrigens weg, ich hab aber keine ahnung warum
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast keinerlei System CDs mehr? Kann es sein, dass es ein Medion (Aldi) PC ist?

das problem kenn ich. ohne mainboard-cd hast du kaum ne chance das hinzukriegen.

in diversen foren kursieren images der orginal-cds. such mal danach.

die treiber sind so speziell, dass du den richtigen nicht finden wirst. k.a. wieso MSI dass so bescheuert macht.

am einfachsten ist es wohl ne billige soundkarte zu kaufen.

Das ist ne eingebaute TV-Karte von Philips, meist mit Citrix-Chip drauf. Sicher ein Fertig-PC von Medion, oder ? Wenn ja, geh ma auf deren Site u lad den Treiber für die TV Karte runter.

Na Ja, Medion isses nicht ganz. Den PC hab ich seinerzeit im WalMart gekauft ist halt auch schon gut alt. Marke müsste dann Euratio sein, steht zumindestens vorne drauf. Da schau ich mich da mal nach Treibern um. Schon mal vielen Dank bis hierher.

Zurück