Keine Gerechtigkeitspts für Stone Core nH?

Byte768

Rare-Mob
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Mir ist gestern was aufgefallen. Da ich mein Equip aufbessern wollte und noch nicht alle Dungeons freigeschaltet waren, habe ich mich manuell für Der Steinerne Kern (81-85) angemeldet. Gruppe wurde auch gefunden.
Aber selbst nach abschließen des Dungeons gab es 0 pts für Bosskills. Wurde das geändert?

In Wrath gabs ja Punkte für random abschließen + 16 für Bosskills. Wieso gab es in diesem Fall 0? Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich mir die Mühe umsonst gemacht habe und die pts immer noch fehlen. Welchen Sinn hat es dann überhaupt sich für nH noch anzumelden? Die Instanzen sind auch auf 85 noch im Browser.

hast du evtl. schon 4000?

*edit* da hab ich wohl was überlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ernst gemeint?

Also für Nonheros gibts keine Punkte, ausser für die Daily Nonhero (70Punke)

LG Benon

bist du 85? nur die hohen 84+ nonheros bringen 30 punkte pro boss, oder kommt das erst mit 4.0.6?

als 85er durch ne 81er ini rennen und gratispunkte abholen? nö

bist du 85? nur die hohen 84+ nonheros bringen 30 punkte pro boss, oder kommt das erst mit 4.0.6?

Kommt erst mit 4.0.6, bis jetzt geben Non-Hero-Instanzen gar keine Punkte außer die Daily First Random (und auch mit 4.0.6 geben nur die 3 Lvl 84+ Instanzen 30 Punkte pro Boss)

Mir ist gestern was aufgefallen. Da ich mein Equip aufbessern wollte und noch nicht alle Dungeons freigeschaltet waren, habe ich mich manuell für Der Steinerne Kern (81-85) angemeldet. Gruppe wurde auch gefunden.
Aber selbst nach abschließen des Dungeons gab es 0 pts für Bosskills. Wurde das geändert?

Ich hab das Zauberwort mal fett markiert. Solange du eine non-hero Instanz manuell auswählst, bekommst du keine Punkte.
Edit: wenn du dich für eine heroischen Instanz direkt anmeldest, bekommst du auch nur die Kill-Punkte, aber keine für das Abschließen der Instanz. Auch hier gilt: nur random ist wahres.

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst. Das ist ne 82er Ini mit Lvl81 Loot. Keiner 85er.

Mal davon ab. Selbst wenn du ne 85er Ini wie Grim Batol manuell besuchst, erhaelst du dort keine Punkte.

Einzelne Bosse geben nur auf dem Hero Modus Punkte. Ansonsten erhaelt man nur 1 mal taeglich 70 Pts für die Random Anmeldung. Btw... Queste komplett Schattenhochland durch und schliesse die 85er Dungeon Quests innerhalb der Ini ab. Dann noch 1, 2 333er Items per Dropluck, 1 2 346er Ruf Items und du kannst direkt Hero ohne dir den Firlefanz auf normal ewig antun zu muessen. Falls dein "Skill" nicht ausreicht um zumindest bei Hero Bossen 7k - 8k DPS zu knacken, musste dann wohl leider doch noch n paar normale 85er Inis machen, da du sonst aus jeder 2. Gruppe geschmissen wirst.

Oh man, das finde ich aber schlecht gelöst. Zum einen brauchts die Punkte, zum anderen ist nH wichtig, um Erfahrung in einer anderen Rolle zu sammeln.
Da es momentan nicht so viele Instanzen gibt, ist es umso nerviger, wenn man immer wieder in der selben landet per Suche.

Ist das ernst gemeint?

Natürlich.

Es ist eine 81-85 Instanz. Vielleicht siehst du den Unterschied, denn das bedeutet, sie ist für diesen Levelbereich vorgesehen. Schwarzfelshöhlen und Thron wurden wegen dem Lvl aus dem Browser gestrichen, Steinerne Kern nicht. Ohnehin ist das Argument wenig schlagkräftig: In Wrath gabs sogar 70-80er Instanzen & Viofestung Hero war nicht mehr als ein Trainingsparcours.

Ich hab das Zauberwort mal fett markiert. Solange du eine non-hero Instanz manuell auswählst, bekommst du keine Punkte.

Die bessere Frage wär wohl, warum eigentlich? Man opfert Zeit, bringt die Gruppe erfolgreich durch den Dungeon und geht leer aus. Es wär ja kein Ding Belohnungen an der Schwierigkeit anzupassen (optimalerweise fürn Endboss mehr, damit nicht frühzeitig geleaved wird).
Gibt ja gute Gründe eine spezielle Instanz zu wählen, ob wegen Quests, Drops oder weil sie einfach Spaß macht..

Die bessere Frage wär wohl, warum eigentlich? Man opfert Zeit, bringt die Gruppe erfolgreich durch den Dungeon und geht leer aus. Es wär ja kein Ding Belohnungen an der Schwierigkeit anzupassen (optimalerweise fürn Endboss mehr, damit nicht frühzeitig geleaved wird).
Gibt ja gute Gründe eine spezielle Instanz zu wählen, ob wegen Quests, Drops oder weil sie einfach Spaß macht..

Deine Belohnung besteht ja darin, dass du eben Quests machen kannst, bestimmte Drops bekommen kannst oder Spaß hast...

Gäbe es für die NH-Bosse Punkte würden doch alle nur noch wie doof NH abfarmen... sorry, das ist schon gut so, dass man dort ohne Punkte für Bosskills rausgeht.

Gäbe es für die NH-Bosse Punkte würden doch alle nur noch wie doof NH abfarmen... sorry, das ist schon gut so, dass man dort ohne Punkte für Bosskills rausgeht.

Ich finds nicht sinnvoll. Und garantiert kommt es nicht dazu, Tapferkeitspunkte gibts dort immer noch nicht und so lang die Ausbeute pro Zeit besser ist, machts einfach keinen Sinn die einfachere Variante zu wählen. Belohnung für Abschluss der Instanz erhöht, pro Boss mehr pts und fertig wärs. ICC sind viele auch nur noch wegen Herausforderung, Drops oder Titel gegangen und nicht weil Hero besser klingt.

Deine Belohnung besteht ja darin, dass du eben Quests machen kannst, bestimmte Drops bekommen kannst oder Spaß hast...

Eine Belohnung wäre es, wenn man sich darüber freuen könnte, nur Belohnungen werden zum großteil durch Markensachen egalisiert, Quests sind häufig einmalig. Kein besonderer Anreiz.
In der frischen Specc ohne Kampferfahrung ist Ärger meistens schon vorprogrammiert, deshalb klein angefangen und groß aufhören.

würden die leute nicht, weil man mit dem entsprechendem equip und spielerischen können genauso schnell durch die hero version der instanz kommt und da mehr gold, besseren loot und mehr punkte bekommt als auf non hero. das es geändert wird, dass man in den 3 lvl85 instanzen auf non hero 15 punkte pro boss und 30 punkte für den endboss gibt, liegt daran, dass man momentan ohne gilde nur schwer an besseres equip kommt. kaum einer meldet sich für non hero an und für hero ist das equip zu schlecht bzw. man wird gekickt, weil die leute der meinung sind, dass das equip zu schlecht ist. wenn es auf non hero punkte gibt, dann kann man sich über die non heros ersteinmal etwas equip erfarmen um dann auch endlich hero zu gehen. ausserdem hofft man, dass sich dann auch mehr leute für non hero anmelden und so schneller gruppen zusammengestellt werden können.

Momentaner Stand:

85er non-HCs (Grim Batol, Halle des Urspungs, V erlorene Stadt der Tol Vir) geben 70 Gerechtigeitspunkte bei 1. täglichen Random-Ini
Alles HCs geben pro Bosskil 70 Gerechtigkeitspunkte und bei der 1. täglichen Random-HCIni 70 Tapferkeitspunkte (jede weitere 70 Gerecht.)

Ab Patch 4.0.6
Bei den HCs bleibt alles gleich.

85er non-HCs (wie oben aufgelistet) geben pro Boss 30 Gerechtigkeitspunkte. Die 1. tägliche Random-Ini wird mit 120 Gerechtigkeitspunkten belohnt.

Klar, das ist total unfair von Blizzard, daß man sich nicht durch die niedrigstufigen durchbomben kann, um am Ende seine "wohlverdienten" Punkte zu bekommen.

Ist auch Blödsinn. Gildenlos hin oder her:

Habe die Questgebiete abgegrasst und die Fraktionen hochgebusht. Am Ende reichte mein Equip mehr als nur für HC aus.
Ist für Twinks sicherlich nett aber.... unnötig wie sonstwas.

Ist auch Blödsinn. Gildenlos hin oder her:

Habe die Questgebiete abgegrasst und die Fraktionen hochgebusht. Am Ende reichte mein Equip mehr als nur für HC aus.
Ist für Twinks sicherlich nett aber.... unnötig wie sonstwas.

Zwischen "reicht um die Itemvorraussetzungen des Dungeonfinders zu erfüllen" und "problemlos, ohne allzugroße Pulsanstiege und Blutdruckwechsel machbar" liegen Welten, oder wie es ein Blueposter im Ami-Heilerforum (sinngemäß) schrieb: "Die Mindestvorrausetzungen des Dungeonfinders sagen nur aus, dass ihr mit diesem Equipstand nicht schon rettungslos am ersten Trashmob scheitert, weil dieser euch mit einem Schlag aus den Schuhen wirft, nicht, dass ihr stressfrei, mit Zufallsgruppen durch jede heroische Instanz kommt. Ihr solltet trotz allem weiter euer Equip in normalen Instanzen, durch Fraktionsgegenstände und hergestellte Berufe verbessern"

Zurück