Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja hätten se besser die scheiß länder der Toten gleich mit nach hinten geschoben und alles wäre gut..aber so...naja dann können alle schön in den Ferien noch Länder zocken, aber dat der Balancepatch im Juli kommt, glaube ich net. Eher fällt Weihnachten, Ostern, Muttertag und der Nichtspieletag auf einen Samstag, als dat ich diese Sch... glaube. Naja, werden halt die letzten Euroserver auf 2 zusammengelegt, dat sollte dann vielleicht noch gehen. Gtc läuft in 2 Monaten aus, aber ne neue werd ich mir net mehr holen. Und in EvE gibts genug nachzuholen für mich.....

Was ist an dieser Aussage eigentlich so schwer zu verstehen? Bin ich froh wenn die restlichen Heulsusen endlich verschwunden sind :-)

Lieber Mikehoof,

die Aussage ist deshalb so schwer zu verstehen weil sich 90% der Community genau den ungekehrten Zeitplan gewünscht oder sogar erwartet haben.

Zuerst Balance dann Lotd.

ich persönlich bin froh, wenn der patch so wie er auf dem ptr war nicht kommt. das gejammer was hier wiedereinmal stattfindet ist sowas von kurzsichtig.

bevor jetzt das übliche geflame losgeht: ich spiele nen healschamanen. ich hab nichtmal nen sorc, spalta oder dok twink.

wieso bin ich froh darüber?
der schaden, den single target dds auf dem testserver gemacht haben war in keinster weise gegenzuheilen.

1. der schadensoutput wäre gestiegen
- ae dmg ist weiterhin nicht zu verachten
- single target dmg ist gestiegen

2. die heilleistung wäre gesunken
- der grundwert der heilungen wurde reduziert
- grpheal hat weniger reichtweite
- sigi und dok haben längere castzeit bekommen und weiger zorn/essenz reg, heilen also unterm strich weniger

wenn man das gegenüber stellt, dann viel spaß im rvr. spieler werden weg assistet, ohne auch nur den hauch einer chance auf rettung und die, die jetzt heulen, dass sie ja opfer der bws/sorcs sind wären dann genauso opfer (was ist euch lieber, cholera oder pest?). einen bw der bombt kann man in ner guten gruppe wegheilen. mit einem gut gespielten löwen (ja sowas gibt es) hat man jetzt schon probleme. ae slayer? nicht der rede wert, die mit ner dicken 2-hand axt machen mir sorgen... jetzt schon.

ihr regt euch über die op meleeheiler auf? überlegt mal genau wieoft euch von denen schon der arsch gerettet wurde.der nerf, den die mit 1.3 kassieren würden bricht dem open rvr das genick. die sollen abgeschwächt werden nicht kastriert. 2.5sec casttime + weniger zorn/essenz reg + weniger grundheilung... das ist ne kettensäge wo ein skalpell nötig wäre. klar, wenn man komplett wille sockelt, dannn heilt man unterm strich mehr, doch dann springt mich besagter löwe an und braucht nicht 3-4 sondern nurnoch 2 schläge.

auch mehr als kritisch: der 90ft ae heal. in keeps, also indor kann man ohne das teil nicht heilen, da sogut wie nie eine sichtlinie existiert. stell ich mich weiter vor um dann die 90 ft einzuhalten kipp ich weil gerade in den festungen soviel ae rumfliegt. gerade in festungen, die bis zum cap gefüllt sind ist dank der kollision auch kaum platz um vorne irgendwo mit rumzuspringen ohne zu stören.

die änderung von 1.3 sind schlicht und einfach übers ziel hinaus. fragt doch mal bitte eure schamanen/erzmagier und zeloten/runenpriester was sie von den änderungen halten, da gibt es garantiert nicht wenige, die ähnlich denken. wichtig ist, dass der schadens output gesenkt wird. im moment unbedingt der von ae fähigkeiten (außer magus / maschinist) wenn die single target dds mit 1.3 den platz der ae-ler einnehmen ist auch keinem geholfen und das gejammer geht wieder los. ae heal sollte weniger effektiv sein wie single target, doch nicht nutzlos werden.

im moment seh ich das größere problem bei den cc möglichkeiten, verbugten immunitätstimmern oder cc ohne immunitäten. wenn da was gedreht werden würde, dann sähe vieles anders aus.

rechtschreibung is mir gerade egal... guckt mal auf die uhr. ich bin raus =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man das gegenüber stellt, dann viel spaß im rvr. spieler werden weg assistet, ohne auch nur den hauch einer chance auf rettung und die, die jetzt heulen, dass sie ja opfer der bws/sorcs sind wären dann genauso opfer (was ist euch lieber, cholera oder pest?).

und was ist daran schlimm? assist erfordert absprache, und wenn 2-3 spieler auf einem gegner sind , dann hat der gefälligst nicht zu überleben (ausgenommen tanks) auch mit heilung im rücken. ae erfordert genau was? jeder ritter macht doch eh sein knockdown sobald er ready ist und jeder caster macht grundlegend erstmal aoe. und allein durch die zu krasse heilung von nahkampfheilern sind solche sachen möglich.

was ist denn schlimm daran, wenn die klassen die sich jetzt seit monaten hochrubbeln auch mal opfer sind und andere klassen sich freuen können? wie gesagt, da lass ich mich lieber die nächsten 2 monate von löwen, slayern und hexenjägern abschlachten als mir weiterhin das grinsen der spieler vom bw vorstellen zu müssen.

Entweder man verschiebt den Content Patch so dass er zeitgleich mit dem Balance Patch kommt, oder die Schere zwischen den Fraktionen wird auf allen Servern noch größer. Man sollte sich vor Augen halten dass wir nicht erst seit ein paar Wochen auf ein Balancing warten, sondern seit MONATEN.

Durch die Ankündigung wurde bereits sehr viel Öl ins Feuer geworfen und das Problem ist dass die wenigen noch aktiven und organisierten Gilden jetzt überlegen ob sie nicht weiterziehen sollen. Serverwechsel werden übrigens egal von wo nach wo seit gestern grundsätzlich von den GM's abgelehnt - also bleibt nur noch der Wechsel in andere Spiele.

Da bei uns die meisten Accounts erst Ende Juni / Anfang Juli auslaufen wird derzeit noch abgestimmt wohin der Weg gehen soll. Aber wen interessierts. Halt noch eine Gilde die das Spiel verlässt.

Aber redet nur ruhig weiter dass doch alles OK ist. Wenn es Euch Spaß macht Randoms abzufarmen und Gebiete ohne wirkliche Gegenwehr einzunehmen um Stadt PvE zu machen - dann freut Euch. Denn darauf wird es herauslaufen. Und freut Euch. Mit den Items aus Land der Toten werden alle BOMBEN ca. 20% stärker im Schaden.

Im Endeffekt stimmt es schon das man lieber einen ausgereiften Patch auf den Markt bringen sollte als wieder so nen Mist wie 1.2 zu verzapfen

ABER !!!!

Mythic wusste seit Februar bescheid und sie hatten jetzt über 4 Monate Zeit sich der Sache anzunehmen. 4 Monate in denen viele Spieler einfach nur frustriert aufgehört haben und der Spielspaß bei vielen flöten ging. Dann kam vor 2 Wochen endlich der Patchserver und die Balanceämderungen und was war ? Mythic hat erst das Feedback der Community gebraucht um zu checken "Ups, irgendwie ist das ja doch ned so toll was wir da gemacht haben". Das man jetzt das ganze doch nicht live gehen lässt und nochmal nachschraubt bzw. wieder bei 0 anfängt ist ja eigentlich in Ordnung...aber in Anbetracht das das Problem schon monatelang bekannt war, ist es einfach blanker Hohn. 4 Monate mit ne richtigen scheiss Balance zu leben macht einen Spieler richtig mürbe, da ist es kein Wunder das viele so gereizt auf die Ankündung reagieren nochmal nen Monat dranzuhängen....ich kann einfach nicht verstehen das man so ein riesen Aufheben um den neuen Content macht aber im Balancing die letzten Monate anscheinend einfach verschlafen hat...

Das wird wohl eine ewige Diskussion bleiben. Auch nach dem Balance Patch werden wieder Klassen schreien weil Sie nicht die absolute IMBA Klasse sind. Ich werde warten und bin mir sehr sicher das Sie es in den Griff bekommen werden. Sie haben aus DAOC ein Mega Game gemacht, und Sie werden es aus WAR auch machen. Wir sind halt im verflixten ersten Jahr derzeit.

Ich weiß nicht was das Gejammer ewig soll.
Ich spiele selber einen BG und einen DoK und muss sagen, dass die DoK ebenso wie die Sigis eben OP sind und die bedürfen einer gewaltigen Beschneidung.
Ihr könnt mich für verrückt erklären weil ich dazu aufrufe meine selbst gespielte Klasse zu nerfen, aber realistisch betrachtet ist es einfach so. Ebenso wie man den AoE eben beschneiden kann aber meiner Meinung nach nicht wirklich muss, weil man den gut aushebeln kann.
Und ich nehme es SEHR GERNE in kauf wenn meine Klasse eben nicht so "uber" ist damit das Spiel eine Herausforderung bleibt.
Ein Spiel wo man nichts zu befürchten hat und sich keine wirkliche Herausforderung stellt, wo macht sowas denn Spaß?

Ich tendiere wirklich zu einem harten Einschnitt bei manchen Klassen.

Und was den Area-Heal/Group-Heal angeht. Da gehört es meiner Meinung nach auch so, dass eine LoS notwendig ist, damit der entsprechende Char eine Heilung bekommt.
Ist man nicht fähig die eigentlich Gedachte Rolle und Funktion umzusetzen, sorry, dann hat man entweder die falsche Klasse gewählt und/oder eine nicht funktionierende Gruppe.

Ich weiß nicht was das Gejammer ewig soll.
Ich spiele selber einen BG und einen DoK und muss sagen, dass die DoK ebenso wie die Sigis eben OP sind und die bedürfen einer gewaltigen Beschneidung.
Ihr könnt mich für verrückt erklären weil ich dazu aufrufe meine selbst gespielte Klasse zu nerfen, aber realistisch betrachtet ist es einfach so. Ebenso wie man den AoE eben beschneiden kann aber meiner Meinung nach nicht wirklich muss, weil man den gut aushebeln kann.
Und ich nehme es SEHR GERNE in kauf wenn meine Klasse eben nicht so "uber" ist damit das Spiel eine Herausforderung bleibt.
Ein Spiel wo man nichts zu befürchten hat und sich keine wirkliche Herausforderung stellt, wo macht sowas denn Spaß?

Ich tendiere wirklich zu einem harten Einschnitt bei manchen Klassen.

Und was den Area-Heal/Group-Heal angeht. Da gehört es meiner Meinung nach auch so, dass eine LoS notwendig ist, damit der entsprechende Char eine Heilung bekommt.
Ist man nicht fähig die eigentlich Gedachte Rolle und Funktion umzusetzen, sorry, dann hat man entweder die falsche Klasse gewählt und/oder eine nicht funktionierende Gruppe.

Danke. Wenn wirklich alle Spieler von WAR so vernümftig wäre wie du, dann würde alles viel besser im Spiel aussehen. Wir sind ja mitlweile an einen Punkt angekommen wo es ja schon lachhaft wird. Ich möchte lieber einen ordentlichen Balance Patch haben, als irgend so ein Quatsch den Sie mit 1.2 auf massiven Druck der Com gebracht haben.

/sign

Siehe Blau im Qoute.

wieso bin ich froh darüber?
der schaden, den single target dds auf dem testserver gemacht haben war in keinster weise gegenzuheilen.
Hab ich auch schon vorher gesagt.

1. der schadensoutput wäre gestiegen
- ae dmg ist weiterhin nicht zu verachten
- single target dmg ist gestiegen
Auch das hab ich schon vorher mehr oder weniger präzise gesagt

ihr regt euch über die op meleeheiler auf? überlegt mal genau wieoft euch von denen schon der arsch gerettet wurde.der nerf, den die mit 1.3 kassieren würden bricht dem open rvr das genick. die sollen abgeschwächt werden nicht kastriert. 2.5sec casttime + weniger zorn/essenz reg + weniger grundheilung... das ist ne kettensäge wo ein skalpell nötig wäre. klar, wenn man komplett wille sockelt, dannn heilt man unterm strich mehr, doch dann springt mich besagter löwe an und braucht nicht 3-4 sondern nurnoch 2 schläge.

Genau deswegen wurde ich vor fast 2 Wochen schon mehrfach geflamet mit dem Argument" Heul net rum Sigi/DoK ist Op und sollte ja niemals als wirklich als reiner Heiler heilen....(es steht in der Klassenbeschreibung nur das er in den Nahkampf muss, nicht das er dort Schaden und Heilung macht oder nur Schaden, oder Heilung, sondern nur Nahkampf.
Das dieser Nerf die Heilleistung eines Sigi/DoK im Grunde locker halbiert denkt keiner, normale Heiler kommen eben nicht auf die Idee das 2,5Sekunden Castzeit im Nahkampf nicht vertretbar sind.

im moment seh ich das größere problem bei den cc möglichkeiten, verbugten immunitätstimmern oder cc ohne immunitäten. wenn da was gedreht werden würde, dann sähe vieles anders aus.
Genau das sage ich auch schon seit Wochen, vor allem AoE Cc ist mit Abstand das nervigste, meiner Meinung nach.

Zudem kommt, das die Änderungen einfach nicht durchdacht waren, überall bei jedem AoE einfach den Radius verkleinern? Aha, und was ist dann AoE? Und gleichzeitg SingelMDPS stärker machen als 2-3Heiler gegenheilen können?

hi,
war gleich klar das viele wieder anfangen werden zu jammern.
jester.gif

mir persönlich ist es auch lieber das sie 2 - 4 wochen länger daran arbeiten, als einen halbgaren patch auf die server zu packen.
und ich sag euch jetzt schon selbst wenn der klassen patch gekommen ist werden wieder gestalten hier erscheinen und losschreien wie scheisse doch
seine klasse nun ist und er ja alleine garnix wegrotzen kann. und ja dann sind wieder die order so schlecht und 2 wochen später die des. und die andere seite ist natürlich auch immer stärker. und das manche fähiglkeiten nicht die spiegelklasse haben muss sondern ne andere ist auch noch niemanden aufgefallen.

würden einige in dem game sich wie viele andere mal anständige gruppen bauen (was nicht mal immer ne BOMBERgrp sein muss) und vor allem
im TEAM zusammen spielen gäbs auch ned soviel auf die fresse.

klar gibs hier und da probleme, ungerechtigkeiten.... aber solche probleme sind nicht von heute auf morgen behoben.

in dem sinne ...

MFG

und was ist daran schlimm?

was daran schlimm ist: man kann sogar bei einem DD add nicht annähernd gegen heilen!

Der Balance Patch sollte so schnell wie möglich kommen, allerdings nicht so ein rundumschlag sondern langsam an der schraube von EINZELNEN fähigkeiten drehen um schrittweise die balance herstellen zu können!

man kann eine waage nicht auswiegen indem man die 2 vorhandenen gewichte durch völlig neue unbekannte gewichte austauscht ... man muss in die eine waagschale etwas heraus nehmen oder in die andere etwas hinzu fügen!

Sagen wir mal so. Solange noch kein "The Old Republic" oder "Guild Wars 2" draußen ist, können die Pannenköppe von Mythic noch machen was sie wollen. Derzeit gibt es, außer uraltes Zeug und das Kinderspielchen Runes of Magic, leider keine großen Alternativen zu WAR.

Für die paar Euro im Monat macht es mir immer noch Spaß neue Karrieren anzufangen.
Von mir aus könnte das ganze Spiel nur aus T1-3 bestehen.
victory.gif

[DM schrieb:
Zottel' post='1778456' date='5.06.2009, 09:16']
Entweder man verschiebt den Content Patch so dass er zeitgleich mit dem Balance Patch kommt, oder die Schere zwischen den Fraktionen wird auf allen Servern noch größer. Man sollte sich vor Augen halten dass wir nicht erst seit ein paar Wochen auf ein Balancing warten, sondern seit MONATEN.

Durch die Ankündigung wurde bereits sehr viel Öl ins Feuer geworfen und das Problem ist dass die wenigen noch aktiven und organisierten Gilden jetzt überlegen ob sie nicht weiterziehen sollen. Serverwechsel werden übrigens egal von wo nach wo seit gestern grundsätzlich von den GM's abgelehnt - also bleibt nur noch der Wechsel in andere Spiele.

Da bei uns die meisten Accounts erst Ende Juni / Anfang Juli auslaufen wird derzeit noch abgestimmt wohin der Weg gehen soll. Aber wen interessierts. Halt noch eine Gilde die das Spiel verlässt.

Aber redet nur ruhig weiter dass doch alles OK ist. Wenn es Euch Spaß macht Randoms abzufarmen und Gebiete ohne wirkliche Gegenwehr einzunehmen um Stadt PvE zu machen - dann freut Euch. Denn darauf wird es herauslaufen. Und freut Euch. Mit den Items aus Land der Toten werden alle BOMBEN ca. 20% stärker im Schaden.

Zum Glück kommen ja die Länder der Toten, die sowohl eine Ausweichmöglichkeit vom bisherigen Schlachtverlauf bieten (auch für die Hauptstadt Kämpfe) als auch neuen Conetnt, der sicherlich auch nach 3 Wochen noch nicht erschöpft ist. Desweiteren gibts in den LotD keine Burgen oder SfZ, stattdessen aber einige nette Verstecke und Geheimwege. Da ist nix mehr mit AoE vors Tor1, Tor 2 auf die Rampe. Vor allem das kleingruppen Roaming macht hier sehr viel Spass, da ein Mega Zerg sich so überhaupt nich lohnt in den Zandri und Umgebung.

Aber naja, dann geht doch, wie oft hab ich das nun schon in beiden Foren gehört. Und die Leute sind immer noch da, obwohl sie ja schon vor 3 Monaten kündigen wollten.
jester.gif

Auf die typischen WAR Flamer geh ich erstmal nicht ein, die Spielerzahlen sind ja eh schon bei -100k angekommen und sinken weiter bla blubb.

und jetzt überlegt am besten nochmal jeder still für sich: Was hättet ihr wohl alle rumgejault, wenn es gehießen hätte, die Länder der Toten UND der Balance Patch kommen 1 Monat später? Das wär doch noch viel schlimmer? Oder seh ich das falsch? Btw: Wenn in WoW ein Balance und Content Patch ewig auf sich warten lässt, da heißt es dann: "Naja, lieber so, als bugged Crap am Ende zu spielen." (Was ja auch korrekt ist). In WAR heißts hingegen gleich "MÄh, warum beeilen die sich nicht, können die nicht endlich mal ihren Zauberstab auspacken und alles instant richten?" Sry, aber irgendwo find ich das echt hohl und kurz gedacht.

Aber sollen sie ruhig mit P1.3 das derzeitige Balancing bringen, ich würd so lachen wenn die ganze Stoffie Fraktion plötzlich am jammern ist, da jeder Heal geskillte Schamane sie nun mit Hernbersta oder What Ever bei vollem Gork um 50% HP bringt und die heilung hionten und vorne fehlt. Da wär dann noch mehr Geschrei am Start, denn das wären wieder Zustände wie bei P1.2
rolleyes.gif

mh da wenn die hexe/der Wh gut gespielt iost und in einem reinem 1 on 1 müsstest du das nachsehen haben, 2 sek disspell, dann knock down, dann nochmal knockdown und dann wars das eig mit jedem Heiler, zumindestens bei ner hexe

Das liegt nur daran, dass der Immunity-Timer der Ordnung nicht funktioniert.
Als Hj den ich ganz gut equippt spiele lege ich keinen Heiler mehr dank Timer selbst wenn ich alles time mit Silence Healdebuff etc.... Keine Chance Ausserdem macht die Hexe ja auch noch deutlich mehr Schaden wie ein HJ

Was ist eigentlich wenn sie all eurem Druck nachgeben und es ergibt sich dadurch wieder ein anderes Balanceloch?

Dann seid ihr auch wieder unzufrieden und es wird sich wieder beklagt.

Wenn sich mal wer die mühe macht und @Calysstas Beitrag ernsthaft durchliest und wirklich auch mal darüber nachdenkt. Dann muss ich sagen, dass diese Änderungen tatsächlich zu extrem übers Ziel hinausgeschossen wären.
Als würde ich versuchen eine Waage die etwas in eine Richtung kippt, mit Tonnengewichten auszugleichen und mich dann wundern warum sie auf die andere Seite kippt und dadurch trotzdem nichts bringt.

Ich bin auch dafür, dass es lieber vernünftig gemacht werden sollte.

Auch wenn hier einige sagen, dann sind halt mal andere Opfer, dass RvR wird aber im gesamten davon betroffen sein und das würde die Balance wieder massiv stören.

Gruß Shagkul

Ps: Wie kommt ihr denn nur darauf, dass die ganzen zukünftigen Neuerscheinungen ausgereifte und bugfreie Spiele werden? Glaubt ihr allen ernsten daran, dass diese keinerlei Schwierigkeiten haben werden?

Und nun fangt mir bloß nicht wieder damit an, dass man das nach WoW erwarten kann.

Ps: Wie kommt ihr denn nur darauf, dass die ganzen zukünftigen Neuerscheinungen ausgereifte und bugfreie Spiele werden? Glaubt ihr allen ernsten daran, dass diese keinerlei Schwierigkeiten haben werden?

Und nun fangt mir bloß nicht wieder damit an, dass man das nach WoW erwarten kann.

ich warte auf street fighter 4 fürn pc und starcraft2, da kann man von ausgehen, dass die beiden spiele im großen und ganzen fertiger erscheinen als warhammer
biggrin.gif

Was das Problem ist? Monatelanges warten und hoffen. Was bekommt man dann zu hören der Inhalt kommt die Blance nicht. Jeder normale Mensch hätte zuerst die Balance ins grüne gebracht und dann neue Inhalte, was glaubt ihr denn wieviel Spaß die neuen "Dungeons" mit dem derzeitigen AoE machen?

Aber eines kann Mythic besonders gut da dachte man nach 1.2 kommts nicht mehr schlimmer und dann das!

Sie haben aus DAOC ein Mega Game gemacht, und Sie werden es aus WAR auch machen.

da stimme ich dir 100% zu.
ein mega-game das nur noch eine handvoll leute spielen die vollkommen schmerzfrei sind.
genau das werden sie auch aus WAR machen und sie machen damit jeden tag gewaltige fortschritte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück