Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find das aion gehype witzig, wenn man bedenkt, dass es in Asien geflopped sein soll.
biggrin.gif

ich find das aion gehype witzig, wenn man bedenkt, dass es in Asien geflopped sein soll.
biggrin.gif

Manche sagen genau das Gegenteil, wer hat nun Recht?
Meine Einschatzung ist das es viel zu stark dem Vorgänger Lineage 2 ähnelt was Klassensystem, Rüstungsdisign etc angeht. Anschauen werde ich es mir dennoch denke ich, der Schein kann trügen.

gefloppt?? wo lebst du denn. 3,5millionen accounts jetzt. wenn du das als gefloppt empfindest was ist war dann??

War hat noch weniger als 300K und es werden immer weniger

War hat noch weniger als 300K und es werden immer weniger

Naja, offiziellen Berichten zufolge hat WAR 300k Subscriber, derzeit vermutlich weniger, aber so drastisch schätze ich es dann doch nicht ein, dazu sind die Server eben doch noch zu voll
wink.gif
Und Subscriber sind Spieler. Die Millionen Accs sind (wie die von RoM und WoW in China) einfach einmal erstellte Accs die nur ne gewisse Laufzeit dauer haben. Sie sind also nur aktiv, wenn der User spielt bzw Spielzeit gekauft hat. Es gibt andere F2P MMOs die weit mehr als 15mio Accs haben. Davon sind dann ca 33% Botter (wie in Aion derzeit auch, gibt nicht umsonst unmengen an Beschwerden deswegen) und 66% Acc Leichen, 10 Doppelaccs und der Rest ist mehr oder minder Aktiv.

Auch bei Aion ist das derzeit nicht anders. Die 3,5 mio Spieler sind also so aussagekräftig, wie jede andere fiktive Zahl... Nämlich gar nicht. WoWs US & EU Accs würden mich interessieren, denn die Zahl wird vermutlich nichtmal die 3 Mio knacken. Aber selbst das wäre noch gewaltig für ein MMO.

Aber du musst doch zugeben das Warhammer nie an so zahlen rankommt. War ist auf dem absteigenen ast nicht mehr nicht weniger

WoWs US & EU Accs würden mich interessieren, denn die Zahl wird vermutlich nichtmal die 3 Mio knacken. Aber selbst das wäre noch gewaltig für ein MMO.

Aus der Meldung zu den 10 Millionen Abonnenten:
Die Abonenntenzahl für Blizzard Entertainment®s Massively Multiplayer Online Role-Playing Game überschreitet 2,5 Millionen in Nordamerika und 2 Millionen in Europa.
Seitdem gab es keine genauen Zahlen mehr.

Aus der Meldung zu den 10 Millionen Abonnenten:

Seitdem gab es keine genauen Zahlen mehr.

Dafür hätte ich gern die Quelle.
smile.gif

@Avelan

Du kannst dir das gerne einreden, passieren wirds dennoch nicht. Auch AoC ist nicht tot und das hatte eine viel schlechtere Publicity. Klingt grad ein bissel quenelig...

Möchte das keinem einreden. nur informationen über eine alternative vorzeigen. Erzähl mir mal eine sache die Mythic bei War je richtig gemacht hat???

ich kenne nichts

Naja, ist aber auch 2 Jahre alt
wink.gif
Aber ok
smile.gif

@Avenlan

Richtig gemacht:
* PQs
* Eingehen auf die Community, viel mit der Community gemacht
* Stimmige Klassen und Rassen (naja, GW eben)
* Balance bis P1.2 gut, nach 1.3.1 vielleicht auch wieder (ist ja nciht so, dass WAR von Anfang an so war. Bei Mythic sitzen auch nur Menschen und wenns eben mal nicht so läuft ist das nun lange nicht immer die Unfähigkeit der Anderen. Vor allem da es auch Aion so gehen wird und es auch in jedem anderen Themengebiet passiert (Verpatzte Konzerte usw... obwohl der Veranstalter sonst ganz gut ist)
* Eine schöne Spieltwelt
* Das Gildensystem
* super Quests (bzw Questtexte)
* T1-T3 derzeit nahezu perfekt
* LotD sind auch sehr super, nach allem was ich auf dem PTR gesehen habe
* Massive Verbesserung des Spiels seit Release
* Standarten (mein Lieblingsfeature)
* die Szenarien
* der Wälzer des Wissens
usw
Und das ist noch lange nicht alles, geschweige denn, das Mythic da auch vieles noch dazubringen wird.

wink.gif
Aber ok
smile.gif

@Avenlan

Richtig gemacht:
* PQs
* Balance bis P1.2 gut, nach 1.3.1 vielleicht auch wieder (ist ja nciht so, dass WAR von Anfang an so war. Bei Mythic sitzen auch nur Menschen und wenns eben mal nicht so läuft ist das nun lange nicht immer die Unfähigkeit der Anderen. Vor allem da es auch Aion so gehen wird und es auch in jedem anderen Themengebiet passiert (Verpatzte Konzerte usw... obwohl der Veranstalter sonst ganz gut ist)
* Eine schöne Spieltwelt
* Das Gildensystem
* die Szenarien
* der Wälzer des Wissens
usw
Und das ist noch lange nicht alles, geschweige denn, das Mythic da auch vieles noch dazubringen wird.

MAn möge mich gern eines besseren belehren, aber seitdem der Wälzer so ein Anklang gefunden hat, arbeiten sehr viele mit son Achievements, War hat das vielleicht nicht erfunden aber schön kombiniert ,IMHO

Wer aht son Achievementsystem eig eingeführt?!

Möchte das keinem einreden. nur informationen über eine alternative vorzeigen. Erzähl mir mal eine sache die Mythic bei War je richtig gemacht hat???

ich kenne nichts

Ah jö, da ist aber einer ganz ganz pöse enttäuscht von WAR.

Warum genau steigert Ihr Euch eigentlich immer so in Euren MMORPG-Hass oder alternativ in Euer Fanboitum rein? Erinnert mich frappierend an 13-jährige und Tokio Hotel.

MAn möge mich gern eines besseren belehren, aber seitdem der Wälzer so ein Anklang gefunden hat, arbeiten sehr viele mit son Achievements, War hat das vielleicht nicht erfunden aber schön kombiniert ,IMHO

Wer aht son Achievementsystem eig eingeführt?!

Achievements wurden mMn von HdRO impelementiert. Allerdings ist der WdW bisher das am besten gestaltete Sammel und Informationssystem. Und das hat Mythic also super richtig gemacht bei WAR

wink.gif
Aber ok
smile.gif

@Avenlan

Richtig gemacht:
* PQs
* Eine schöne Spieltwelt
* Das Gildensystem
* die Szenarien
* der Wälzer des Wissens
usw

Weiß ja nicht welches Spiel du spielst aber Warhammer ist es bestimmt nicht. Oder du spielst einfach noch nicht lang genug. Ich spiele Warhammer seit Closed Beta und nichts ist besser geworden.

1) Pq´s sind was neues aber sehr sehr stupide und langweilig
2) Eingehen auf Community: Da sag ich nur LOL. Bis jetzt haben sie null für die Community getan sonst wäre das Spiel besser und wir würden nie so AEhöllen oder andere Scheiße durchmachen. Wenn man inis geht und teile droppen die aber nie in nem Inventar landen und dann bei einem GM gespräch es nur heißt, tut uns leid aber wir stellen nichts wieder her. Sowas ist doch ein unding und jedes erfolgreiches MMO der Welt schreibt da kundenservice sehr viel höher.
3)Stimmige Klassen ist ja mal Sowas von schwachsinn. Nur noch Bombergruppen und in Lower Tiers rennen fast nur noch FotM Klassen rum. 10 Spalter/Slayer oder 10Source/Feuermage in einem BG sieht man fast nur noch.
4)Balance ist reiner Schrott jetzt gibts nur bombergruppen ab 1.3.1 nahkämpfer die 4,5Crits mit einem schlag machen was ja sooooooooooooooooooo besser ist LOL
5)Super Spielwelt: Grafisch sehr häßlich. Charaktäre sehen fast immer gleich aus. Von Rüstungen brauch man garnicht reden. Dunkeltrost sieht aus wie Wachposten u.s.w es gibt high lvl sets die aussehen wie sachen die man mit lvl15 getragen hat. Sehr geil
6)Gildensystem vor 1.2.1 totaler mist jetzt gehts aber nichts was jedes anderes Spiel schon von anfang an bietet.
7)Quests gibts überall mehr muss ich dazu nicht sagen.
8)T1-T3 wie ich schon sagte nur noch FotM klassen unterwegs
9)Naja auch nur ein verbuggter Spielinhalt wie alles andere in WAR. Die bekommen es ja noch nicht mal hin LV mal bugfrei zu bekommen. Lückenbüser für nicht vorhanden/funktionieren Endcontent
10)Massive Verbesserungen lacht man nur drüber. Das spiel hat so eine beschissene Performence und Klassenbalance da kann man nur sagen FAILD
11) Reißt das spiel auch nicht aus dem Mist
12)Scenarien haben viele Spiele
13) Naja Wäzer ist auch keine Große errungenschaft.

Keine Ahnung wie blauäugig du bist aber WAR ist der reinste Dreck und deine tollen pluspunkte die du hier nennst sind sowas von nicht haltbar

Gruß Avenlan

Weiß ja nicht welches Spiel du spielst aber Warhammer ist es bestimmt nicht. Oder du spielst einfach noch nicht lang genug. Ich spiele Warhammer seit Closed Beta und nichts ist besser geworden.

1) Pq´s sind was neues aber sehr sehr stupide und langweilig
2) Eingehen auf Community: Da sag ich nur LOL. Bis jetzt haben sie null für die Community getan sonst wäre das Spiel besser und wir würden nie so AEhöllen oder andere Scheiße durchmachen. Wenn man inis geht und teile droppen die aber nie in nem Inventar landen und dann bei einem GM gespräch es nur heißt, tut uns leid aber wir stellen nichts wieder her. Sowas ist doch ein unding und jedes erfolgreiches MMO der Welt schreibt da kundenservice sehr viel höher.
3)Stimmige Klassen ist ja mal Sowas von schwachsinn. Nur noch Bombergruppen und in Lower Tiers rennen fast nur noch FotM Klassen rum. 10 Spalter/Slayer oder 10Source/Feuermage in einem BG sieht man fast nur noch.
4)Balance ist reiner Schrott jetzt gibts nur bombergruppen ab 1.3.1 nahkämpfer die 4,5Crits mit einem schlag machen was ja sooooooooooooooooooo besser ist LOL
5)Super Spielwelt: Grafisch sehr häßlich. Charaktäre sehen fast immer gleich aus. Von Rüstungen brauch man garnicht reden. Dunkeltrost sieht aus wie Wachposten u.s.w es gibt high lvl sets die aussehen wie sachen die man mit lvl15 getragen hat. Sehr geil
6)Gildensystem vor 1.2.1 totaler mist jetzt gehts aber nichts was jedes anderes Spiel schon von anfang an bietet.
7)Quests gibts überall mehr muss ich dazu nicht sagen.
8)T1-T3 wie ich schon sagte nur noch FotM klassen unterwegs
9)Naja auch nur ein verbuggter Spielinhalt wie alles andere in WAR. Die bekommen es ja noch nicht mal hin LV mal bugfrei zu bekommen. Lückenbüser für nicht vorhanden/funktionieren Endcontent
10)Massive Verbesserungen lacht man nur drüber. Das spiel hat so eine beschissene Performence und Klassenbalance da kann man nur sagen FAILD
11) Reißt das spiel auch nicht aus dem Mist
12)Scenarien haben viele Spiele
13) Naja Wäzer ist auch keine Große errungenschaft.

Keine Ahnung wie blauäugig du bist aber WAR ist der reinste Dreck und deine tollen pluspunkte die du hier nennst sind sowas von nicht haltbar

Gruß Avenlan

sry, aber du laberst, ums mal auf gut Deutsch zu sagen, derbsten Bullshit. Ich würds ja, wie immer bei solchen Posts, einfach unkommentiert lassen, aber was du Verzapfst ist echt erbärmlich.
Ich spiele seit der Open Beta, also lange genug. PQs sind langweilig? Das stimmt, aber ihr System bietet eine Grundlage die in den LotD (und auf dem Weg dorthin auch) für gute Kurzweil sorgt. Ähnlich wie PQs. Wer Cutszenes inA ion lobt, aber ein komplett neues System als unnütz abstempelt scheint da sehr verbohrt zu sein.
Ja, auch die CMs und das Design team geht stark auf die Comm. ein. Burgensystem/viele schnelle Bugfixes usw wurde alles durch die Koordination Mythic -- User geschaft- Was Ingame Support angeht ist der Standard, in keinem anderen Spiel wird dir mehr oder minder geholfen. Und auch die Richtlinien zählen so gut wie überall.
Das Gildensystem ist (auf jedenfall in den neueren MMOs) bisher einzigartig. Kein, ich wiederhole KEIN, anderes Spiel hat so ein Gildensystem. Das Gildenlevel motiviert, die Standarte und Gildentaktiken sind sinnvoll. Allianzen sind ein großer Vorteil und es lohnt sich in allgemeinem mehr in einer Gilde zu sein als in einem anderen MMO. Dass das System grafisch überarbeitet wurde hat nichts mit der Funktionalität zu tun. Und wer sich davor mit dem System nicht klar gekommen ist, ist vermutlich nicht der Hellste.

Auch die Klassen sind stimmig. Such dir mal nen Duden oder besser noch Brockhaus und lies mal nach was stimmig bedeutet. Die Klassen haben ein gutes System und sind schön unterschiedlich. Auch Balancing ist temporär. Aber weißt du was: ich schreib dir ab jetzt jedes mal ne PN wenn es nach AION release Probleme mit Balancing gibt. Und auch hier wette ich mit dir um 200€ das es sie geben wird und das du vermutlich sogar am lautesten heulen wirst.

Aber geh ruhig wieder zu Aion, bist wie ein bockiges Kind, das andere Meinungen nicht verkraften kann und ach... lassen wir das, du bist es gar nicht Wert das ich mir Beleidigungen für dich ausdenke. Da gibt es Edeltrolle für *zu Lari zwinker*

Willkommen auf meiner Ignore, so ein inkompetentes, intollerantes und dämliches Gesabbel hab ich nun echt schon seit Monaten nicht mehr gelesen. Aber hey, wenigsten werd ich über dich lachen, wenn Aion zerbombt wird.

Willkommen auf meiner Ignore, so ein inkompetentes, intollerantes und dämliches Gesabbel hab ich nun echt schon seit Monaten nicht mehr gelesen. Aber hey, wenigsten werd ich über dich lachen, wenn Aion zerbombt wird.

Als ich den Satz gelesen habe, musste ich so extrem feiern ^^

Aber BTT: das mit den eingehen auf die Com, teilweise ja, wie du an verschiedenen Beispielen dargelegt hast, aber zB sagt 90% der Com dass ihnen nen BalPAtch tausendmal lieber ist als irgendein Contentpatch, aber Content lässt sich eben besser verkaufen als Balancing
wink.gif

Wo ich dir zustimme ist, dass sich einiges geändert hat, auch wenn ich nur seit Weihnachten spiele, die Perfomance ist besser geworden und ja klar haben viele Spiele SZenarien, aber War hat mMn teilweise doch die abwechslungsreichsten.

Also klar die Rüstung ähnelt sich teilweise, wie soll man das auch anders hinbekommen, wenn ich mal Aion nehme, wo jemand die Rüstungen gepostet hat, sehen die sich auch extrem ähnlich, man kann eben keine so große Variation schaffen, dass sich alle unterscheiden , aber in War gibts dafür zB farben, mir gefällt zB sehr gut ein fast rosaner schwarzork, sehr putzig

MH der WdW ist eine große Errungenschaft, du kansnt unglaublich viel nachlesen über die Hintergrundgeschichte, dann bekomsmte noch Specials etc. eigentlich schon ne große Neuerung !

Und wieder würde ich sagen Failed! ich bin gestern LV gegangen mit 1 Bo, 1 Chosen, 1 Squig(3 wards), 1 HK (3 wards) und 2 zeloten (5 wards) wir habens trotzdem geschafft links und rechts zu clearen, auch ohne JDK, Zauberin etc, war vielleicht schwerer aber es war möglich und am Ende ging uns eben die Zeit aus.

Und Stimmige Klassen bedeutet auch, dass die Vorgaben, der Hintergrundgeschichte beachtet wurden, was hier anscheinend der FAll war.

mein Senf dazu

ich wünsch euch noch nen schönen Abend

biggrin.gif

Was hast du denn für Drogen genommen? Muss ja unheimlich reinhauen das Zeug.

3.5 Mio Accounts in Asien, dabei ist es noch lange nicht in jedem Land in Asien verfügbar. Was für ein Megaflop ^^

3.5 Mio hatte man übrigens Mitte Mai, seitdem wurden wieder einige Server in China eröffnet, mittlerweile weit über 100 Server alleine China. Hier mal eine Quelle, die ich nach wenigen Minuten Google gefunden habe
smile.gif

http://uk.pc.ign.com/articles/985/985368p1.html

Und wo steht das? Und wieviele davon sind lediglich Leute die vorher L1/2 gespielt haben?

Sind das keine Menschen? Zählen L2 Kunden nicht?

Was für eine lächerliche Frage. AION wird auch in EU / US recht erfolgreich sein, ich erwarte zwar keine Millionen, aber das braucht es auch nicht. In Asien wirds eh noch anwachsen auf etwa 5 Mio oder sogar mehr, die Lineage Serie hatte ja ähnliche Zahlen. Und da man in AION auch keinen großen Grind hat wirds im Westen natürlich auch erfolgreicher als Lineage. Wie erfolgreich genau, wird man sehen, auf jeden Fall gibts einen ordentlichen Run auf die AION CEs in Deutschland, USA usw.
smile.gif

Wie soll AION zerbombt werden? Selbst wenn man in EU / US nur 100.000 Spieler hätte, würde das vollkommen ausreichen aufgrund der blendenden Zahlen in Asien. Nur da es im PVP Sektor eh kaum Konkurrenz gibt, wird AION wohl auch im Westen etwas mehr Spieler erreichen können
wink.gif

Also klar die Rüstung ähnelt sich teilweise, wie soll man das auch anders hinbekommen, wenn ich mal Aion nehme, wo jemand die Rüstungen gepostet hat, sehen die sich auch extrem ähnlich, man kann eben keine so große Variation schaffen, dass sich alle unterscheiden , aber in War gibts dafür zB farben, mir gefällt zB sehr gut ein fast rosaner schwarzork, sehr putzig

Tja bei AION kannst du auch Items färben.

Und weiß du, was man auch machen kann? Wenn du Item X hast, was SUPER aussieht, danach Item Y findest, was bessere STATS hat, aber SCHEIßE aussieht, dann kannst du die Stats von Item Y auf Item X übertragen und hast also dann die tolle Optik von Item X und die Stats von Item Y in einem Item.

So muss das sein
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück