Keine Möglichkeit zum Einloggen

RunningScared

Quest-Mob
Hallo,

Ich habe mir heute auch Age of Conan zugelegt und jetzt habe ich ein Problem.

Ich habs sofort installiert und gepatcht. Lief auch alles super, ging schnell und dann wollte Ich das Spiel starten dann hat der Bildschirm geflackert. Sound war zu hören also z.B. auch der Nvidia Sound. Als Ich dann alles mit Maustaste weggeklickt habe bin Ich auf einer Oberfläche mit Bergen, Bäumen und einem Felsen gelandet. Das wird wohl die Oberfläche zum Einloggen sein aber Ich kann kein Eingabefeld sehen. Manchmal kann Ich einen "Boden" sehen, also wo der Felsen draufsteht. Manchmal ist aber auch ein hellblaues Objekt zu erkennen.

Danach habe Ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, was aber auch leider keine Abhilfe geschaffen hat. Dann habe Ich DirectX 10 heruntergeladen und installiert aber das hat leider auch nichts gebracht.
Hat jemand das gleiche Problem, eine Lösung oder eine Idee was Ich noch versuchen kann?

Achja Ich habe auch schon gelesen man soll die Grafikkarte auf 16bit herunterschalten. Aber dann will AoC garnicht mehr starten. Es wird 32bit benötigt. Dann kam noch der Tipp die Auflösung in der Registry zu ändern. Kann dazu jemand was sagen?

Danke und MfG

ja das Problem hatte ich auch.....im Forum von AoC hab ich dann die Lösung gefunden:
auf C:\Dokumente und Einstellungen\*USER*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Funcom\Conan\Prefs gehn, die Datei Prefs_2 mit dem Editor öffnen und den Text RenderSetting_ShaderModel suchen und den Wert auf 0 setzen.
Danach klappts ohne Probleme
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Aber wenn Ich dahingehe wo Du sagst kann Ich die Datei nicht finden Ich denke das liegt daran, dass ich das Spiel in einem anderen Ordner installiert habe als Du.

Ich kann die Datei Prefs_2 über Suchen leider nicht finden. Nur mehrere Prefs im AoC Ordner.

Also ich habe dasselbe Problem,habe die Pref geändert habe mir aber einen extra ordner für AoC gemacht,war bei mir unter E:\Aoc\Age of Conan\cd_image\Gui\Default und dort dann mainprefs.xml jedenfalls habe ichs auf o gestellt und es geht dennoch nicht.
Weiß jemand woran es vielleicht noch liegen könnte?

Mir ist eben was aufgefallen,wenn ich die zahl auf 0 gestellt habe und das spiel starte wird es anscheind immer wieder umgeschrieben das die 1 wieder da ist,kann ich das irgendwie umgehen? oder dafür sorgen das es nicht mehr umgeschrieben werden kann?

Mir ist eben was aufgefallen,wenn ich die zahl auf 0 gestellt habe und das spiel starte wird es anscheind immer wieder umgeschrieben das die 1 wieder da ist,kann ich das irgendwie umgehen? oder dafür sorgen das es nicht mehr umgeschrieben werden kann?

schau doch mal ob Du bei der Datei das Häckchen schreibgeschützt angeklickt hast^^

Danke für den Tip habe es gleich versucht klappt aber auch nicht,habe schreibgeschützt angeklickt,das spiel gestartet und dieselben Probleme gehabt,wieder die datei geöffnet,war wieder geändert und schreibgeschützt war weg,habe es auch mit verschlüsseln versucht,ging auch nicht.

ehhmm dx10 ist soweit ich weiß momentan deaktieviert in AOC da es probleme gab.... vieleicht liegt es daran

Könnte es vielleicht was mit der grafikkarte zu tun haben? habe eine ältere radeon x850xt?

mmhh wat fürn shader model hat die 2.0 oder??
benutzt du orginal ati treiber ider ne omega

ok also dein karte unterstützt nur pixelshader 2.0b und nur dx9 also bring dir dx10 nix

ich würde dir raten schmeiß dx10 runter und mach 9 rauf

Und zum treiber habe eben geschaut müßten ati treiber sein,aber auch darauf kann ich keine Gewähr geben

argghhh du bist ja garnet der postersteller ^^rofl

@running bei dir das gleiche dein karte hat nur shader 2.0b und ist nur dx9 kompatible

Könnte man sich diesen pixelshader vielleicht irgendwo runterladen? bin echt langsam am verzweifeln
dunno.gif

^^ ne wohl eher nicht weil das pixelshader ist fest in der GK drinn^^
2.0b müsst aber für minimal reichen laut verpackung....

für mich hört sich das extrem nach treiber probleme an

Vllt. Schreibschutz
biggrin.gif

Zurück