Keine neue Erweiterung nach Cataclysm?

und schon wieder... selbst wenn WoW "stirbt", dann nicht von heute auf morgen, das wird ewig brauchen... In der Beziehung ist WoW wie ne Schildkröte (die "sterben" über Jahre)
 
nein cata wird nicht das lezte addon .. da sie die warcraft story soweit ausschöpfen können das werden sie nicht einfach beenden ... es werden noch ca 1-3 addons kommen ... dann ist schluss

Ob die Story noch was hergibt, oder nicht, wird wahrscheinlich der allerletzte Grund sein, zu entscheiden ob nen Addon gemacht wird oder nicht.

Wenn sich nen Addon kaufmännisch rechnet, wirds gemacht, wenn nicht, wirds nicht gemacht.
 
so nochmal an den lieben TE zum Mitschreiben:

WoW wirds noch ne weile geben. Wenn ihr alle so Grafik Geil seit und nen Spiel haben wollt was 3d Grafik hat und 12GB Ram Benötigt und 200TB HDD dann kauft euch verdammt nochmal ein Aktuellers Spiel.(Werte etwas übertrieben)

WoW ist Zeitlos und es wird noch ne weile Exestieren. Ich für meinen Teil spiele HEUTE noch CnC 1! Ist asbach uralt aber macht immer noch fun! Scheiß auf Grafik. Wenn ich was mit Cooler Optik haben will dann zock ich lieber Wii, PS3 oder X-Box360 was ehrlich gesagt teilweise bessere Grafik als ein aktueller 2500 Euro PC hat, was ja logisch ist da Konsolen auf Spiele Konzipiert sind und man nicht noch 500 andere Programme aufm System hat.

Denke mal wenn man der "Legendären Liste" glauben schenken darf wird der Große "Showdown" gegen die Brennende Legion stattfinden und wir befinden uns wieder in der Scherbenwelt, Denn eins ist Klar. Dethwing (aka Todesschwinge) ist nicht der Oberbösewicht. Da fehlt noch ein Kolege. Wenn ich richtig gerechnet habe felhlt eigentlich nur noch Sergeras (richtig geschrieben?)

Einfach mal abwarten was die Zeit mit sich bringt

mfg
 
Es ist eine sichere Einnahmequelle und Blizzard wird die Sache so lange weiterführen bis kein Gewinn mehr rauszuschlagen ist.
Alles andere wäre einfach nur dämlich für ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 
Solange es sich derartig rentiert wird es Addons geben und eben solange wird auch kein neues MMO präsentiert. Selbst wenn es von der Lore her kein Thema für ein Addon gibt erfindet oder klaut man halt was.
 
also blizzard verdient so viel mit wow ich glaub nicht das cata das ende sein soll
nach cata wird auf jedenfall was kommen und blizzard verändert bestimmt die grafik mit einem anderen addon
eigentlich kann wow noch jahre bestehen

mfg Baumtobewild
 
Es muss noch Emerald Dream komme, damit ein Verpackung quietschgrün sein kann.
 
Wenn sie die Grafikengine erneuern könnte es weitere Addons geben. Ein WoW 2 wäre dabei aber auch möglich...
 
wo bc rausgekommen ist wurde der communnity versichert das es bis lvl 100 erweiterungen geben wird wenn die spielerzahl sich nicht drastisch verringert.
 
Ganz ehrlich, schon mit Release wurde der Tod des Spiels prophezeit. Und mit der Ankündigung jedes Addons wieder. Und zwischendurch sowieso.

Aber wie schon oft erwähnt, solange das Spiel noch Gewinn einbringt, wird es weitergeführt. Es gibt absolut keinen Grund für Blizzard, ihren "Goldesel" zu schlachten. Ist doch egal, ob der schon alt ist, solange er nicht von Alleine stirbst, scheffelt man eben weiter das Geld, das er ausspuckt (ums mal bildlich zu umschreiben
rolleyes.gif
)

Wie ebenfalls schon öfter erwähnt, selbst wenn die Lore nun ein Ende findet, was erst dann der Fall ist, wenn Aszhara tot ist, der letzte alte Gott besiegt und Sargeras und seine brennende Legion gestoppt sind, dann lässt man sich eben was Neues einfallen. Eine Lore ist eine freie Erfindung, die man endlos lang weiterführen kann.

Was den smaragdgrünen Traum angeht, irgendwann mach ich mal noch einen Thread dazu, aber das ist einfach KEIN Content für ein ganzes Addon. Vielleicht als Instanz oder Raid, aber nicht als eine komplette Erweiterung. Denkt erstmal drüber nach, was der smaragdgrüne Traum eigentlich genau ist, bevor ihr nach Addon schreit.

Nach Cataclysm kommen die Südmeerinseln und der Mahlstrom, mit den Naga und Murlocs und Aszhara und ihrem alten Gott als Oberbösewichte. Wenn nicht gleich, dann später.
 
Ist euch schon aufgefallen dass Blizzard länger an Cataclysm arbeitet als an den bisherigen Erweiterungen?

Doch warum?-Sie verändern sehr viel an der Spielmechanik um noch im Rennen zu bleiben deswegen glaube ich dass es die letzte Erweiterung sein wird,sie greifen das Spiel mit Cataclysm fast ganz neu auf,neue Startgebiete,neue Quests,so dass es auch für alte WoW anhänger viel zu erleben gibt,aber sie können die Spielmechanik nicht immer ändern/auf dem laufenden halten,denn dann wird es kein WoW mehr sein sondern ein ganz anderes Spiel aufgrund total veränderter Spielmechanik

Was denkt ihr darüber?

Aber grade das ist doch ein Hinweis darauf, dass es nach Cataclysm weiter geht. Das Spiel wird Spielmechanisch sowie grafisch aufgewertet um weiterhin konkurrenzfähig (lol...) zu bleiben :>

Und so am Rande: Blizzard arbeitet schon seit geraumer Zeit an einem anderen MMO
 
World of Warcraft wird bestehen, so lange eine gewisse Spielerzahl vorhanden ist.

Uns bringt das Spiel Spaß (egal wie die Grafik ist, ich mag sie sogar lieber als die Grafik von den neueren MMO's)
und Blizzard bringt das Spiel Profit.

Es gibt keine Argumente FÜR die "Schließung" von WoW.
→ So lange wie WoW besteht, werden immer weiter Addons kommen!
 
World of Warcraft wird bestehen, so lange eine gewisse Spielerzahl vorhanden ist.

Uns bringt das Spiel Spaß (egal wie die Grafik ist, ich mag sie sogar lieber als die Grafik von den neueren MMO's)
und Blizzard bringt das Spiel Profit.

Es gibt keine Argumente FÜR die "Schließung" von WoW.
→ So lange wie WoW besteht, werden immer weiter Addons kommen!



Leichenschänder -.- Wieso gräbst du diese alte Klamotte aus ?

Pls Close und löschen
 
Ein neues MMO von Blizzard muss 2 Dinge erfüllen. Es muss nicht nur besser sein als die Konkurrenz, sondern es muss die Spieler, die WAU spielen auch mitnehmen können. Und zum 2. muss es den Ruf und den Marktanteil, den sich Blizzard erarbeitet hat, gerecht werden. Somit wird sich Blizzard hüten ein Schnellschuss zu machen nur um einigen die uhuhuhu veraltet schreien nach zu kommen.
Und wenn man das Spielsystem, wie -prinzip als veraltet betrachtet, sollte man es einem ganzen Genre ankreiden (nicht nur einem Spiel). Da selbst neuste Produkte nach altbewerten Mustern arbeiten.
 
ich glaube auch dass WoW noch mind. 2 - 3 erweiterungen bekommen wird. vielleicht noch eine für 5 level und zwei für 10 um die 100 voll zu bekommen (und ggf. die inhalte der liste mitzunehmen)!? bevor man die server abschaltet wird sicher auch nochmal ne weile free2play in kombination mit nem itemshop gefahren. glaube irgendwann zwischendurch wird dann blizzards titan erscheinen (oder ein ähnl. konkurrenzprodukt), zu dem die spieler weiterziehen wenn sie gelangweilt sind.

dass sich das spielprinzip nach so langer zeit abnutzt und die grafik veraltet wirkt kann man leider nicht umgehen bzw. abstreiten. irgendwann ist einfach die luft raus und was neues wird kommen.
 
Ich glaube gelesen zu haben das wohl noch mind. 1 und wohl auch noch eine 2. Erweiterung kommen soll. Wie groß diese ausfallen bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch das die wie der TE schon angemerkt hat die ganze Mechanik im Gegensatz zu den neuen MMORPG´s veraltet wirkt(kein Wunder nach 6 Jahren).

World of Warcraft hatte seine Blütezeit mit BC, dass ist lange vorbei. Wie schon gesagt wurde es wird solange Nachschub kommen wie es sich noch rentiert. Wenn mans mal genau betrachtet, brauchen Sie eig. nur jedes halbe Jahr ein neues Pferdchen oder Pet in den Itemshop tun und dieses dann für 20,- Euro verkaufen, damit hat man dann auch shcon fast die Einnahmen eins Addons(33,- Euro).
 
Warum ich glaube dass es keine 4te große Erweiterung geben wird?

WoW fängt an alt zu werden die komplette Spielmechanik fängt an veraltet zu wirken,neue Spiele mit neuer Spielmechanik kommen auf den Markt(p. ex. Guild Wars2)

Ist euch schon aufgefallen dass Blizzard länger an Cataclysm arbeitet als an den bisherigen Erweiterungen?

Doch warum?-Sie verändern sehr viel an der Spielmechanik um noch im Rennen zu bleiben deswegen glaube ich dass es die letzte Erweiterung sein wird,sie greifen das Spiel mit Cataclysm fast ganz neu auf,neue Startgebiete,neue Quests,so dass es auch für alte WoW anhänger viel zu erleben gibt,aber sie können die Spielmechanik nicht immer ändern/auf dem laufenden halten,denn dann wird es kein WoW mehr sein sondern ein ganz anderes Spiel aufgrund total veränderter Spielmechanik

Ich glaube das wird Blizzards letztes großes Ding noch mal hefitg Geld verdienen und danach noch kleinere Inhaltspatches bringen und irgendwann ein neues Spiel entwickeln oder sich mehr auf bereits vorhande Spiele konzentrieren.

Was denkt ihr darüber?

Warum sollte man keine erweiterung mehr rausbringen wenn 11millionen Spieler zahlen und locker mehr als die Hälfte die nächste erweiterung kaufen würde ? Wer ist denn so blöd und würde das nicht machen ? versteh ich nicht why keine mehr kommen sollte .
 
Wie es weitergeht werden wir am 21. oder 22. Oktober erfahren.
 
Cataclysm wird sicherlich nicht das letzte Addon sein.

1. Kil`Jaeden und Sargeras leben noch. (Stoff für Addon und Gebiet könnte Heimatplanet der Brennenden Legion sein?
2. Bolvar "der feurige Lichkönig" könnte man sich vorstellen, das man gegen ihn irgendwann kämpft.
§. Die restlichen Alten Götter oder Titanen sind auch nicht alle bisher da gewesen oder besiegt, da leben auch einige noch.

Um nur 2 Ideen für Addon zunennen, die mir ohne Probleme einfallen und sicherlich einiges dranmachen kann.

Namen könnten für nächste Addons sein...
1. Wut der Legion oder Rise of the Legion
2. Bolvar´s Kreuzzug oder Bolvar´s Rising


Also Ideen gibt es sicherlich sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück