Ganz ehrlich, schon mit Release wurde der Tod des Spiels prophezeit. Und mit der Ankündigung jedes Addons wieder. Und zwischendurch sowieso.
Aber wie schon oft erwähnt, solange das Spiel noch Gewinn einbringt, wird es weitergeführt. Es gibt absolut keinen Grund für Blizzard, ihren "Goldesel" zu schlachten. Ist doch egal, ob der schon alt ist, solange er nicht von Alleine stirbst, scheffelt man eben weiter das Geld, das er ausspuckt (ums mal bildlich zu umschreiben
)
Wie ebenfalls schon öfter erwähnt, selbst wenn die Lore nun ein Ende findet, was erst dann der Fall ist, wenn Aszhara tot ist, der letzte alte Gott besiegt und Sargeras und seine brennende Legion gestoppt sind, dann lässt man sich eben was Neues einfallen. Eine Lore ist eine freie Erfindung, die man endlos lang weiterführen kann.
Was den smaragdgrünen Traum angeht, irgendwann mach ich mal noch einen Thread dazu, aber das ist einfach KEIN Content für ein ganzes Addon. Vielleicht als Instanz oder Raid, aber nicht als eine komplette Erweiterung. Denkt erstmal drüber nach, was der smaragdgrüne Traum eigentlich genau ist, bevor ihr nach Addon schreit.
Nach Cataclysm kommen die Südmeerinseln und der Mahlstrom, mit den Naga und Murlocs und Aszhara und ihrem alten Gott als Oberbösewichte. Wenn nicht gleich, dann später.