Keine neue Erweiterung nach Cataclysm?

Und der nächste Revoluzer der die Zukunft voraussagen kann. Sag mir mehr, los! Wie werde ich sterben und gibt es noch eine Erweiterung nach meinem Tod?

Ich denke Blizzard wird so lange wie möglich alles an Gewinn aus WoW schlagen...alleine deswegen wird es wahrscheinlich ein 4 Addon geben...

Blizzard hat einmal vor langer Zeit die Aissage getroffen, dass es so lange Erweiterungen geben wird, bis Level 100 erreicht wurde.
Demnach wird dies nicht die letzte Erweiterung geben.

An der Erweiterung zu Wrath of the LichKing hat Blizzard auch sehr lange gearbeitet.
Bei Catalysm kommt ja nicht nur, wie bei WotLK, nur ein neuer Kontinent hinzu. Es werden alle Gebiete incl. Quests überarbeitet.
Warum sollte dies dann die letzte Erweiterung sein?

hi!

da wird noch einiges kommen.

wenn man mal ins wow classic handbuch guckt

und sich die karte anschaut

sieht man das orte wie kultiras und zuldare (neben gilneas) immer noch nicht offen sind.

dann fehlen noch die hochelfen als spielbare figuren, mindestens 2 heldenklassen fehlen und die story mit den bäumen bla bla bla...

diese untoten geisel dinger haben ja jetzt auch nen neuen chef

also man sieht das noch platz für 5-6 erweiterungen da ist.

laugh.gif

also ich sag ma das es Wow noch geben wird wenn wir im Altersheim vor uns hin vegetieren^^

Es geht meiner Meinung nach mindestens bis Level 100, deswegen kommen jetzt auch immer nur 5 anstatt 10 Level. Denn wenn sie weiterhin bei der 10er Variante bleiben würden, wären es nur noch 2 Addons bis Level 100 und so sind es 4.

Maelstorm (90)
Emerald Dream (95)
Fall of the Legion (100)

Wobei noch sehr viel Platz für viele weitere Addons wäre.

Es geht meiner Meinung nach mindestens bis Level 100, deswegen kommen jetzt auch immer nur 5 anstatt 10 Level. Denn wenn sie weiterhin bei der 10er Variante bleiben würden, wären es nur noch 2 Addons bis Level 100 und so sind es 4.

Maelstorm (90)
Emerald Dream (95)
Fall of the Legion (100)

Wobei noch sehr viel Platz für viele weitere Addons wäre.

Sie haben es auf 5 herabgesetzt um keine Probleme mit den Talentpunkten und -bäume zu bekommen.

nabend

wer erstellt den immer solche themen,spielt doch einfach.
habt ihr nüx besseres zu tun,also immer solche fässer aufzumachen.
es kommen noch 500 addons und fertig!!!!
solange alle fröhlich zocken wird es immer was neues geben basta kapiert es endlich man man man.
es können 100 rollenspiele kommen die grafikmässig um weiten besser sind und???? wow hat sein eigenen still basta.

also lieber threadersteller spiel lieber als hier so ein müll zu posten

Selbst wenn die Zahl der WoW Spieler schlagartig um 90% sinken würde - wäre ein
Addon immer noch (exrem?) rentabel. Andere Hersteller wären froh wenn sie Spiele produzieren würden, die
1 Millionen Benutzer kaufen und danach bereit wären Abo Gebühren zu zahlen...

Andereseits ist es natürlich so - dass die Engine irgendwann ausgereizt ist - und auch WoW
kann so wie es ist nicht für Immer bestehen. Und ich denke darüber ist sich blizz/actvision auch im klaren.
Wenn sie sich zu Lange auf Ihren Lorbeeren ausruhen - wir irgendwann ein Publisher das "neue" WoW
bringen - aber noch denke ich, hat WoW einen guten Vorsprung und ist immer noch das Maß der Dinge.

Also viel Spekulation - andereseits ist der TE schon etwas merkwürdig, diese These aufzustellen bevor
das nächste AddOn überhaupt erst erschienen ist. Ich denke, man wird irgendwann am Spiel selbst
merken, wieviel blizz noch hineininvetsiert...

Wie auch immer - ein WoW 2 hätte für mich schon einen Reiz - im gegensatz zum nächsten AddOn
smile.gif

Sollte Blizz tatsächlich einmal keine Lust mehr haben, größere Erweiterungen auf den Markt zu bringen, so werden sie bestimmt mit zukünftigen Mikrotransaktionen neben den Monatsgebühren für weiteren Profit sorgen.

Mir würden schon die Lottozahlen vom nächsten Samstag reichen.

Btw an alle "alte Engine" Quatscher WoW ist SOFTWARE da kann man alles umbauen solange WoW so erfolgreich ist wird Blizz sich bewegen und das nicht von seinen Spielern verlangen.

Mit solchen Marketingstrategen wie euch wär wohl jede Firma in nem halben Jahr pleite.

Weiss der Geier ob ein WoW 2 jemals wieder so ein Erfolg wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man *fp* cata is noch nicht mal draußen und jetzt der mist hier.. unglaublich.. 

Find ich schwachsinnig diese "Behauptung". Blizzard wird noch einige WoW Erweiterungen bringen. Ich rechne mit noch mindestens 2. WoW ist und bleibt einfach das Beste Spiel, schon alleine vom balance her. Ich hab insgesamt um die 4 MMO's angetestet und WoW ist mit abstand das gebalancte MMO überhaupt, sowohl im PvE wie auch im PvP (auch wen PVP atm nicht optimal gebalanced ist). Es wird noch mindestens bis 2015 gehen bis WoW den Bach runtergeht
smile.gif
Und ich denke mir wen eine Firma WoW ablösen kann, dann wohl vermutlich Blizz selbst mit ihrem MMO was sie in Arbeit haben aber sonst nichts bekannt ist.

Das WoW Weltuntergangs Szenario ist übrigens schon Alt. Ich erinnere an Warhammer und Aion. Da meinten alle noch groß: "Jaaaa Warhammer/Aion ist der hammer! WoW wird von den spielen abgelöst! Sie sind viel besser" blah blah blah. und was ist passiert? Nichts.

Chüssili

Mike Morhaime sagte im Frühjahr 2005, daß das Produkt World of Warcraft in der Zeitspanne von mindestens zehn Jahren mit Erweiterungen begleitet wird. Also, ruhig Blut, da kommt noch was nach "Cataclysm".

Als Heldenklassen waren damals schon Todesritter, Erzdruide und Klingenmeister die favorisierten Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die meisten könnten sich garnicht vorstellen wie es wäre wenn WoW einfach aufhört^^

Maelstrom, Smaragtgrüner Traum, die beiden AddOns sind doch definitiv noch geplant, oder nicht? Kenn mich mit der Lore etc. nicht auf, aber habs so aufgeschnappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lange ich eine kuh habe die milch gibt nehme ich mir die milch auch

wow wird nie sterben, vlt erleben wir mal eine neue engine oder sowas oder ein neues hauptspiel, kp

Zurück