Keine Scham mehr vor Betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... da der "Betrüger" den Code ja rübergerückt hat, wars eigentlich kein Betrug. Weiss ja nich ob er was von nem unbenutzten Code gemurmelt hat oder so ...
Das BGB hat auch was mit Kauf auf guten Glauben zu tun (weis jetzt nicht den genauen Wortlaut, also bitte nicht haun). Ich gehe mal davon aus der der TE keinen Zweifel gelassen hat das er nen unbenutzten Code bezahlen möchte.
 
Ist euch überhaupt mal aufgefallen das der TE auser mit dem ersten Post hier nie wieder aufgetaucht ist?
Mal ehrlich? Kann ich ihm bei vielem was hier gepostet wurde auch kaum verdenken.
wink.gif
 
Wieder einmal musste einer Lehrgeld bezahlen
clap.gif


So in der Art mir auch schon passiert, aber ich hatte Glück an einen anständigen zu kommen, der hat mir das Gold dann zurück geschickt. Seitdem bin ich aber sehr vorsichtig bei solchen Sachen, gerade bei
" günstigen " Angeboten im Handelschat.
hmmm.gif


GM helfen grundsätzlich bei solchen Dingen nicht.

LG Spenc
 
Egal wie man es hier dreht oder wendet, irgendwo in den AGBs von WoW und ich denke mal das die ja nun echt jeder gelesen hat, steht klipp und klar drinne das Blizzard den ingame-Betrug zwar nicht toll findet aber dagegen rein garnichts unternehmen wird. der Betrüger hat seitens Blizzards mit keinerlei Rüge zu rechnen. Da hier scheinbar alle beim installieren des Spiels oder wenn ein neuer Patch rauskommt und sich die AGBs evtl verändern ( scheisse is das ein langer Satz und sowenig Satzzeichen, ich glaube ich sollte mal wieder die Sonderschule besuchen, wen es stört is mir aber scheissegal ) ähhm wo waren wir ^^ ? immer wieder auf AKZEPTIEREN klickt liegt der Fehler ganz klar bei euch. Klickt einfach das nächstemal nicht mehr auf akzeptieren und eure Sorgen haben ein Ende.

Egal wie man es dreht oder wendet, im RL, ingame oder sonstwo. Seid Euch sicher. Ihr werdet verarscht wenn ihr anderen die Gelegenheit dazu gebt.

Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, haha, krass. Das ist wie beim großen Bruder EBAY. Da gibt es auch z.b. RAZOR V3 Originalverpackung + Zubehör ( voll funktionsfähig, keine Schäden ) zu kaufen. Kostet nur 1€ und es bieten auch welche drauf und wundern sich dann warum sie in der Post eine Originalverpackung eines Razor V3s + all dem ganzen Zubehör haben aber eben OHNE das Handy selbst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sowas is legal und dumme gibts scheinbar immernoch.

egal. 80gold sind ja leider heutzutage ein witz. mach deine 10 tages quests bei skettis, ogrilla oder netherschwingen und du hast es wieder drin. sei froh das es nicht teurer wurde und sei dir gewiss das es auch spieler geben wird die schon um 1000e von gold beschissen wurden.
alles nicht nett aber so isses eben. ingame nicht anders als RL. nicht jeder bescheisst, es gibt viel mehr ehrliche spieler aber manche machen sich dies eben zu nutzen.

mfg Drago
 
Mit einem epischen Reittier habe ich auch eine Temposteigerung von 100% - mit der Schildkröte eine Temposteigerung von 0%.
Davon abgesehen wirft aber Deine Frage einen anderen Aspekt auf: Wenn ich den RL-Preis bei Ebay kenne (ich kenne ihn selbst nicht, aber er dürfte nicht allzu gering sein) und mich dann auf ein im Handelschannel gepostetes Angebot für 80g melde... mit welchem Gedanken gehe ich den Handel dann ein?
a) "Endlich mal jemand, der dieses seltene Objekt der Begierde zu einem vernünftigen, absolut fairen Preis verkauft..."
b) "80g? Gott ist der dumm. Das Ding ist doch viel mehr wert. Das kauf ich ihm sofort ab. Gut, daß jeden Tag ein Dummer aufsteht..."

Welchen Gedanken der TE beim Handel im Kopf hatte, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Keine Ahnung, ob da nicht jemand betrogen wurde, der eigentlich selbst den Handelspartner über den Tisch ziehen wollte.

Ich stöbere mal auf Ebay nach dem RL-Preis für die Schildkröte.
smile.gif


Die Schildkröte ist aber bei weitem seltener und schwerer zu bekommen als jenes frei erhältliche epische Reittier, das JEDER bekommen kann.
tongue.gif
Der Wert der Schildkröte liegt ja einzig und allein an ihrer Seltenheit.

Unwichtig ob es einem selbst so viel wert ist, ich würde z.B. auch nicht für die Original-Mr.Spuck Ohren von Michel "Bully" Herbig ein Vermögen bezahlen, andere jedoch tun es...

Selbiges gilt für die Schildkröte

...den TE für seine Nachlässigkeit zu schmähen, und dem Betrüger noch Recht zu geben für seine Tat, ist für mein Empfinden etwas hart.

Ich gebe dem Betrüger nirgendwo Recht, und ich billige diese ganze Aktion auch nicht. Natürlich ist das ganze auch meines Empfindens nach nicht in Ordnung und gehört bestraft. Jedoch finde ich nach wie vor das es dem TE Recht geschehen ist wenn er solch einem plumpen Betrug zum Opfer fällt.
 
Oh du Ames Würstchen.
Deine Kinderstube war ja wohl auch nicht das gelbe,verlang dein Gels zurück.
Da wird ein knallharter Betrug erzählt, und die Meisten von euch haben nichts besseres zu tun als erwähnen wie dumm/blöd der TE war.Da frag ich mich doch glatt wieviele von euch den gleichen Betrug begehen würden?
Klar war es nicht ne Glanzleistung gewesen, aber eure Reaktion zeigt nichts andres als der Betrogene
selber Schuld ist und der Betrüger im Recht ist. Ich glaube da ist bei einigen von euch in der Erziehung gewaltig ws daneben gegangen.


Endlich mal jemand mit dem rechten Sinn!!! Klar war es mehr als naiv auf das Angebot einzugehen. Aber was die Meisten von Euch hier ablassen, ist echter Hohn. Typischer Täterschutz mal wieder. Das Opfer ist der Idiot und selbst schuld und der Täter? Ist ja egal, daß hier knallhart betrogen wurde. Hauptsache man kann drauf rumreiten, wie unglaublich dumm das Opfer war. Bei solchen Antworten kann ich nur hoffen, daß wir es den Griechen und Römern möglichst bald nachmachen und das Ende unserer erbärmlichen Zivilisation einleiten. Da läufts mir ja kalt den Buckel runter, bei soviel Verständnis für den Betrüger.

cya und viel Spaß beim verhöhnen und zerpflückern dieses Postings
 
Erst mal an Dragorius:
Der TE hat hier nicht dargestellt wie der Code angeboten wurde, von daher kannst du jetzt vieles von Ebay in diesen Thread kopieren, und von uns kann es niemand wiederlegen auser TE selbst, wenn überhaupt.
Eine spitzfindige Wortwahl mit Betrugsabsicht würde ein guter Anwalt auch Zerlegen und im Falle einer Anzeige ist das ganze wohl Auslegungssache und welcher Meinung der Richter ist. Klar kann jeder erst mal Lesen und es geschieht oft genug das, weil man das Kleingedruckte überlesen hat, jemand geschädigt wird. Aber sobald ne Betrugsabsicht erkannt ist, wird auch oft mal aus Gerechtigkeit Recht.

Zu Long_Wolf:
Es ist ja auch unstreitig das der TE eine hohe Selbstschuld trifft. Aber viele Threads auf der ersten Seite verdrehen da halt was. Ich denke mal wir beide Meinen das gleiche, sind nur im Ergebnis etwas auseinander.
 
Hi
Heute war mal wieder einr ichtig beschissener tag auf terrordar. im handelschannel verkäuft einer den code für die reiseschildkröte. Da ich mehrfach bei ebay überboten wurde dachte ich das ich da mal zuschlage. Für 80g hab ich die gekauft. hab einen code bekommen und 2 sek später war er off. Code ging natürlich nicht. Ich hab dann erstmal ein GM Ticket. ca. 3-4 stunden später bekam ich eine antwort (zum glück war der typ auch online aber natürlich war ich auf ignore) Ein GM fragt mich ob ich zweit habe ich antwortete mit "ja". Dann kam 35 minuten wieder nichts und plötzlich schrieb der GM, das sie da nichts machen könnten. Ich frag mich: Hallo? 13€ im monat und die können nichtmal da was unternehmen? naja gm is einfach weggegangen ohne die übliche frage: kann ich noch behilflich sein oder ihren abscheidsspruch nö garnix, weg. Dann habe ich mir einen lvl einer twink gemacht und den typen angeflüstert ob er kein schlechtes gewissen hat oder ob er kein herz hat neue spieler zu bescheißen. Er ne habe kein herz und kein schlechtes gewissen.
Ich frage mich da nurnoch: Haben die leute keine scham mehr davor zu betrügen oder sonst was? Und sind die GM's eigentlich für irgendwas hilfreich?

PS: der betrüger heißt ingame: Trâmer und mount is schonmal für lange zeit geschichte


gm können wirklich nichts machen, weil du das auf deine verantwortung von dem betrüger gekauft hast, sie können ers was machen wenn richtig betrügt wird, zb. mit nem externes programm oder so ähnlich, hack.
Sorry dude, aber da bist du in misst gelaufen
 
Wie schon gesagt, mir geht es ja eher um den "normalen" Fall, bei dem Leute mit Waren abhauen und ähnliches.

Für sowas gibt es aber das Tradewindow. Du legst Geld rein, Verkäufer legt Ware rein.
Wenn man natürlich mit unsicheren Konstrukten arbeitet wie der vorherigen Übergabe der Materialien, ist es klar dass die Spielmechanik hier die Sicherheit nicht mehr abdeckt.

Ich bin auch kein Befürworter von Betrügern, zumal das in Wow wirklich extrem zugenommen hat in Vergleich zu anderen MMO's. Aber jeder musste mal lernen dass man anderen nicht unbedingt blind vertrauen kann.


In UO gabs damals z.B. immer Monsterangriffe auf Britain, was für uns Newbies ganz toll war da man in der sicheren Stadt kämpfen durfte. Ein Spieler verwandelte sich in so ein Monster und als ich ihn angriff boxte er mich um und lootete mich. Danach war ich auch schlauer.
Und eine Woche später haben wir ihn bei so einer Aktion zu 3t gekillt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück