Keine Scham mehr vor Betrug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ganicht gemerkt das ich was von Mitleid geschrieben hab, eher das Gegenteil, aber ok.
Ich habe es zwar schon erwähnt aber ich tus gern nochmal. Ich Persönlich kenne weder den Preis den die Schildkröte bei ebay erreicht, noch was sie ig Wert ist, von daher wäre ich auch auf die 80g eingegangen, wenn sie den auch haben wollte. Aber was soll ich mit nem so lahmen Mount? Ihr/du setzt einfach mal vorraus das dem TE der Igpreis bekannt ist, was aber, wenn das nicht der Fall war?
Es gibt Spieler für die sind 80g ne menge Holz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich dich Hans nennen?

Du darfst. Warum sich wehren, wenn der Lauf der Dinge davon gänzlich unbeeinflusst bleibt. Ich hab alles gesagt. Jedes weitere Wort ist jetzt Verschwendung. Man sieht sich im nächsten Thread
happy.gif

Edit: Weißt was, ich geb auf. Hast gewonnen^^
Da macht man dir ne Freude und macht nochn paar Fehler und dann gibt er einfach auf.
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Mir ist wohl entgangen das wir beide hier nen Wettkampf haben. Ds hätte mir aber auch wirklch mal eand sagen können, ich hätte mich da doch angestrengt um dir gerecht zu werden, wollte dich doch nich uterfordern. Maln dickes SRY für meine nachlässigkeit, aber das ich ds nicht gemerkt hatte. Mist
unsure.gif

Juhu...Gummibärchen, wartet, ich geh schnell noch zur Tanke und hol Maoams.

Wie was...hab ich was verpasst, es steht schon 1:0 für Richie....mannnnn und ich war mal wieder ned da xD

Da macht man dir ne Freude und macht nochn paar Fehler und dann gibt er einfach auf.
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Mir ist wohl entgangen das wir beide hier nen Wettkampf haben. Ds hätte mir aber auch wirklch mal eand sagen können, ich hätte mich da doch angestrengt um dir gerecht zu werden, wollte dich doch nich uterfordern. Maln dickes SRY für meine nachlässigkeit, aber das ich ds nicht gemerkt hatte. Mist
unsure.gif

Haja, wir wiederholen uns. Du bist der Moralapostel mit schlechter Rechtschreibung und Diplom (vermut ich jetzt mal). Ich bin schön, schlau, sinnlich und so verdammt gut, ich könnt mich auf den Mund küssen, hät ich zwei Köpfe (Achtung: Ironie!). Da ich pflege, selten sozialkonform zu sein, sprechen wir uns in einem anderen Thread bestimmt wieder. Bis dahin
top.gif

Haja, wir wiederholen uns. Du bist der Moralapostel mit schlechter Rechtschreibung und Diplom (vermut ich jetzt mal). Ich bin schön, schlau, sinnlich und so verdammt gut, ich könnt mich auf den Mund küssen, hät ich zwei Köpfe (Achtung: Ironie!). Da ich pflege, selten sozialkonform zu sein, sprechen wir uns in einem anderen Thread bestimmt wieder. Bis dahin
top.gif
Bis dahin werde ich fleisig trainieren, damit ich deine hohen Ansprüchen gerecht werde.
Wo soll man mit dieser miesen Rechtschreibung nen Diplom her bekommen?
Bis zum nächsten mal, wir lesen uns. ciao
blush.gif

Das ist Dein Lehrgeld gewesen. Wie kann man auch nur so dumm sein :-)

Hacky, lies den ganzen Thread, dann kannste dir den Satz sparen^^ Oder willste zu den bösen Jungs gehören....

zja pech kann ich nur sagen die schildkröte bringts auch nich dafür hätt ich nichmal 1g gegeben und schon garnich rl geld

Einige Flamereien, Thread dicht.

das ja echt ne geile idee an geld zu kommen. werd ich auf meinen server mit meinen wink auch mal probieren. jeden tag wird ein doofer geboren, man muss ihn nur finden.

Ich Persönlich kenne weder den Preis den die Schildkröte bei ebay erreicht, noch was sie ig Wert ist, von daher wäre ich auch auf die 80g eingegangen, wenn sie den auch haben wollte. Aber was soll ich mit nem so lahmen Mount? Ihr/du setzt einfach mal vorraus das dem TE der Igpreis bekannt ist, was aber, wenn das nicht der Fall war?
Es gibt Spieler für die sind 80g ne menge Holz.

Wenn jemand etwas kauft das bei ebay für einen gewissen RL-Preis angeboten wird, und der TE wurde nach eigener Aussage mehrfach überboten, dann dürfte man doch davon ausgehen das er/sie/es UNGEFÄHR abschätzen kann was andere an RL Geld dafür ausgeben. Dann auf einen Preis in IG Währung zu kommen dürfte auch nicht besonders schwierig sein. Zumindest aber abschätzen zu können das etwas so seltenes nicht für 80G über den Tisch geht wo ein normal zugängliches episches Reittier schon mehr kostet...äh ja...

Und wenn für den Spieler 80G "ne Menge Holz" sind dann drückt man sie Herrn oder Frau Unbekannt einfach so ins Handelsfenster ? Das klingt für dich normal ?

Wenn jemand etwas kauft das bei ebay für einen gewissen RL-Preis angeboten wird, und der TE wurde nach eigener Aussage mehrfach überboten, dann dürfte man doch davon ausgehen das er/sie/es UNGEFÄHR abschätzen kann was andere an RL Geld dafür ausgeben. Dann auf einen Preis in IG Währung zu kommen dürfte auch nicht besonders schwierig sein. Zumindest aber abschätzen zu können das etwas so seltenes nicht für 80G über den Tisch geht wo ein normal zugängliches episches Reittier schon mehr kostet...äh ja...
Mit einem epischen Reittier habe ich auch eine Temposteigerung von 100% - mit der Schildkröte eine Temposteigerung von 0%.
Davon abgesehen wirft aber Deine Frage einen anderen Aspekt auf: Wenn ich den RL-Preis bei Ebay kenne (ich kenne ihn selbst nicht, aber er dürfte nicht allzu gering sein) und mich dann auf ein im Handelschannel gepostetes Angebot für 80g melde... mit welchem Gedanken gehe ich den Handel dann ein?
a) "Endlich mal jemand, der dieses seltene Objekt der Begierde zu einem vernünftigen, absolut fairen Preis verkauft..."
b) "80g? Gott ist der dumm. Das Ding ist doch viel mehr wert. Das kauf ich ihm sofort ab. Gut, daß jeden Tag ein Dummer aufsteht..."

Welchen Gedanken der TE beim Handel im Kopf hatte, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Keine Ahnung, ob da nicht jemand betrogen wurde, der eigentlich selbst den Handelspartner über den Tisch ziehen wollte.

Ich stöbere mal auf Ebay nach dem RL-Preis für die Schildkröte.
smile.gif

Und wenn für den Spieler 80G "ne Menge Holz" sind dann drückt man sie Herrn oder Frau Unbekannt einfach so ins Handelsfenster ? Das klingt für dich normal ?

Wenn er aber so ver- oder besessen von diesem Gegenstand war, dass er jegliches Gespür für Fallen, Betrügereien oder ähnliches beim Angebot im Handelschat abschaltete und das noch vor dem Hintergrund, dass er bei ebay mehrmals überboten wurde.... ist dann von vorübergehender Unzurechnungsfähigkeit auszugehen?

Ich würde das ganze Dilemma subtiler lösen...

Finde raus, in welcher Gilde er ist. Erstelle Dir einen Twink und knüpfe Kontakt zu dieser Gilde. Trete in die Gilde ein und begleite sie ein weites Stück. Leihe Dir irgendwann 100 Gold von jenem Spieler und verlasse dann die Gilde!

... irgendwie intregant... aber gut^^... zeigt nur, wie wichtig Dir die 80 Gold sind ;-)

@Long_Wolf
Für mich klingt sehr vieles hier nicht normal, mal als erstes hier festhalt.
Es geht mitunter ne menge mehr Gold in einigen Handelsfenster zu nem neuen Besitzer, ob jetzt als Goldwert oder in irgendwelchen Waren. Ne ganze menge Leute kämen anders nicht an ihre epischen Craftsachen. man spart doch schlieslich sein Gold für irgend nen Zweck, dem TE ging die Karte wohl vor, und Opferte das Gold. Die Gründe warum sind doch eigentlich egal. Im Normalen im RL geltenden BGB ist es so wenn ich für etwas bezahle was ich nicht bekomme ist es ein Betrug. Das in hier dem Falle das ganze nichts ändern wird ist klar, aber wie erwähnt den TE für seine Nachlässigkeit zu schmähen, und dem Betrüger noch Recht zu geben für seine Tat, ist für mein Empfinden etwas hart. Das alles hat nichts mit Mitleid zu tun, was auch in keinster Weise hier gerechtvertigt wäre.
Aber naja wie schon erwähnt wurde bin ich hier wohl der Moralapostel mit der miesen Rechtschreibung, wobei ich glaube, das dieses andere wiederlegen könnten.

@Makku
Ein Unrecht mit nem Andren zu vergelten ist dabei auch nicht das Wahre, aber ne lustige Idee.
Man setzt sich halt ins gleiche Boot, Nachteil ist das in dem Falle der gleiche GM wohl anders reagieren wird, und viele hier auf einmal ne ganz andre Meinung dazu haben würden.

Ist euch überhaupt mal aufgefallen das der TE auser mit dem ersten Post hier nie wieder aufgetaucht ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Im Normalen im RL geltenden BGB ist es so wenn ich für etwas bezahle was ich nicht bekomme ist es ein Betrug. Das in hier dem Falle das ganze nichts ändern wird ist klar, aber wie erwähnt den TE für seine Nachlässigkeit zu schmähen, und dem Betrüger noch Recht zu geben für seine Tat, ist für mein Empfinden etwas hart. Das alles hat nichts mit Mitleid zu tun, was auch in keinster Weise hier gerechtvertigt wäre.[...]

Naja... da der "Betrüger" den Code ja rübergerückt hat, wars eigentlich kein Betrug. Weiss ja nich ob er was von nem unbenutzten Code gemurmelt hat oder so ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück