Kennt Ihr das Gefühl?......

^^ ich sags mal so.... das phänomen der grossen zahlen....^^

hab mir mal so nen addon besorgt, das einfach die ganze zeit gewürfelt hat, und aufgezeichnet welche zahl dabei rauskam.... mit meinem main waren 60% der würfler zwischen 1 und 50 und nur 40% darüber....

mit meinem second char war das ergebnis aber komplett anders... zwischen 1 und 50 waren dort nur 30% und der rest drüber^^

also keine ahnung aber ich glaub blizz hat das scho irgendwie ausgeklügelt damit man mit dem einen pech hat mit dem anderen "glück"... denn so bekommt man wieder mehr bock auf den glückschar oder andersrum = mehr spielzeit = mehr geld für blizz haha.... aber letzenendes kp ^^

waren btw immer so etwa 30.000 würfler und hab immer /random 100 gewürfelt, nur so^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm , 30k Durchläufe hätte zumindest ne gewisse Aussagekraft... Aber Wahrscheinlichkeit hat so seine tücken. Kenne es zwar auch, dass gewisse Teile nicht droppen wollen, oder nur dann wenn man mit dem falschen char dabei ist. Aber nagut, wenn ein Teil ne droprate von ka. 1/6 hat. tja ist die wahrscheinlichkeit, dass es nach 3 mal zu 50% droppt, leider nicht ganz so, und schon gar nicht dass nach 6 mal bei 1/6 die chance 100% wär.

bei 1/6:
1.try: 1/6
2.try: 1/6
3.try: 1/6

usw...
wahrscheinlichkeit großer zahlen,
dass es nach 3 trys mit ner wahrscheinlichkeit nicht einmal droppt = (5/6)^3 = 57,9% und nicht 50%...
bei 6 = (5/6)^6 sind immernoch 33,5%
bei 12 = (5/6)^12 immernoch 11,2 %
bei 25!!! = immernoch 1% , dass es nie gedroppt ist...

find marken unter diesem Aspekt doch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jede Woche PdK25 gegangen für die Lederstiefel ... Letzte Woche Mittwoch droppten in ICC25 welche und sind jezz mein Eigen ... In der gleichen Woche noch droppten in PdK die Lederstiefel zum ersten Mal xD ... Ich nahms mit Humor und freute mich über gesparte DKP ^^ ...
 
wie oft war ich in PDK25 für "Die Gerechte" (2-H-Axt)... das erste mal ICC 10er und ich bekomme das "Claymore des Zitadellenverteidigers", dann nächste Woche noch "Ramaladins Schlächterklinge"
 
Also bei mir ist es auch eher so, dass meine Twinks schneller und besser ausgerüstet sind als mein Char. Hab schon überlegt ob ich eine Sorte Spiele, also nur Tank, so habe ich immer einen guten Tank in der Tasche *gg*
 
Ich kenne das von mein Hunter der lief noch bis vor 2wochen mit der armbrust auf der Burg rum sonst alles naxx25 und schon T9. War witzig selbst mein schurke und Krieger hatten das Gewehr aus PDC. Dann bin ich 5x in die Grube und die Armbrust droppt LOL und die wollte mir ein Schurke weg würfen! NIX da das war auf einem Montag und ich komm samstag abend gegen 9 uhr online (hatte mal wieder RL) und bekomme sofort einladung weil ein Range DD rausgegangen war für PDK10er ich also rein und was droppt RICHTIG der Diplomat. Ist schon witzig!
 
Wenn ich das jetzt erzähle wirds niemand glauben, war aber echt so.


Ich hatte 2 70er, n Schurken als Main und n Warritwink

Mit dem Schurken war ich ca 15 bis 20 mal im Schattenlabyrinth, wegen dieser Hose (D3 war das glaub ich) und natürlich ist sie nie gedroppt. Mit dem Warri dann beim hochleveln einmal reingegangen (konnt sie ja eigentlich nicht mehr sehn) und natürlich dropt das Ding. In dem Moment wollte ich echt mit Wow aufhören -.-

Aber, das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf den eigentlichen Hammer, denn ich halte wohl den Rekord in der WoW Geschichte für das größte Lootpech aller Zeiten!:

Erklärung:

Irgendwann gabs diesen komischen Eventboss für 70er im Kloster. Jeder Spieler konnte den einmal am Tag beschwören. Man konnte ihn also mit ner Gruppe 5 mal am Tag töten/looten oder wenn man dann noch andere Gruppen fand die einen mitnahmen obwohl mans selbst nicht mehr konnte noch öfter.

Geschichte:

Ich stand mit meiner Schurkin in Shatratt. Kommt n w von nem kollegen kommst kloster mit, eventboss bliblablubb dropt auch Epics usw. Jo dacht ich mir schaden kann das ja nix. Geh mit, Boss fällt, Boss fällt 2mal, Drop: ein Epic Plattenhelm. Geil dacht ich, wäre ja was für meinen unterequipten Warri. Naja, Kill 4, das ding dropt zum 2. mal. Hammer denk ich, der aht ja ne nette Droprate und frag auch direkt in p: "sacht mal war das Zufall oder dropt der Helm echt öfters"? "Ja der dropt fast immer" war die Antwort, "damit die Tanks n Anreiz haben hierherzugehn weil an denen fehlts doch immer".

Jo wie nett n Helm für umsonst^^ dacht ich mir, logg auf Warri suche Gruppe gehe rein.....5 Kills 0 Helme. Na das ist ja blöd, so n Pech. Naja als Tank ne Gruppe gefunden die mich auch ohne Beschwörung mitnimmt...4 Kills später, kein Helm.

Naja nächster Tag selbes Spiel 9 oder keine Ahnung wieviel versuche später: kein Helm -.- hab dann kurz überlegt wie oft ich wohl schon den Boss gelegt hab, ne 20 (oder 22 oder was weiß ich) aufgeschrieben und in den folgenden Tagen n Strich daneben bei jedem erfolglosen Kill. Nachdem ich irgendwo knapp unter 100 war!!!! (meine es waren 94) hab ich vor lauter Verzweiflung n Ticket geschrieben wieso ich so verarscht werde (ja war schon peinlich, aber ich bin innerlich ausgetickt).

Am schlimmsten war aber, da ich so oft diesen Boss gelegt hab, sooft Gruppen gesucht hab haben viele Leute mitbekommen wie viel Pech ich mit diesem Scheißhelm habe und ich bekam ständig /w ey du, hast den Helm noch nicht...oft von Leuten deren Namen ich noch nichtmal gehört hatte^^

Irgendwann 2 Wochen später hatte ich aus Kara oder weißnichtmehr woher n besseren Helm.....
 
Zurück